Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Blevita »

@ hopefully; drück dir fest die Daumen! Mit einem Eili macht es definitiv Sinn dies bereits nach 2 Tagen wieder zu transferieren.

@lee89: evtl hat man bewusst mal etwas später punktiert? Oder allenfalls war es halt in diesem Zyklus einfach später, es ist ja nicht jeder Zyklus gleich. Eben bei mir war es einmal am ZT 16 und einmal am ZT 18 obwohl ich ein seeehr regelmässiger Zyklus habe. und einmal mussten wir abbrechen da ich schon den ES hatte ohne auslösen und das bei der Kontrolle am 10. ZT...

@ginni: tut mir leid das du nicht positiv bleiben kannst mit deinen Gefühlen.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@blevita

Ja das denke ich auch, die Gebärmutter ist und bleibt der beste Hort.
Das ist auch mittlerweile statistisch im
Naturelle bewiesen.

@ginni

Abwarten.

Warum spritzt man hcg
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Alles Gute für den Transfer!
HCG soll die Einnistung unterstützen.

Me:
Mensschmerzen seit Donnerstag, stechen ab und zu unten, schwitzen in der Nacht. Die Tests werden schwächer von der Spritze. Glaube nicht mehr, dass sie dann mal stärker werden.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully
Interessant, wie unterschiedlich die Ärzte da argumentieren. Bei mir hiess es immer, es sei jetzt nicht gerade der optimale Zeitpunkt, mit einem neuen Hochleistungstraining zu beginnen oder alkoholische Exzesse auszuleben, aber ansonsten einfach weiterleben wie bisher (ausser eben nach einem Frischzyklus). Ist es denn ein total natürlicher Zyklus oder ein minimal unterstützter? (Ich hatte z.B. in meiner Natural Cycle ICSI noch Clomifen in der ersten ZH. Aber vermutlich ist es nur schon wegen der Nerven und dem Stress mal so mal so. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ginni

Mach Dich nicht verrückt, das HCG ist bestimmt der Auslöser.

Warte einfach so schwer es auch fällt.
Es ist ja jetzt schon Sommer,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Ja, ich weiss. Ach, es fällt mir nur grad so schwer. Ich wär schon fast fertig mit der Schwangerschaft und hoffe einfach so fest, dass wir zu 8 in die Ferien fahren dürfen... Habe seit gestern eine Abneigung gegen Gerüche. Entweder bilde ich mir das ein, oder vom HCH der Spritze, wobei das ja sinkt und die Symptome da nicht kommen sollten, sondern eher gehen. Mehr als abwarten bleibt leider nicht.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank fürs Willkommen heissen :-) Ich habe noch nicht ganz den Überblick über euch alle, aber das kommt bestimmt bald ;-)

@Ginni: Ich drücke dir mega fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst. Ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Warterei schwierig ist. Das wird für mich vermutlich auch das schwierigste an der ganzen Sache sein sein.

@hopefully: Alles gute für den Transfer, so toll dass es sich befruchten liess! Haben die Unterleibsschmerzen nach der Punktion wieder aufgehört?

@all: Vielen Dank für eure Antworten wegen des Sports. Ich denke ich werde versuchen möglichst lange mein "normales" Leben weiterzuführen und dann schon selber merken, wenn es nicht mehr geht.

@me: ich habe nun den Plan von der KIWU-Klinik erhalten. Wir machen das kurze Protokoll und ich habe versucht den Unterschied (kurzes und langes Protokoll) rauszufinden. Verstehe es aber nicht so ganz. Kann das jemand in einfachen Worten erklären? Wie habt ihr das gemacht, die Schritte und die Entscheidungen der KIWU-Klinik hinterfragt oder einfach einmal gemacht was die sagen? Ich bin echt nicht gut darin, die Kontrolle vollkommen abzugeben, aber ich glaube jetzt sollte ich einfach darauf vertrauen dass die schon wissen was sie machen. Schlussendlich ist es ja meine erste (und hoffentlich letzte ICSI) und da müssen sie vermutlich auch einfach mal probieren wie ich reagiere auf die Medis. Am 28.06. muss ich nun mit Primolut anfangen für die Zyklussteuerung. Ich freue mich, es geht vorwärts und ich sehr positiv eingestellt.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hakuna:
Danke! Ja, die Warterei macht mich irre. Fand es auf natürlichem Weg schon "schlimm", aber so noch mehr.

Kenne mich mit den Protokollen nicht aus. Stimmulierst du gleich? Ich glaube das lange wäre dann, wenn du wie einem Vorzyklus vor der Stimmulation machst. Bin aber nicht sicher. Hat sicher jemand hier, der das weiss.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@hakuna

Sich selbst damit auseinander zu setzen ist schon nicht schlecht, total alles abgeben ist auch nicht mein Ding.
Schreibe Dir die Fragen auf, löchere Sie, dafür sind Sie da.
Nach TF nicht hüpfen,...oder total ausser Puste geraten das ist was man mir empfahl.
Kein UL Schmerzen mehr.


@ginni
Wann BT?
Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei Dir.
Warum 8?

@Powerbiene
Wie geht es Dir?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, so schön :-) Wünsche dir viel Erfolg für den Transfer und das sich das Kleine gut weiterentwickelt und es sich bei dir gemütlich macht.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: mir gehts gut ausser das ich nichts spüre diesmal. Hattest du den TF heute schon?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Am Donnerstag!
Meine Kinder, mein Freund, ich und eben evtl. ein kleiner Bauchbewohner :-)

Hab einen Tag nach der Spritze eine Testreihe gestartet. Jaja, nicht schimpfen ;-). Bis und mit heute morgen wurden sie schwächer. Hab immer 1x Morgenurin und einmal am Mittag getestet. Heute Mittag wurde er plötzlich wieder stärker. Etwa so wie gestern Morgen/Samstagabend. Ob ich hoffen kann?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@cary
Damals hatte ich bei Beginn Clomifen, dann Merionsl 75E.
Jetzt beim Versuch eines 2ten, nur Aufhalter Spritze und Auslöser Spritze.
Das phänomenale ist ja jetzt das ich jeden Monat immer was ist m Follikel hatte und nicht stimuliere.
Ja das sagten Sie mir bis ca. 5Tage nach TF, auch nicht baden, heiss duschen und nicht aus der Puste kommen.
Auch nicht zu hoch wandern.

Yoga mache ich auch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Hakuna_Matata »

@Ginni: Ja ich muss nach dem Zyklustiming direkt stimulieren. Mal schauen, ich werde das Protokoll jetzt nicht allzu fest hinterfragen und es dann wenn ich das nächste mal bei der Klinik bin ansprechen damit ich es verstehe. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass ihr mit Bauchbewohner in die Ferien dürft :-) Wow am Donnerstag ist schon BT? Dann musst du wenigstens nicht mehr lange aushalten.

@hopefully: ja das werde ich sicher nicht machen und mich an die Aussagen der Ärzte halten. Wie lief der Transfer? Ich hoffe alles gut!

@Powerbiene: Dir drücke ich natürlich auch fest die Daumen! Nichts spüren muss gar nichts heissen, als ich damals schwanger war habe ich überhaupt nichts gemerkt. Also weiterhin positiv denken und hoffen!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Ginni
hast du bereits 5 Kinder?

@ hopefully
ging alles gut beim TF?
Drücke dir die Dauemen dass es sich schön einnistet.
Wann ist BT?

@me
US zeigte heute dass die Gebärmutterschleimhaut doch noch weiter aufgebaut ist. Sie ist bei fast 7mm an der einen Stelle, Ei ist gesprungen. Somit scheint der Zyklus eigentlich zu stimmen. Die Frage ist nun ob der Gebärmutterhals so zu ist dass kein Blut mehr durch kommt und es in den Bauch abblutet, oder wohin das Blut geht. Denn mit dem Aufbau müsste ganz sicher eine Blutung kommen. Da ich aber immer nur die Mensschmerzen haben und keine Blutungen seit Anfangs Jahr ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich auch nächste Woche keine Blutungen haben werde. Darum nächsten Dienstag den nächsten US um die Blutung zu sehen. Weiteres vorgehen wäre dann die Woche drauf eine Lösung zu spritzen um zu sehen ob es eine Öffnung gibt (was für mich keinen Sinn macht wenn dann ja nächste Woche gesehen wird wo das Blut hin geht, dann ist es ja eigentlich klar das es zu ist). Dies wollten Sie eigentlich heute mache, sie haben es sich dann aber doch anders überlegt, da dies wohl anfangs Zyklus besser ist. Sollte ich echt fragen ob diese Untersuchung dann wirklich Sinn macht, oder ob man sich den Schritt nicht sparen kann?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully
Ich glaube sobald du die Aufhalterspritze hast, kann sich das ja gut um einige wenige Tage schieben. Aber wir sind ja eh Menschen und keine Roboter von daher ist wohl auch der Zyklus mal so mal so. Lustig, bei mir war das mit dem Duschen nie ein Thema (ich dusche immer zu heiss ...:-)). Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen!

@hakuna matata
Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, wie der ES unterdrückt wird. Was zum besten Resultat führt ist sehr individuell. Ich finde hier ist alles sehr gut verständlich beschrieben:
https://www.wunschkinder.net/theorie/be ... rmongaben/

Die Seiten fand ich auch immer sehr hilfreich:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/se ... fruchtung/
https://www.wunschkinder.net/aktuell/se ... -transfer/

Ich konnte auch nie die Kontrolle voll abgeben. Ich hab alle Theorie verschlungen und dann meine Ärzte gelöchert. Aber irgendwie hat es auch etwas beruhigendes, wenn man die Verantwortung mal abgeben kann.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

-:
Ja, mit meinem Exmann.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@carry

Dusche auch gerne heiss.
Es ist ja nur für 5Tage.
Wir haben sehr viel ähnliches, mit dem Löchern und so,..Yoga, etc. :lol:

@me

Hatte heute schon ein 4 Zeller ist eher ne A/B Kategorie, doch echt besser als der Andere. Ohne Fragmente, das ist ja schon mal gut.

Nun sitzt er drin und ich bin schon wieder in der Warteschleife,...am 28.6. BT.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully

Super, das tönt doch vielversprechend. Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Me:
Letzter Versuch auch gescheitert.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten