Extrem starke Mens ->ausgelöst

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Extrem starke Mens ->ausgelöst

Beitrag von Ankerliebe »

:idea: Hallo Ihr Lieben

Durch Primolut wurde die Mens bei mir ausgelöst. Bis Donnerstag habe ich die TbL. Genommen
Sonntag fing es leicht an und seit gestern verblute ich fast regelrecht. Alle 2h mindestens wechseln....bl...sogar durch in die always .....

Hatte ja über 3 mon. Keine mens und im Ultraschall sah man immer gut aufgebaute Schleimhaut.

Ich gehe davon aus das ist normal so oder ? Hat das jemand schon erlebt ?

LG

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem starke Mens ->ausgelöst

Beitrag von AmaltheaBL »

Eine Mens hatte ich mit Utrogestan ausgelöst. Da Dank PCOS 3-6 Monatszyklen hatte ich wirklich immer starke Blutungen. Tampon und Binde und Tampon auch alle zwei Stunden gewechselt. Und ja auch da haben zu Beginn nur die Super gereicht an Tampons und in die Binde ging trotzdem was. Aber nur an Tag 2 und 3. Danach wurden die Abstände länger. Wenn du dir unsicher bist ruf lieber beim FA/der Klinik an.

LG Christiane
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem starke Mens ->ausgelöst

Beitrag von Ankerliebe »

Hallo Christiane

Es beruhigt mich zu lesen das es nicht nur mir so ergeht.
Es ist wohl normal wenn die Schleimhaut hoch aufgebaut war.Muss ja auch alles wieder raus wenn nichts befruchtet wurde nach einer gewissen Zeit. Heute Tag 2 stark dann habe ich Hoffnung das es bis morgen weniger wird.

Am Freitag muss ich zum ersten Monitoring
Hoffe bis dahin ist es fertig

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem starke Mens ->ausgelöst

Beitrag von AmaltheaBL »

@Ankerliebe
Mit der starken Schleimhaut habe ich es mir als Laie auch immer erklärt. Oder als Nebenwirkung der Hormonstörung. Bei mir wurde es aber mit den Jahren stärker. Unter den ausgelösten Perioden nach der Hormontherapie und den IUI weiss ich gar nicht mehr, ob sie dann auch noch so stark waren. Ich meine nicht, da der Zyklus dann ja künstlich die 4 Wochen hatte. Ich drücke dir die Daumen, dass bis Freitag wieder alles gut ist. Bei mir war es dann vom einen auf den anderen Tag mit einem Mal wesentlich weniger...

Viel Glück für dein Monitoring! Ich hatte mein erstes meine ich immer an Tag 10 (aber halt nachdem ich direkt mit dem Medi zur Eireifung gestartet bin). Bei dir sollte ja meine ich noch nachgesehen werden, ob der Zyklus so auch in Gang kommt oder ob alles normal ist für die weitere Behandlung und welche Medis eingesetzt werden müssen/können.
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem starke Mens ->ausgelöst

Beitrag von Ankerliebe »

Guten Morgen :)

Ja genau das hast du richtig erkannt. Er schaut am 5 8 und 12 ZT was passiert.

Trinke schon himbeerblättertee und nehme Ovaria comp
Mal sehen ob es unterstützt....

Wenn alles nichts nützt dann gibt es Femara oder ich werde weiter geschickt in die KiWu Praxis.

Antworten