Empfehlung Thermometer für Basalttemp. messen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Empfehlung Thermometer für Basalttemp. messen

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen

Ich habe zwar eine App die ich benutze und die mir meinen Eisprung anzeigt, aber wie zuverlässig ist, da bin ich mir nicht so sicher. Darum würde ich gerne zusätzlich mit einem geeigneten Thermometer messen.

Früher habe ich mit dem Pearly gemessen. Leider müsste ich das Gerät zur Rep. schicken, was mir einfach viel zu teuer ist. Ich suche drum nach einer günstigen und zuverlässigen Alternative.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung Thermometer für Basalttemp. messen

Beitrag von sugus »

Grundsätzlich geht jedes Thermi mit zwei Nachkommastellen. Ich habe den Cyclotest Lady und brauche den seit vielen Jahren. Evial ist auch eine gute Marke. Beide kosten rund 20 Franken und online erhältlich bzw. können Apotheken sie bestellen falls nicht vorrätig. In Deutschland gäbe es günstigere Marken. Die liefern aber nicht unbedingt in die Schweiz (z.b. UEBE).

Willst du verhüten oder hast du KiWu? Apps sind total unsicher. Die beste Informationsquelle zu symptothermaler NFP (für Verhütung und KiWu) ist das Buch "natürlich und sicher".
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Empfuehlung Thermometer für Basalttemp. messen

Beitrag von judeli »

guete morge sugus.. nein wir haben einen kiwu. Danke!

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung Thermometer für Basalttemp. messen

Beitrag von sugus »

Okay,dann erst recht nur mit diesem Buch.Jegliche andere NFP-Methoden sind einfach nicht sicher (auch wenn einem die Verhütungscomputerfirmen, App-Anbieter und Internetseiten einem das glaubhaft machen wollen).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Antworten