Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

irma
Es ist noch schwierig zu vergleichen. Einige haben mit 25er Tests getestet und der zeigte evtl. noch negativ oder nur schwach an, andere mit 10er der war deutlicher... Hoffen kannst du auf jedenfall. Betreffend dem Wert hab ich mal gelesen, dass es bei einem TF anders ist als im natürlichen Zyklus. Bei einer künstlichen Befruchtung weiss man ziemlich genau wann die Einnistung war und deshalb sollte der Wert auch über 100 sein. Auch ein Wert von 60-80 ist noch ok und gibt Hoffnung, aber bei 20 oder 30 seh ich einfach schwarz... Wunder gibt es auch da immer wieder, sind einfach seltener...

powerbiene
wow, das hört sich toll an. Ich hab mich auch nie getraut zu wechseln und hab mir Bregenz so oft angeschaut. Find ich toll fühlst du dich so wohl. Könnt ihr im Januar starten? Hast du noch Blastos die du "rübernehmen" kannst? Bin sehr gespannt wie es dort abläuft und natürlich hoffe ich fest, das du ganz schnell belohnt wirst.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Manuela82 »

@irma: Daumen sind gedrückt und allen andern die warten ebenfalls.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@irma: huuiii... bin gespannt! Hab eben nachgeschaut. Bei meiner biochem. war an dem tag gar nix zu sehen, erst zwei Tage später. Bei der jetzigen war an ES+12 ein feiner Strich. Hab ihm auch meinem Mann zeigen müssen um sicher zu gehen das es nicht wunschdenken ist :D jetzt ganz fest schonen. Schon klar, beeinflussen kannst du es nicht... aber wie gross ist schon die Chance das es gleich zwei biochem. hintereinander sind?? Da ist die wahrscheinlichkeit das es klappt sicher grösser! Und wir sind mittlerweile echte Profis im Wahrscheinlichkeit rechnen. Daumen ist gedrückt!!!
@ -: der zweite Daumen ist natürlich bei dir gedrückt!!
@powerbiene: hört sich super an, halt uns bitte auf dem laufenden. Bregenz scheint für viele in dem Forum die Lösung gewesen zu sein.

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@-: zweiter teil galt dir. keine ahnung wieso bei mir zum teil ein strich bei euren namen kommt. hab den namen hingeschrieben... :?

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Glücksbärchen_ »

hmmm... verzweile gerade. weis jemand wieso ich den namen - nicht schreiben kann? bin nur ich so doof und peil es nicht? :lol:

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Powerbiene »

@Hopefully: mit der Technik und allem. Sie sind viel weiter voraus..

@honey: ich habe noch 3 Kryos. Aber wir werden neu starten da ich eben die neue Technik machen möchte😊 wir werden vermutlich im Februar starten. Ich halte euch auf den laufenden:)

@Irma: ich drücke dir die Daumen:)

@Glücksbärchen: ich hoffe bei uns auch aber sehe es positiv😍
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@glücksbärchen
Vielen Dank, bin gespannt auf den Wert am Freitag. Ich hatte ja in dem Sinne schon 2 biochemische SS... wäre wenn dann die 3te...

Und nein, rainbow84 kommt bei allen mit Strich, warum auch immer, klappt aber mit JG dahinter 🤷‍♀️
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Das waren 4 Beiträge vom DE Forum urbia. Und alle hatten mind. IUI wo ES auch klar war. Klar sind die Chancen bei zu tiefem Wert nicht sehr hoch, aber doch nicht unmöglich. Anstieg ist wichtig.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@powerbiene
Bin echt gespannt und drücke Dir Daumen! Und Danke Dir fürs Daumen drücken!
Allen anderen danke ich natürlich ebenfalls!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von reina »

@Irma: ich hatte bei PU+12 einen positiven SS-Test (10er). War Transfer einer Blastozyste an Tag 5. Bluttest war erst an PU+19 und der HCG Wert bei 1270. Drücke dir sooo die Daumen!!! Denke positiv!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
3 Tages TF aber nur von einem 6 Zeller :-(
Somit warte ich wohl gleich bis am Freitag mit dem Test, denke Donnerstag wäre auch noch eher zu früh.
Hoffen darfst du bestimmt. Ich denke es ist nicht schlecht gestern bereits etwas gesehen zu haben. Er war ja immerhin nicht blütenweiss und noch sehr früh zum testen ;-)

@ Powerbiene
wow das sind ja riesen Chancen dass es klappt in Bregenz.
Wie können die so eine hohe Prozent Zahl haben das es klappt?
Drücke dir ganz fest die Daumen.
Krass diese Unterschiede, gegenüber zu der Schweiz.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@rainbow84
Wie gross meinten sie denn sind die Chancen mit dem 6-Zeller? Bei der ersten ICSI hatte ich 5 8-Zeller und ein 7-Zeller an Tag 3. hatte dann 3 TF mit je 2... und hatte da sogar nur beim ersten TF eine Einnistung. Nun mit Blastos schon die zweite. Würde mich Wunder nehmen was sie für Chancen sehen bei Dir... hoffe natürlich dür Dich dass es trotzdem geklappt hat! Was hattest Du bei Deiner ersten intakten SS TF bekommen?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

@ irma80
sie haben nichts gesagt. Sie meinten es komme noch auf vieles weiteres an. Gute wie schlechte können Chancen haben wie auch nicht. Die Qualität ist sicher nicht gut. Aber auch bei meinen Zwillingen haben Sie gesagt es wird ziemlich sicher nichts werden mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es keines der drei Embryos zu Blastos schaffen, sie teilten sich nicht schön so wie es aussieht. Sie teilte mir da am Telefon mit das es wohl an meiner Eizellqualität liegen würde und ich wohl eher gar nie schwanger werden kann. Für mich brach damals ja eine Welt zusammen. Es haben es dann aber alle 3 zu Blastos geschafft. Zwei wurden dann transferiert und daraus sind unsere Zwillinge entstanden. Soviel zu der schlechten Qualität und das mein Mann sowie ich ziemlich unfruchtbar sind ;-)
Darum gebe ich auch nichts so grosses auf die Qualität. Auch wenn es jetzt nur eine mittlere Qualität 4 hat. Das muss nichts schlechtes heissen ;-) Ich glaube an meinen Embryo. Aber ich spüre gar nichts von das ich schwanger wäre. Hoffe aber trotzdem dass am Freitag ein positiv raus kommt. Immerhin ist es der 4te Versuch nach der OP, wenn die Chancen 25% pro Versuch sind müsste es also klappen ;-)
Spürst du irgendetwas?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@rainbow84
Hattest Du denn dieses Jahr schon 4 TF? Weil Du schreibst immer „Abbruch“?
Wow, das war ja echt super dass es daraus sogar Zwillinge gab! Ich habe zwei meiner Blastos schon abgeschrieben quasi wegen BC Quali, die guten sind wenigstens BB... aber dann ist BC doch nicht so schlecht? 🤷‍♀️ Ändern können wir es eh nicht...

Naja, direkt merken nicht. Spüre so wie ein kleiner Druck im Unterleib, kann aber auch von den Medis sein. Brüste wenig empfindlicher, habe ich vor der Mens aber auch 🤷‍♀️
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

@irma80
Ja ist der erste tf. Aber das andere waren ja auch immer Versuche. Somit ist es ja für mich trotzdem der 4te Versuch, obwohl es der erste tf war und das erste mal nur eine möglichkeit einer ss besteht ;-)
Ich glaube meiner hat ja noch einere schlechtere Qualität mit einer 4. Bei den blastos weiss ich nicht was es schlussendlich war. Aber ich würde deine blastos nicht abschreiben, keiner von allen. Einen Blasto zu haben ist super, wenn sie so weit kommen. Da kann es jeder weiter schaffen ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Ihr Lieben

Ich war jetzt lange nicht da, mir geht es nicht gerade sonderlich gut. Der letzte Monat war Horror und ich musste vor zwei Wochen meine beiden Babys zu Hause gehen lassen. Ich bin traurig, wütend und gefrustet. Hab die Schnauze voll von der Klinik hier, nachdem ich ja erfahren habe nach einem Jahr, was mit dem Baby war im Januar. 7 TF haben wir noch gemacht, 3x ICSI, insgesamt 12! Embryonen und ich wusste von nichts. Ich hätte so vieles anders gemacht, hätte ich davon gewusst, aber ich hatte keine Chance etwas zu ändern, weil niemand was sagte. Geld einsacken konnten sie. Die letzte Rechnung liegt immer noch unbezahlt rum.
Bin richtig kaputt nach diesem Jahr.
Hab nun alle Unterlagen bestellt und am 20.12 haben wir einen Termin in Bregenz. Ich habe schon etwas Schiss, zumal ich jetzt sah, dass mein AMH bei 5 pmol/l ist, das heisst, der ist dann bei 0.700 ng/ml... Scheisse. Nicht viel, oder?...
Mir wurde nie gesagt wie es aussieht mit dem AMH.
Nun ist auch noch meine Fussmasseurin ss und das ist für mich jetzt auch gerade vorbei :(
Hoffe das Jahr ist bald vorbei und das neue wird besser.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@rainbow84
Ach so, bei uns hiess es immer pro TF ca. 30% Chance 🤷‍♀️.

@ginni
Oh je... das tut mir alles so schrecklich leid. Ist wirklich daneben dass sie Dich im Ungewissen gelassen haben! Und Du musstest do viel durchmachen. Das neue Jahr kann nur besser werden! Hoffe Ihr habt ein gutes Gespräch am 20. in Bregenz! Freue mich auf Deinen Bericht!

@all
Wer liess sich denn schon nach paar erfolglosen Versuchen in der CH nach Bregenz überweisen und hatte dort dann schnell Erfolg? Mit eigenen EZ oder Spende? Das würde mich doch Mal wunder nehmen...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@irma hast du nochmals getestet?

@ginni tut mir Leid das du so ein schweres Jahr hattest. Hoffentlich kannst du mit neuer Kraft in Bregenz weitermachen.
Apropos AMH: du bist ja 40 und dementsprechend ist der AMH nicht mehr so hoch (wie halt mit 25).
Du hattest ja immer EZ beim stimulieren und darauf kommt es ja an. Mein AMH liegt bei 0.4 und auch ich habe ja immer noch EZ (wenn auch nicht so viele).
Chline Buddha 2017

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@mariposa
Nein, teste erst morgen wieder...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Leonie80 »

Ich ging nach x erfolglosen Transfers nach Bregenz.
Beim ersten Frischversuch mit IMSI klappte es!

Gesperrt