Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ginni

Wenn der Wert zu hoch ist dann spritzt man keine Cetrotide mehr.
Dann hilft nur genauer Glückszeitpunkt.

Ach mach Dir jetzt mal keinen Kopf.
Baden und S.. sind Dinge die wir brauchen. Man sollte sofern es geht noch einigermassen normal weiter leben.
Was mir auch oft schwer fällt.
Was löst wirklich einen Eisprung aus?
Sex, schnelles laufen? Nein der Körper der bestimmt und unser Hormonhaushalt. Wenn man aber dagegen spritzt ist das soviel ich weiss recht sicher,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Danke 🙏 du bist meine Rettung! Du hast vollkommen recht! Man macht sich einfach zu viele Gedanken in diesem Prozess, man weiss jeden Schritt und auch was schiefgehen kann. Morgen ist bestimmt allea ok, sie werden sich gut befruchten lassen und am Samstag bekomme ich 2 ganz schöne und gute zurück. Jawohl 😎
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich melde mich auch wieder mal. Ich hatte heute den Transfer meiner letzten Blastozyste (eine überlebte leider das Auftauen nicht). Dh ich muss mich damit auseinander setzen, was wir tun, falls es nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Aus der letzten Stimu konnten letztlich nur drei Transfers durchgeführt werden. Ich mache mir immer wieder Gedanken, wie lange sich mein Leben noch um den Kinderwunsch drehen soll. Ich bin mittlerweilen 40, mein Sohn ist bald vier. Offensichtlich produziere ich wenige und mässig gute Eizellen. Wie weiter? Nochmals von vorne? Mit welcher Chance? Hat jemand von euch Erfahrung mit Präimplantationsdiagnostik, um das Genom zu überprüfen? Und wenn wir nicht weiter machen, wie schliesst man diese intensive Zeit ab?
Ich bin froh um Eure Gedanken...
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Wolkenbruch:
Drücke dir die Daumen für deinen letzten Blasto. Ich stehe, wenn die 2te ICSI nichts wird auch vor dieser Entscheidung, da ich auch bald 40ig werde. Keine Ahnung was dann ist...

Me:
Punktion überstanden, 10 Eizellen wurden punktiert. Ob sie gut sind und wieviele befruchtet wurden, kann ich morgen nachfragen. Hoffe es kommt jetzt alles gut.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ego:
9 waren reif und von diesen sind 7 befruchtet :-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

Boahhhhhhhhh supi Mega Mega Mega genial

Da wird doch einer dabei sein
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hoffe es auch!!! Letztes Mal wurden 4 von 5 befruchtet und alle wurden zu Blasten:-) hoffen wir, dass alle weiterkommen. Wäre sehr schön, und ein bisschen entlastend.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Meli2019 »

Wow Ginni
Das ist doch eine super Ausbeute. Ich freue mich für sich! Nun drücke ich dir die Daumen, dass sich alle weiterentwickeln. Alles Gute

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Träumli83 »

Ginni@
Das hört sich doch super an. So viele voll ausgereift? Bei mir waren es nur drei von acht. Toitiitoi✊

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Träumli:
7 sind befruchtet, weiss jetzt nicht ob es immer noch 7 sind morgen. Hab nicht mehr angerufen. Letztes mal haben sich aber auch alle zu Blasten entwickelt. Hoffe, dass es auch so ist diesmal.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Ginni: tolle Ausbeute und Befruchtungsrate. Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Habe ich das richtig gelesen dass du zwei einsetzen lassen möchtest?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Reina:
Danke! Ja, wahrscheinlich setzen wir diesmal zwei ein.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hab doch noch angerufen. Alle noch da, eine Morula, die anderen sehen soweit auch gut aus!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Träumli83 »

Ginni@
Super 👍
Viel Glück für Morgen. Es soll halten, wünsch dir Extrakleber und ruhigen Puls für die nächsten 14 Tage

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Danke!
Hab zwei Morulas bekommen, eine hats noch. Die 4 anderen sind noch keine. Hoffe sie entwickeln sich noch. 😏
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

liebe wolkenbruch
ich kann so gut mit dir mitfühlen. Wie geht es dir? Hoffe du musst dir gar keine Gedanken mehr machen. Ich bin 3 Jahre jünger als du und unser Sohn fast gleich alt wie deiner. Leider hab auch ich keine Antwort auf deine Frage denn wir entscheiden immer fortzu....

ginni
wie geht es dir? Weisst du wieviele es zu Blastos geschafft haben?

me
wir haben vorletzte Woche die letzte Blasto aus der 2. IVF abgeholt. Ich habe 6 Tage nach Transfer ganz fest gespürt das da ein Wunder ist. Habe voller überzeugung an TF+7 getestet und tatsächlich positiv 1-2.. ich hatte soooo ein gutes Gefühl und dann an TF+9 vor dem BT hab ich nochmals getestet und der Strich war leider nur schwach. Das bestätigte auch der BT. Wert nur bei 17. Ich sagte meinem Mann noch, das ich ganz fest spüre das noch was da ist.. am nächsten Tag wurde der Test auch stärker.. und am gleichen Tag spürte ich, dass es nun am gehen ist. Nächster Tag war der test wieder schwächer. Es war so ein wunderschönes, eindrückliches Gefühl das ich noch nie gespürt hatte. Auch nicht bei meinem Sohn und ich bin nun überzeugter denn je, dass eine Seele zu uns kommen möchte. Deshalb geben wir nicht auf und werden einen nächsten Versuch starten. Wissen nur noch nicht wann, evtl. noch vor unserem Urlaub.
Weiss jemand wenn man nach PU keinen Transfer macht, wann dann die Mens kommt? Ob man das beschleunigen könnte? Ich würde eben vor unserem Urlaub gerne einen Frischversuch machen, aber ohne Transfer (da ich im normalfall viele Eilis produziere)
und noch eine Frage, wer hat q10 genommen und in was für mengen? Möchte die Pause nutzen und ein wenig was für die Qualität zu tun.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Honey:
So auf und ab. Am Samstag ganz mies, hätte am liebsten nur geheult! Gestern und heute besser. Seit gestern schwitze ich in der Nacht, hatte ich im Dezember auch. Aber hatte heute und gestern Abend so ein ziehen. Beim positiven Versuch war alles ruhig im Bauch. Hab so Angst, dass wieder nix ist. Und dann evtl nur noch eines. Muss nachher anrufen. Bin schon etwas enttäuscht. Dachte es wären mehr.

Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht blieb. So ein Mist. Aber immerhin eine Einnistung. War doch bei dir auch ein Problem, oder?
Ich hab jetzt Anfang des Zyklus mit Q10 begonnen, 160mg glaub waren es. Aber keine Ahnung ob es was brachte.
Denke, du nimmst dann einfach kein Utro, oder? Dann kommt die Mens sichee früher als wie wenn ein transfer wäre.
Wieviele Transfer hattest du bis jetzt fürs 2te Kind?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch Mal wieder... So wie es aussieht hatte ich mit der zweiten IUI auch kein Erfolg, die Temperatur ist leider im Sinkflug :-( wollte nur nochmals Fragen wie Ihr bei eurem Arbeitgeber betreffend ICSI vorgegangen seid, habt ihr es gemeldet, da man ja noch mehr fehlt als bei IUI, ich weiss nicht wie die reagieren würde. Ist jemand von euch ins Ausland für die ICSI?

@Alle: Ich bewundere eure Durchhaltewillen, ich habe leider im Moment wieder einen Durchhänger :-( ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass es bald klappt <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ginni
ach ich drück dir einfach ganz fest die Daumen! Wir hatten noch 5 (Tag 3) auf Eis. Hatten uns entschieden, alle aufzutauen bis Tag 5. Bis kurz vor TF waren sicher 4 Stück super im rennen und plötzlich sind alle 4 stehen geblieben, besser gesagt, haben sich zurück entwickeld zu 12 Zeller... zuerst ein riesen Schock, hatten wir nur noch 1 Blasto und im nachhinein denke ich, bin ich froh nicht noch mehr Zeit und Geld für die anderen 4 verschwendet zu haben. Das wären sicher nochmals 2 negativ gewesen und wieder zeit die vergeht..
Ich möchte die Mens eben noch vor dem Urlaub bekommen, damit ich beruhigt gehen kann. Ich dachte eben, dass man trotz PU Gelbkörper bildet und die mens auch ohne Utro 14 Tage danach kommt... muss mal nachfragen. Betreffend den TF fürs 2. hab ich gar nicht mehr mitgezählt, aber es waren bestimmt schon 7.....

leandra
ich habe damals für meinen Sohn 100% gearbeitet, die Klinik war 20min. entfernt und ich hab ihnen nichts gesagt. Ich konnte die Termine immer auf randzeiten legen, früh morgens, gegen mittag oder späterer nachmittag. Irgendwie ging es immer. Aber niemals hätte ich es ihnen erzählt. Tut mir leid hat es mit der IUI nicht geklappt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Honey81, leider habe ich keine Klinik in der Nähe und die ist auch meistens nur bis 17 Uhr geöffnet, ich bin schon mit der IUI recht in Erklärungsnot geraten, deshalb denke ich Manchmal, evtl. sollte ich einfach ehrlich sein. Wie ist es mit der PU? Muss man da nicht einen ganzen Tag fehlen? Und dann bei Transfer?
Wann geht ihr in den Urlaub? Wir gehen zum Glück auch bald, ich habe es dringend nötig. Ich denke wir wollen dann direkt nach dem Urlaub mit ICSI starten…
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten