Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@honey
Gell, bin echt zufrieden. Und ja, wissen morgen dann Bescheid wie die Befruchtung lief.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Honey:
Doch, denke schon, aber befürchte is too late :-(
Dabei haben wor extra vorarbeit geleistet und nun verspätet er sich.

Irma:
Super! Hoffe es befruchten sich viele!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

Ginni
Kann die enttäuschung so gut verstehen. Ich hab mir deshalb extra den clearblue monitor gekauft, ich hatte keine lust mehr immer zu denken ist der ES heute oder morgen usw. Kennst du das prefert gel?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Honey:
Normal ist er immer sehr pünktlich und ich hab lange NFP gemacht, daher kenne ich mein Körper recht gut. Aber halt nach einer FG ist es anders. Und ich weiss, dass wir nochmals hätten nachlegen sollen, aber bin so halb krank und war soooo müde.
Ist das wie das pre seed und soll den Spermien helfen?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von zueckerli »

@ adea: oh, mein Transfer wird wohl ungefähr zur gleichen Zeit sein, vielleicht am Do/Fr vorher. Dann sind wir dann gemeinsam in der WS, mein Bluttest wird dann 10 Tage nach Transfer sein. Wir haben schon Blastos, somit wird nur eine aufgetaut und aufgrund meines "jungen Alters" und meines Diabetes wird mir nur eine eingesetzt, um eine Mehrlingsschwangerschaft möglichst zu verhindern. Hoffentlich entwickeln sich deine drei Eisbärchen alle bis zu Tag 5 :) Aber in dem Falle wird dann auch eines transferiert?

@ honey: was für ein Auf und Ab. Daumen sind und bleiben ganz fest gedrückt!

@ hopefully: das klingt doch gar nicht so schlecht, ich drücke fest die Daumen!

@ Irma: super, 11 Eizellen, hoffentlich können ganz viele befruchtet werden! Erhol dich gut von der PU...

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

honey81 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 08:26
leandra
ich hatte auch nie probleme mit der Eizelle. Weder bei der IVF noch ICSI. Immer regelmässig einen Eisprung deshalb kam eine leichte Stimu nie in Frage....
@honey, was meinst du den mit diesem Post? Dann hast du doch schon immer stimuliert, oder?

Viel Glück für den US Morgen
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@zueckerli
Vielen Dank! Wird schon werden. Braucht halt immer 2-3 Tage bis man wieder fit ist.
Viel Glück für den TF!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von adea »

@powerbiene
Alles gute für die punktion morgen!

@irma
Gratuliere zu dieser tollen ausbeute!
Ok, kann dich nun besser verstehen. Ist natürlich doof, dass die fehlzeit so verrechnet wird. Macht alles komplizierter bei so vielen terminen. Dennoch schade, wie das dort gehandhabt wird.
Danke!

@honey
Danke vielmals! Hoffe, dass bei dir schnell ruhe einkehrt und du dann deine ss geniessen kannst. Schöne ferien!

@zueckerli
Dann können wir gemeinsam hibbeln!
Ja, nur 1 wird transferiert. Hätte ich aber auch so gewollt, um, wie du, eine mehrlings-ss zu verhindern. Ich bin 31 und bei mir und meinem mann ist alles in ordnung. Es ist ja nur der "weg" der ohne samenleiter nicht mehr geht.
Wäre super, wenn es alle 3 schaffen. Auch wenn die klinik uns eher überdurchschnittliche chancen auf eine ss angibt, weiss man ja dennoch nie, ob es so schnell wieder klappt oder auch hält.. gibt ja genug, die ohne irgend einen befund und trotz ICSI mühe haben ss zu werden.
Ich bin also im grunde optimistisch eingestellt, aber rechne damit, dass es vielleicht mehr als einen versuch braucht.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@powerbiene
Ich wünsche Dir morgen auch eine gute PU!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von zueckerli »

@ irma: genau, ein bisschen brauchts, musste ich auch merken. Aber das wird und mit einer hoffentlich tollen Rückmeldung morgen wirds noch besser!

@ adea: genau, das ist toll! Alles klar, kann ich total verstehen. Und ich hoffe so mit dir, dass es alle drei schaffen! Mit den Eisbärchen mehrere Chancen zu haben, ohne nochmals eine komplette ICSI machen zu müssen, erleichtert schon. Sind die drei noch von deiner ICSI im 2016? Scheint uns ähnlich zu gehen (abgesehen von der Ursache natürlich), auch bei uns reden sie immer von guten Chancen. Trotzdem hat es 8 Monate "unterstützt" nicht geklappt, ich wurde nicht (und war noch nie) schwanger. Mein PCO-Syndrom war unter Stimulation etc. irgendwann nicht mehr wirklich ein Problem und das SG meines Mannes ist in Ordnung, uns haben sie gesagt, dass es wohl an der Befruchtung liegt. Jetzt ist ja das geschafft, so hoffen wir, dass sich ein kleines Wunder einnistet. Ja klar, ich bin 28 :)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, hoffe fest für dich, dass sich viele Eizellen befruchten 🍀

@Powerbine viel Glück für Morgen 🍀sorry war ein Tag zu früh ❤️

@zuckerli und adea, drücke euch die Daumen 🙏

@me, morgen erster US, hoffe es ist alles gut da das Utro letzten Monat meine Tage so verschoben hat und die Mens für meine Verhältnisse sehr schwach war 😕
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Unicorn 82 »

@honey
Danke mir geht es recht gut, ich habe nach all diesen negativen TF‘s testen müssen ob ich Endometritis habe, und siehe da...tatsächlich habe ich das. Im Moment nehme ich 14Tage Antibiotika damit es abheilen kann. Nach einem weiteren Zyklus pausieren werden wir einen neuen Versuch Icsi Naturelle starten, ich stimuliere jeweils mit einer leichten Dosis Hormonen, da ich Lowresponder bin macht eine „normale“ Icsi nicht so viel Sinn. Aber sag niemals nie....
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien!

@all
Daumen sind gedrückt für alle in der Warteschlaufe🐞
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Unicorn, hast du die Endometriose bei einer BS entfernen lassen? Ich hoffe für dich das es danach klappt. Hast du schon Kind/er?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

powerbiene
alles gute für die PU

leandra
ich hab immer stark stimuliert, also für 10+ Eili, aber nie eine leichte Stimu für 1-2 Eili. Z.b. für die IUI oder GVNP.

unicorn
ohje, schade musstest du erst soviele negativ holen, bis geschaut wurde. Aber "schön" wurde was gefunden und ich hoffe das war der bisherige grund.

ginni
ja genau wie das pre seed

me
gestern wieder Sturzblutungen mit Klumpen drin. Ich dreh bald wirklich durch und denke auch, wir neigen uns dem Ende zu. Es ist schwierig zu glauben, dass bei soviel Blut alles gut sein soll. Naja, heute Nachmittag weiss ich Bescheid.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@honey
Drücke die Daumen dass trotzdem alles gut ist mit dem Baby! Oh je... kann Dir zu gut nachfühlen 🙈
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von hopefully »

@honey

Das kann es doch nicht sein, dass die nicht wissen woran es liegt.
Pass auf das Du nicht zu viel Blut verlierst.
Anämie.
Auch wenn das viele hier hatten, ist es nicht gut für die Psyche,...
Fiebere so mit Dir mit,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@unicorn
Oh je, tut mir leid dass Du erst so viele negativ durchleben musstest. Aber gut wurde nun mögliche Ursache gefunden und können Euch helfen. Viel Glück für den nächsten Versuch!

@me
9 EZ konnten erfolgreich befruchtet werden. Am Di. Erfahren wir wie viele die weitere Entwicklung geschafft haben. Ich hoffe auf viele ☺️
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Powerbiene »

@me: ich bin wieder zu Hause. Leider haben sie mir zu wenig Natkose gegeben und ich war hellwach und hatte riesig schmerzen. Ich habe definitiv eine Überstimu und muss nun einige Medis nehmen inkl Thrombosespritzen. Am Di habe ich uS. Aber sue konnten ganze 20 Eizellen entnehmen😱 i h hoffe nun sie lassen sich befruchten und es gibt ein paar Blastos🙏🥰
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Powerbiene »

@Irma: woooow super😍 wie geht es dir?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

Powerbiene hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 11:06 @me: ich bin wieder zu Hause. Leider haben sie mir zu wenig Natkose gegeben und ich war hellwach und hatte riesig schmerzen. Ich habe definitiv eine Überstimu und muss nun einige Medis nehmen inkl Thrombosespritzen. Am Di habe ich uS. Aber sue konnten ganze 20 Eizellen entnehmen😱 i h hoffe nun sie lassen sich befruchten und es gibt ein paar Blastos🙏🥰
Oh je, konntest Du nicht sagen oder zeigen dass es Dir nicht gut geht? Wow, 20 Stück ist ja mega... aber der Preis dafür bei Dir echt hoch... wünsche Dir gute Besserung und drücke Daumen für viele Blastos!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt