Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ginni
ja genau, wir machen gleich weiter. Leider wird aber wieder kein TF stattfinden, da wir anfangs September wieder in den Urlaub fliegen.
Wieviele hattest du beim letzten mal? Sind alle etwa gleich gross? Ich kann deine Angst vor einer nullrunde sehr gut verstehen. Unser letzter Versuch endete ja gar nicht gut, wobei ich da nachwievor überzeugt bin, dass PU zu früh war...

wolkenbruch
wow 7 haben sich befruchtet. Das ist ja super toll. Bist du eigendlich auch in St. Gallen? Drück dir nun fest die Daumen für viele Blastos. Es ist so doof nicht zu wissen woran es liegt... Achso, dann dauerts auch noch ein bisschen bis zum TF. Das "schlimmste" hast du nun hinter dir.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ja, sind alle etwa gleich gross. Im Oktober sahen sie im US auch nur 4-5 und es waren 6, davon 4 Blastos. Im April hatte ich 10 und auch 4 Blastos. Immer dieser Krimi.
Hoffe, dass es diesmal bei euch gut kommt!!!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen
Ich war in den Ferien und habe etwas den Überblick verloren. Sorry dass ich nicht auf alle eingehe. Den "Neuen" herzlich willkommen und gutes Gelingen. Allen Anderen natürlich auch gutes Gelingen.

@powerbiene: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Ich kann heute mit der Stimulation anfangen. Bin verschoben, da meine Mens nicht gekommen ist :evil: Natürlich kommt sie nicht, wenn sie sollte. Ich hoffe auf eine gute Ausbeute :lol:

LG an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Mivida
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Mivida »

@Wolkenbruch: oh ja, unsere Geschichten klingen wirklich sehr ähnlich... So traurig das auch ist, tut es doch gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Und 7 befruchtete Eizellen sind ja super! Wir haben die genetische Untersuchung der Embryonen auch schon mal diskutiert, aber unser Prof rät uns eher davon ab, weil ich sowieso jeweils nur wenige punktierbare Eizellen hatte und die Untersuchung doch ein gewisses Risiko berge, einen gesunden Embryo so zu schädigen, dass er sich nicht weiter entwickelt. Aber das wird wohl von Klinik zu Klinik anders gesehen.

@ Honey: oh nein, das tut mir so leid... Jetzt musst Du also wieder eine Stimulation machen? Wie war Deine Ausbeute jeweils? Ich kann Dich gut verstehen, dass Du langsam nicht mehr magst. Das geht mir auch so. Aber meinen Eisbärli möchte ich schon noch eine Chance geben, so lange noch welche da sind, machen wir weiter. Dann ist aber wohl auch Schluss...

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Wolkenbruch »

@honey: nein, ich bin in Zürich in Behandlung.

@ginni und waterlilly: viel Glück!

Lisha19
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jul 2019, 23:03
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Lisha19 »

Hallo

Ich bin auch in Zürich in Behandlung. Der Plan ist anfangs September Embryo Transfer durchzuführen ( icsi methode). Erster Versuch, hoffe so sehr dass es beim ersten Mal klappt. Ist jemand da auf dem gleichen Weg ?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@honey81
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Irgendwie klappt es gerade bei keinem von uns.

@me
Die Zeit vergeht und bis ich wieder anfangen kann ist es fast Ende August.
Finde es schon recht schlecht, das ein Kiwu Klinik d
3 Wochen zu hat.

3 Zyklen verpasst und vielleicht ein perfektes Ei.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Lisha: die meisten hier sind an der icsi dran:) ich zb beginne bald meine 2. icsi runde. Habe keine kryos mehr.

@hopefully: ich hatte dieses ferienproblem der klinik im dezember. Jetzt haben sie zum glück nicht geschlossen, einfach 3 wochen nur am vormittag offen sber immerhin. Finde das wirklich doof das sie bei dir zu haben. Unnötig
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@all: vielen dank. Aber ich gebe noch nicht auf:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Hopefully, ich kenne das, dass Labor meiner Klinik hat auch 2 Wochen geschlossen, ausserdem musste ich ja noch wegen der Operation aussetzen im gesamten 4 Zyklen 😒 ich hoffe das Ei ist am 5. August reif 🍀

@Lisha, ich habe auch meinen ersten ICSI Versuch vor mir, aber ohne Stimulation.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ginni
wann hast du den nächsten US?

waterlilly
guten Start!

mivida
genau, ich starte wieder mit der Stimulation. Ich hab immer recht viele Eizellen. Beim 1. Versuch 15, davon blieben 8 Blastos. Beim 2. weiss ich grad nicht mehr wieviele, wir hatten aber TF an Tag 3 (so entstand unser Sohn, daher nochmals so versucht) und beim letzten Versuch hatte ich 11 Eizellen, davon liessen sich aber nur 3 durch IVF befruchten, durch ICSI gar keins, was sehr seltsam ist. Wir vermuten das die PU diesmal zu früh war (wochenede dazwischen) die Eizellen sahen wohl reif aus, da aber auch mein ES immer bei 22-24mm ist, war die PU wohl einfach zu früh. Also darauf hoffe ich, ansonsten hatten wir mit der Befruchtung nie Probleme. Tja und nun mal schauen was diesmal raus kommt.... Auf jedenfall würde ich jedem Eisbärchen eine Chance geben. Wieviele habt ihr noch?

-
tut mir mega leid was ihr grad durchmachen müsst. Ich hoffe fest sie können das wieder "richten"

hopefully
das ist echt doof das die zu haben... bei uns ist auch reduzierter Betrieb, aber alles läuft normal weiter, einfach Vormittags. Bis ich wieder einen TF haben werde, wir es ende Sept!! Grund aber weil wir nochmals in die Ferien fliegen. Es dauert einfach alles so wahnsinnig lange.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Blevita
ich habe nun diesen Freitag nochmals US um ev. sehen zu können wo das Blut hinfliesst. Dann ist auch gleich OP Besprechung.
Am 5. August habe ich das Narkosegespräch und am 16. August dann die OP.

@ Powerbiene
Tut mir leid für das Negativ :-(
Was hast du für ein Beratungsgespräch?

@ Leandra83
darf ich fragen was bei dir das Problem war?
Hatte dies da noch nicht mitbekommen.
Was ist eine Konisation?
Ich hatte ja bereits zwei Ausschabungen mit Plazentaresten nach der Geburt meiner Zwillinge. Vermutlich ist das ganze dadurch ja entstanden. Diese OP wird auch so werden. Vor der OP selber habe ich keine Angst resp. den Schmerzen danach. Bei den beiden Ausschabungen war die Teilnarkose das schlimmste. Sie hatte mehrmals Stechen müssen da sie die richtige Stelle nicht fanden. Das war recht schmerzhaft. Der Rest nicht so, bis auf dass, dass ich bei der ersten Ausschabung irendwie gemerkt habe wie sie gekratzt haben und immer zusammen zuckte. Diesmal wir es aber wohl eine Vollnarkose geben.
Hast du von dem kleinen Schnitt der Bauchspieglung später noch was gemerkt?
Ich hatte die letzte Ausschabung ambulant gemacht. Hatte da einfach warten müssen bis die Narkose weg war. Bei der ersten ging es mega lange. aber da war auch der Kaiserschnitt noch nicht so lange her und da blieb ich auch eine Nacht im Spital. War mir aber auch recht, da die Zwillinge sowieso noch in der Neo lagen.

Viel Glück bei deinem Start für die ICSI!

@ hopefully
das verstehe ich also auch nicht, dass Sie solch eine Klinik einfach schliessen können über die Ferien.
Sie sollten doch wissen um was es bei uns geht und dass dies für uns einen kostbaren Monat dauern kann und ev. der perfekte Zyklus.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Mivida
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Mivida »

@Hopefully: ach, diese Warterei ist einfach mühsam, das tut mir leid... Manchmal kann man recht gut „abschalten@ und die Zeit zum Auftanken nutzen, aber das klappt nicht immer gleich gut, gell?

@Honey: das ist ja schon mal positiv, dass die Befruchtung normalerweise gut geklappt hat. Vielleicht war es wirklich schlechtes Timing damals.

@me: ich bin grad auf dem Weg zum Schall vor Transfer, der wird (hoffentlich) nächste Woche stattfinden. Ich weiss nicht mal mehr genau, wievielte Eisbärchen wir noch haben, ich glaube, es sind zwei Blastos und etwa 5 im Vorkernstadium. Die Blastos sind beide Bummler, sie sind nach dem letzten Transfer (als Vorkernstadien aufgetaut wurden) übrig geblieben, aber haben sich überraschenderweise zu Blastos weiter entwickelt und wurden wieder eingefroren. Ich möchte heute fragen, ob die Chancen da viel schlechter sind als bei schnellen Blastos. Weiss jemand von Euch dazu etwas oder hat Erfahrung?

Einen schönen Tag Euch allen!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Rainbow84,

Klar ich hatte die erste BS im Dezember 2018 mit Verdacht auf Endometriose, da ich immer höllisch Menstruationsschmerzen habe, die Diagnose war Verwachsungen um und im Eileiter, also einen kompletten Eileiterverschluss :-(

Als wir dann im Mai mit ICSI starten wollte hatte meine FA der neuen Klinik uns mitgeteilt das die Chancen durch den verschlossenen EL 50% kleiner wäre, da dieser sich immer wieder mit Eiter und Wasser füllt und die Flüssigkeit dann wieder zurück in die Gebärmutter läuft und somit eine Einnistung verhindern könnte.

Bei beiden BS-OPs hatte ich eine Vollnarkose mit 3-Schnitten (Bauchnabel + Unterbauch) diese sind aber nur ca. 2cm lang, die Schnitte im Unterbauch sind auch sofort gut verheilt beim Bauchnabel braucht es schon länger und ich hatte auch noch ein innerliches Hämatom (verletztes Blutgefäss) nun ist alles aber abgeheilt.

Die Konisation ist eine Kürzung des Gebärmutterhalses, welche mir im 2014 auf Grund der Diagnose einer Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs gemacht wurde. Zum Glück konnte das befallene Gewebe erfolgreich entfernt werden. Dieser Eingriff wurde auch mit einer Teilnarkose durchgeführt.

Ich denke aus diesen Gründen wurde ich bis jetzt auch noch nie schwanger :-( hoffe sehr, dass es nun mit ICSI endlich klappt.
Wünsche dir für deine bevorstehende OPs alles Gute und falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schicken.

Herzliche Grüsse
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Honey:
Hatte heute morgen grad einen US. 3 grössere, ca 15-16mm und 4 kleiner, ca 12mm. Hoffe die kleineren kommen noch nach. Morgen dann auslösen und am Donnerstag Punktion. Hoffe es klappt alles :|


Hopefully:
Wirklich doof, dass die so lange zu haben. Sollte nicht sein. Wir haben auch reduzierteb Betrieb, aber immerhin geht alles seinen Lauf.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@-: am 6.8 und ich hoffe ich kann ende august mit der neuen stimu beginnen. Bin top motiviert, ich will mich nicht runterziehen. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin.

@Leandra:ich drücke dir so die daumen und fiebere bei dir mit. Ich denke positiv und wünsche dir, dass es nun endlich klappt :)

@Ginni: viel glück bei der PU :)

@Mivida: ich drücke dir die Daumen für den TF nächste woche. Auch bummler können auch festbeissen und ein wunder wachsen lassen :) bummler können in der Gebärmutter aufholen. Wie war dein termin?

@honey: ich hoffe du kannst bald weitermachen:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

mivida
wie war der US? Was hat sie zu den "Bummlern" gemeint?

ginni
ach mensch, ich hoffe die kleinen holen noch nach und das sie bis donnerstag auch parat sind.

-
das find ich hart, die Ausschabung ohne Vollnarkose. Ich hatte auch eine 8 Wochen nach der Geburt, aber Teilnarkose kam da nie in frage.

powerbiene
find ich super bist du so positiv! Geht mir, wieso auch immer, auch so! Trotz so vielen niederschlägen, bin ich noch überzeugt das ein Wunder zu uns möchte....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, Danke das ist lieb <3 wünsche dir auch alle Gute und ganz viel Glück für die zweite ICSI :-)

@Hoeny81, genau, positiv Denken ist sehr wichtig. Viel Erfolg auch dir... <3

@All, wünsche allen ganz viele und gute Eillis und hoffe bald auf positive Nachrichten <3 Drücke uns allen ganz fest die Daumen!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@ Leandra: Herzlichen daaaank :) <3

@honey: ich finde es super das du auch so positiv bist, das wunder wird zu uns kommen und uns glücklich machen. ich weiss das :) es braucht manchmal einfach noch zeit.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass du nächste Woche starten kannst :) bin auch schon fast nervös für dich :D
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten