KiWu mit 40.

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Lilalu
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

KiWu mit 40.

Beitrag von Lilalu »

Hallöchen

Ich bin 40Jahre alt. Und meine Kleine wird bald 3Jahre. Nun haben mein Mann und ich den Wunsch nach einem Geschwisterchen.
2019 soll nun die herzel Zeit beginnen :wink:
Werde am Montag meinen FA anrufen, damit er mir meine Kupferspirale entfernt.
Nun hoffe ich, dass unser 2tes Wunder nicht all zu lange auf sich warten lässt, da ich ja wirklich nicht mehr die Jüngste bin.

Wer hier kann mir positives berichten, betreff Alter und Schwangerschaft?

Hoffe nun nicht, dass mein Körper schon in eine andere richtung steuert :? Bin nicht schwanger, aber seit 2Wochen ist meine Blutung ausgeblieben. Ich hatte schon bei meiner Kleinen nicht mehr die optimalsten Bedingungen , da mein AntimüllerHormon schon sehr tief war. Nun hoff ich, dass es "nur" ein kleiner Aussetzer meines Körpers war.

Freu mich auf Austausch... LG

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von whatelse32 »

Also ich wurde 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag zum ersten Mal Mami und 1 Monat nach meinem 43. Geburtstag zum zweiten Mal. Wir haben beide Male nicht nachgeholfen und der Natur ihren Lauf gelassen. Es hat sofort geklappt. Was möchtest Du noch wissen?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Brombeer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von Brombeer »

Liebe Lilalu, wir haben 3 Jahre mit IVF und ICSI gebraucht, aber dann bin ich mit fast 40 doch noch schwanger geworden. Ich würde sagen, nicht abwarten aber in die Klinik gehen wenn es nicht klappt!
LG

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

guten morgen, ich habe eine lange geschichte hinter mir... nach zahlreichen inseminationen, ivf's habe ich meinen ersten sohn mit 28 bekommen, dann mit 34 (nach 4 ivf's in der schweiz immer negativ, dann hat es im ausland geklappt). das 3. kind kam dann spontan. jetzt haben wir mit 39 nochmals den wunsch auf ein kind.. ich weiss nicht, ob ich jetzt vielleicht wieder schwanger sein könnte... ich bin es+8 und vor 2 tagen habe ich auf der rechten seite ein ziehen gespürt, ca.. 10 min... dann hat es aufgehört... am nächsten tag hatte ich den gleichen schmerz auf der linken seite gleich bei der gebärmutter.. ich bin einfach unsicher... meine brüste tun mir weh... könnte aber alles auch pms sein.. es wäre einfach zuuuuu schön, falls es klappen würde...
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von honey81 »

nida
darf ich fragen was im Ausland anders gemacht wurde als in der Schweiz?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

liebe honey, ich weiss auch nicht genau... also ich bin in die klinik, normale untersuchung (bei mir ist alles in ordnung, mein mann hat ein prolaktinom im kopf, daher waren seine spermien sehr sehr langsam), er hat seit 2007 immer dostinex einmal wochentlich nehmen müssen. auf jeden fall, in der klinik habe ich zuerst antibiotika bekommen für 3 tage, und die hormonspritzen natürlich. dann wurden meine eier entnommen und dann kam das was ander ablief: ich hatte den transfer am montag und ich musste 2 stunden liegen. dann am mittwoch machte die ärztin einen weiteren transfer (beide transfers wurden mit einem embryo gemacht). als ich sie gefragt habe, wieso, sagte sie, dass bei negativen IVF's in dieser form mehr chancen bestehen und tatsächlich, es hat sofort geklappt. ich weiss auch nicht, ich hatte meine ivf's in basel im unispital.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von honey81 »

liebe nida, vielen Dank für deine Antwort. das hört sich wirklich speziell an. D.h. du hattest 2 TF mit je einem Embryo, richtig? Das hab ich wirklich noch nie gehört, vor allem hab ich gedacht, dass ein 2. TF in der GM den ersten Embryo stört... wo im Ausland wart ihr?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

sehr gerne, liebe honey. ich habe das auch noch nie gehört gehabt. als ich es in basel sagte, waren sie auch überrsacht. aber eben bei vielen negativen ivfs sei das eben die lösung. am montag den ersten transfer morgens und am mittwoch wieder mit einem embryo den 2. transfer. ich hatte 4 befruchtete embryos. ich hatte damals gefragt, warum sie nicht gleich 2 und 2 machen. sie meinte dann, was wenn du zwillinge hast? sie ist eine tolle ärztin und schaut eben, dass es keine mehrlingsschwangerschaft wird. wir waren in der türkei, eine stunde von istanbul entfernt.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von honey81 »

nidia
sehr spannend, obwohl ich das vorgehen nicht verstehe :oops: es hätte ja auch auf diese art zwillinge geben können, wurden ja zwei transferiert :roll: aber egal, hauptsache es hat dann noch geklappt :D und nun drück ich dir fest die daumen, dass du nochmals positiv testen darfst.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

liebe honey
ich verstehe es auch nicht... aber eben hauptsache es hat geklappt... :)
jetzt denke ich eher weniger... das brustziehen hat eben nachgelassen ich habe eigentlich nur noch ausfluss... es wäre zu schön, aber eben... ich habe 3 jungs, ein mädchen wäre noch schön gewesen...

wie sieht deine geschichte aus?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von honey81 »

nida
ach unsere geschichte ist lang... Für unseren sohn brauchten wir 4 jahre, davon 4IUI und 1 ICSI. Bei der 4 und letzten Kryo ist er entstanden. Ein wahres wunder!! Fürs geschwisterchen sind wir schon über 2 Jahre dran, über 10 TF und ausser 2 biochem. SS tut sich leider nichts mehr. Achja, grund für das ausbleiben einer SS ist unbekannt, unbegründet, man findet nichts. Bind bald 38ig...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

wir haben für unseren sohn auch 4 jahre gebraucht... mein mann hat eben das prolaktinom, das war der grund... darf ich fragen, wo du lebst? ich war immer im unispital in behandlung; prof. de geyter... das team ist schon sehr gut...

ich habe es dann in der türkei ausprobiert und tatsächlich hat es dort geklappt.. .und vergleichsweise viel billiger 1000 chf...
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von honey81 »

wir sind aus der ostschweiz. Wenn dann würde Bregenz in Frage kommen.. aber dort ist es sogar teurer als in unserer jetzigen Klinik....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ariana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von Ariana »

Hallo Honey 81

Wir waren in Feldkirch, dort ist es einiges günstiger als ihn Bregenz. Es hat mit 38 noch gekappt und ich habe mit 39 unser 2. Kind bekommen. Dies für dich zum Mut machen.😉

Viele Grüsse

Ariana

quasimodo
Member
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von quasimodo »

@nida
nida09 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 10:00 wir haben für unseren sohn auch 4 jahre gebraucht... mein mann hat eben das prolaktinom, das war der grund... darf ich fragen, wo du lebst? ich war immer im unispital in behandlung; prof. de geyter... das team ist schon sehr gut... .
Ich war auch im Unispital zur Behandlung. Insgesamt 3 ICSI und 4 Kryo-Versuche, 1 ICSI für die Katz und teilweise wurde auch abgebrochen. Alles in 1,5 Jahren. Am Schluss hat er es auf mein Übergewicht geschoben. Ich solle doch EZ einfrieren, einen Bypass machen und dann in 2 Jahren wieder kommen. 🙁

nida09
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu mit 40.

Beitrag von nida09 »

oha... der prof. kann wirklich sehr herzlos sein... bei uns meinte er eben dann auch, ja wenn es nicht sein soll, ihr glaubt ja an das. (weil ich moslem bin)...
dann habe ich es eben in der türkei versucht und hatte eine einwandfreie ivf für 1000 fr.
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Antworten