Kosten Bauchspiegelung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

Mein Mann und ich warten nun seit 7 Jahren auf ein 2. Kind. Jedoch ohne Erfolg. Wir wurden getestet und sind gesund. Ich war bei 2 Ärzten und beide waren der Meinung das eine Bauchspiegelung nicht nötig ist da die Eileitet durchgängig sind. Vor der 1. Schwangerschaft litt ich srark an Mensschmerzen. Manchmal konnte ich nicht zur Arbeit. Kein Arzt hatte mir je gesagt das ich evtl Endometriose haben könnte. Nach der Geburt unserer Tochter waren diese Schmerzen weg jedoch habe ich nun oft Kopfschmefzen während oder kurz vor der Mens. Letzte Zeit hatte ich aber wieder leicht Krämpfe in den Beinen und Bauch. Am meisten in den Oberschenkeln. Ich hatte letztesmal so Krämpfe das mein Kreislauf fast zusammenbrach. Meine Schwester meint das ich evtl vielleicht doch Endometriose habe und ich eine Bauchspiegelung machen sollte. Was kostet denn so ein Eingriff? Mein Selbstbehalt in der Krankenkasse ist das höchste ( 2500 ) und da müsste ich wohl alles selber bezahlen.

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Josy
Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung inkl Gebärmutterspiegelung. Kostete ca. 2'600 CHF.

Liebe Grüsse
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von Joys80 »

Vielen Dank Ranunkel
Bild

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von Melissentee »

Liebe Josy

Ich hatte letztes Jahr eine BS, inklusive Vor-und Nachuntersuchung, 3 Tage Spitalaufenthalt kam alles auf knapp 5'000 Fr.

LG und viel Glück

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von Joys80 »

Danke Melissentee
Krass der Preisunterschied
Bild

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Bauchspiegelung

Beitrag von _ranunkel_ »

@josy: kommt vielleicht daher dass der Eingriff bei mir ambulant war und Melissentee 3 Tage im Spital war. Ist halt auch sehr unterschiedlich wie dad gehandhabt wird und wie die OP verläuft.

Alles Gute
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Antworten