Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

alle: Vielen Dank für die Begrüssung. Wünsch allen viel Geduld und ganz viel Glück!

lee89: ja wir werden vermutlich die zwei noch übrigen Blastos miteinander einsetzten. Meine Ärtzin meinte die Qualität sei nicht top, daher würde sie die miteinander nehmen. Die Blasto aus dem letzten Zyklus sah super aus und hat es ja auch nicht geschafft. Ist halt so ne Sache. Ich hoffe ich hab Glück. Alles gute für die Punktion morgen.

Hakuna_Matata: Wegen dem Sport war ich total ein Angsthase. Meine Ärztin meinte ein paar Tage vor der PU das ich mich nun nicht zu fest anstrengen soll da die Eier bereits ziemlich reif sind. Vorher wars kein Problem. Nach dem TF dann wieder das selbe. Ich habe ehrlich gesagt über die paar Tage bis zum BT auf der Faulen Haut gelegen. War mir wohler dabei.

-: Finde es toll das du dich wieder im Forum meldest, auch wenn ich dir natürlich wünschte das wäre nicht nötig gewesen und du hättest nicht so einen Hammer mit der Diagnose gekriegt. Ich hoffe beim nächsten Untersuch gibt es bessere Nachrichten und ihr könnt bald mit der ICSI starten.

Powerbiene und Ginni: ich drücke euch fest die Daumen das ihr in ein paar Tage Positiv testest!

Hopefully: Alles Gute für die Punktion!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ginni
Bei mir klappte es beim letzten Mal auch erst beim 6TF.

@blevita
Finde es toll wie Du so cool bleibst,...finde ich klasse.

@me
Ja dieses Kopfzerbrechen ob ich nochmals die Chance bekomme macht mich irgendwie schön nervös.


@all
Man punktiert doch am Eisprung Tag, oder?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Glaub schon, also einfach wenn das Ei reif ist. Ist ja im normalen Zyklus nicht immer am gleichen ZT.

Me:
Spüre null und nix. Gestern Abend mal ein leichtes ziehen, dann dachte ich, gleich muss ich rennen, weil mein Bauch so komisch war. Nun nix mehr. Brüste spür ich auch nichts, hatte ich sonst auch immer. Diesmal nix.
Mal schauen, wieso gehen die Tage nur so langsam vorbei? Diesmal kann ich nicht mal testen wegen dem HCG-Spritzen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

Rainbow84: habe noch keinen Termin für den Hirnscan.. werde ich wahrscheinlich nächste Woche abmachen

Ginni: wünsche dir ganz viel Geduld, positive Gedanken und eine kurze Warteschleife!

Hopefully: bei mir wird nicht nach Eisprung punktiert.. einfach wenn sie reif sind. Mein Zyklus ist ca 33 Tage und ich habe immer so um Tag 14/15 die PU und Eisprung wird erst für Tag 20 angezeigt in meiner App..

me: Punktion lief gut, sie konnten 5 Eizellen gewinnen und 3 Zysten und Flüssigkeit absaugen.
Die Eilis werden eingefroren und vor Transfer aufgetaut und befruchtet. Mein Partner musste bereits am Dienstag abgeben, weil er heute weg ist. Und zweimal Spermien auftauen sei nicht gut.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Powerbiene
Tut mir sehr leid wegen deiner FG :-(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich dieses mal festbeisst und bleibt!

@ Ginni
Drücke auch dir ganz fest die Daumen dass sich mindestens eines festbeisst.

@ reina
Danke dir, wo stehst du gerade?

@ Glücksbärchen
Danke dir, leider schwebt mir nichts gutes. Da ich nicht mal Schmierblutungen oder nur einen Tropfen Blut habe.
Aber ich hoffe trotzdem dass es sich am Montag herausstellt es ist nur halb so schlimm.

@ lee89
5 Eizellen sind doch super ;-)
Hoffentlich lassen Sie sich dann schön befruchten.
Weshalb hat er dann nicht erst beim wieder auftauen abgeben müssen?
Dann hätten diese ja gar nicht eingefroren werden müssen wenn sie jetzt ja sowieso nicht befruchtet wurden.
Gut sind die Zysten weg.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@lee
Das ist ja ne super Sache 5 Follikel.
Ja das würde ich auch gerne wissen mit dem vorher einfrieren.?

@ me
Bin heute schwimmen gegangen um meinen Kopf frei zu bekommen.
Sport mache ich halt nicht so hardcore.
Aber es ist gut sich zu bewegen.
Doch ob die Eilis so weg springen weiss ich nicht.
Nach TF sollte man bei einem 4teiler ca 5.Tage keine Anstrengungen sich vor nehmen.
Auch nicht über 1500m gehen wegen Dem Sauerstoff, doch vor Punktion ist doch alles im Rahmen möglich, oder täusche ich mich da?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

Hopefully und rainbow84
Eigentlich wäre eine Befruchtung geplant gewesen.. mein Partner hat die Spermien morgens abgegeben, ich hatte aber erst am Nachmittag den US und dann kam raus, dass wir den TF verschieben.. darum.

Das mit dem Sauerstoff weiss ich nicht..
Vor Punktion haben sie mir gesagt nicht mehr zu heftig springen, da die Eierstöcke sich im schlimmsten Fall verdrehen könnten.

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Blevita »

Ginni hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 09:17 Me:
Spüre null und nix. Gestern Abend mal ein leichtes ziehen, dann dachte ich, gleich muss ich rennen, weil mein Bauch so komisch war. Nun nix mehr. Brüste spür ich auch nichts, hatte ich sonst auch immer. Diesmal nix.
Mal schauen, wieso gehen die Tage nur so langsam vorbei? Diesmal kann ich nicht mal testen wegen dem HCG-Spritzen.
Hattest du denn Transfer nicht erst gerade vorgestern? So schnell setzen die Zeichen nicht ein... ich hatte damals als ich positiv testen durfte auch erst ca 1 Woche später die ersten kleinen Anzeichen, wenn überhaupt. Versuch weiterhin positiv zu bleiben, bis du das Resultat hast vom BT ist alles offen! Und positive Gedanken helfen nun mal mehr als negative.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Blevita »

hopefully hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 08:52 @all
Man punktiert doch am Eisprung Tag, oder?
Bei mir wurde immer zwei Tage nach ES auslösen punktiert. Einmal war das am ZT 16 und einmal am ZT 18.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

hopefully: sorry ich habe dich falsch verstanden wegen der Punktionsfrage. Mit der Spritze wird ja der Eisprung ausgelöst und dann an diesem Tag punktiert. Ich meinte, dass der PU-Tag in der Stimuphase nicht mit meinem "normalen" ES überein stimmt..

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@lee
Danke für die Antwort erleichtert mich recht, dass es bei 2 von Euch so ist.
Bisher war es immer anders, nun denn mal schauen.

@all
Was sagt Ihr wegen zu engen Hosen, hat das Einfluss?
Komische Frage, aber es beschäftigt mich irgendwie.

@me
Hab n bissl bange das die 2Eilis nicht mehr da sind morgens, da ich Spätdienst habe und mich viel bewegen muss, dass ist meistens das ich mir dann vorstelle, dass die Eilis abhauen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@sport
Bei einer Stimulation sollte man am Schluss keine plötzlichen Bewegungen machen und nicht springen, da die Eierstöcke aufgrund der vielen Follies vergrössert sind und dann die Gefahr einer Stieldrehung besteht. Schwimmen und Yoga habe ich immer gemacht. Beim Yoga halt einfach nicht mehr springen und nur vorsichtig und mit Hilfe in die Umkehrstellungen und wieder raus.

@höhe
Das gilt erst in der Schwangerschaft. Und da geht es glaub ich darum, dass bei Sauerstoffmangel im Blut eine Unterversorgung des Fötus stattfinden könnte. Das gilt also erst, wenn die Plazenta in Aktions tritt, so um die 10.ssw. Je nachdem, wie man sich Höhenluft gewöhnt ist, ist die Grenze da individuell. Ich war auch in der SS auf 2500 m.

@theorie
Ich hab alles von www.wunschkinder.net förmlich verschlungen. Da in der Rubrik Kinderwunsch ist alles super beschrieben: Theorie der Behandlungen und super Zusammenfassungen der verschiedensten Themen...(Was darf man in der WS, Pimp my eggs. etc...)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

Übrigens der übliche ES Tag spielt bei der Stimu keine Rolle. Da wird ja alles durch Hormone künstlich gesteuert. PU ist immer möglichst kurz vor ES. Darum löst man ja auch aus, um den Zeitpunkt genau zu erwischen. Ich glaube der ES ist meist so 38 -40 h nach der Spritze. Bei mir war die PU drum immer 36 -37 h nach der Auslösespritze.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ego:
Hab gestern die zweite HCG-Spritze gemacht. Seit gestern Abend nun Mensschmerzen :-(. Ach man. Immer das gleiche. Jetzt wurde ich immer problemlos schwanger und auf diesem Weg geht einfach gar nichts? Das kann doch nicht sein :-(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@cary
Von meiner Seite hat mir das die Ärztin, nach TF geraten nicht so weit hoch und aus der Puste geraten, dass machte mich schon ein wenig stutzig.
Ich stimuliere nicht.

Was ich nur komisch finde das ich meistens ca. 11-12ZT punktiert worden bin und nun der 14,...
Das ich diesmal so hinterher hänge finde ich seltsam.
Das mit dem auslösen hatte ich auch stets so verstanden, bin über mich recht überrascht.
Vielen lieben Dank, für Deine Antworten, das erleichtert.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@me

Habe eine Zelle drin Mo TF.
War diesmal recht schwierig Sie musste mehrmals stechen. Hab jetzt recht Unterleibschmerzen.
Freue mich sehr.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@alle: danke :)

@hopefully: juhuuuuii super :) kannst du eines oder twei einsetzen am Montag?:) drücke dir die Daumen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Bei mir dominiert meistens nur Eines.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von lee89 »

hopefully, super, so schön, freue mich für dich! Warum setzt du bereits nach 2 Tagen ein?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@lee

Wenn man nur Eines hat, dann will man es nicht riskieren mit den Kulturen die die Kliniken verwenden das es sich nicht weiterentwickelt. Die Gebärmutter ist der bessere Hort für die Weiterentwicklung.

Wenn man 4-6,7 oder mehr hat kann man selektieren.
Auch macht es eher nichts wenn sich eines nicht entwickelt.
Der Vorteil ist bei mir es gibt nur 1 dominierendes.

@me
Anruf erhalten hat sich befruchten lassen
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten