Bitte um Rat :-(

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lila00
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 08:43
Geschlecht: weiblich

Bitte um Rat :-(

Beitrag von Lila00 »

Hallo.
Ich nehme seit paar jahren eine sehr "leichte" pille. Habe letzten monat 5 tage vorher abgebrochen(16 tage nur eingenommen) wollte endlich ein baby. Meine zykluslänge ist immer wegen der pille 26-27 tage gewesen. Also laut kalender sollte ich am 21.8 die periode bekommen. Meine fruchtbaren tage waren 7.8-12.8 habe keinen bestimmten gerät dafür aber ich merkte es wegen die komischen schleim bzw. Ausfluss. 5 fruhtest le gemacht nur einer war sehr schwach positiv alle anderen negativ. Bluttest und ultraschal negativ. Bluttest werte habe ich noch nicht bekommen nur telefonisch wurde ich negativ informiert.
Habe letzte woche unterleib schmerzen gehabt. Bei wenig hausarbeit unterbauch schmerzen als würde unten etwas "zerreisen" wenn ich auf dem bauch lege es macht ein druck. Heute habe ich sehr minimal ausfluss hellbraun. Was meint ich kann man trotz allen negativen test und befunde schwanger werden?

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Rat :-(

Beitrag von Pocketminnie »

Gemäss deiner Schilderung denke ich eher nicht. Der Bluttest ist sehr zuverlässig und zeigt einen erhöhten HCG Wert am schnellsten an, auf dem US würde man so früh jedoch noch nichts erkennen (erst ab ca HCG Wert 1000 möglich).
Vielleicht hattest du sogar eine sehr kurze Einnistung, dass einer der Frühtests positiv angezeigt hat, das kommt ja relativ oft vor, meistens bemerken es die betroffenen Frauen nicht mal, weil sie zu dieser Zeit nicht testen. Die SB welche du nun hast kann ein Vorbote der kommenden Mens sein.
Wenn du aber auch in einigen Tagen noch sehr unsicher bist, dann verlange doch nochmals einen Bluttest bei deinem Gyn.
Ansonsten viel Glück und keinen Stress, du hast ja erst gerade gestartet.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Rat :-(

Beitrag von ChrisBern »

Es ist übrigens nach dem Absetzen der Pille nicht so selten, dass man ziemliche Unterleibsschmerzen hat. Bei mir war das beide Male so, so schmerzhaft, dass ich meine Tochter kaum tragen konnte und nachts kaum schlafen - ohne Mens, sondern einfach so. Ging bei mir jeweils einen Monat rum, war auch extrem berührungsempfindlich am Bauch. Mens habe ich nach dem Absetzen einmal erst nach zwei Monaten und einmal nach drei Monaten bekommen. Würde also einfach mal abwarten, ob die Periode kommt, falls nein, kannst du ja in ein bis zwei Wochen noch mal testen. Denke aber, es ist eher unwahrscheinlich. Alles Gute!

Antworten