KiWu-Klinik

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Lilly_11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 16:04
Geschlecht: weiblich

KiWu-Klinik

Beitrag von Lilly_11 »

Hey meine Lieben

Wer kann mir eine gute kiWu-Klinik im Raum Zürich/Thurgau empfehlen?

Danke❤️

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von fiamma21 »

Admira KiWu Zentrum in Winterthur ist sehr zu empfehlen, mega professionell und einfühlsam. Wir fühlen uns sehr wohl dort.

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von fiamma21 »

Wir sind im Admira KiWu-Zentrum in Winterthur und können es nur weiterempfehlen.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Romina »

Milagro Kreuzlingen

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Shila03 »

fiamma21 hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:00 Admira KiWu Zentrum in Winterthur ist sehr zu empfehlen, mega professionell und einfühlsam. Wir fühlen uns sehr wohl dort.
Hey
Ich bin mich aktuell auch am über die verschiedenen KiWu Zentren informieren. Vom Admira habe ich bis jetzt nur Gutes gehört! Leider ist kein Arzt von dort auf der Ärzteliste meiner Krankenkasse.. weisst du ob dies bei einer Überweisung eine Rolle spielt?
Danke dir!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Pollux
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Pollux »

360 Grad in Zollikon, bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Hope4U »

Das Admira KiWu Zentrum in Winterthur kann ich 100% weiterempfehlen. Sehr herzliche, einfühlsame und kompetente Beratung/Behandlung.
Denke nicht, dass das mit der Ärzteliste relevant ist (Wahl von Gyni etc. ja meist frei), aber frag am Besten bei der KK nach.
LG

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von fiamma21 »

[quote=Shila03 post_id=7707085 time=1554804898 user_id=54110]
[quote=fiamma21 post_id=7701779 time=1551700803 user_id=57905]
Admira KiWu Zentrum in Winterthur ist sehr zu empfehlen, mega professionell und einfühlsam. Wir fühlen uns sehr wohl dort.
[/quote]

Hey
Ich bin mich aktuell auch am über die verschiedenen KiWu Zentren informieren. Vom Admira habe ich bis jetzt nur Gutes gehört! Leider ist kein Arzt von dort auf der Ärzteliste meiner Krankenkasse.. weisst du ob dies bei einer Überweisung eine Rolle spielt?
Danke dir!
[/quote]

Ich wurde von meiner Frauenärztin ans KiWu Zentrum überwiesen. Sie machen dann mit deiner Krankenkasse die Absprache wegen der Kostengutsprache und dann musst du eh alles zuerst selbst bezahlen bis deine Franchise aufgebraucht ist. Daher denke ich spielt es keine Rolle wenn die Ärzte nicht auf der Liste sind, genau weiss ich das aber nicht, am besten rufst du bei deiner KK an oder sagst deiner Frauenärztin das sie dich überweisen soll.

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Aglaia »

ich bin ein fan vom kinderwunschzentrum in baden dättwil nehme aber an dies ist dir zu weit.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von assena »

Ich war bei der OVA IFA Zürich (haben gute Erfolgsraten) aber ich fühlte mich nicht wohl. Werde nun Ende Mai zu Dr. Siragusa in Zürich gehen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Leonie80 »

Ivf ova kann ich gar nicht empfehlen. Habe auch eher selten etwas positives dazu gehört.

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Pocketminnie »

Leonie80 hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 21:32 Ivf ova kann ich gar nicht empfehlen. Habe auch eher selten etwas positives dazu gehört.
Dann hörst du jetzt wieder mal was positives :wink: . Ich von meiner Seite kann OVA sehr empfehlen, nette und empathische Leute -Ärzte sowie Personal, sie haben tolle Erfolgsquoten was auch für sie spricht und die Wartezeiten sind gering.

Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Leonie80 »

Pocketminnie: schön für dich.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Irma80 »

Wir sind auch in der OVA und zufrieden.

Kathi-E
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2019, 22:29

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Kathi-E »

Wir sind bei Gyn-Art,Zurich,und bis jetzt sehr sehr zufrieden :roll:

Brombeer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Brombeer »

Wir sind sehr zufrieden mit der OVA IVF Klinik, und auch mit der Kinderwünschklinik in Baden (Dr. Schneider) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Wir sind seit letztem Jahr in der Kopelli-Klinik in Pfäffikon SZ. Die haben im Mai letzten Jahres frisch eröffnet. Die beiden Ärztinen haben seit Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet. Leider hats bei uns noch nicht geklappt, muss aber nicht an der Kiwu liegen. Wir fühlen uns gut und sicher betreut und sind gerade am 2. Kryoversuch in der Klinik.

Lisha19
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jul 2019, 23:03
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Lisha19 »

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Dr. singer in Küsnacht?

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von lee89 »

Hallo lisha19
Ja, ich. Ich war für die ersten drei icsi Versuche in Küsnacht. Es waren alle negativ. Danach haben wir die Klinik gewechselt, weil der Weg zu weit war und auch weil ich mich nicht so wohl fühlte. Nicht ganz ernst genommen.. beginnst du dort?
In der neuen Klinik fühle ich mich wohl, geklappt hat es aber leider auch noch nicht.
Alles Gute!

Lisha19
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jul 2019, 23:03
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu-Klinik

Beitrag von Lisha19 »

Hallo Lee89
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir noch nicht geklappt hat.
Ja, ich werde im August mit Spritzen anfangen und Wochen später im Seütember mit icsi. Die ersten Besprechungen hatte ich mit dr Julia hassler. Ich hoffe dass es bei dir in der neuen Klinik klappt.
Danke !

Antworten