Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Oh nein, das tut mir leid 😪
Der wievielte Tf war das nun? Kann dir nachfühlen 😞
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@ginni
das war nun der vierte Transfer.... Ich glaube langsam, es soll einfach nicht sein :(
wir haben zwar noch 2 Eisbäärli, aber weiss gerade nicht ob wir überhaupt noch weiter machen sollen...

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Lass dir Zeit, die ersten paar Tage nach dem Test sind immer schlimm. Wenn du noch Kryos hast, würde ich weitermachen. Aber mir geht es auch nach jedem negativ so 😐
Bei mir wäre es auch der 4. TF und wenn es negativ ist, habe ich nix mehr...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@macht ihr euren letzten Versuch noch? ich frage mich einfach warum ich? warum kann es wenigstens nicht auf diesem Weg endlich klappen. Was habe ich gemacht??

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Ja, den machen wir jetzt noch. Danach weiss ich noch nicht ob wir weitermachen.
Diese Fragen stelle ich mir auch oft. Die letzten Jahre waren so schwierig und jetzt das noch. Manchmal könnt ich schreien.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@ginni
ich denke, wir machen die beiden Versuche auch noch aber danach denke ich nicht mehr. Mein Mann findet es gar nicht so schlimm und findet unser Leben so super.
geht mir gerade auch so... erst gerade war ich noch so locker und fand es auch nicht so schlimm und jetzt wo ich wieder drin bin...

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Es ist immer schlimm wenn man drin steckt. Aber, ich mein ich hab ja Kinder. Aber dein Mann hat auch Recht. Auch ein Leben ohne Kinder ist super. Es ist einfach anders. Versteh mich nicht falsch. Ich hätte auch enorm Mühe wenn es nicht klappt. Man muss sich dann einfach irgendwie damit abfinden. Und sich vor Augen führen, welche Vorteile man hat und nicht nur sieht was daran schlecht ist. Aber schwierig ist das leider allemal 😥
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@Ginni
ja ich weiss nicht wie es dann wäre, wenn wirklich vorbei ist... aber dann müssen wir uns dann damit abfinden und irgendwann muss man ja auch abschliessen. Sind ja jetzt schon über 3 1/2 Jahre dran. bei anderen schlägt es wenigstens das erst mal ein :(

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Ja, leider ist manchmal so fies im Leben. Kann ein Lied davon singen. Immerhin hast du noch 3 eingefroren, das ist doch schonmal gut. Sind es Blastos?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@ginni
2 haben wir noch, nicht 2...
Ja es sind Blasto's..aber dass muss ja auch nichts heisse. Bei mir haben 2 Blasto's das Auftauen auch schon einmal nicht überlebt

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Das klappt jetzt bestimmt mit den beiden. Meine Ärztin meinte heute, ich hätte auch mit dem letzten Blasto gute Chancen, auch wenn es der letzte ist wo sich langsamee entwickelte als zbsp. der 1.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

Ja bei mir haben Sie am Telefon auch gesagt: wir geben die Hoffnung nicht auf, wir haben noch 2...ist immer einfach zu sagen für andere :( was nimmst du jeweils zur Vorbereitung vor dem Transfer?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ich gehe in die Fussreflexmassage und seit einer Woche macht sie neu eine Frauenmassage. Gehe diese Woch gleich 2x, einmal einen Tag vor dem Transfer. Sonst nur die üblichen Medis. Nimmst du noch Tee oder etwas? Frage mich grad ob das Sinn machen würde.

Ja, für andere ist das einfach zu sagen. Und doch sollten auch wir positiv denken 😘
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

Guten Morgen ihr Lieben

@min: ich hab es dir so gewünscht! :cry: es ist so unfair, das tut mir so unendlich leid! Du hast nichts falsch gemacht. Und leider lässt sich auch nicht einfach erklären, wieso es bis jetzt nicht bleiben wollte. Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Nehmt euch die Zeit um klar zu werden, wie der Weg weitergehen soll.

@Ginni: schön startet ihr nochmals 🙏🏻 Möge dieser Blasto euer Wunder sein! Übrigens habe ich schon mehrmals gelesen, dass Frauen mit „langsameren“ Blastos SS geworden sind.
Was hat dein Arztbesuch bezgl. Rheuma ergeben? Hoffe alles gut!

@hopefully: hattest du schon Folli-TV?

@me: war heute morgen mit Blutungen im Notfall.. innerlich haben wir uns schon von der SS verabschiedet und ich hätte ko**en können beim Gedanken daran, jetzt eine FG zu haben. Im US gabs dann aber Entwarnung, das Kleine lebt und ist gut gewachsen. Wieso ich geblutet habe, keine Ahnung. Meine Angst wird wohl nie aufhören mit dieser Geschichte.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@ginni
was musst du für Medis nehmen?
ich gehe in die Akupunktur. Nein Tee oder so nehme ich nicht. weiss auch nicht ob das was bringt :)

@reina
vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich weiss nicht, vielleicht sollte es ein Zeichen sein...
Oh je der Schock von heute Morgen tut mir leid, aber gut geht es dem Kleinen gut! Würde mir, glaube ich, auch so gehen...

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Tut mir sehr leid min89 :(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Reina: oh nein! Zum Glück ist alles ok. Sorg dich nicht zu fest, ich hatte in 4 von 5 SS immer Blutungen. Aber ich hatte auch immer Angst!
Das hat mir sie von der Massage auch gesagt, oft werden die Frauen mit dem letzten noch SS. Mein erstes war ja schon am expandieren, und es hat nicht geklappt. Dieses kann sich es jetzt in der Wärme gemütlich machen und sich schön entwickeln.
Rheuma ist zum Glück negativ.

Min:
Nehme Progynova, Estradotpflaster und Utrogestan. Was nimmst du? Weiss auch nicht ob Tee was bringt mit all den Medis.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von min89 »

@ginni
ich muss die ersten 7 Tage Orgalutran spritzen damit es kein Eisprung gibt und sonst au Progynova und Utrogestan. Für was ist das Pflaster?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Stimmt, sprite noch 4x Cetrotide an den ersten 4 Tagen um den Eisprung zu verhindern. Das Pflaster ist Östrogen, wie Progynova, brauche etwas mehr bis sich die Schleimhaut aufbaut. Bin heute ZT 17 und sie war 7/8mm. Im psitiven Zyklus war sie am gleichen Tag etwa gleich hoch. Hoffe ist ein gutes Zeichen 🙏
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Ginni & min89: mir wurde abgeraten, neben den Medis noch speziellen Tee zu trinken, da es Wechselwirkungen geben kann. Akupunktur und spez. Massagen dagegen wurde mir auch empfohlen, meine Klinik ist da voll fan davon.

@Ginni: Weisst du schon, wann der TF ca ist?
Ja ich weiss, Blutungen kommen oft vor. Ich frag mich halt, wann macht es Sinn vorbei zu gehen und wann nicht? Heute wars ja offensichtlich sinnlos, ich hatte auch keine Krämpfe..aber eben, das erste Mal SS und keinen Plan.. naja, ich hoffe ich werde mit der Zeit etwas gelassener.

@min89: ja ich denke jeweils auch so, wenn etwas passiert. Es ist so schwer zu verstehen, weil‘s ja auch keine Begründung dafür gibt. Hat deine Klinik schon mal was erwähnt von weiteren Untersuchungen nach diesen negativen Versuchen?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Antworten