Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von hopefully »

@honey
Wann hast Du den US wieder?
Kann Dir so keinen Rat geben, ausser das es vielleicht mit der Stimulation vorher zu tuen hat und Dein Zyklus dadurch durcheinander ist.

@quasimodo
War der BT negativ?

@me
Habe seit dem TF braunen Ausfluss in der Crinone Progesterongel was kann das heissen, kann das von der Punktion kommen?
Weiss da jemand was von Euch?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

quasimodo
Member
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von quasimodo »

@hopefully
Ja, leider :cry: wie erwartet

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von hopefully »

Es tut mir leid,...☹️
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Cary2000 »

@honey
oh je, du arme, was für ein Krimi. Schau mal hier bei Cindy und Manuela:
viewtopic.php?f=35&t=205772&start=420

Beide hatten in den ersten Wochen glaub's recht starke Blutungen und beide haben gesunde Babies bekommen. Halte durch, ich hoffe, du hast es bald ausgestanden. Falls es wirklich ein Hämatom ist, kann es schnell stark bluten.

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von adea »

@quasimodo
Das tut mir sehr leid :(

@manuela
Danke vielmals! Du startest im okt., oder? Schöne ferien!

@honey
Ich habe noch 3 auf eis. Es werden alle aufgetaut, aber nur eins transferiert. Ist aber auch in meinem sinn. Hoffe also, dass es mind. 1 schafft.
Ach, du arme! Das muss schrecklich sein. Eine freundin von mir hatte das auch (weiss leider nicht wie lange). Ist echt schlimm, nicht zu wissen, was es nun ist. Hoffe, dass du bald wieder einen termin hast.

@irma
Ach, nein... :( so ein scheiss. Tut mir leid, dass du nun warten musst.

@zueckerli
Ich habe meinen transfer am 16.9. Laut plan wäre dann schon 9 tage später BT, was ich super finde. Bei der ICSI waren es genau 14 tage bis zum BT. Bin gespannt, wie dieses mal die warterei wird.
Viel erfolg am donnerstag und dass der transfer hoffentlich bald ist. Wie viele würden sie transferieren?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Manuela82 »

@irma: ich wünsche dir eine gute PU
@quasimodo: es tut mir sehr leid
@adea: warum taust du alle drei auf? Ja bei mir geht es im Oktober wieder los.
@hopefully: ich habe leider keine Ahnung.
@honey: nun die Blutung war sehr stark und ich hatte viele us. Ich hatte dann einen Monat Bettruhe. Aber die Blutung war wirklich stark. Mal nichts, dann wieder Sturzblutung. Es war ein Hämatom 7cm gross, man sah es zuerst auch nicht. Es hat die Plazenta leicht abgelöst. Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Wie Cary schreibt, meine Blutungsgeschichte ist hier: viewtopic.php?f=35&t=205772&start=80
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

Powerbiene hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 15:26 @Irma: kannst du keine Krankschreibung machen?:)

Meine Chefin kommt nicht auf die Idee, das als Krankheit zu sehen...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

hopefully hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 21:02 @honey
Wann hast Du den US wieder?
Kann Dir so keinen Rat geben, ausser das es vielleicht mit der Stimulation vorher zu tuen hat und Dein Zyklus dadurch durcheinander ist.

@quasimodo
War der BT negativ?

@me
Habe seit dem TF braunen Ausfluss in der Crinone Progesterongel was kann das heissen, kann das von der Punktion kommen?
Weiss da jemand was von Euch?
Ev. Von der Einnistung? Steht aber auch was auf dem Beipackzettel.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, drücke dir die Daumen für Heute 🍀🙏

@Irma, wie geht es dir? Hoffe es ging alles gut bei der PU?

@Quasimodo, es tut mir unendlich leid für euch. Viel Kraft ❤️ fühle dich umarmt.

@honey, ich kann dir leider nicht helfen war noch nie ss... Aber eine Freundin von mir hatte auch ständig Blutungen und ihr Sohn ist heute bereits 9😍 drücke dir fest die Daumen 🍀 PS: hast du vorher auch ICSI Naturelle gemacht, als es nicht geklappt hat?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von mariposa_2 »

honey81 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 17:13 Sorry wieder ego..
An die frauen die in der ss blutungen hatten, wie stark waren sie und wie oft und lange kamen sie? Heute hab ich mich echt geschont und ging alles langsam an. Plötzlich sturtzblutung aus dem nichts. Nun hat es wieder aufgehört. Ich kann bald nicht mehr, wieso blute ich dauernd und ist mein baby jetzt weg?!
Ich hatte um die 7 ssw auch Blutungen. Waren aber eher mässig. Dann in der 10 ssw eine starke frische Blutung. Es war der 25. Dezember und wir sind ins Spital gefahren. Es war alles gut.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

carry & manuela
vielen Dank für die Links. Die haben mich grad mega beruhigt. Manuela: du hattest es ja auch mega schlimm, so schrecklich immer dieses auf und ab. Morgen hab ich nochmals US. Das "schimme" ist, wir fliegen am samstag für 1 woche in den Urlaub (der Grund wieso ich den Frischversuch verschoben habe :roll: ) mit der ganzen Family. Ich kann da nicht absagen und muss fast mit, aber es graut mir davor, schon nur am flughafen so viel zu laufen usw. gemäss Ärztin sei es ok, ob hier oder da, man kann es nicht ändern...

leandra
nein, bei uns wird keine naturelle angeboten, leider.

powerbiene & irma
alles gute für die PU. Tut mir leid könnt ihr keinen TF machen. War bei mir auch mal so und hat mich ganz schön genervt. Aber ändern kann man es halt nicht.. hoffe auf eine gute ausbeute

adea
indemfall sind deine Eisbärchen keine Blastos?

hopefully
könnte wirklich an der Einnistung liegen, wenn du sonst nie sowas hattest. Oder eine kleine verletzung am mumu.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von adea »

@manuela/@honey
In der klinik wurden sie als "3er päckli" eingefroren, deshalb können sie wohl auch nur alle zusammen aufgetaut werden. Weiss nicht, ob das überall so üblich ist.
Ja, genau, keine blastos. War damals noch mit dem alten gesetz und sie wurden als zygoten eingefroren. Vielleicht taut man auch deswegen mehrere aufs mal auf

@irma
Da hat doch deine chefin nichts mitzuentscheiden. Ein arzt entscheidet, ob du krank bist oder nicht und eigentlich müsste sie nicht mal erfahren, weshalb du die krankschreibung bekommen hast. Kann mir gut vorstellen, dass es vorgesetzte gibt, die echt so übel drauf sind, aber rein rechtlich bist du auf der sicheren seite und sie darf da nichts gegenteiliges machen
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

adea
achso, alles klar. Und nun lässt ihr alle zu Blastos werden? Sorry gell, evtl. hattest du das alles schon geschrieben...

irma
das wollte ich auch noch sagen, deine chefin hat in diesem fall gar nichts zu melden :evil: ich hätte ihr einfach ein Arztzeugnis gebracht und fertig. Als ich damals gearbeitet habe, wusste auch niemand bescheid und ich hab mich einfach für 2 Tage krank gemeldet. Ich wollte kein Arztzeugnis weil sonst alle gefragt hätten, wieso spital usw... aber am nächsten Tag nach PU hätte ich niemals arbeiten können.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von adea »

@honey
Überhaupt kein problem. Kannst gerne nachfragen. Es sind gerade viele hier aktiv, da weiss ich auch nicht mehr, was wie wo :)
Genau, alle bis tag 5 und falls es mehr als 1 schafft, werden die anderen wieder eingefroren
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von hopefully »

@all

Drück Euch allen die Daumen für gute Punktion, Transfer und das sich etwas endlich einnistet.

@me EGO

keine Ahnung was mich treibt, aber ich denke nicht das es diesmal geklappt hat, habe Unterleibschmerzen wie als würde die Mens jeden Moment kommen, dass ewige Thema, hin und her gerissen

Mir ist schlecht und ich habe flitze Kacke (sorry), alles wahrscheinlich vom Metformin und dem grussigen Tee 2. ZH
Gestern war ich auch wieder im Yoga, brauche das doch!!! es ist recht anstrengend, doch ich kann nicht nur wenn ich einmal frei habe grübeln

Warum muss ich ständig an den Scheiss denken, dass alles weiterhin durchmachen, wenn es am Ende nicht klappt und wir 2 Tausende Franken ausgeben.

Es ist so ausgesprochen gut hier Euch zu schreiben, ohne Euch würde ich durchdrehen, bei Euch auch wenn wir und alle nicht persönlich kennen ist es die :wink: beste Couch, die man haben kann, im Gegensatz zu einem Psychiater.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich habe meine PU erst morgen :-) dankee🍀❤️

@honey: ich denke an dich, kommt alles gut🙏

@hopefully: oooh das klingt doch schon mal super :-) meine Daumen sind gedrückt😊🙏👌

@irma: wie war deine PU?

Ich bin auch froh, dass ich euch habe und mit euch sprechen kann. Das tut wirklich sehr gut:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Wer weiss, den sch*** hatte ich auch als es geklappt hat letzten Monat.

Honey:
Drücke dir die Daumen für morgen.

PU's:
Drücke euch die Daumen für eine gute Ausbeute und gute befruchtunge.

Me:
ES wohl erst heute laut Schleim. Super, wollten doch oft vorsorgen und nun hat er sich verschoben, danke...
Dann sah ich heute eine die im Dezember gross auf FB rumgeblufft hat sie sei in der 5. Woche und nun läuft sie mit Baby rum. Waren beide gleich weit damals.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich habe meine PU erst morgen :-) dankee🍀❤️

@honey: ich denke an dich, kommt alles gut🙏

@hopefully: oooh das klingt doch schon mal super :-) meine Daumen sind gedrückt😊🙏👌

@irma: wie war deine PU?

Ich bin auch froh, dass ich euch habe und mit euch sprechen kann. Das tut wirklich sehr gut:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von Irma80 »

@leandra und Powerbiene
Vielen Dank! Ging alles gut und hatte 11 EZ. Da können wir sehr zufrieden sein. Hoffen num auf gute Befruchtung und Entwicklung ☺️.

@adea
Sie weiss Bescheid. Da es keine „Krankheit“ ist und na ja. Hatte anfänglich dafür halt auch frei genommen und habe noch Überzeit. Seit diesem Jahr müssen wir Arztbesuche als Komp. Überzeit nehmen und sie legt das jetzt etwas komisch aus. Sie ist einfühlsam und net, da kann ich ja nicht klagen... und ich möchte es dem Bigboss nicht erzählen... hoffe muss nicht mehr oft. Dann ist es nicht so schlimm...
Und Drücke Dir Daumen dass es mind. 1 schafft!

@ honey
Geniess die Ferien und versuche Dich nicht verrückt zu machen. Nicht einfach, aber für Dich besser!

@hopefully
Drücke trotzdem Daumen dass es positiv ist 😉
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Beitrag von honey81 »

adea
toll, das hört sich gut an. Drück dir fest die Daumen das es gleich alle bis Tag 5 schaffen.

hopefully
ich kann dir so gut nachfühlen. Mach einfach was dir gut tut. Es gibt keine klaren Anzeichen, ausser vielleicht ein inneres Gefühl. So war es zumindest bei mir immer, aber frühstens 4 Tage vor BT. Bis dahin, fühlte es sich immer gleich an.

ginni
ach mensch, könnt ihr nicht heute noch ein herzchen setzten?

irma
juhuuu 11 Stück. Das ist toll. Erfährst du morgen wie es mit der Befruchtung aussieht? Drück dir fest die Daumen.
Wie oben schon geschrieben, finde ich es gar nicht toll von deiner Chefin. Schliesslich entscheidet das ein Arzt. So weit kommt es noch das ein Chef/in entscheidet ob etwas under Krankheit/Unfall fällt oder Überzeit.... Ich verstehe aber gut, dass du da kein grosses "tamtam" drum machen möchtest. Deshalb finde ich es oft besser, wenn die Chefs gar nichts wissen..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Gesperrt