Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Daumen sind weiterhin gedrückt.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Nehme keine Medis mehr seit 2 Wochen, meint ihr das ist relevant??? Sie hat das nie angesprochen :|
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

Ginni hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 09:26 Nehme keine Medis mehr seit 2 Wochen, meint ihr das ist relevant??? Sie hat das nie angesprochen :|
Na ja, Du hattest ja natürlichen Zyklus? Da hätte es theoretisch nie was benötigt? Würde es beim nächsten Besuch nachfragen... aber im Normalfall regelt die Natur das ja schon... zeigt aber auch dass es überall Wunder und Ausnahmen gibt. Die Chance aber vermutlich einfach gering ist dass es dann gut kommt. Gering aber nicht unmöglich 🤷‍♀️.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Stimmuzyklus war es. Na toll... wieso spricht man das nicht an, dass ich es wieder nehmen sollte. Hätte vielleicht geholfen???
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

Ginni hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 09:46 Stimmuzyklus war es. Na toll... wieso spricht man das nicht an, dass ich es wieder nehmen sollte. Hätte vielleicht geholfen???
Hm... und anrufen und fragen ob Du sie wieder nehmen sollst?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hab ich heute morgen. Muss sie nicht mehr nehmen. Mensch, ich verstehs nicht. Mit einem Wert von 9 musste ich sie nehmen und mit über 500 absetzen???
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

ginni
oh man, du arme. Hier machst du ja nochmals einen mit....Ich denke nicht das die Medis hier "helfen" könnten, denn entweder der Embrio ist gesund und entwickelt sich zeitentsprechend oder es geht wieder ab. Du hast keine Blutungen mehr, oder? Ich hoffe ja ganz fest auf ein Wunder, aber es sieht leider nicht danach aus. Das kleine kämpft ganz fest, aber ich denke, dass es mit der Entwicklung einfach nicht passt. Ich hatte bei 5+0 einen HCG von 2600. Da müsste deiner bei 6+3 um einiges höher sein. Ich drück dir natürlich weiterhin fest die Daumen. Kannst du erst in einer Woche nochmals hin?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Honey:
In der 7. Woche kann der Wert zwischen 2000 und 50000 sein. Das würde ja noch in etwa passen. Blutung habe ich keine. Aber ich glaube auch nicht mehr daran. Kam gerade noch die Rechnung, ja danke... :,(
Am Freitag nochmals Kontrolle.

Hab ich grad noch hier bei Swissmom gefunden, dann wäre der Anstieg ja noch ok...
Während der ersten zwei Wochen nach der Befruchtung steigt der hCG-Wert im Blut (Serum) schnell an und verdoppelt sich mindestens alle zwei Tage, später alle drei Tage und nach 5 Wochen nur noch alle fünf Tage.
Zuletzt geändert von Ginni am Di 19. Nov 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

ginni
ah ok, da wäre ja doch noch alles offen. Wichtig ist ja am anfang die Verdoppelung des Wertes. Man echt, da gab es ja plötzlich wie ein stop und dann gings ja doch wieder weiter. Diese ungewissheit muss schrecklich sein. Hoffe am Freitag wirds langsam klarer... Ou ja, die lieben Rechnungen. Hab grad heute die letzten von der Klinik der KK geschickt :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Der Anstieg ist halt komisch. Aber die Fruchthöhle ist wirklich extrem gewachsen. Schau mal oben, hab noch etwas ergänzt.
Ja, es macht einem irre. Man ist ss und irgendwie doch nicht richtig. Heut war mir wieder schlecht. Mein Gefühl ist nicht mal so schlecht, oder dann red ich mir das bloss ein...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
probiere dies jetzt auch mal mit Himbeerblättertee. Habe mir gerade welchen gekauft ;-)
Danke für den Tip.

@ mariposa_2
Ich probiere eine ICSI naturelle und wenn die Eizelle sich wieder nicht befruchten lässt wollen wir das Eisbärchen einsetzen.
Da ich beim stimulierten Zyklus eine sehr schlechte ausbeute habe bringts dies für mich nicht so. Darum wäre das Ziel eine Eizelle befruchten zu lassen, da da die Wahrscheinlichkeit ja doch nicht so hoch ist hätten wir einen Zyklus gespart wo wir trotzdem einen Transfer machen könnten wenn Sie sich nicht befruchten liesse oder so.
Bis jetzt ging der Plan aber die letzten drei Zyklen nicht auf und es konnte nie ein TF stattfinden :-(
Nun hoffen wir auf diesen Zyklus. Obwohl es bereits wieder schlecht aussieht, da ich vermute der ES wäre am Sonntag 1. Dez. und da machen Sie keine Punktion.
Wann hast du BT?

@ Ginni
wow, da besteht ja demfall doch plötzlich wieder Hoffnung.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es doch noch gut kommt, auch wenn es kaum vorstellbar ist.
Wunder gibt es ja ;-)

@ me
bei mir ging der Plan nicht ganz auf. Mens sollte gestern kommen, kam aber dann bereits am Sonntag was nicht optimal ist, da der ES dann eigentlich am Sonntag in einer Woche wäre :-( Habe nun am 27. Us um zu sehen wie der Follikel wächst.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Frag mich ob ich eine zweite Meinung einholen soll.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

rainbow84
Super mit dem Tee. Hoffe er wirkt auch bei dir. Betreffend dem ES, das müsste die Klinik ja steuern können. Entweder einen Tag länger warten, dafür gibts die Spritze die den ES verhindert, oder einen Tag vorher auslösen. Also daran darf es echt nicht scheitern. (betreffend dem Tee, dieser hat bei mir den ES auch bisschen beschleunigt, also er kam bisschen früher als normal.Weiss nicht ob das bei dir auch so wirkt, aber einfach das ich es gesagt habe)

ginni
ich bin wirklich sehr gespannt. Verstehe deine Ungeduld absolut, wüsse aber nicht ob ein normaler FA mehr sieht, oder davon versteht wie die Klinik. Ändern denk man wahrscheinlich so oder so nichts daran. Du wirst leider weiterhin Geduld haben müssen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Ginni: Dein Fall ist echt merkwürdig. Du hattest ja mal die Vermutung das es vielleicht zwei waren und dann eins abging. Hast du dazu mal nachgefragt? Der Wert ist vermutlich nicht top, aber ich finde sie sollten dich schon besser informieren. Hört sich für mich so an als wissen sie selbst nicht was das nun ist. Intakt oder doch nicht… Drück dir auf jedenfall die Daumen das der Wert steigt!
Mevida: Herzlichen Glückwunsch!
Irma: Wie geht es dir? Konntest du schon mit den Medis für den nächsten TF starten?
Mariposa: Daumen sind gedrückt! Wann ist BT?
Hopefully: Hoffe das Antibiotika hat geholfen. Weisst du schon ob du im Dezember starten kannst?s
Ego: Tests zeigen noch immer positiv an. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine intakte SS ist. Habe bis heute null Brustziehen... beim meiner FG im 2018 hatte ich das bereits ab der 4 Woche. Ich weiss hört sich doof an. War gestern kurz davor die Kiwu anzurufen und zu fragen was ich machen soll. Der Test wurde über das Wochenende schwächer, gestern dann aber wieder stärker. Also, keine Ahnung... Warte nun ab, am Montag habe ich US.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Glücksbärchen:
Oh mist wegen dem Test. Hatte ich aber auch und da war der Wert noch gut. Wenn es dir keine Ruhe lässt, mach noch einen BT, ich weiss, dass einem das wuschig machen kann. Die Symptome können jedesmal anders sein. Letztes Mal war mir so schlecht, diesmal nix, obwohl der Wert ja steigt. Ne, hab nix gesagt wegen den Zwillingen. Sie haben aber insgesamt 3!!! Fruchthöhlen gefunden. Frag mich nicht woher die kommen... kann jetzt dann um halb vier hier im Ort ins Spital zum zeigen. Die am Telefon war total verständnisvoll.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@glücksbärchen
Es kann ja bei jeder SS anders sein mit den Anzeichen. Das muss nichts heissen. Drücke Daumen dass alles ok ist.

Ich konnte starten, ja. TF soll am 3.12. sein...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Komme grad vom US. Er fand einen Dottersack und einen Embry von ca. 1,5-2mm. Er meinte die Fruchthöhle mit 6mm wäre viel zu klein und auch der Embryo wäre zu klein. Man müsste mehr sehen in der 7. Woche. Auch sagt er die Fruchthöhle sei verformt. Auf dem Foto sieht es danach aus, aber auf anderen Aufnahmen ist sie schön rund. Er machte mir kaum Hoffnungen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

Oh je, tut mir sehr leid ginni... aber lieber als falsche grosse Hoffnung...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@irma so schön dann darfst du bald wieder hoffen😊

@glücksbärchen alles Gute am Montag für dein US. Ich weiss, auch bei einem positiv macht man sich verrückt.

@ginni oje was für ein Aufundab! 3 Fruchthöhlen ist ja echt krass! Wo kommen die denn auf einmal her? Du hattest dir 1 Blasto einsetzten lassen oder?

@me bin PU 13 und mein Test ist leider negativ. Ich teste nochmals morgen mit Morgenurin, aber ich denke nicht dass er noch positiv wird.
Wann habt ihr jeweils die Medis abgesetzt?
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

irma
super hast du schon den TF Termin

marpiosa
oh nein, das tut mir leid. Ich hab bei einem negativ die Medis bereits an PU+12 abgesetzt. (bei mir dauerte es aber auch 4-5 Tage bis die Mens kam)

glücksbärchen
leg die sst weg. Die brauchst du jetzt nicht mehr. Hab vertrauen. Hoffe fest das alles gut kommt. Ich hatte bei meinem Sohn keine ss Anzeichen. Kein Brustziehen, oder UL Ziehen, rein gar nichts! Erst Wochen später kam die Übelkeit.

ginni
es tut mir so leid. Ich denke der Arzt wird schon recht haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Gesperrt