Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

Leandra83 hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 16:41 @All, ist euer Partner beim Transfer normalerweise dabei?
Ja, er ist da immer dabei und fährt mich. Vor allem aber weil ich nicht gerne in der Stadt ZH Auto fahre...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni/Mivida, ach nein aber es kann doch noch positiv sein, wartet doch noch den BT ab. Ich drücke euch weiter die Daumen und denke an euch. Wie gesagt: "Es wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@Pocketminie Herzliche Gratulation!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

ginni/mivida
oh man, es ist so unglaublich das hier drin einfach nix gutes mehr passiert. Ich drück euch trotzdem weiterhin die Daumen.

cary
vielen Dank. Wie läuft es eigendlich mit deinen Jungs? Wie empfindest du den Altersunterschied? Meiner würde ja noch grösser sein als bei dir...

leandra
mein Mann war bei fast allen TF dabei. 1-2 mal liess es sich nicht einrichten und ich ging alleine. Ich bin immer sehr froh wenn er mit dabei ist. Alles gute für den TF heute.

irma
wo stehst du?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ich finde, es läuft fabelhaft mit dem Altersunterschied. Sie haben wirklich total Freude aneinander und der ältere ist schon eine richtige Hilfe. Ich glaube jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile. Mein Bruder ist 7 Jahre älter als ich und wir hatten trotzdem viel Spass miteinander. Ich weiss, es schmerzt, aber es ist wirklich so: am Schluss ist es immer gut genau so, wie es ist.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@honey, erst wieder am Anfang... Stimulation ab 21.8. vorgesehen, Pu Anfang Sept...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

cary
so schön, solche sachen lese ich natürlich gerne :D eigendlich weiss ich ja, das beides vor und nachteile hat und wieder von null zu beginnen, würde mich sooo freuen, da ich die Babyzeit geliebt habe. Aber doch hätte ich so gerne 3 Jahre Abstand gehabt. Jänu, ich kann es eh nicht ändern und kann nur froh sein, wenn es überhaupt noch eins gibt.

irma
achs so, dann dauert es jetzt auch noch ein weilchen, bis du wieder starten kannst.

wolkenbruch
liest du noch mit? Ich mag mich grad nicht mehr erinnern, wenn es bei euch weiter geht....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Honey:
Gäll, du hattest auch mal Inopharm wo dauernd einen leichten Strich hatten, oder warst nicht du das?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ja, ich weiss. Ich wollte eigentlich auch immer lieber einen kleinen Abstand. Und ich schiele immer noch etwas neidisch zu allen, die einen Abstand unter 3 Jahren haben. Aber du siehst es genau richtig: man kann es ohnehin nicht ändern. Und wofür ich sehr dankbar bin, was wohl mit dem kleinen Abstand nicht so funktioniert hätte: wir hatten nie auch nur ein Anzeichen von Eifersucht und ich glaube, es wäre im nie in den Sinn gekommen seinen Bruder irgendwie zu plagen. Wir haben ihm erklärt, dass ein kleines Baby mehr von unserer Zeit und unserer Aufmerksamkeit braucht und wir uns aber Mühe geben, auch ihm gerecht zu werden. Und ich glaube, er hat es tatsächlich verstanden. Ich wünsch dir jedenfalls ganz fest, dass ihr die Babyzeit und die Vorfreude darauf bald geniessen dürft.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

ginni
ja genau, wegen diesem doofen strich immer, bin ich dann trotzdem zum BT. Aber nun weiss ich, der Strich muss klar und deutlich sein, asonsten ist es keiner... :roll:

cary
oh so schön das er nie eifersüchtig war. Vor allem verstehen sie in dem Alter so vieles bereits und man kann sie gut integrieren. Bei unserem hab ich das Gefühl, desto länger es dauert, desto eher wird er mühe haben, dass er dann nicht mehr alleine sein wird. Bis vor einem halben Jahr sprach er nur von Babys, sah er welche, war er unglaublich süss mit ihnen. Und nun hat er null interesse mehr daran (zum glück, macht die Situation viel einfacher) und findet sie doof :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Honey:
Seh einen Hauch, mit viel Einbildung. Ist sooo fies.

Me:
Werd mich in Bregenz informieren und evtl. wechseln.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von lee89 »

Hallo zusammen, melde mich auch wieder einmal.

Ginni, mivida
Ich drück auch ganz fest noch die Daumen!!

Leandra
Viel Glück für den Transfer!

Me
Ich hatte im Juni die Punktion, 4 EZ die dann eingefroren wurden. Dann das MRI vom Hirn, alles gut, sie haben nichts gefunden. Dann war letzte Woche die Befruchtung und geplanter Transfer kommenden Mittwoch. Jetzt habe ich aber grad das Telefon bekommen dass sich von den zwei befruchteten keines weiter entwickelt hat und somit kein Transfer statt findet. Ich habe mal wieder so gehofft und nun das... dann lohnt sich die ganze PU nicht mal.. am Donnerstag habe ich Besprechung. Wir wollen weiter machen. Mann.. ich bin grad frustiert! Wieso ist das so schwierig..

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ja genau, ist wirklich erstaunlich, was er schon kapiert. Bei einem eigenen Geschwister ist das Interesse sicher anders, als bei anderen Babies. Der Grosse zieht sich jetzt auch immer häufiger mal zurück und schaut Bücher an oder macht was für sich. Gleichzeitig fragt er immer noch, ob denn da wieder mal ein Baby aus meinem Bauch komme. Er hätte schon gern noch ein Geschwister... :shock:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Cary2000 »

@lee
Tut mir sehr leid, so ein Abbruch ist noch zusätzlich frustrierend. Darf ich fragen, weshalb man nicht die befruchteten Zygoten/Blastos eingefroren hat? Ich hoffe ihr findet eine Lösung wie weiter.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Lee, danke <3 oh so unfair, es tut mir leid. Also hat sich keins der 4 weiterentwickelt? Oder liesen sich die zwei weiteren gar nicht befruchten?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von lee89 »

Cary
Mein Freund hat im Juni vorgängig Spermien abgegeben, weil er an der PU nicht dabei sein konnte. Dann wollten sie die eigentlich befruchten, es kam aber dazwischen raus dass mein Prolaktinwert nicht gut ist. Darum wurden die Eizellen eingefroren und dann auf Rat des Labors mit frischen Spermien befruchet.
Ja.. sehr frustrierend!!

Leandra
Zwei haben sich gar nicht befruchten lassen :(
FA sagt die Eizellqualität sei tiptop, er vermute die Spermien als Ursache..

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Lee, ok trotz ICSI? Hmm, ich kann deine Frust so gut verstehen. Wie war den sein SG?
So ich muss los zum TF, bin gespannt :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Pocketminnie »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

@ginni + mivida
Ich habe auch mit den inopharm Streifen getestet. Bei meiner Tochter hatte ich auch schon sehr früh einen relativ klaren Strich. Diesmal wollte ich mich nicht verrückt machen und habe erst bei +13 getestet, der Test war relativ schwach, am Tag des BT am Morgen ein klein wenig stärker, der BT gab dann einen HCG von über 300. Mich hat das einfach auch gelehrt dass diese Tests zwar zuverlässig sind, aber man 1. Nicht zu früh testen soll (+10 hätte man bei mir ev noch nichts gesehen) und 2. Die Stärke der Linie sehr mit Vorsicht zu geniessen ist, ein 300er Wert im Blut hätte selbst mit Verzögerung und Halbierung des Wertes-da der Urin ja hinterherhinkt- bei einem 10er Test stark anzeigen müssen, würde das so funktionieren wie wir es uns vorstellen.
Darum bitte Hoffnung noch nicht aufgeben.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

ginni
ich hab mir Bregenz auch oft angeschaut. Hört sich halt schon gut an...

lee
oh nein, das ist so ein Mist. Ich verstehe ehrlich gesagt den Vorgang nicht, da dein erhöhter Wert ja nichts mit den Spermien deines Freundes zu tun hat... sie hätten ja trotzdem befruchten können und dann einfrieren. Es tut mir auf jeden fall sehr leid. Es ist so frustrierend.

inopharm
bei mir haben die leider immer richtig angezeigt. Ich hab immer Blasto TF+7 getestet. Clearblue zeigte SS 1-2 an und infopharm einen feinen zweiten Strich. Hab immer gehofft das es trotzdem ein hoher Wert ist, aber er kam nie über 20ig.

cary
wie siehts denn bei euch aus, habt ihr abgeschlossen? Echt süss dein Sohn :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Mivida:
Ich habe dich überlesen, sorry. Es tut mir so leid. Wieviele TF hattest du?

Tests:
Bei mir haben sie jeweils auch immer richtig angezeigt. Und wenn PU+10 negativ war, blieb es immer dabei. Und ich hatte nun ein paar TF um zu testen und immer das gleiche...

Honey:
Es klingt schon gut. Aber gibt wieder Aufwand und etwas Wartezeit. Fühl mich aber in unserer Klinik wie eine Nummer. Ein TF am anderen aber es kommt nichtd um etwas anderes zu machen. Wenn ich etwas ändern will muss ich googeln und Vorschläge machen. Vob ihnen aus kommt nie was. Ich habe auch das Gefühl, der TF lief nicht gut und der Embryo war nicht gut platziert.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt