Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

@ Leandra: Die Chancen, dass sich nach dem Transfer einer einzelnen Blastozyste noch einzellige Zwillinge bilden, liegt gemäss meinem Arzt bei 1-2%. Meist entstehen Zwillinge wie von Strizzy beschrieben bei Transfer von mehreren Embryonen.
@me: habe erste Mens nach dem Abort bekommen. Falls alles Material draussen ist und HCG auf Null, kann ich weitermachen mit dem nächsten Kryoversuch.
Liebe Grüsse und schönen Tag an alle!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@strizzy, Danke für die Antwort. War die SS gut? Hattest du keine Komplikationen?
@Wolkenbruch, Danke für die Info, meine Klinik möchte aber leider keine zwei Eizellen einpflanzen und ich verstehe nicht warum.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Leandra: meine Klinik wollte auch nicht zwei einsetzen bei mir, Begründung war dass die SS-Wahrscheinlichkeit nur minim grösser ist als bei Transfer von 1 Blasto, dafür das Komplikationsrisiko einer Zwillings-SS umso grösser. Weiss nicht ob das auch individuell entschieden/empfohlen wird oder meine Klinik das generell nicht macht.

@hopefully: wie gehts dir inzwischen?

@Wolkenbruch: alles Gute für den Kryozyklus!

@me: Zustand verbessert sich, muss erst am Montag wieder hin. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen auf dem US.
Edit: doch am Freitag nochmals zur Kontrolle, der Blutgerinnungswert ist gestiegen.. dafür ist auch das HCG schön mitgestiegen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@reina: das ist doch schon mal super das man die Fruchthöle und den Dottersack gesehen hat:) ich hoffe es geht dir bald wieder gut
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@leandra: ich konnte selber entscheiden ob ich einen oder zwei einsetzen wollte. Bei mir in der Klinik kann man maximum 3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@me

Im Gegensatz zum letzten Mal, habe ich keine Rückenschmerzen und auch keine Krämpfe.
Am Abend ein ziehen.
Aber alles fühlt sich nach Mens an, was ich auch Denke.
Heute Nacht war mir Mega heiss,...
In der Frühschwangerschaft ist es einem eher kalt.
Habe mir für morgen einen Test von Clear Blue 6 Tage früher gekauft. Morgen sind es dann 4Tage früher,...und Morgenurin.
Kann die Finger einfach davon nicht lassen, ist eigentlich unnötige Geldausgabe,...

@reina
Das freut mich HCG steigt,..
@ Leandra
♥️Willkommen, hast da ja auch eine Vorgeschichte.

Denke es kommt individuell auf die Person an ob 2 transferiert werden.
Alter, Vorgeschichte, SG und vor allem ob man das Risiko eingehen will Zwillinge zu bekommen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ ne
Da ich ja noch stille, was mir schwer fällt einfach so auf zu hören, kann es auch sein, das es sich nicht einnistet.
Was gering ist aber auch ein Hindernis.
Wollte mir auch noch Zeit lassen,...
Doch nun bin ich wieder in dem Rad, Zähne beissend es muss sein,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@me
Negativ
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Meli2019 »

Tut mir leid Hopefully. Aber bis die Mens da ist bleibt ein Funke Hoffnung.

@ an alle die positiv testen konnte, ich gratuliere euch von Herzen. Wow sind das viele tolle Nachrichten. Ich freue mich so für euch.

Ich hoffe, dass die lieben Frauen in der WS oder km neuen Zyklus die Kraft zum Durchhalten finden. Ich drück euch die Daumen und wünsch euch alles Glück der Welt. Ihr habt das verdient.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: tut mir sehr leid für dich :(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@hopefully: tut mir leid :cry: wenn du aber Follis produzierst und sie sich befruchten lassen heisst das doch dass dein Körper bereit wäre für eine SS trotz Stillen? Kann auch verstehen dass du das Stillen nicht unbedingt aufgeben willst, solange es für dich und dein Kind noch gut passt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

sonnenschein17
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Mai 2017, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von sonnenschein17 »

@hopefully
Das tut mir sehr leid... Kopf hoch ❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@reina

Ja das stimmt was Du sagst.
Habe es auch nachgelesen.
Doch jedes mal wenn man stillt zieht sich die Gebärmutter ein wenig zusammen.
Doch da ich einen regelmässigen Zyklus habe und Eisprung mit was drin im Follikel, dürfte es kein Problem sein.

@all
Danke für Euren lieben Worte und Aufmunterungen.
Meine Apothekerin meinte es ist noch zu früh zum testen auch wenn 6 Tage drauf steht ist er nur auch bei 4 Tagen vorher 70% genau, d.h wenn das HCG nur wenig erhöht ist, dann kann es negativ anzeigen BT ist doch schon früher,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von milou »

reinschleich

@leandra
Damals wurde mir gesagt, dass das Ziel der Klinik ein gesundes Kind ist. Eine Zwillingsschwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft und möchte von der Klinik deshalb vermieden werden. Mir wurde auch empfohlen, nur eine Eizelle zu transferieren. Auf unsere Bitte hin wurden trotzdem 2 Vierzeller transferiert. Heutzutage werden ja oft Blastos transferiert, da sind die Kliniken wohl noch zurückhaltender geworden, mehrere Eizellen zu transferieren.
Meine Einlingsschwangerschaft konnte ich in vollen Zügen geniessen. Meine Zwillingsschwangerschaft verlief ohne Komplikationen, war trotzdem kein Zuckerschlecken.

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@hopefully
wie geht es dir? wann hast du Bluttest?

@leandra
in meiner Klinik wird jeweils auch nur eine Blasto eingesetzt weil sie keine Zwillingsschwangerschaften möchten wegen dem Risiko.

@me
Ich habe letzten Freitag eine schöne Blasto zurück bekommen und haben nun noch zwei eingefroren. Den Bluttest habe ich am 1.4. Leider ist das Gefühl wieder ähnlich wie letztes Mal beim negativen Test, ich merke rein gar nichts :( die ersten beiden wo sich etwas ein wenig eingenistet hat habe ich jeweils etwas gespürt :(
Ich weiss nicht, ob ich nicht schwanger werden kann im künstlichen Zyklus. Ich vertrage die Medikamente um einiges besser als bei den Zyklen mit Gonal F und terminlich ist es auch viel einfacher zu koordinieren :( aber möchte halt doch wieder einmal einen positiven Test haben :(

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Milou vielen Dank für die Info, mir hat meine Klinik in etwas das Gleiche mitgeteilt, aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, das oft vor allem im Ausland zwei Blastos transferiert wurden. Ich denke einfach das da durch unsere Chance grösser wären.

@min89 in welcher Klinik bist du? Wie viele versuche hast du bereits hinter dir? Hast du schon ein Kind?

@hopefully, es tut mir leid wegen deinem negativen Test.

@me zurzeit nehme ich Pergoveris um die Follis für die IUI vorzubereiten, Morgen habe ich US, hoffe wir können dann endlich eine IUI versuchen, ansonsten werde ich sicher auf ICSI umsteigen. Hat das Mal jemand von euch kurz vor dem Urlaub gemacht? Wir fliegen Ende Mai auf Korsika und ich habe daher Angst von einer Überstimulation und das ich dann nicht in den Urlaub kann. Aber wir möchten auch nicht mehr so viel Zeit verlieren da die blöde Uhr immer lauter tickt. ☹
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@leandra
ich bin in der St. Anna in LU, du? Das ist nun mein vierter Transfer und nein wir haben leider noch kein Kind. du auch nicht oder?

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@min89 oh das tut mir leid, dass es immer noch nicht geklappt hat. :-( Wir haben leider auch noch kein Kind und ich war auch noch nie SS. Ich bin im Care-Zentrum in Biel. Es ist schon jetzt eine sehr grosse Belastung für mich mit den Hormonen für die IUI, aber wir lassen sicher keine Chancen aussen und würden deshalb auch bald auf ICSI umstiegen. Weiss aber nicht ob wir dies in der Schweiz machen würden. Habe sehr viel Gutes über eine Klinik in Österreich Wels gehört. Ich hoffe wir dürfen bald alle positiv testen und unser Kampf hat sich gelohnt. Niemals dürfen wir die Hoffnung verlieren
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@leandra83
das hoffe ich auch sehr. Weiss zwar nicht wie lange und wie viel Versuche wir noch machen werden....

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@min89 ich wünsche dir ganz viel Glück meine Daumen sind gedrückt. Bist du zurzeit in der Warteschleife?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten