Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Honey:
Das wäre ja was heftiges. Ich weiss nicht ob ich das tun würde. Wohl eher nicht, da Langzeitdchäden nicht ausgeschlossen sind. Und wenn ich davon krank werden würde, hätte ich ja auch noch eine Verantwortung den Kindern gegenüber die schon da sind. Schwierige Entscheidung. Was sagen die Ärzte dazu? Wer hat es dir empfohlen?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@blevita
Ich hab auch Bryophyllum genommen. Für die Einnistung bzw. den Erfolg der ICSI bringt es nichts, aber es beruhigt und ich empfand die Warteschlaufe jeweils als weniger stressig.

@honey
Granocyte wird doch bei immunologischen Problemen verabreicht? Zuviele natürliche Killerzellen oder so? Wurde denn bei dir sowas mal getestet bzw. sowas festgestellt? Ich glaube negative Nebenwirkungen sind nur selten, wobei Langzeitauswirkungen halt unbekannt sind. (Aber da gibt's ja sehr viele Dinge, von denen wir keine Ahnung haben, wie die Langzeitauswirkungen aussehen - nicht nur bei ICSIs). Ich drück dir dei Daumen!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ego:
1 Morula heute morgen und die anderen sind dran welche zu werden! Die Chancen sind sehr gut, dass sie morgen Blasten sind 🙏
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von rainbow84 »

@ Mivida
villeicht als Hoffnung für dich.
Bei uns war da auch die gleiche Aussage. Es wird wohl keine Blastos geben. Sie teilen sich nicht richtig. Dann erstaunlicherweise wurden alle 3 zu Blastos. Zwei davon wurden mir eingesetzt und daraus sind unsere Zwillinge entstanden. Es kann also alles möglich sein ;-)

@ Leandra83
ohjee, das hört sich ja nach einer sehr schwierigen Zeit bei dir an.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dies die Gründe waren weshalb es nicht geklappt hat und es nun endlich klappt.
Ihr hättet es euch so sehr verdient nach dieser Geschichte!
Bei mir wurde die OP verschoben auf den 21. August.
Sie benötigen zwei Spezialisten, da zwei OPs gleichzeitig durchgeführt werden. Hatte jetzt die Operationsbesprechung gehabt.
Nach der OP können Sie mir eine Diagnose abgeben wie die Chancen stehen jemals wieder schwanger werden zu können.

@ honey81
bei mir war die erste Ausschabung 4 und die zweite 8 Wochen nach der Geburt.
Bei mir haben Sie es wegen dem Stillen empfohlen mit Teilnarkose.
Bei der zweiten wäre sie eigentlich mit Kamera geplant gewesen, musste aber dann wegen zu starken Blutungen ohne gemacht werden, da Sie nichts mehr sahen. Ich fand einfach das Spritzen schlimm da es nicht richtig klappte. Beim Kaiserschnitt ging es wunderbar. Danach konnten Sie aber nicht mehr an dieser Stelle spritzen, da dort wohl eine Reizung war und sie mussten im liegen ca. 3mal stechen und versuchten es dann noch im sitzen. Klappte dann nach dem zweiten mal. Bei der zweiten habe ich dann gesagt dass will ich nicht mehr. Ein, Zwei Versuche und sonst doch Vollnarkose. Hatte da recht den Bammel davor.

Ich würden den TF machen. Im besten Falle klappt es. Eine Reise dann nicht zu machen weil es eine Überstimu gibt wäre doch dann nicht so tragisch wenns dafür ein Wunder gibt ;-)
Und das es eine Überstimu geben wird ist ja auch gar nicht sicher ;-)

@ ginni
hört sich toll an.
hoffe es schaffen es alle weiter zu Blastos.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ginni
super, das kommt sicher gut.

ginni/cary
ja es hat was mit der Immunität zu tun. Da fehlen wohl Kir Gene.. aber bewiesen ist es nicht, da auch solche mit fehlenden Kir Gegen schwanger werden. Getestet wurde es bei mir nicht. Ich sehe es wie du cary. Aber mein Mann sieht es wie Ginni. Er hat angst und meint ich muss bestimmt nicht meine Gesundheit riskieren, schliesslich haben wir auch einen Sohn. Im I-Net gehen die Meinungen stark auseinander und wenn mein Mann so dagegen ist, dann werde ich sie auch nicht nehmen.

cary
was war bei deinem letzten Versuch anders, oder besser gesagt, was hast du da genommen?

rainbow84
ach mensch diese Ärzte. Ich hab da auch voll gestillt und die Vollnarkose war kein Problem. Musste nur die erste Milch danach abpumben, danach konnte ich normal weiter stillen. Da sagt einfach jeder was anderes.... Verstehe ich sehr gut, dass du da angst hast vor dieser Spritze. Ich hatte auch KS und die Spritze ging problemlos, hätte es aber trotzdem nicht mehr haben wollen.
Ich werde den TF machen und einfach hoffen das alles gut geht. Die Reise kann ich nicht absagen da wir mit der Family gehen, dass schon lange geplant ist und ich sie auch nicht einweihen möchte. Na irgendwie krieg ich das schon hin. Aber zuerst muss es ja erstmal klappen...
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine OP und das danach alles wieder gut ist.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Honey:
Ich bin ja nicht per se dagegen und ich denke wenn man nicht in der Situation steckt, noch viel schwieriger sich da festzulegen. Wenn die Ärzte es dir empfehlen, wird es nicht extrem schlimm sein. Oder evtl eine Zweitmeinung? Ich finde es schwierig zu entscheiden, man wünscht sich so sehr ein Kind. Doch was will man riskieren dafür? Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Aber wie bei allem im Leben, es gibt so viele Meinungen. Weisst di wie ich meine? Es ist so schwierig. Macht man es nicht denkt man nachher, man hätte es tun sollen oder umgekehrt...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Doppelt, sorry
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

ginni
genau so ist es. Ich bin total hin und her gerissen. Natürlich lese ich im I-Net nur die positiven Seiten um es mir schön zu reden. Aber man weiss halt trotzdem nie und auch nicht wie es auch einzene wirkt. Vielleicht löst es bei mir was aus, bei anderen aber nicht? Keine Ahnung, ich finde es total schwierig und ein 2. Kind um jeden Preis, nein, das möchte ich nicht. Gemäss Ärztin muss ich keine Angst haben, aber trotzdem bekomme ich ja das Formular, es auf eigene Verantwortung zu nehmen... ach mal schauen was die Stimulation diesmal bringt. Vorerst werde ich es nicht nehmen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: es geht mir gut danke und dir? Morgen habe ich das Beratungsgespräch und beginne mit pimp my eggs.

@alle: ich drücke euch sehr die Daumen. Im August ist hier ja mega viel los:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Im Rahmen der Krebstherapie oder bei Transplantationen wird es aber doch schon länger eingesetzt, weiss man da denn nichts über die Langzeitfolgen? Ich weiss nicht, was ich an eurer Stelle getan hätte. Es kommt wohl darauf an, wie hoch das Risiko ist für Langzeitschäden, oder ob es einfach um das Nichtwissen um die Langzeitfolgen geht. Aber meine Perspektiven haben sich in der Zeit auch etwas verändert. Ich glaube, solange es keine hohen Risiken für die Gesundheit des Kindes gibt, würde ich viel riskieren, die Zukunft ist ohnehin unsicher. Ich würde meine Gesundheit für meine Kinder riskieren. Wie mein GG das gesehen hätte, weiss ich nicht. Es hätte wahrscheinlich eine ähnliche Diskussion gegeben wie bei euch. Ist klar, dass die Ärzte keine Verantwortung übernehmen, aber wie schätzen sie denn das Risiko ein? Die müssten ja wissen, wie der aktuelle Stand der Wissenschaft ist. Das Internet finde ich da jeweils eine nicht so sichere Diskussionsgrundlage. Ausser man studiert vielleicht die Cochrane Datenbank. Ihr habt ja noch etwas Zeit zum Überlegen. Sowas muss man ja auch erst mal Sacken lassen, nach einer Weile sieht man die verschiedenen Aspekte vielleicht wieder anders.
Wegen der Ferien: ich hatte bei beiden SS eine Überstimulation. Sie zeigte sich stets schon vor dem BT. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Beim letzten Versuch nahm ich schon 3 Monate davor Q10, ab Stimu-Beginn Prednisolon bis zum Herzschlag und ab Transfer ASS bis zur 35. Ssw. Ob’s daran gelegen hat, dass ich schwanger geworden und geblieben bin, konnte natürlich niemand beantworten.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hier gehts weiter:
viewtopic.php?f=35&t=210526
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

cary
die Ärztin hat gar nicht viel gesagt, nur das ich mir keine Sorgen machen muss, es passiert nix. Sie "müssen" halt immer auf alles hinweisen, aber entweder es hilft, oder alles bleibt beim Alten. Ich konnte selbst nichts finden was mit Langzeitfolgen zu tun hat. Auch die Vermutung das es zu Läukemie führt nicht. Aber gell, schon nur das der Verdacht dazu bestand, macht angst. Wiederum wenn man die Nebenwirkungen von anderen Medis anschaut, steht da ja nichts weniger schlimmes drin... nur da schaut man gar nicht rein.... Weisst du, für meinen Sohn würde ich ganz klar jedes Risiko eingehen. Aber für ein Baby, wo noch nicht mal gezeugt wurde und evtl. ja gar nicht bleibt, denn bei meinem Sohn brauchte ich das alles ja auch nicht... da hab ich einfach Angst und Respekt davor. Dann noch ein Mann wo sagt, zum glück hab ich das durchgelesen, du spielst hier mit deinem leben :roll: macht die Entscheidung nicht einfacher. Aber immerhin hat er eingelenkt, dass wir es im moment nicht nutzen, wenn es dann um denn definitiv letzten Versuch geht, können wir nochmals drüber reden.
Indemfall hat es bei dir auch "einfach geklappt" und ob nun das ASS oder Prednisolon was gebracht hat, weiss man halt nicht. Ich hab ja auch bereits alles versucht von daher denke ich, entweder es ist wieder das richtige dabei wie bei unserem sohn oder eben nicht.
Vielen Dank auch für deine Erfahrung betreffend den Ferien. Ach daaaanke vielmals für deine Meinung und Einschätzung. Du warst leider auch lange dabei, umso mehr schätze ich deine Meinung zum ganzen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Irma80 »

Ginni hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 10:22 Ego:
1 Morula heute morgen und die anderen sind dran welche zu werden! Die Chancen sind sehr gut, dass sie morgen Blasten sind 🙏

Super Ginni, das sind doch gute Aussichten! Drücke Dir die Daumen!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, danke, ich war heute Morgen beim US das grösste Ei war erst 13mm, jetzt habe ich den nächsten Termin am Mittwoch und die Punktion kann frühestens am Donnerstag ZT15 stattfinden, mein ES ist normalerweise ZT11/12, ich hoffe, dass Ei springt nicht vorher 🤨 dir wünsche ich für das Gespräch viel Glück 🍀

@Rainbow84, habe gelesen du hast bereits Zwillinge so schön gratuliere ❤️ vielen Dank für deine lieben Worte ☺️ ich hoffe auch, dass wir sehr bald mit einem Wunder belohnt werden 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@all: Hallo zusammen, meld mich auch wieder mal. :) Ich hoffe so sehr auf gute Neuigkeiten bei euch, allen die gerade Mitten drin sind drück ich ganz doll die Daumen. Da ich nun ein paar Tage Abstand brauchte von der ganzen Kiwu-Geschichte bin ich gerade nicht up to date. Klink mich einfach ab sofort wieder ein :wink:

me: Bei unserer PU sind ja 25 Eilis punktiert worden, befruchten liessen sich 12. Da aber die meisten im 12-Zeller-Stadium blieben hatten wir am Ende wieder nur 3 Blastos, davon nur eine richtig schöne. Es ist echt frustrierend, mit der Überstimu hatte ich dieses mal enorme Kreislaufprobleme und wurde eine Woche krank geschrieben (offiziell Grippe). Wir hatten so die Hoffnung das wenn schon so viele Eilis entnommen werden und ich so mühe habe wenigstens auch ein paar mehr Blastos dabei raus kommen. Wenns bei den nächsten beiden Kryos nun wieder nicht klappt muss ich vermutlich noch eine Bauchspiegelung machen da bei mir die Endometriose wieder stark zunimmt :cry:
Da wir Ende Monat 3 Wochen in die Ferien fliegen haben wir nun entschieden keine Transfer mehr im August zu machen. Sonst mach ich mir nur während 2 Ferienwoche die ganze Zeit einen Kopf, trinke nichts, gehe nicht tauchen und kann dann die Ferien nicht geniessen. Wir steigen voraussichtlich im September/Oktober wieder mit ein.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Glücksbärchen: es tut mir sehr leid, dass es nur so wenige Blastos gegegen hat, das ist wirklich sehr frustrierend :( ich denke an euch das dieses eine schöne Blasto euch das Glück bringt.. ich hoffe es geht dir bald besser und wünsche euch dann ganz tolle Ferien.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich drücke dir die Daumen das dein Eili nicht wegspringt und ihr es dann punktieren könnt🙏🍀 ich fiebere sehr mit dir/euch mit:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@honey: ich kenne dieses Medi leider auch nicht und kann dir daher leider auch keinen guten Rat geben.. ich hoffe ihr findet die richtige entscheidung für euch.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@Blevita: das klingt doch nach einem super plan. So kannst du dich voll darauf konzentrieren wenn du ferien hast😊👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Blevita »

Mein Kommentar ist hier:

viewtopic.php?f=35&t=210526

Danke ginni!
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Antworten