Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Super hopefully :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen ich war in letzter Zeit mehr stille Mitleserin und mehr so aktiv. Mein Mann und ich haben nun noch einige Kryo's gemacht und es waren leider immer alle negativ. Nun sind wir an dem Punkt angekommen wo wir nicht mehr mögen und aufhören. Es ist noch komisch mit 29 zu wissen, dass man nie Kinder haben wird und momentan fühle ich mich noch irgendwo im nirgendwo... Und doch tut es gut, in eine Richtung zu schauen.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viele tolle Baby's und ich bewundere jede von euch für die Stärke wo ihr immer aufbringt!

Von Herzen liebe Grüsse

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

Liebe min89, tut mir leid dass die letzten Kryos auch negativ waren. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Freude mit allem was euer Leben euch bringen wird. Und dass du bald optimistisch in eure Zukunft blicken kannst. Du bist eine starke Frau <3

@hopefully: alles Gute für den Transfer morgen. Schön sieht alles gut aus mit der Eizelle.

@alle: lese zwar immer mal wieder mit aber ich habe den Überblick verloren. Nicht so schlimm. Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen wo immer ihr auch steht.

Liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

Komme nicht mehr so oft zum schreiben aber fiebere immer noch mit euch mit!

Liebe min, es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Weg gehen müsst und ich wünsche dir alles Gute weiterhin *fühldichgedrückt*

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Min89, es tut mir sehr leid... Und ich kann dich gut verstehen, dass ihr eine andre Perspektive sucht und vor allem versucht nach vorne zu schauen. Ich wünsche euch auf eurem Weg weiterhin alles Gute und ganz viel Glück bei allem was kommen mag.

@Hopefully, drücke dir die Daumen für den TF. Habe auch Interesse an IVF-Naturelle, du hast gute Erfahrungen damit gemacht (1. Kind)? Hat man dadurch weniger Kontrollen? Geht dies auch mit einem schlechten SG?

@Alle, drücke euch weiterhin die Daumen <3 Was habt ihr für Unterstützung in Anspruch genommen bei psychischer Belastung?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

min
es tut mir sehr leid hat es nicht mehr geklappt. Hattet ihr 1. Frischversuch und die Kryo daraus? Evtl. braucht ihr auch einfach eine längere Pause und wer weiss, in ein paar Monaten sieht es ja evtl. wieder ander aus.

ego
es haben sich leider nur 4 befruchten lassen. Es ärgert mich extrem, da ich bereits vermutetete, dass die PU zu früh war. Von 6 ICSI hat sich grad mal 1 befruchtet und von 5 IVF immerhin 3. Es ist nun ein zittern ob und wieviele es zu Blastos schaffen.

leandra
weiter oben hab ich was zur hypnose geschrieben
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@min

Schön das Du Dich wieder meldest, hatte oft an Dich gedacht wie es Dir geht.
Von wem geht es denn eher aus, dass Ihr aufhört?
Ist da wirklich das letzte Wort gesprochen, bist Du da wirklich sicher das Du nun keine Versuche mehr wagen möchtest?
Warum denn nicht es weiter probieren?
So viel TF‘s hättet Ihr doch gar nicht? Oder?
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber einige hier sind älter wie Du und wahrscheinlich gleich alt wie Dein Partner, sehe ich das richtig?
Dein Beitrag hört sich nicht wirklich an, für das aufhören, eher ein nachgeben?
An was liegt es denn das Ihr auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen könnt?
Die Chance das Du schwanger werden kannst ist sehr hoch in Deinem Alter mit der Methode die Du hier machst.
Auch Ivf Naturelle, wäre für Dich doch ne Option gewesen?
Bitte fühle Dich nicht vor den Kopf gestossen, aber irgendwas lässt mich glauben, Du würdest gerne auch Kinder haben.
Im fortschreitendem Alter kommt der Wunsch oft noch eher.
Aber ich kann mich da total täuschen, aber was habt Ihr denn zu verlieren wenn Ihr es noch 1-2x versucht?


@leandra
Mein Mann hat ein schlechtes SG.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, ok dann könnte es auch bei uns klappen mit schlechtem SG. Du kannst aber auch IVF Naturelle mit ICSI machen? Dann wird bei dir immer nur eine Eizelle punktiert? Du hast überhaupt keine Hormone? Bist du denn nach der PU auch einen Tag arbeitsunfähig?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, vielen Dank für die Links, ich spreche es Morgen beim Beratungsgespräch an, bin gespannt :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

@min: es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr nun aufhört und einen Weg gehen müsst, den Ihr nie gehen wolltet. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

@honey: so blöd, dass sich nur so wenige haben befruchten lassen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alle zu Blastos werden! Warum macht Ihr teilweise ICSI und teilweise IVF?

@hopefully: alles Gute für den Transfer!

@leandra: in meiner Klinik wird keine ICSI Naturelle gemacht, sie halten die Erfolgschance für viel zu klein.

@me: wir hatten letzte Woche Besprechung. Mein Arzt war erstaunlich ehrlich und klar und meinte, als nächstes würde er PGS und dann Eizellspende machen, da wohl wirklich meine Eizellen nicht mehr gut sind. Eizellspende kommt für uns nicht in Frage. Wir werden nun nochmals eine (letzte) ICSI mit Präimplantationsdiagnostik machen. Falls die Blastos genetisch mehrheitlich nicht gut sind, werden wir anschliessend keine Stimulationen mehr machen, sondern aufhören. Unterstützend beginne ich diese Woche noch mit TCM.
Und es gibt manchmal tatsächlich Momente, wo ich auch sagen kann, dass es gut ist, wie es ist. Vielleicht kann ich tatsächlich mich irgendwann versöhnen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

wolkenbruch
dieser Versuch ist echt frustrierend. Meine Ärztin war leider auch nicht da, ich denke sie hätte wegen PU Termin anders entschieden. Janu, jetzt ist es so und ich hoffe das richtige ist under den vieren dabei. Da beides geht, IVF und ICSI machen wir immer beides.. eigendlich einfach so, ich bin amigs gespannt was besser geht.
Das hört sich sehr vernünftig an und eine sehr gute Idee. Wann magst du mit der Stimu starten? TCM ist auch toll! Nimmst du auch irgendwelche Vitamine ein? So à la "pimp my eggs"

naturelle
meine Klinik hält ebenfalls nichts davon. Da es oft viele Versuche benötigt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: wir starten whs Ende juni mit der Downregulation, Punktion wird ca. Mitte Mai sein. Transfer gibts im Frischversuch keinen, da die Embryonen ja biopsiert werden. Ich habe nachgelesen und in der Klinik gefragt wegen pimp my eggs, es gibt keine guten Daten, dass es irgend etwas nützt. Mache nun nichts zusätzliches.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ich drücke dir für den TF die Daumen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@honey: ich hoffe das es alle zu Blastos schaffen :) wann bekommst du Bescheid?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@all
Erstmals finde ich darf jeder das machen was er für sich für richtig hält.

Viele Kliniken sind auch nicht darauf geschult. Auch wollen Sie schnelle Erfolge erzielen,...
Dann ist es so natürlich wie möglich zu halten, da bricht es mehrere Versuche.
Das ist ja mit einer klassischen IVF nicht anders.
Die haben manchmal genauso viele TF‘s.
Dann die Stimulation, die Schmerzen Punktion, das hat man bei IVf Icsi Naturelle nicht.
Man kann auch jeden Monat punktieren, ohne Pause.

Klar bei IVF klassisch bekommt man viele Eilis, aber trotzdem weiss man nicht welches das dominierende war.

Für mich ist es das Beste ohne Hormone, hat sowieso kaum Wirkung gezeigt,...
Ich weiss es braucht Zeit,..., doch das braucht es bei beiden Verfahren.
Prof.M.Wolff ist in meinen Augen eines der sozialsten, kompetenten Ärtze die ich je hatte sein Team ist so ausgezeichnet gut und menschlich.

Das stimmt alles für mich.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

wokenbruch
super dann geht es ja auch bald mal los, ausser du meinst das PU erst mitte Juli ist.

hopefully
natürlich soll jeder das so machen wie er will. Hab nur geschrieben was meine Klinik davon hält.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: ja Punktion Mitte Juli, sorry, falsch geschrieben. Transfer erst im September, da Pause nach Frischzyklus...

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@honey
Das hab ich auch so verstanden, ich weiss das viele Kliniken das nicht machen, wollen oder sich nicht darauf spezialisiert haben.
Das ist doch aber was mit 4 befruchteten.
Die werden sich dann schon weiter entwickeln,...
Frag doch trotzdem mal parallel Deine Ärztin ob es zu früh war die PU.


@Wolkenbruch
Hut ab was Du da jetzt gehört hast und damit weiter machst (PID).
Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Zuletzt geändert von hopefully am Mo 20. Mai 2019, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@wolkenbruch
TCM ist super, auch wenn man ein wenig Omega 3 zu sich nimmt und Zink, hilft es ein wenig die Qualität zu verbessern.
Auch wenn nur ein wenig,...es hilft.
L-Arginin nehme ich nun auch erst seit kurzem und was ich so darüber lese ist auch im Allgemeinen sehr gut.
Omega 3 ist auch für Depression sehr gut.
Denn das was wir hier leisten, da liegen die Nerven oft sehr blank.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten