Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ all
Krass wieviele Eilis es bei euch immer gibt.
Bei mir gab es das erste mal 3 (zwei liessen sich befruchten) und beim zweiten mal 5 (3 liessen sich befruchten) plus eine Überstimu.
AMH ist bei mir eher tief.
Wenn wir dann wieder starten könnten würden wir es wohl mal mit ICSI Naturelle probieren, wobei ich da die kosten noch gar nicht weiss.

@ Glücksbärchen
es tut mir so leid dass er nicht gestiegen ist :-(
Könnt ihr gleich weiter machen oder hat eure Klinik auch Ferien?

@ Ginni
toll probiert ihr es nochmals ;-)
Zum Glück nur Blechschaden.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@ hallo zusammen :)

War heute beim US und ich habe den TF am 15.7. dann kommen meine beiden letzten Blastos zusammen rein und fühlen sich hoffentlich wohl :) wie geht es euch? Es ist soviel gelauffen hier drin, habe im moment den Überblick verloren, bitte entschuldigt:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Irma80 »

@Ginni
Tut mir sehr leid mit dem Auto. Bei mir wars wenigstens vor 3 Wochen nur ein kaputter Reifen 🙈. Musste auf enger Strasse weichen und die Strassenkante war genau dort abgebrochen und ein riesen Loch.

Hoffen wir Aug./Sept. Bringen Glück!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@leandra
Das sind dann eher Mai Juni 2020 Babies,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, ja stimmt 😃 ausser es würde jetzt noch einschlagen... Man weiss ja nie 🍀

@Powerbine, gute Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: dankeeee :) bei dir gehts auch bald los😊👏
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, ich freue mich so und kann es kaum erwarten 🤩
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: das glaube ich dir:) drücke dir dann die Daumen😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ all: Meld mich auch wieder zurück, ich danke euch allen für die Worte. Leider wollte es diesmal nicht klappen, aber nach ein paar Tagen sacken lassen sind wir wieder zuversichtlich. Wir sind sicher das wir unser kleines Wunder irgendwann in den Händen halten können. Aufgeben tun wir noch lange nicht :!: 8)

@ rainbow84: Eigentlich wäre bei uns das Long-Protokoll mit Downregulation wegen meiner Endometriose geplant gewesen. Die Klinik meinte heute morgen das ich daher erst im Oktober wieder starten kann (wir haben im August/September 3 Wochen Ferien und verpassen so leider gerade zwei Zyklen). Gekoppelt mit meinen Tagen und der Enttäuschung das wir nun so lange warten müssen habe ich bei der Sekretärin etwas Dampf abgelassen (die Arme! :? ) Scheint aber jetzt für uns ne gute Sache zu werden, wir haben noch vor dem Mittag Bescheid erhalten das wir zum Antagonisten-Protokoll wechseln können. So konnten wir gleich heute mit der ersten Spritze starten... :) Punktion wird demnach sehr wahrscheinlich sogar noch im Juli sein. Juhuiii :D :D
Weiss noch nicht genau was der Unterschied zwischen den beiden Protokollen ist, aber werde es dann sicher am Donnerstag erfahren, dann haben wir den ersten US für den Zyklus.

@ Ginni: Echt Sch* mit deinem Auto, das kommt auch immer genau zum dümmsten Zeitpunkt. Aber lieber das Glück spart sich für euren kleinen Schatz auf als für das Auto :wink:

@ Powerbiene: Ich hoffe deine zwei Blastos machen es sich nächste Woche schön gemütlich bei dir. Drück dir ganz fest die Daumen es eins der beiden oder sogar beide werden!

@ alle anderen: Hoffe auch ganz fest das in den nächsten Monaten viele positive Nachrichten den Chat heimsuchen. Denkt positiv und schlaft gut!

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen

@August-Starter und andere Bald-Starter ;-): wünsche euch von Herzen viel Glück!

@Hakuna_Matata: danke fürs Daumen drücken. Ich bin bis jetzt ziemlich relaxed. Für uns ist klar, dass es der letzte Versuch ist. Vllt. hilft das auch. Bei mir war die Anzahl Follikel eher tief - max. 8 oder 9. Einmal nur 4. Davon aber 4 reif, 4 befruchtet, 2 weiterentwickelt. Also total unterschiedlich.
Dir wünsche ich auch viel Glück.

@Glücksbärchen: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Schön, dass ihr nicht aufgebt. Wir machen das ja alle in der Hoffnung, dass das Wunder irgendwann da ist.
Danke - bis jetzt hält die Haut ;-).

@Powerbiene: Daumen sind gedrückt für den 15.7. und alles was folgt.

@all: viel Glück und Durchhaltewillen. Ein positives Ergebnis wäre wirklich mal wieder schön.

LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
hope13
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 20:16

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hope13 »

Hallo zäme

Ich habe Eure Geschichten mit grossem Interesse gelesen und fühle mich Euch sehr verbunden.  
Ich habe vor über einem Jahr schon Mal einen Beitrag verfasst und will Euch nun mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Ich hatte 5. erfolglose IVF/ICSI für unser zweites Kind durchgeführt. 
Die dritte ICSIs führte zu einer Doppelschwangerschaft (davon eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP und Fehlgeburt 9 SSW), was mich antrieb es weiter zu versuchen.
Wir entschieden uns dann nach AT zu wechseln und da schon die 6. ICSI erfolgsversprechend war, entschieden wir uns für eine 7. und ich bin nun im 8. Monat schwanger (mit 40)!

Manchmal lohnt sich ein Klinikwechsel. Zudem habe ich auch versucht mein Leben zu entschlacken, d.h. Dauerstress zu vermeiden.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Zuversicht!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Glücksbärchen
toll könnt ihr demfall gleich starten.
Da hat sich Dampf ablassen ja gelohnt!
Dann drücke ich dir den Daumen für viele Eibläschen ;-)

@ Powerbiene
Daumen sind gedrückt für den 15.07 dass alles gut verläuft und sie sich auch festbeissen.

@ me
heute beim US wurde Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutterschleimhaut gesehen sowie zwei Zysten und dass dies Schleimhaut wie erwartet sich nicht gross aufbaut. Jetzt muss ich Progynova auf 4x1 erhöhen und nächsten Donnerstag ist wieder US. Dann sollte der Arzt, welcher dann die OP macht hinzukommen und dann wird besprochen wo die OP statt finden soll. Sie wird aber voraussichtlich im August dann sein und es wird nun definitiv eine geben.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.

@Glücksbärchen: schön, dass ihr noch lange nicht aufgebt 8). und toll, dass du gleich wieder starten kannst. Dann können wir das vielleicht zusammen machen. ich fange am 18. mit den Spritzen an. Kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende ICSI.

@Waterlilly: Naja als 8-9 Follikel finde ich jetzt nicht sooo wenig. Uns wurde gesagt, dass sie mit allem zwischen 9 und 13 sehr zufrieden sind. Mehr sei dann wohl auch sehr belastend. Bist du jetzt gerade an der Stimulation? Sorry, ich hab die Übersicht noch nicht so ganz...

@hope13: Vielen Dank für deine Nachricht. Da hast du ja auch einiges durchgemacht und so schön zu lesen, dass es ein Happy End gab. Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute :D

@Rainbow84: Oh dann kommst du nicht um eine Operation rum, das tut mir leid. Aber dafür ist nachher hoffentlich wieder alles "bereit" für eine ICSI.

@me: bei mir nichts neues. Nehme immer noch Primolut (noch bis Samstag), danach sollte ich meine Tage erhalten und dann ab 18. startet die Stimulation. :D Ich Neuling habe wieder mal eine Frage :P Wie ist das denn mit dem Einsetzen der befruchteten Eizellen: Also wir möchten Ferien planen Ende August und wir sind ziemlich flexibel. Ich möchte also möglichst schauen, dass ich an einem günstigen Zeitpunkt gehe. Wie plant ihr sowas? Ich weiss man soll nicht sein Leben danach richten, aber wir sind da echt relativ flexibel in der Planung.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@Hakuna_Matata, weshalb hast du Primolut?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von waterlilly »

@hakuna_matata: ich wollte schreiben 4-9, das war ein Tippfehler :-). Klar, 8-9 sind gut.
Ich bin seit 7 Tagen an der Downregulation.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@-: dankee fürs daumendrücken:) ich drücke dir auch die daumen das alles gut kommt😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Hakuna_Matata
nein leider ist danach auch nicht alles gut. Danach besteht die Chance dass sich mit der Zeit wieder gutes Gewebe bilden kann. Aber so wie ich das verstanden habe braucht dass dann Zeit zur Neubildung ca. 6 Monate und erst dann kann man sagen ob wir jemals eine ICSI machen könnten. Es hängt wohl dann viel von der OP ab und ob gutes Material erhalten bleiben kann und sich dieses dann wieder ausbreiten würde. Es kann auch sein, dass nach der OP wieder alles vernarbt wird. Ich glaube das sehen Sie erst bei der OP mit der Kamera wieviel Gewebe noch vorhanden ist und wie es mit den vernarbungen aussieht. Ob sich dann mein Körper regeneriert werden Sie aber danach wohl nicht sagen können :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@waterlilly: Achsoo, das verstehe ich. Dann fangen wir vermutlich dann auch fast gleichzeitig an mit stimulieren :D

@assena: Ich nehme Primolut um den Zyklus zu steuern vor der ersten ICSI. So kann genau getimt werden, wann wir starten mit der Stimulation. Ist glaub ich einfach besser für die Planung. Ansonsten weiss ich gar nicht genau, wozu man Primolut nimmt. Kennst du das auch oder warum fragst du?

Rainbow84: Oh, das wusste ich nicht, sorry. Und mit den Vernarbungen wird eine Schwangerschaft mittels ICSI komplett ausgeschlossen? Hast du da auch schon eine Zweitmeinung eingeholt? Sorry, vielleicht hast du das schon erzählt, aber ich habe gelernt, dass Zweitmeinungen doch sehr hilfreich sein können.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@Hakuna_Matata: weil ich es auch schon zum 2ten mal nehme und die Mens zu verschieben!:-)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@me: die beiden sind drin😊🙏🥰
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten