Fragen zu ICSI - Teil 17

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: verstehe ich, BT ist ja eh bald
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ powerbiene
Wann hast Du US?
Bin doch noch auf die letzte Minute einen holen gegangen, teste morgen früh.
Hatte vorhin so ein ziehen und dachte so im kurz Moment in einer Überzeugung ich bin schwanger.
Habe so viel auf diesen Monat an Hoffnung gelegt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: am Montag 🙈
Ich hoffe sehr dein gefühl täuscht dich nicht und du bist ss :) gut bist du einen kaufen gegangen. Ich habe letztes mal einen tag vor BT getestet :) lass es mich wissen wie es aussieht. Denke an dich
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@all
👎 negativ 👎

Nun denn es besteht trotzdem noch Hoffnung, denn normalerweise habe ich schmierblutungen vor der Mens & bei meinem ersten Kind hat es 1 Tag vor Bluttest und an dem gleichen Tag wo die Mens kommen sollte, negativ angezeigt.
Also ein n Funken besteht noch.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich dran.
Hoffe ich höre hier im Chat bald positiv
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

Oh nein hopefully :( ich hoffe das der BT positiv ist am Montag
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein, hoffe fest, der BT ist trotzdem positiv!

Me:
Hatte heute US. Knapp 6mm erst an ZT 15. Sie meinte, hatte eine andere Ärztin heute, dass wenn sich die Schleimhaut nicht gut aufbaut bis Montag, dass man evtl abbricht und es ohne Hormone versucht, da sie sah, dass an ZT 8 im natürlichen Zyklus bei 7,1mm war. Bin jetzt etwas gefrustet. Werde ich mit den Hormonen nicht schwanger? Soll ich den TF gar nicht machen, auch wenn die Schleimhaut gut ist? Wieso kommen die erst jetzt auf diese Idee? Ich mach mir wohl zu viele Gedanken...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ ginni
Lass Dich doch drauf ein, wer weiss ob eine neue Methode nicht sogar zu einem Erfolg führt.
Oder setze Dich mal hin und überlege all Deine Fragen, die Dich belasten, was Du genau wissen möchtest und rede dann mal mit Deiner Ärztin darüber. Welche Möglichkeiten bestehen.

@me
meine Mens werden kommen, nehme Crinone Gel, und das klumppt so grässlich und es ist braun verfärbt.

Sorry hoffe Ihr ekelt Euch nicht zu sehr.
Crinone laufen nicht so aus und es brennt nicht i.Gegensatz zu Utrogestan.

Denke es lag an dem ganzen Stress mit abstillen etc. meine Hormone, wie honey sagte spielten verrückt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Kann mir gut vorstellen, dass es natürlich klappen könnte. Verstehe nur nicht, dass meine Ärztin nie auf die Idee kam. War ja immer laaange bis sie sich aufbaut uns sie kennt den Wert ja auch vom natürlichen Zyklus. Habe ja kurze Zyklen, frage mich da natürlich schon, ob die jetzigen Zyklen nicht zu lang snd und da der richtige Zeitpunkt schon vorbei ist.

Oh nein, das tut mir leid. Kann von mir sagen, dass ich stillend nie schwanger wurde, erst ein paar Monate nach abstillen. Zuviel Prolaktin kann eine ss verhindern. Gilt aber ja nicht für alle.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@me
Mens ist gekommen, gehe trotzdem zum Termin, weg. Besprechung.

@all
Hoffe für alle einen guten Start und das Ihr bald schwanger werdet.

Mache bald weiter,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

hopefully
es tut mir leid hat es nicht geklappt. Man setzt so viel Hoffnung rein, vor allem wenn alles bestens aussieht. Stell dir mal TF mit Blastos vor, da kann man noch weniger verstehen wieso es nicht klappt. Da ist die Hoffnung nochmals grösser... das richtige war einfach noch nicht dabei.

ginni
schade ist die Ärztin nicht von alleine drauf gekommen. ich hab es damals auch selber vorgeschlagen, die Ärztin hat den künstlichen Zyklus lieber, aber mitlerweile findet sie den natürlichen bei mir auch besser wegen der Schleimhaut. Ich würde es auf jedefall so versuchen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ honey
Bin recht down gerade. Es war einfach alles zu prompt mit dem abstillen, jetzt geht es mir was das an geht besser, wenn ich nur noch Abends stille anstatt gar nicht mehr.
Das Hardcore Ding war glaube ich das ich es so von jetzt auf nachher meine Hormone, wie Du sagtest, durcheinander gebracht habe.

Habe auch Angst das es gar nicht mehr klappt.
Nun wieder auf ein Neues,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: oh nein so ein mist :( tut mir sehr leid. Ich fi de es aber super das du weiter machst.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Das Abstillen ist etwas emotionales, das ganze Kinderwunschprozedere ist sehr emotional, das ist echt ein ganzer Haufen, den du da so plötzlich bewältigen wolltest. Erhol dich gut und dann toi toi toi für den nächsten Versuch. Dein richtiges kommt noch!

@ginni
Manchmal muss man halt einfach ausprobieren. Jede Frau reagiert anders auf die Hormone und im ersten Moment ist man wütend, weil man wieder einen Zyklus ‘verschwendet’ hat mit einer Methode, die bei einem selbst vielleicht nicht so gut funktioniert. Aber schlussendlich ist’s auch was wert zu wissen, was nicht funktioniert. Viel Glück weiterhin.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

So, hatte US. Schleimhaut ist bei 7.2. Immerhind. Transfer findet am 11.6 statt. Bekomme diesmal noch HCG gespritzt nach dem Transfer. Hoffe, das hilft. Im Juli wär dann eh ne Pause wegen den Ferien. Hoffe aber, die brauch ich nicht.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@ cary
Wieviele Versuche hattest Du zum 2ten Kind?
Ja das war etwas sehr emotionales das Ganze, stille aber wieder noch am Abend.
Was meinst Du dazu?
Kann man etwas darüber sagen welches Ei das richtige ist, jedes 3te oder 4te?
Oder warum stossen sich die Chromosomen ab das es keine Einnistung gibt?

@ginni
Hört sich super gut an, yeahhh,.....

@ me
Habe schon am Freitag die Follikel Kontrolle und BT wg. Eisprung, vielleicht habe ich ja Glück,
Denn mein Prof.ist wieder zurück.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Super, freut mich, dass du weitermachst! Auch wir alten schaffen es noch! Ich habe schon grosse Hoffnung. Sind die letzten zwei, bei der letzten ICSI wurde ich ja auch 1x schwanger, dann sollte eines der beiden ja gut sein...
Hast du mal die Werte geprüft im Blut ob es am Stillen liegt?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Cary2000 »

@hopefully
Ich hatte erst 10 erfolglose Transfers (ich glaube es waren schlussendlich 17 transferierte Embryos). Der 11. Transfer war unser Glückstreffer. Bei diesen 10 missglückten Transfers hatte ich allerdings 2 x einen positiven Test, die SS hielten aber nicht lange. Von diesen 11 Transfers waren 6 Frischzyklen (davon eine Natural Cycle ICSI) und 5 Kryos.
Zu den 'richtigen' Embryos. Da kann man leider nicht viel hilfreiches sagen. Nur so viel: Bei einem gesunden Paar, welches auf natürlichem Weg schwanger werden kann liegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei 30 %. Bei einer ICSI ist sie (im Schnitt) bei etwa 20%. D.h. nach zehn Versuchen sind von 100 Frauen 10 immer noch nicht schwanger. Es ist eben einfach der Durchschnitt und bedeutet nicht, dass man nach dem 5. Versuch spätestens schwanger ist. Darum bringen die Statistiken eben eh nix. Die Einnistung ist halt immer noch ein Wunder der Natur und nicht genau erforscht. Wenn du verunsichert bist: Man kann verschiedenste Sachen testen, aber keine Massnahmen bringen einen Erfolg der wissenschaftlich nachweissbar ist. Aber schau mal hier: ich fand das immer eine super Wissensquelle, mit diesen Infos konnte ich dann meine Ärzte besser löchern:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/ Ich finde alles unter der Rubrik Kinderwunsch/News sehr spannend. Man kann auch nach Schlagwörtern suchen.
Jedenfalls: keiner der Ärzte konnte mir erklären, weshalb es so lange nicht geklappt hat und dann plötzlich doch noch.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von Powerbiene »

@me: hatte heute meinen US und es sieht super aus. Die Schleimhaut ist schon gut aufgebaut und ich habe li und rechts ein Ei, das schon gross ist (hatte es noch nie auf beiden seiten). Da ich ss war und der Körper das wieder will, kann es sein das es nun so ist. Ich kann übermorgen schon den Eisprung auslösen und am 12.6 ist der TF. Hätte ich nicht gedacht das es so gut aussieht nach der Ausschabung.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von honey81 »

vielleicht ist das was für euch. Ich hab den Link von der Kiwu Hypnose erhalten. Es beinhaltet kostenlose Videos was den Kiwu betrifft. Es geht zwar drum um natürlich schwanger zu werden, aber evtl. ist der eine oder andere Tip auch für euch dabei. Ich hoffe ich darf das so posten. Den Link findet ihr im Text:

kostenfreien Kinderwunsch-Online-Kongress vom 3.- 9. Juni 2019

Stefanie hat zum Thema "Unerfüllter Kinderwunsch - Wie könnte ich doch auf natürlichem Wege schwanger werden" Experten, Coaches, Therapeuten, Berater, Autoren etc. eingeladen. Welche Möglichkeiten gibt es bei unerfülltem Kinderwunsch schwanger zu werden? Die Experten sprechen über Ernährung, Sport/Yoga, positives Gedanken-Mindset, Überwindung psychischer Belastungen, Entgiftung des Körpers, Fruchtbarkeitsmassage, alternative Therapien und vieles mehr...

Es sprechen 16 inspirierende Menschen, die Dir viele kostbare Tipps, Übungen und Ratschläge mitgeben können auf dem natürlichen Weg zum Wunschkind.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kannst Du Dich hier kostenfrei für den Kinderwunsch-Kongress anmelden und Dein kleines Willkommens-Geschenk abholen.

Klicke hier auf den Link zum Kinderwunsch-Kongress:

https://kinderwunschkongress.erkennen-fuehlen-handeln.de/
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Oh das freut mich, aber wenn Dein Ei schon gross ist dann bitte denke noch zu fragen für die Aufhalter Spritze Cetrotide.

Ist nur n Tipp, bei mir sind Sie gerne gesprungen.
Wie gross war es denn und dein LH?

Ach und freut mich das es weiter geht, dass macht wieder Mut.

@cary
Vielen Dank, es gibt schon einiges was ich jetzt gelesen habe.
Super Danke,...

@ginni
Was meinst Du genau mit dem BT, was könnte ich da testen?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Antworten