Zyklusunregelmässigkeit und Immer Anspielungen auf SS

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Zyklusunregelmässigkeit und Immer Anspielungen auf SS

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo Zusammen
Wir haben Ende Januar die Pille nach 10 Jahren abgesetzt (ich hatte nie Probleme mit der Pille).
Nun hatte ich waren die ersten 2 Zyklen immer ca 30-35 Tage lang, dann war einer länger, da ich mit viel Stress bei der Arbeit und in der Freizeit zu "kämpfen" hatte. Dann waren die nächsten beiden wieder 30/35 Tage..
Nun sollte ich eigentlich wieder Mitte August meine Periode bekommen.. habe ich aber nicht :-( SST negativ..
Stress habe ich momentan wirklich nicht, es kann also nicht daran liegen.

Kann mir jemand sagen wie das bei euch war, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt, wie lange ging es bis sich der Zyklus richtig regelmässig eingependelt hat?
Kann ich meinem Körper etwas gutes Tun, dass sich der Zyklus wieder normalisiert?

Dann noch eine weitere Frage, meinen besten Freundinnen habe ich gesagt dass wir nicht mehr verhüten, dies habe ich getan damit sie nicht immer wieder fragen, bzw. Anspielungen darauf machen, da sie so wissen wir sind es am probieren und sie würden die Nachricht sicher früh erfahren wenn es so weit ist. Nun bei normalen Freunden und Familie habe ich nichts gesagt, wie geht ihr damit um, dass euch immer unterstellt wird schwanger zu sein oder bald schwanger zu werden.. bei uns im Betrieb werden ständig Anspielungen darauf gemacht und manchmal nervt es echt, da ich wirklich gerne schon schwanger wäre, aber es halt noch nicht bin, da mein Körper momentan noch nicht bereit dafür scheint.. :?:

Liebe Grüsse...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zyklusunregelmässigkeit und Immer Anspielungen auf SS

Beitrag von ChrisBern »

Ich hatte die Pille auch lange genommen (15 Jahre) und hatte nach dem absetzen zwei bzw drei Monate, bevor meine Periode kam und bin dann sofort im zweiten Zyklus (bei beiden Kindern) schwanger geworden. Wohl Glück gehabt. Ich habe - nachdem der erste Zyklus so lang ging - zyklustee getrunken. Ob der jetzt geholfen hat, glaub ich zwar nicht, aber schaden tut das sicher nicht.;-) eine Kollegin von mir, bei der sich der Zyklus auch lange nicht eingependelt hat, war bei der TCM. Sie fand, ihr habe es geholfen.

Wegen der Anspielungen auf eine SS: habe da nix speziell gemacht, war aber nicht zu explizit bei mir. Fand nur, wenn man mal keinen Alkohol trinkt, schauen einen alle komisch an, hab ich dann halt ignoriert.

Ich drücke euch die Daumen!

Antworten