Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Min: aus „wirtschaftlichen gründen“ ich glaube es aber nicht...

Ich habe auch progynova genommen vor den transfer und bis in die 9.ssw. Hat super funktioniert damit:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@Powerbiene - tut mir so leid ... dann auch noch alles miteinander. Bei der Kündigung können die ja schreiben was sie wollen, aber es ist wohl offensichtlich das es da um was anderes geht. Den Arbeitgeber würde ich gerne wissen (PN), damit ich mir dort sicher nie ein Job suche. ohhh sowas macht mich total aggressiv - ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Min:
Ja, ich hab auch immer Mühe mit dem Aufbau. Nehme jeweils 2x2 Progynova plus Estradotpflaster. Bis jetzt war sie dann immer bei ZT 16/17 auf 8mm. Aber eben auch mit Mühe und Not.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Träumli83 »

Nun war endlich der BT gestern. Hab am morgen früh einen 25er clearblue test gemacht, positiv😁. Erwartungsvoll auf das BT-Ergebnis gewartet..... NEGATIV!!!!
Konnte es mir nicht erklären. Heute morgen hab ich mit 2. Urin noch einen gemacht, positiv. Habt ihr sowas schon erlebt?
War vorhin nochmals einen BT machen. Mir wurde gesagt das zwar hcg da war aber nicht genügend. Mehr konnte die Arzthelferin auch nicht sagen. Nun am warten😢

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@täumli: das tut mir leid :( vielleicht ist der hcg genug hoch für den schwangerschafts test aber im blut sieht man den wert besser. Vermutlich ist et zu niedrig für eine intakte ss? Musst du nochmals gehen?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Träumli:
Oh nein, so blöd. Aber vielleicht steigt es ja noch. Gibt es glaub öfter, dass es am Anfang langsam steigt. Es muss dann einfach immer ansteigen. Haben sie dir den wert gesagt? Wenn der Clearblue anzeigt, muss es ja einen erhöhten Wert im Blut haben. Dieser schwankt ja von Frau zu Frau.

Me:
Rechts ca. 5 Follis, links ca. 3. Die kleinen sind auch noch gewachsen. Wenn ich am Schluss wieder 4 Blastos habe bin ich happy. Dienstag ist Punktion und am Tag 4 Transfer. Tag 5 ist Sonntag, daher einen Tag früher. Soll aber keinen Nachteil sein gemäss der Ärztin.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@min89: viel Glück für den Zyklus! Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut, ausser bei Einnahme von Clomifen, da tat sich bei mir fast nix. Habt ihr das Medi gewechselt? Hoffe die nächste Kontrolle zeigt ein gutes Wachstum!

@Träumli83: Nein so fies! :( Wie Powerbiene sagt, im Blut sieht man den genaueren Wert und für eine intakte SS "muss" er in der Regel eine gewisse Höhe haben. Ich hoffe, der Blutwert heute zeigt ein deutlich positiveres Resultat! Vielleicht war dein Blasto einfach ein Bummler, der sich nicht ganz so schnell eingenistet hat?

@Ginni: siiiiehst du! Super, dann drücke ich dir die Daumen für eine erfolgreiche PU nächste Woche.

@me: die 24h BD-Messung zeigte ein grenzwertiger BD an, also ganz leicht erhöht. In der Nacht aber tiptop, da scheint sich mein Körper gut zu erholen. Mein Hausarzt meinte, es sei gerade so an der Kippe zwischen einer minimalen Medikation und noch abwarten. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich in einem Monat nochmals eine 24h Messung mache und dann wird weiter geschaut. Die Messungen in der Praxis sind in meinem Fall aber überhaupt nicht als Referenz zu gebrauchen. Wieder was gelernt :)

@alle: ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Träumli83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:41
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Träumli83 »

Der BT ergab 8,7😔 viel zu tief. Das war wirklich nichts. Jetzt gets zur Kyro. Aber einen Test mach ich niiiiiiieeee mehr.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Träumli: das tut mir sehr leid :( ich hatte bei meinem 1. versuch 7.5. soweit mir gesagt wurde ist alles über 100 nach TF+10 supi. Drücke dir den daumen für den kryo versuch. Dann können wir zusammen hibbeln :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ me
Ei weg gesprungen.
Ohne Cetrotide ist das bei mir reine Glücksache,...


@all
Also ich hab nachgefragt für Kryo und einer hohen Stimulation für viele Eili, brauch man eine dickere Schleimhaut für die bessere Einnistung. 8mm
Für Ivf Naturelle nicht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

Wonnenonat Mai wird gut kommen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Hopefully: oh neiiin, tut mir leid:( denk an dich das es im mai klappt :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Oh nein. So ein Mist. Hoffe der Mai bringt dir Glück. Cetrotide früher geht nicht?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Ego:
Habe gestern warm gebadet, hatte so kalt. Später dann noch s**. Habe jetzt plötzlich Angst, so den ES ausgelöst zu haben, da ich weniger Druck im Bauch habe. Sollte eigentlich nichts machen, oder??? In der Klinik sagten sie mir nicht, dass wir nicht dürften, sondern einfach ab Sonntag nicht mehr
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Ginni: ich glaube nicht, dass der ES dadurch ausgelöst werden kann. Du spritzt ja das Medi, welches den LH-Anstieg verhindert und ich vermute mal stark dass ohne LH-Anstieg auch kein ES stattfindet.
Der Druck im UL muss nicht immer gleich sein. Bei mir hat‘s nur nach den ersten paar Stimu Tagen geziept und gedrückt, danach habe ich nicht mehr viel gemerkt, obwohl ja 13 EZ herangereift sind.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Reina:
Danke! Spüre nun wieder mehr und hoffe es ist alles ok. Schwitze auch, was oft ja ein Hormonwechsel bedeutet, aber bei dem vielen gespritze kann das ja leicht der Fall sein. Hab nun vor 10min mit 7000iE Chorimon ausgelöst und hoffe dass am Dienstag noch ein paar Eilis da sind.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von reina »

@Ginni: ja ich glaube das kalt und warm ist normal mit den Hormonen. Ich hatte solche Hitze immer unter der Stimu, dann mit Eintreten der SS habe ich wochenlang gefroren und momentan habe ich eher wieder heiss.. Super dass du wieder mehr spürst. Die Eilis werden da sein und darauf warten, dass sie abgeholt werden ;) das Timing mit Unterdrücken und Auslösen ist ja gut erprobt und wird funktionieren. Das ist der Vorteil einer konventionellen ICSI. Alles Gute 🙏🏻
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Reina:
Hab das ja im normalen Zyklus auch, meist eine Woche vor der Mens oder um den ES rum. Kam aber auch schon durchgehend vor, woher es genau kommt kann ich nicht sagen. Und jetzt mit all den vielen zusätzlichen Hormonen ist es nicht verwunderlich.
Als ich ss wurde habe ich auch sehr geschwitzt, war Nachts klaschnass. Dachte ja damals wird nichts weil das immer vor der Mens so war. Bei den negativen Versuchen fror ich eher im Wechsel mit schwitzen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@assena: Ja ich finde es auch eine Bodenlose frechheit. bin auch sehr sauer... zum Glück habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag und dann nichts wie weg hier.. dann habe ich Ferien.. Werde dir den AG noch durchgeben, da die Firma nun in der ganzen CH expandiert.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von assena »

@Powerbiene: Ich freue mich für dich das du da weg kannst! Dann kannst du diesen "Stress" vergessen, klar ist die Situation sicherlich nicht einfach - aber wie dein Name schon sagt bis du doch eine Powerbiene und wirst dich nicht unterkriegen lassen. Geniess somit die Ferien um Kraft zu tanken!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Antworten