Keine richtige Mens

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Keine richtige Mens

Beitrag von KiBa »

Hallo zusammen

Am 20. August hatte ich eine Fehlgeburt. Ich hatte 8 tage lang mal stark, mal schwach geblutet, aber jeden Tag etwas. Dann am 28. Hatte ich die Ausschabung, obwohl man mir sagte, dass ich dannach bluten werde, hatte ich kaum Blutungen dannach, nur am 1. Tag ein wenig.
Nun einen Monat später hatte ich Mens-ähnliche Schmerzen, aber nur tröpfchenweise Blut und das nur 2 tage, mit abstand dazwischen. Wars das? War das meine Mens? Ich wollte eigentlich schnell wieder schwanger werden aber kann ich das überhaupt oder muss ich auf eine "richtige" Mens warten? Ist das normal? Kennt das jemand?

Liebe grüsse

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Keine richtige Mens

Beitrag von Leela »

Hallo KiBa

Ich will dir keine Angst machen aber ich würde mich mal bei deiner FA melden.
Die Schleimhaut der Gebärmutter kann durch eine Ausschabung beschädigt werden.

Liebe Grüsse
2010, 2013, 2015

KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Keine richtige Mens

Beitrag von KiBa »

Hallo Leela

Ja ich habe heute dort angerufen und sie meinte, es wäre normal und am 10. Oktober habe ich einfach eine Nachkontrolle.
Ich habe mir OvulAtionstester gekauft um den Eisprung im Auge zu behalten, sofern ich überhaupt schwanger werden kann so, ohne Mens ohne etwas...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Keine richtige Mens

Beitrag von Mialania »

Hallo KiBa

Ich war am 1. August im Notfall und da erklärte man mir, dass ich einen spontanen Frühabort hatte. Am Anfang dachte ich, es sei einfach eine schlimme Mens, aber ja. Auf alle Fälle habe ich da scho sechs Tage geblutet und blutete noch über eine Woche weiter. Bei der Kontrolle hatte ich noch etwas Schleim und Koagel drin, das sollte dann mit der nächsten Mens weg. Blutete aber vor der nächsten Mens den Resten aus und hatte dann voll im Zyklus wieder Mens. Aber die schlimmste, die ich jemals hatte.

Der Ovulationstest funktioniert nicht direkt nach der Fehlgeburt, habe ich auch feststellen müssen und erst später auf der Packung gelesen. Nach der schlimmen Mens hatte ich das Gefühl, dass mein Zervixschleim Fruchtbarkeit anzeigt, was der Test bestätigte und bei der Jahreskontrolle sah man auch, dass ich sogar einen Eisprung hatte, was ja ab 35 nicht mehr monatlich passieren muss.

Wünsche dir viel Glück beim Schwanger werden und ja, man kann ohne Mens einen Eisprung haben.

KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Keine richtige Mens

Beitrag von KiBa »

Hallo Milania
Danke dir für deine Antwort
Leider ist meine Mens noch immer kaum richtig gekommen. Es ist nichts passiert, deswegen bin ich enttäuscht und hoffe, dass es im nächsten Monat dann besser wird...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Keine richtige Mens

Beitrag von Mialania »

Braucht vielleicht länger, bis es sich wieder einpendelt und ansonsten bist ja bald zur Kontrolle beim Gynäkologen.

Antworten