Autoimmunhepatitis/Imurek

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Autoimmunhepatitis/Imurek

Beitrag von WelcomeToMyLife »

Hallo Zusammen
Ich habe vor kurzem die Diagnose Autoimmunhepatitis bekommen. Mir wurde nun Prednison 20mg 1xtägl. und Imurek 50mg 1xtägl. verschrieben. Nehme jedoch zur Zeit nur das Prednison. Habe etwas bedenken nun mit Imurek zu starten, weil ich gerade in der unklaren Phase bin, ob ich schwanger bin oder nicht (ES+6/7).
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Autoimmunhepatitis und Kinderwunsch/Schwangerschaft und den Medis die ich nehmen muss? Vielen Dank für eure Hilfe/Erfahrungen?
Ich bin 36ig und möchte seit Juni 2018 schwanger werden. Hat im Aug.18 eine frühe FG.
Liebe Grüsse

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Autoimmunhepatitis/Imurek

Beitrag von Farmmom »

Hast du bei embryotox.de bereits nachgeschaut?
Liebe Grüsse und alles Gute!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Autoimmunhepatitis/Imurek

Beitrag von vera24 »

Ich würde dies mit deinem Arzt besprechen der dir die Immuntherapie verordnet hat. Imurek ist nicht ohne, finde es gut nimmst du es aktuell nicht. Aber sag ihm doch dass du in der Kinderwunschzeit bist ... allesGute
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

WelcomeToMyLife
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 42
Registriert: Di 31. Jul 2018, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Autoimmunhepatitis/Imurek

Beitrag von WelcomeToMyLife »

@Farmmom und vera24: Danke für eure Antwort. Habe es bereits mit meiner Frauenärztin und dem Hepatologe gesprochen, Beide Medis darf man in der Schwangerschaft nehmen. Dachte nur das es vielleicht jemand gibt der damit auch eigene Erfahrungen gemacht hat.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Autoimmunhepatitis/Imurek

Beitrag von vera24 »

Nein leider nicht. Aber wenn beide dies bestätigen, würd ich mir keine Sorgen machen....lg. alles Gute
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Antworten