Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@-
Vielen Dank!
Auch Dir wünsche ich beim nächsten Versuch viel Glück! Bei Dir steht im Sept. Positiv. Wann hast Du es denn verloren? Auch noch ganz am Anfang?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

rainbow84
auf wieviel schafft es deine Schleimhaut jetzt? Ist sie schön drei schichtig? Ich hatte ja nach der Ausschabung auch probleme damit :roll: fand den natürlichen Zyklus auch viel besser und vor allem war bei mir die Schleimhaut dann viel besser.
Ich drücke euch fest die Daumen das ihr jetzt einfach noch ein bisschen Geduld braucht, dass alles optimal ist und dafür schlägt es dann auch grad ein.

mariposa
na das hört sich immerhin positiv an für die Klinik und da es ja mit eurem Sohn geklappt hat, ist es klar das ihr es dort nochmals Versucht. Ich wollte auch oft wechseln, einfach für eine 2. Meinung, aber hab mich immer schwer getan und einfach keine Lust drauf gehabt, wieder von vorne zu beginnen, neue Ärzte usw.

irma
hast du noch ein Gespräch in der Klinik oder machst du den nächsten Versuch genau gleich? Hoffe die Mens trudelt bald ein damit sicher noch alles vor Weihnachten aufgeht. Aber ich denke, das sollte sicher zu schaffen sein.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Morgen muss ich eh nochmals zum BT und gleich noch US und die Mens ist nun auch da... in dem Fall wird es weitergehen, ja. Ich denke es muss schon was mit dem Embryo nicht gepasst haben dass es abging. Werde aber sicher morgen kurz reden können und erfahren was sie denkt. Sie haben in der Klinik ja auch immer Sitzung wo sie jeden Fall durchgehen und sich austauschen, was sinnvol ist.

Ach ja, diesmal war ja Kryo, letztes Mal Frischversuch wo es abging. Frischversuch ist aber doch immer natürlicher Zyklus? Dann macht dies bei mir wohl kein Unterschied... klar, wenn was nicht stimmt mit dem Embryo gehts auch immer ab...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leandra83 »

Ego: auch mein Test war negativ 😭 bin sehr traurig und weiss noch nicht wie weiter. 3 Versuche und gar nichts, nicht einmal einen Hauch 😥
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

Leandra oh nein! Das tut mir so Leid😥.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

leandra
es tut mir so leid. Möchtest du nicht doch mal eine ICSI machen, also eine mit Stimulation? So hast du mehr Eili und siehst auch, ob sies zu Blastos schaffen. Mit Blastos ist die chance ss zu werden halt doch erhöht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@leandra
Oh je, das tut mir sehr leid!
Honey hat Recht, wäre ev. Eine Überlegung wert? Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden... fühl Dich gedrückt.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@leandra ich schliesse mich irma und honey an. Gibt es einen Grund weshalb du IVF naturell machst? Weisst du wie es um deine Eizellreserve steht? Wenn du noch viele EZ hast, wäre IVF mit Stimu sicher einen Versuch Wert.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Manuela82 »

@leandra: tut mir sehr leid, was machst du nun?
@-: was war den am Sonntag? Der optimale Tag zum Einsetzen oder der 5 Tag? Ich habe es nicht ganz verstanden. Was war dann mit der Eizelle?
@irma: tut mir sehr leid, hast du noch Kryos?
@mariposa: ich drücke dir die Daumen, ich hatte auch nicht immer einen BT, fand das nicht schlimm.
Me: ich muss am Montag zum BT. Ich glaube aber nicht das es geklappt hat. Habe gestern mal einen Test gemacht, war negativ und es ist alles ruhig. Gut ich habe das letzte Mal auch nichts gespürt, aber ich habe seit dem Transfer ein komisches Gefühl.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@manuela
Drücke Dir Daumen. An welchem Tag nach PU hast Du den Test gemacht? Ev. Noch zu früh?
Ja, ich habe noch 3 Eisbärchen. Wobei eines nur mässig gut ist. Deshalb quasi noch 2 TF möglich...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

irma
Ja genau, Frischzyklus ist ein "natürlicher" Zyklus. Da es nun auch im künstlichen eine Einnistung gab, denke ich, dass auch im künstlichen die Chance gut sind. Schau mal was die Ärzte meinen.. ich habe so kurze Einnistungen immer sehr positiv gesehen, dass es gehen würde, aber einfach das Richtige noch nicht dabei war!

manuela
warst du evtl. zu früh?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Danke für Deine Zeilen. Genau das sind auch meine Gedanken. Vermutlich war mit den Chromosomen was nicht ok und hoffe wir haben eine Blasto die ok ist... vermutlich das naheliegenste. Und ja, gehalten hat es im natürlichen Zyklus und im künstlichen nicht aber somit ist beides möglich...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leandra83 »

@All, vielen Dank für die lieben Worte. Ich überlege mir wie es weitergeht... Die Uhr tickt leider 😒 ich glaube es gibt Probleme mit der Einnistung und nicht das die sich nicht weiter entwickeln. Wir hatten immer beste Qualität 🤔 kennt jemand von euch die Einnistungsspülung (Embryogue) oder evtl. Assisted hatching? Ist alles hier beschriebenen https://www.endometriosevereinigung-sch ... derwunsch/ ich möchte das mit der Klinik abklären.

@Manuela, mit welchem Test hast du getestet?
Ich habe den BT diesesmal auch abgesagt 😬
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

leandra
die Qualität lässt sich erst ab Tag 3 beurteilen. Ab dann trennt sich der Spreu vom Weizen. Ich hatte sogar am Morgen von Tag 5 fast schöne Blastos und 3 Stunden später haben sie sich nicht mehr weiter entwickelt. Gerade weil die Zeit rennt, würde ich nicht immer das gleiche probieren wollen. Meine Klinik hielt nichts von Embryogue oder Assisted hatching. Ich hab x mal nachgefragt, da ich ja auch überzeugt war, dass es an der Einnistung liegt. Hast du noch ein Gespräch mit der Klinik?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Manuela82 »

@irma:Pu +13
@leandra: ich habe mit evial getestet. Hattest du schon mal ein scratching?
Me: ich blute nun auch noch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@manuela
An Tag Pu+13 müsste eig. Was zu sehen sein, ja... sonst ist es ziemlich sicher negativ oder zu schwach. Tut mir sehr leid für Dich. Wenn Du dazu anfängst zu bluten wird es die Mens sein.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Manuela82 »

Ja denke ich auch. Werde nachher den FA anrufen um die Medis abzusetzen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Mivida
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Mivida »

Hallo zusammen!

Ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal hier. Vor einigen Monaten habe ich schon einmal mitgeschrieben, aber nicht sehr lange, habe aber regelmässig mitgelesen und mitgehofft und schreibe nun, weil meine Erfahrungen vielleicht jemandem hier helfen könnten.
Kurz zusammengefasst: Kinderwunsch seit 2012, Diagnose einer schweren Endometriose, operiert 2014, seither sind wir in einer Kiwu-Klinik. 2015 haben wir im zweiten IVF-Durchgang ein gesundes Mädchen bekommen. Seit 2016 versuchen wir, ein zweites Kind zu bekommen, aber es wollte nicht mehr klappen. Ich hatte drei Punktionen und insgesamt 6 Transfers. Davon kam es 3x zu einer chemischen Schwangerschaft, ausserdem hatte ich ein Windei und letzten Herbst eine MA in der 9. SSW. Die Kiwu-Klinik war mittlerweile auch nicht mehr so optimistisch, es hiess, es liege wohl an der Endometriose und der Eizellqualität(ich bin 40). Ich war dann so entmutigt und erschöpft, dass ich mir eine TCM-Therapeutin gesucht habe, die auf Kiwu spezialisiert ist. In der ersten Sitzung hat sie mich gefragt, ob eigentlich einmal eine Gerinnungsabklärung gemacht wurde. Sie habe viele Patientinnen mit ähnlicher Geschichte, bei denen schliesslich eine Gerinnungsstörung gefunden werde. Ich habe also einen Gerinnungsspezialisren kontaktiert und die Abklärung gemacht und - ich habe eine Gerinnungsstörung. Auf Anraten des Arztes habe ich deshalb direkt nach dem letzten (insgesamt 7.) Transfer begonnen, einen Blutverdünner zu spritzen. Vor zwei Stunden habe ich mein kleines, zappeliges Knöpfli im Ultraschall bestaunt - ich bin nun in der 9. Woche ❤️
In all den Jahren hat nie jemand daran gedacht, eine Gerinnungsstörung zu suchen. Ich habe daraus gelernt, mich nicht nur auf die behandelnden Ärzte zu verlassen sondern auch andere Wege zu gehen. Ich habe immer noch sehr Angst, aber jetzt gerade freue ich mich ganz fest❤️

Liebe Grüsse und alles Gute Euch allen!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Manuela82 »

@Mivida: vielen dank für deine Geschichte. Die spricht Mut zu und zeigt auch, dass es soo viele Faktoren gibt, warum es nicht klappen kann.
Me: ich war beim Fa, er wollte mich sehen. Urintest war negativ. Trotzdem hat er noch Blut genommen. Bekomme morgen bescheid. So wie es aussieht, werden wir im Januar weiter machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@mivida
Danke für Deinen Bericht und herzliche Gratulation! Gerinnung hab ich auch schon gelesen. Wie wird das denn getestet?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt