Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Blevita:
Kann dir so gut nachfühlen, ich war noch nicht ganz soweit wie du, aber es passiert mir immer noch, dass ich in gewissen Situationen einen riesen Kloss im Hals habe und später dann am heulen bin, wenn es niemand sieht :-(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch Mal wieder. Bin zu Hause und erhole mich von der OPs. Ich blange sehr auf August, da wir dann endlich mit ICSI starten können. Heute besucht mich noch eine hochschwangere Freundin, ich hoffe es zieht mich nicht runter. Wie macht ihr das so mit schwangeren Freundinnen? Ich mag es ihr von Herzen gönnen, habe aber manchmal doch Mühe damit.

@Ginni, tut mir sehr leid hat es nicht geklappt. Fühle dich gedrückt und umarmt. Viel Kraft auf eurem weiteren Weg.

@Powerbine, auch bei dir tut es mir unendlich leid. Ich hoffe fest das nächste Mal klappt es. Deine positive Einstellung ist super.

@Hopefully, meine Daumen sind gedrückt.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Glücksbärchen
drücke dir ganz fest die Daumen für deine beiden Blastos.
Sie haben mal was gesagt von Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung auch mal was von einem Bauchschnitt oder einer weiteren Curretage. Ich weiss nicht ob sie dann einfach zuerst nur die Spiegelungen mit Kamera machen um alles besser sehen zu können, oder ob dann im gleichen auch gerade versucht wird Gewebe zu entfernen.
Ich hoffe morgen weiss ich dann mehr was der Plan ist.

@ Powerbiene
oh nein :-(
So schade dass es nicht geklappt hat.
Ganz viel Glück mit den letzten beiden Blastos und hoffentlich ist da mindestens eines das auserwählt ;-)

@ Leandra83
ich wünsche dir eine gute Erholung von der OP.
Ich kann dein blangen sehr gut nachvollziehen.
Mir ging es auch immer so mit schwangeren Freundinnen und Verwanten. Momentan habe ich keine mehr im Umfeld.
Aber für mich war es immer sehr schlimm, zum Teil fast unerträglich. Auch Kleinkinder waren für mich zum Teil sehr schlimm, so dass ich zeitweise dann Treffen absagen musste. Bei mir war es aber nicht immer gleich. Am schlimmsten war es immer dann wenn wieder ein negativ rauskam.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@leandra
Schön von Dir wieder zu hören, dass es Dir gut geht nach der OP.
Aber etwas positives hat es Du kannst nach vorne schauen und hast die erste Hürde hinter Dir.
Gott sei Dank es ist alles gut verlaufen.
Doch die Zeit vergeht, wie Du siehst schneller als man sich umdreht.

@wolkenbruch
Bist Du noch dabei?
Oder wie/was war es nochmals bei Dir? Du hast auch schon ein Kind? Ist das richtig.

@me
Mir ist es ständig schlecht und ich bin recht müde.
Entweder ist es die Hitze, meine Mens.oder vielleicht habe ich da was, was sich weiter entwickelt hat.

Vielleicht bekomme ich auch n Magen Darm Virus, denn keinen Hunger ist schon komisch.
Bin
So hin und her gerissen,...
Weiss manchmal echt nicht ob ich es nochmal schaffe wenn es diesmal wieder negativ ist.
Hatte mir gedacht, es würde diesmal einfacher werden.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: gott sei dank geht es dir soweit gut:) ich habe an di h gedacht :) wegen deiner schwangeren freundin, ich verstehe dich gut. Versuch daran zu denken das dein würmchen hoffentlich auch bald in dir wächst:)
Ja ich hoffe beim nächsten TF möchte eines der beiden. Sonst muss ich mit icsi runde 2 starten😊

@ - : ja hoffentlich:)

@blevita: ja wir haben und auf die empfehlung der ärztin hin entschieden, beide letzten zusammen einzusetzen.

@hopefully: die Daumen sind gedrückt, ich wünsche es dir von herzen :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@me: heute ist meine TR gekommen und ich habe in der Klinik angerufen für einen Termin. Ich musste vorhin noch medis und spritzen holen. Meine Ärztin hat diesmal die schweren geschütze aufgeschlagen für meine letzten beiden und ich habe einen künstlichen Zyklus diesmal. Ich bin gespannt:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@powerbiene
Viel Erfolg und auf ein hoch auf positiv, bitte.

@me
Denke irgendwie meine Mens kommen, hoffe ich werde nicht testen vorher.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: vielleicht sind die Mensschmerzen auch ein gutes Zeichen :) hatte ich auch beim positiv😉

Ja schauen wir mal ob die letzten zwei möchten😊 am 3.7 weiss ich dann mehr ob TF und wann:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Powerbiene
Guten Start. Dass sich dieses mal ja eines einnistet ;-)

@ hopefully
Bald ist es mit deinem Test so weit. Daumen sind fest gedrückt für ein positiv!

@ me
ich bin immer noch nicht schlauer :-(
Gestern der US hat nicht gross Blut gezeigt, nur eine kleine Ansammlung in der Gebärmutter.
Die Ärztin gestern denkt nicht das es ein Verschluss ist, da sie auch kein Blut im Bauch gesehen hat.
Ich muss jetzt seit gestern 3x1 Proginova nehmen um bei diesem Zyklus die Gebärmutterschleimhaut voll aufzubauen, dann wollen Sie sehen wie es dann mit dem Blut aussieht. Habe in zwei Wochen den Termin um zu sehen wie sie wird mit den Medis. Danach sollte ich Gelbkörper bekommen um dann die Mens auszulösen.
Habe gerade das Gefühl es dreht sich alles im Kreis.
Verstehe nicht so ganz wieso nochmals einen Zyklus schauen und dann die Spiegelung zu machen. Wenn kein Blut kommt brauchts ganz sicher die Spiegelung und sonst hat sie gemeint wahrscheinlich auch. Habe auch gefragt weshalb dann nochmals ein Probezyklus, sie meinte dann man sieht es nur wenn sie noch mehr aufgebaut ist wie sie wirklich abblutet, 7mm wie es letztes mal war sei nicht ausschlaggebend.
Bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten und die doofen Medis zu nehmen ohne eine Chance auf einen Transfer oder irgendwas.
Das ist irgendwie deprimierend :-(
Beim ersten mal hats ja geheissen nach der Operation braucht der Körper dann ein halbes Jahr um zu sehen ob es wieder verwachsungen gibt. Und jetzt muss ich irgendwie sinnlos noch weiter warten, das halbe Jahr wird sich dann ja nicht verkürzen, wird ja immer länger werden und ich immer älter :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@-
Das ist ja eine nervige Sache, aber hast Du nicht im Sept. ein positives Ergebnis gehabt? Oder verstehe ich da was falsch, mit der Signatur?
Wo bist Du in Behandlung?


@all
Entschuldigt, dass ich so viele Ego Posts habe und so n hin und her.


@me
Habe getestet mit nem 25er negativ.
Doch das ist wahrscheinlich zu früh laut hcg Tabelle.
Mir ist seit 5 Tagen schlecht, müde und schwindelig 🥴.
Kann das von dem Progesteron kommen?
So ging es mir bisher noch nicht.
Vielleicht hab ich auch ne Magen Verstimmung.
Keine Ahnung was da los ist.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: das mit dem schwindel/kreislauf und übelkeit hatte ich auch als ich positiv war :) drücke dir die Daumen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@hopefully... wann sollst du den gemäss FA testen?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@assena

Erst mit dem BT sollte ich testen.
Aber wegen SS Tests habe ich ehrlich gesagt Ihn nie darauf angesprochen, ab wann man testen könnte.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

Hoi zämä

@Alle herzlichen Dank für die Genesungswünsche :-) Mir geht es bereits viel besser. Wie geht es euch so bei dieser Hitze? Ich habe Neuigkeiten, war soeben noch in der Klinik und wir haben uns jetzt für ICSI-Naturelle entschieden, ich freue mich so im August endlich starten zu können <3

@Hopefully, meine Daumen sind weiter gedrückt, wann hast du BT? Darf ich dir bei Fragen zu ICSI-Naturelle dann Mal schreiben?

Sunnigi Grüessli
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Blevita »

hopefully hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 13:37 @assena

Erst mit dem BT sollte ich testen.
Aber wegen SS Tests habe ich ehrlich gesagt Ihn nie darauf angesprochen, ab wann man testen könnte.
Mein FA meinte TF +13 damals als ich mit SST testen wollte.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@assena
dann bin ich heute do zu sagen noch zu früh dran.
TF+10
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

mir wurde gesagt man könne ab TF+9 testen. BT fand bei mir letzes Mal TF+10 statt. Aber meine Eisbären waren beim TF auch schon 5 Tage alt. Das hat vermutlich auch Einfluss.

@ me: konnte es nicht lassen und hab nun bei TF+6 getestet... :roll: ja ich weiss, viel zu früh :oops: natürlich negativ. mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@glücksbärchen

Es ist so nervig, das Ganze. Diese testerei.
Hab gerade wieder so n tief,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ hopefully
ja im September 2017 hat es mit ICSI geklappt.
Anfangs Mai 2018 kamen dann unsere Zwillinge auf die Welt.
jetzt wollten wir gerne noch ein Geschwisterchen, aber seit dort habe ich keine Mens mehr. Sind in Baden.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@-
Ah jetzt erinnere ich mich, stillst Du noch?
Kenne viele, deren Periode erst nach 14Monaten wieder erst kamen.
Das gibt es.
Hast Du schon weitere Ergebnisse?


@me
Test negativ.
Morgen BT, dann kommt die Erleichterung.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten