Embryoadoption: Erfahrung?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gugelhupf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:18

Embryoadoption: Erfahrung?

Beitrag von Gugelhupf »

Hallo!
Ich bin 40, Single und habe seit Jahren einen grossen Kinderwunsch. Ich überlege mir nun, in Spanien eine sogenannte Embryoadoption zu machen. Klar, genetisch wäre das Kind nicht mit mir verwandt, aber das ist mir nicht so wichtig. Ich würde auch gerne „normal“ adoptieren, aber das ist ja wahnsinnig schwierig in der Schweiz. Eine IVF ist mir irgendwie unsympathisch, man muss so viele Medikamente nehmen, öfters zum Ultraschall, etc. Allein dieser Gedanke macht mich schon nervös. Vor allem, wenn man das Ganze dann mehrmals über sich ergehen lassen muss.
Gibt es hier jemanden, der durch Embryoadoption schwanger geworden ist? Wie ist eure Erfahrung?
Danke für eure Nachrichten!

Antworten