Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Glücksbärchen, du hast da etwas falsch verstanden. Ich hatte im Dezember 18 die erste BS wo mein defekter Eileiter (Verschluss + Entzündung) festgestellt wurde. Leider hatte das Care Team in Biel es nicht für nötig gehalten mir mittzuteilen, dass in diesem Fall die Chance auf eine Einnistung um 50% gesunken sind. Erst im Lindenhof hat man mir gesagt das dieser EL unbedingt entfernt werden sollte, da dieser sich ständig mit Wasser und Eiter füllt und die Flüssigkeit dann zurück in die Gebärmutterhöhle läuft und es somit den Embryo gleich wieder hinausspülen würde. Ich denke das ist auch ein Grund, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Dieser EL wurde mir nun am 19.06.19 entfernt, deshalb habe ich ein halbes Jahr verloren vom Dezember-Juni! Aber die erste ICSI können wir nun im August starten :-)
Hoffe fest mit dir auf ein positives Ergebnis

@Hakuna_Matata, ich starte auch bald mit der ersten ICSI, zwar Hormonfrei, aber bin auch sehr aufgeregt und auch zuversichtlich 😊 In welcher Klinik bist du? Drücke dir die Daumen.

@Irma80, herzlich Willkommen 😊 hast du schon Kinder? Weisst du woran es liegt bei euch? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ Leandra83: :oops: Sorry, habe jetzt gerade bemerkt das ich mit deinem und dem Kommentar von rainbow84 was durcheinander gebracht habe. Heute ist wohl einfach nicht mein Tag, Konzentration geht gegen Null :roll: :|

@ reina: Oh nein, mit 13 eine Überstimu ist echt fies, musstest du damal dem Zyklus abbrechen oder konntest du trotzdem einen TF durchführen? Sie haben bei mir auch immer gesagt das das Risiko einer Überstimu gross ist, muss mal fragen ob ich auch einen hohen AMH-Wert habe. Kam das bei dir bei einem BT raus? Musst du Medikamente nehmen um den Wert zu senken?

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@reina: Ui eine Überstimulation mit 13 Eili :shock: Und ein so hoher AMH habe ich nicht, er ist einfach für mein Alter sehr hoch. Ich werde ja bald sehen, wie das alles ist. Aber man macht sich halt schon vorab genügend Gedanken.

@Leandra83: Oh toll, dann können wir gemeinsam Hibbeln. Ah du machst eine ICSI Naturelle. Dafür habe ich mich auch interessiert, aber meine Kiwu-Klinik rät eher davon ab weil es insgesamt teuer kommt. Zumindest bei so einer Klinik (Gynart) wie ich bin. Bei einem Unispital sei es günstiger meinten sie. Aber wir haben uns dann dagegen entschieden. Wurde dir zur ICSI Naturelle empfohlen? Und in welcher Klinik bist du?

@Irma80: Herzlich Willkommen! Dich habe ich vorher total überlesen, sorry. Das mit den Ferien klingt wundervoll. Ich denke, dass solche Auszeiten gerade in der Situation in der wir alle Stecken, sehr wichtig sind. Drücke dir die Daumen für die zweite ICSI.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hakuna-matata: ich ha e auch mit 150 Merional beginnen und nach 4 Tage auf 225 erhöht. Ich hatte 14 Eili und 12 konnten befruchtet werden. Blastos total hatte ich 5.

Ich dachte auch damals dass es nach der ICSI mit „künstlich“ fertig ist. Aber da ich meine beiden letzten einsetze, wollten sie vermutlich noch diesen Weg versuchen😊 ich musste die ersten 3 Tage spritzen und nun 3x täglich tabletten nehmen. Ich hoffe diesmal klappt es sonst muss ich wieder von vorne beginnen

@irma: willkommen:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Glücksbärchen, kein Problem ich habe den Überblick auch schon ein paar Mal verloren :-) wir sind ja schon eine recht grosse Gruppe.

@Hakuna_Matata, ich bin im Lindenhof in Bern, meine FA wurde aber im Insel-Spital von Herr Dr. Wolf ausgebildet und ist somit auf einem sehr guten Stand der IVF-Naturelle. Empholen wurde es mir nicht, aber auch nicht davon abgeraten, sie meinte die Kosten für einen Erfolg seien in etwa gleich, es kann einfach länger dauern. Übrigens belaufen sich die Kosten für einen IVF-Naturelle ca. auf 2'000.-- also in etwa gleich wie bei einem Kyro-Transfer. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es so endlich klappt. Falls nicht könnten wir immer noch eine IVF mit Stimulation in Betracht ziehen. Darf ich Fragen wie alt du bist und wie lange ihr es schon versucht?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Irma80 »

@ Leandra 83
Nein, leider noch immer kinderlos. Ausser meiner Endometriose wurde nichts festgestellt und sollte eigentlich klappen... Endometriose dann 2015 operiert, hiess es weiter „üben“. Wird innert 1-2 Jahren schon klappen... und nun vor 1.5 Jahren FA gewechselt und seit einem Jahr in Praxis für IVF...



[quote=Leandra83 post_id=7718350 time=1562145580 user_id=57355]
@Glücksbärchen, du hast da etwas falsch verstanden. Ich hatte im Dezember 18 die erste BS wo mein defekter Eileiter (Verschluss + Entzündung) festgestellt wurde. Leider hatte das Care Team in Biel es nicht für nötig gehalten mir mittzuteilen, dass in diesem Fall die Chance auf eine Einnistung um 50% gesunken sind. Erst im Lindenhof hat man mir gesagt das dieser EL unbedingt entfernt werden sollte, da dieser sich ständig mit Wasser und Eiter füllt und die Flüssigkeit dann zurück in die Gebärmutterhöhle läuft und es somit den Embryo gleich wieder hinausspülen würde. Ich denke das ist auch ein Grund, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Dieser EL wurde mir nun am 19.06.19 entfernt, deshalb habe ich ein halbes Jahr verloren vom Dezember-Juni! Aber die erste ICSI können wir nun im August starten :-)
Hoffe fest mit dir auf ein positives Ergebnis

@Hakuna_Matata, ich starte auch bald mit der ersten ICSI, zwar Hormonfrei, aber bin auch sehr aufgeregt und auch zuversichtlich 😊 In welcher Klinik bist du? Drücke dir die Daumen.

@Irma80, herzlich Willkommen 😊 hast du schon Kinder? Weisst du woran es liegt bei euch? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
[/quote]

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Glücksbärchen: die Überstimu kam "leider" erst nach Transfer. Bei diesem Versuch wurde ich schwanger und man vermutet, dass die Überstimu durch das HCG so richtig ausgelöst wurde. Hatte dann auch bis in die 12. Woche Probleme damit und das war echt sch... Aber kann den Ärzten keinen Vorwurf machen, beim Transfer sah wohl alles tiptop aus und es ging mir auch super.
Ja, das AMH kann man im Blut nachweisen. Und wird ermittelt um die Dosierung der Stimu einzustellen. Haben sie bei dir bestimmt auch schon gemacht. Nein, ich musste den Wert nicht senken lassen.

@Hakuna_Matata: wollte dir keine Angst machen, sorry. :? Ich denke du kannst der Klinik vertrauen, dass sie die für dich passende Dosierung empfehlen. Und lieber zu Beginn zu wenig als zu viel. Nach der Punktion einfach ganz ganz viel trinken und auf dich acht geben. Vor einem Transfer wirst du sowieso gründlich untersucht, ob eine Überstimulation vorliegt und ich bin sicher, dass die Ärzte eher einmal mehr vom einem Transfer abraten wenn das Risiko erhöht ist.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Irma80 »

@Hakuna_Matata
Ja, freuen uns jetzt echt auf Ferien... Mal etwas abschalten und Kraft tanken.

Euch auch allen viel Glück! Daumen sind gedrückt!

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@Powerbiene: super, danke für deine Antwort. Dann macht mir das jetzt mit der Menge definitiv keine Sorgen mehr :-) Ach so, dann verstehe ich das. Hoffe sehr, dass dies deine zwei Glückseisbärchen sind. Wann werden diese eingesetzt?

@Leandra83: Bei meiner Klinik kostet eine ICSI Naturelle ca. 4000.-- hat man uns gesagt. Das war uns dann doch zu viel. Bei 2000.-- hätte ich es auch gemacht und ich verstehe dich absolut. Eine künstliche ICSI kostet bei uns jetzt 7500.-- und da erhoffe ich mir einfach ein paar Eili mehr. Bei uns ist es so, dass wir im 2017 relativ schnell (nach 5 Monaten) schwanger wurden (natürlich), ich dann aber im Sommer eine Stille Geburt hatte im 6 Monat. Nun sind wir wieder seit Anfang 2018 dran und es will nicht mehr klappen. Zudem haben SG-Untersuchen im letzten Jahr gezeigt, dass die Spermien sehr starke Schwankungen haben. Es ist nie ganz schlimm, aber halt an der unteren Grenze. Dann gab es aber auch SG bei denen alles im normalen Bereich war. Sehr komisch. Wir wagen den Schritt jetzt und ich bin guten Mutes, dass sich ein Eili einnisten wird bei mir :-) Gemäss deiner Signatur habt ihr auch schon einen längeren Weg hinter euch. Es wäre ja mega toll, wenn es gleich bei uns beiden beim ersten mal klappt. Wie alt bist du?

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

Ah und @Leandra83: ich bin 33 :-) ich nehme an du bist 83er Jahrgang, oder?

@reine: Keine Sorge, du hast mir keine Angst gemacht. Ich vertraue meiner Klinik da und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mir das nicht passiert. Ich freue mich jetzt auf diesen Schritt und bin sehr positiv gestimmt.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Hakuna_Matata, ja richtig... Bin leider schon 36! Aber darf mir das nicht zu fest zu Herzen nehmen, hoffe deshalb natürlich das es gleich beim ersten Versuch einschlägt :-) Ich drücke uns beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Oh, es tut mir sehr leid wegen der stillen Geburt :-( Ich hoffe du konntest es so gut wie es irgendwie möglich ist verarbeiten und neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Übrigen das SG meines Partners ist leider auch an der unteren Grenze deshalb ICSI, bei mir sollte nun nach der OPs alles ok sein. Genau wie du siehst sind wir bereits etwas mehr als zwei Jahre am üben, 2x IUI und 2x Ops und hoffentlich erste ICSI positiv! Wir geben noch lange nicht auf!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@Leandra83: Ja ich konnte das gut verarbeiten und habe mir Hilfe geholt. Es kommt nach wie vor immer wieder hoch, aber immer weniger. Der Kleine wird für immer in meinem Herzen bleiben. Jaaa, das mit den SG ist so eine Sache. Genau, bei uns wird die erste ICSI positiv, daran müssen wir glauben. Es gibt nämlich keinen Grund der dagegen spricht. (und ja ich weiss, es gibt vermutlich tausende, aber momentan versuche ich daran zu glauben, dass es eben keine gibt :-))

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ all: HCG ist gesunken auf 42, war also leider wieder nichts.
Jetzt hoffe ich das ich schnell wieder starten kann, diesmal leider wieder von Null, Eisbärchen haben wir keine mehr. :cry:

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, oh ein langer Weg 😞 Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es klappt bald. Bin leider auch noch kinderlos.

@Glücksbärchen, es tut mir so leid. Ach wie unfair 😩 ich denke an dich und wünsche viel Kraft und neue Hoffnung 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

Liebes Glücksbärchen, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt! Es ist echt unfair und unverständlich. Ich hoffe, das du/ihr schnell wieder neuen Mut findet und nach vorne schauen könnt.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Irma80 »

@leandra83
Ja, ein sehr langer steiniger Weg... leider haben wir anfänglich zu lange nichts unternommen und ev. Etwas naiv gehofft dass einfach Mal so klappt... später die FA dafür nicht vorwärts gemacht. Sind nun schon 8 Jahre mit dem Thema beschäftigt... und die Uhr tickt. Müsste also bald was gehen dass es noch klappt.. 😢

@Glücksbärchen
Tut mir sehr leid... aber wenigstens hast Du schnell Klarheit bekommen. Hoffe auch für Dich dass es bald klappt!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@all

Dann lass uns alle NEU nach vorne schauen. Der August wird unser aller neuer Beginn.

Es ist denke ich einfach zu heiss, den Kleinen um sich jetzt ein zu nisten.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Der August wird bestimmt für alle super! Wir haben spontan entschieden nochmals zu beginnen. Hab heute die Medis geholt, falls die Mens in den Ferien kommt.
Die Freude ist mir allerdings grad etwas vergangen, hab mein Auto eingeschossen, ein riesen Schaden, wird mehrere Tausend Franken kosten... automatische Schiebetüre und Beifahrertüre ersetzen... Scheisse. Kann ich echt nicht gebrauchen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@hopefully: Genau, ab jetzt bei uns allen nur noch Good News, anderes wollen wir nicht mehr mehr! 8)

@Ginni: Freut mich, dass ihr noch einmal den Mut fasst. Ich drück euch alle Daumen! Oh nein das mit dem Auto hätte jetzt echt nicht auch noch sein müssen :-( Das tut mir leid. Aber ich hoffe dir ist nichts passiert dabei...?

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@All, go for August :-) hoffe auf ganz viele positive SS-Tests im August! April Babys sind doch super!

@Ginni, oh nein shit :-( Aber trotz allem Ärger denke immer daran Hauptsache es ist niemandem etwas passiert!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten