Künstliche Befruchtung im Ausland

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zimtblüte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Künstliche Befruchtung im Ausland

Beitrag von Zimtblüte »

Hallo zusammen

Ich bin nach einer erfolglosen ICSI nun am Überlegen, ob wir nicht im Ausland einen zweiten Versuch wagen sollten. Da die Kosten in der Schweiz leider sehr hoch sind.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Klinik empfehlen. Und wie hoch sind die Kosten einer ICSI dort?

Vielen Dank 🙏

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Künstliche Befruchtung im Ausland

Beitrag von Blevita »

Hallo Zmitblüte

ich frage mich ob eine Behandlung im Ausland wirklich günstiger kommt? Ich meine da kommt ja jedesmal der Flug und Hotel dazu (ausser natürlich man geht nach D oder A)... aber ich habe mich nie schlau gemacht oder mich informiert. Ich frage mich das nur gerade. Und dann der Zeitaufwand (Ferientage bei der Arbeit). Ich persönlich stelle mir das ziemlich stressig vor. Aber bin auch gespannt was Du für Antworten bekommst.

LG, Blevita
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Ariana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Künstliche Befruchtung im Ausland

Beitrag von Ariana »

Hallo Zimtblüte

Ich kann dir Österreich empfehlen, da kostet eine Behandlung Icsi 3800.-. Ist schon etwas weniger als in der Schweiz. Ausserdem beobachtet man dort die Eizellen 5 Tage und nur die welche es dann zum Blasto geschafft haben, werden eingesetzt. Ich weiss nicht, wie das Gesetz dazu jetzt in der Schweiz ist. Aber wenn man am 3. Tag schon einsetzt muss man viele Versuche über sich ergehen, die schon von Vornherein zum scheitern verurteilt waren. Das kann man sich so ersparen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, wohin der Weg auch geht.

Ariana

Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Künstliche Befruchtung im Ausland

Beitrag von Wolkenbruch »

@ariana: seit das neue Fortpflanzungsgesetz in Betrieb ist, dürfen die Embryonen auch bis Tag 5 beobachtet werden.

Paseo76
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Künstliche Befruchtung im Ausland

Beitrag von Paseo76 »

Hallo zimtblüte

Es gibt noch möglichkeiten in tschechien (prag) oder spanien.

Alles gute

Antworten