Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo Mädels
Puh, bei euch kommt man ja gar nicht mehr nach mit lesen und schreiben!! Schön, dass ihr hier so aktiv seid! :-)

@Blevita
Auch über diesen Weg noch alles Gute, diesmal kommt alles gut, Bella <3!

@hopefully und Ginni
ihr macht es spannend... drück alle Daumen die ich habe!!!
Wir kennen alle diese doofe WS.. ist jedesmal die Hölle. Habt Geduld.

@adea
Wahnsinn, der aktuelle SS-Virus scheint hochansteckend zu sein! Gratuliere herzlichst!!! Hoffe so fest, dass ich bald nachziehen darf.

@me
Nachdem wir uns von negativen Bescheid aus dem KiWu-Labor erholt haben, haben wir entschieden, dass wir uns jetzt erstmal auf unsere Gesundheit fokussieren. Denn mein Mann ist noch immer etwas angeschlagen nach seiner Herzmuskelentzündung und ich habe seit 2 Wochen einen extrem hartnäckigen Husten, der von einer Bronchitis zu kommen scheint. Ich nehme recht starke Medikamente, damit dieser doofe Husten endlich weg geht. Das könnte ich natürlich nicht, wenn ich den TF hätte machen können. Von daher, im Nachhinein ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir zu dieser "Pause" gezwungen wurden.
Wenn wir bis nächsten üz wieder fit sind, starten wir den nächsten ICSI naturelle Versuch.
Ich weiss nicht, klingt wahrscheinlich irgendwie doof, aber nachdem mir die EZ entnommen wurde und ich dann erfahren habe, dass sie sich nicht befruchten liess, fühlte ich mich irgendwie leer und bestohlen... wisst ihr, wie ich meine?

Ach ja, Ginni:
dürfte ich dich bitten, mich auf der ersten Seite aufzunehmen?
Das wären meine Daten:

Bienchen84
35, Kiwu seit Juli 2014
Diagnosen: OAT 3 trotz Varikozelen-OP, Uterus unicornis -> nur linker EL und linke Hälfte der Gebärmutter vorhanden, aber beide Eierstöcke
1. IUI 05/19 negativ
2. IUI 07/19 negativ
3. IUI 08/19 negativ
1. ICSI naturelle 09/19 Abbruch, keine Befruchtung
2. ICSI naturelle geplant, sobald es die Gesundheit zulässt

Ich danke dir!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully und ginni: drücke euch die Daumen

@ Bienchen: es tut mir so leid das die EZ nicht befruchtet wurde. dass du dich so leer und alles fühlst kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht brauchen eure Körper doch ein bisschen ruhe und genesung und danach könnt ihr voll durchstarten. Ich hoffe deine bronchitis wird nicht schlimmer und den GG ist auch bald wieder voll fitt. Ich wünsche euch gute besserung. Ich drücke euch die daumen das es beim nächsten mal klappt und dann euer wunder zu euch kommen darf. Fühl dich gedrückt

@all: wie geht es euch so?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Guten Morgen

Utro ist immer noch rosa. Einen Tag vor TF fing ich in der Nacht an zu schwitzen, das habe ich immer jeweils ein paar Tage vor der Mens. Verunsichert mich total. Versuche positiv zu sein, aber mit den doofen Menssymptomen fällt das so schwer.


Bienchen:
Gute Besserung!
Werde dich gleich eintragen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@bienchen
Das tut mir sehr leid! Erholt Euch beide gut und ja, ich denke es ist wichtig erst wieder fit zu werden und dann wieder durchzustarten. Drücke Euch Daumen dass Ihr bald wieder ganz gesund seid!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@bienchen

Wünsche Dir eine gute Genesung.
Hab Sorg‘ und schau das Du nicht zu viele hardcore Medis nimmst.
Kartoffelwickel und Thymian Myrte sind Wunder Heilmittel auch zum Inhalieren.
Was ist eigentlich bei Euch? Schlechtes SG?

@ginni

Schwitzen tue ich auch, aber auch von Utro, ausserdem greifen die auch die Schleimhäute an.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Hab vorher das Utro genommen, am Muttermund alles rosa mit roten Pünktchen. Offen ist er auch ein wenig. Bestimmt der Mensanfang. Hatte das nie schon an TF+2, aber evtl weil ich den natürlichen Zyklus habe ohne Östrogen und nun davon zu wenig?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Bienchen84 »

@ginni
Vielen Dank!

@hopefully
Mein Mann hat schlechte und auch wenige Spermien, OAT 2-3 wurde uns gesagt. Ich habe eine sehr seltene Fehlbildung in der Gebärmutter. Sie ist nur halb ausgebildet und hat nur einen Eileiter. Meine rechte Hälfte fehlt komplett. Allerdings habe ich beide Eierstöcke.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

bienchen
vielleicht musste es jetzt einfach so sein, damit ihr danach gesund und fit den nächsten Versuch starten könnt.

ginni
lass deinen mumu in ruhe. Der sagt jetzt wirklich noch gar nichts aus. Wenn du zu unsicher bist, ruf lieber in der Klinik an, evtl. können sie im Blut nachsehen wie hoch dein Progesteron Wert ist. Ich denke ja nach wievor nicht das es die Mens ist, du nimmst ja Utro und hattest die Spritze. Oder hast du im normalen Zyklus eine verkürzte 2. ZH?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Honey:
Hab nicht extra dran rumgefummelt, sondern beim Utro einführen, schiebe es immer hinter den MuMu, dann läuft es nicht so aus.
Hab etwa 10-12 Tage nach dem ES. Schon eher kürzer, ES war ja diesmal sehr früh, dann würde die Mens etwa am Samstag kommen.
Hab angerufen, könne es geben nach dem TF, sei kaum die Mens. Oder Einnistung. Bin nicht wirklich beruhigter, hab auch leichtes Mensziehen. Ach Mensch, ging es so ruhig an und jetzt das.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Ginni
Ja ich weiss, beim einführen kommt man oft nicht drumrum und ich hab so gut wie immer doch noch biiisschen geschaut, wie er sich anfühlt, wo er steht usw. Aber es bringt wirklich nichts, oder ist einfach nicht aussagekräftig. Ich würde mal abwarten, oder die ärztin fragen, ob du utro erhöhen kannst, oder evtl zusätzlich die spritze. Auf jedenfall würde ich sie einfach informieren,wenn du das gefühl hast, das es mehr wird.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Honey:
Die am Tel meinte wenn es mehr wird oder mehr Schmerzen soll ich anrufen.
Utro hab ich ja schon sehr viel, plus Spritze.
Mehr ist es nicht, gestern war es mehr rot, heute nur noch die wenigen Pünktchen und rosa. War ja gestern schon wenig. Verunsichert mich halt einfach, plus die doofen Mensschmerzen, so ein dumpfer Druck.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@bienchen
Sicher gut wenn ihr nachher wieder beide voll fit seid! Alles Gute!

@powerbiene
Weisst du schon wann es weiter geht?

@ginni
Ich habe auch ein Ziehen.. aber seit dem TF schon, mal mehr, mal weniger. Ich stelle mir jetzt einfach ganz fest vor dass es sich den richtigen Platz sucht und drum etwas rumort..
Und ich nehme utro 3 x 2.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@ginni

Pünktchen können auch vom Pilz sein.
Probiere Dich ab zu lenken.
Es kommt wie es kommt,...oder es kommt nicht,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@bienchen
Ui, das ist ja, wie soll ich sagen, keine leichte hin zu nehmende Sache.
Wo seid Ihr in Behandlung?
Q10, Folsäure sind echt gute Begleiter mit Omega 3 bisher bei uns gewesen.
Was sagen, die denn warum es sich nicht befruchten hat lassen?
Alter, zu wenig Sperma? Zu wenig bewegliche?

@lee

Sorry für mein wirres Geschreibe.
Hast Du zwei zurück bekommen?

@ginni
💖
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Bienchen84 »

@hopefully
Ja, die Diagnose war heftig für uns beide.
Wir sind in der KiWu-Klinik der Insel in Bern.
Die Ärzte sind wirklich gut, nur einige haben manchmal es bitzeli Mühe mit der Empathie... 🤷🏻‍♀️. Fachlich sind aber alle top. Ich war inzwischen bei vier verschiedenen Ärzten, ist ein bisschen schade, hat man nie die gleiche Person, von der man betreut wird.
Ein Grund dafür, dass sich meine Eizelle nicht befruchten liess, konnte man mir nicht geben. Die Eizelle sei sehr schön und reif gewesen und die Spermien seien auch ausreichend gewesen in der Qualität. Mit ICSI liegt die Befruchtungsrate bei ca 80%... wir gehörten da wohl einfach zu den 20% der Unglücklichen.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@me
Habe das Gefühl es hat nicht geklappt. War wieder n bisschen braun.
Ist auch immer das gleiche.

Irgendwas geht da nicht mehr bei mir.
Nehme Utro morgens und abends.
Der Muttermund steht recht unten
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Powerbiene »

@lee: ja ich bin jetzt ZT21 und sobald die TR kommt und es ein guter Zyklus ist, kann ich starten.
Wann hast du BT? 🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@hopefully
Sorry.. vergessen dir zu antworten. Hab eine zurück bekommen. Und es konnte auch keine weitere eingefroren werden.

@powerbiene
Erst am 9.10. Ist spät.. vielleicht teste ich 10 Tage nach TF, das wäre am Samstag. Bis jetzt habe ich es zwar immer geschafft ohne vorher zu testen.. mal schauen.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Oh nein, so blöd mit dem braun. Du bist ja gleich weit wie ich, könnte bei mir auch Mensvorbote sein mit dem rosa.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Powerbiene »

@lee: ich drücke dir die Daumen am Samstag. TF+10 kannst du gut testen😊 wir haben BT immer TF+9 und als ich ss war habe ich TF+8 am Abend positiv mit CB getestet. 🍀🍀🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Gesperrt