Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Lalila90 »

Liebe Frauen

Ich bin 28 Jahr alt, mein Freund 32 und wir wollen ab April mit den Üben starten. Da ich den Wunsch einer Schwangerschaft schon länger habe, kann ich es kaum abwarten.
Da meine engsten Freundinnen alle noch weit von der Kinder Planung weg sind oder gar keine wollen. Suche ich nach Frauen die auch ca. ab April mit dem Hibbeln starten. Zusammen macht das doch viel mehr Spass und man hat immer jemanden zum Austausch, der einem versteht.

Ich freue mich auf euch :wink:

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von fea »

Oh da wär ich gerne dabei...bei mir wärs aber das 3. Kind...ist das auch ok? Bin aber auch noch grad in der "warteschleife" und hibble sozusagen aufs hibbeln
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Lalila90 »

Hallo fea, klar :) ich dachte einfach falls grad welche da sind die auch noch kein Kind haben, wäre natürlich toll. Aber ich heisse dich sehr gerne willkommen!

Darf ich fragen wie alt du bist und warum du noch in der Warteschleife bist? ☺️

Ich kann nach einem Jahr endlich im nächsten Zyklus mit dem Hibbeln beginnen. Mein Freund war am Anfang etwas überrumpelt. Dann war ich mal still und auf einmal war er bereit. Dummerweisse musste ich noch die 2. Röteln Impfung nachholen, da das damals irgendwie vergessen ging. Darum muss ich jetzt noch warten . Im April wärens dann 2.5 Monate... es hiess eigentlich dass ich 3 warten muss, aber ich rechne nicht damit dass das gleich beim ersten Mal klappt.
Ich kanns kaum erwarten, meine Gefühle sind ein Gemisch aus Freude, Nervosität, Angst(dass es nicht klappt), ungeduld etc.
Vielleicht hast du gute Tipps wie man das ein bisschen in den Griff vekommt? 🙈

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von fea »

Sollen wir besser in die plauderecke wechseln?

Ich warte auch noch auf das ok von meinem mann...ausserdem hatte ich zwei üble schwangerschaften und überleg mir deshalb sehr wann dergeeig etste zeitpunkt ist...derzeit arbeite ich in einer stellvertretung, habe entsprechend ein volles wochenprogramm und kann mir das mit der extremübelkeit überhaupt nicht vorstellen...

Mein tipp bezüglich deinen gefühlen? Geniess si! Es gehört zum zauber eines entstehenden wunders! Und du wirst es so nie mehr erleben...beim zweiten wird es bereits anders..
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von fea »

Ah und ein weiterer grund fürs warten: ich möchte dass mein kleinster mindestens 2 jahre alt ist wenn ich schwanger werde. Er hat mich die letzten monate noch soo gebraucht. Und falls was schief geht (ich hospitalisiert z.b.) möchte ich, dass er das schon ein bisschen verstehen kann wieso er vielleicht mal beim grossmami schlafen muss oder so. Du siehst, ich bin mega der kopfmensch..
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Lalila90 »

Plauderecke? Sorry ich bin noch ein grischling hier 😄
Können wir aber gerne machen.

Ojeh ja da kann ich verstehen dass du auf einen geeigneten Zeitpunkt warten möchtest. Auch der Gedanke dass dein kleiner das schon ein wenig versteht.

Ich kenne das, bin auch ein Kopfmensch und mache mir manchmal vieeeel zu viele Gedanken.

Ich nehme mir deinen Tip zu Herzen. 😉
Hab jetzt angefangen Folsäure zu nehmen, jetzt ist alles schon viel presenter.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von fea »

schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von fea »

Lalila, hastdu gesehen dass ich in der plauderecke was aufgemacht habe? (Siehe link oben)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Lalila90 »

Hi Fea, ja habe isch gesehen☺️👍🏻 danke
ich wollte mich da gerade mal melden

Jay27
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 10:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Jay27 »

Hallo Lalila90

Ich bin ebenfalls 28, mein Freund 35 und wir üben seit Mai 2019. Sind also jetzt im 4. Übungszyklus. Würde mich freuen, wenn ich mich anschliessen darf :) Habe übrigens auch keine Freundin in meinem Alter, welche bereits einen Kinderwunsch hat. Gibt es bei dir/euch schon was Neues?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln auf 1. Kind ab April 2019

Beitrag von Lalila90 »

Hallo jay ☺️ willkommen in der gruppe. du hast sicher gemerkt dass hier nicht viel los ist, wir sind in der plauderecke, da hast du ja bereits schon geschrieben. ich bin jetzt im 5. üz. ZT6. hoffe es klappt diesen monat. habe seit dem 2. ÜZ mega die chaos zyklen... bin deswegen auch beim FA gewesen und habe am Freitag nochmals eine kontrolle. wie läufts bei dir so? schreib doch in. der plauderecke oder pn ☺️ da ist mehr los. achtung es gibt aber einen neuen tread da der eine bald voll ist
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Antworten