Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Meli2019 »

@Manuela
Danke, es geht mir sehr gut. Mit dir fiebere ich auch immer mit. Wie geht es dir?
Ich habe mich fast nicht getraut wieder zu schreiben, da mein Kinderwunsch sich ja erfüllt hat. Nun habe ich noch eine Blasto eingefroren und möchte gerne noch ein Kind. Aber irgendwie hoffe ich dass es ohne ICSI klappt auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

meli
wie alt ist dein Kind?

ginni
hast du nochmals getestet?

lee
tut mir auch mega leid. Hattet du immer TF von Blastos? Was sagt die Klinik woran es liegen könnte?

hopefully
hast du heute BT?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Negativ und Medis abgesetzt.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Oh je, das tut mir echt leid. Habe gehofft es wird doch noch positiv. Hoffe Du kannst Dich in den Ferien etwas ablenken... viel Kraft!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Ginni
Es tut mir so leid :cry:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Meli2019 »

@Honey
Die erste Tochter 3 Jahre alt und die zweite 3 Monate alt.
@Ginni
Ich so eine Sch@&#%$¥ das tut mir so leid

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Meli
Ach so, ich dachte du möchtest evtl für ein geschwisterchen wieder starten.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@all & @me

So ich mache jetzt mal Pause, da ich eine Spiegelung mir unter ziehe.
Auch mache ich einen Test, warum es sich nicht einnistet.
Habe trotzdem den BT gemacht. Sie rufen an wenn positiv, wenn nicht dann ist er negativ.

@ginni
Es tut mir leid. Bin auch sehr traurig und sehr gedrückt.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

hopefully
ach mensch, es tut mir so leid :(
machst du den ERA Test oder wie wollen sie sehen wieso es sich nicht einnistet? Ich denke es ist eine gute Sache, mal ein paar Sachen abzuklären, bevor ihr weiter macht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

Ja es ist ein ERA Test wahrscheinlich auch die Hormone werden getestet. Mehrere Dinge werden unter die Lupe genommen.
Gebärmutter Spiegelung ist schon mal ganz gut, dass man auch noch anderes untersucht.
Mir ist die Pause ganz recht, nach meinem Zusammenbruch gestern.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Ginni »

Hopefully:
Gut schaust du dir diese Dinge an. Evtl muss ich auch mal abklären. Obwohl es bei mir 2x eingenistet hat. Ich bin mir sicher, diesmal auch, hat sich aber nicht weiterentwickelt.

Me:
Heute gehts mir recht gut. Sind zu zweit in einem Wellnesshotel und nun kann ich wenigstens alles nutzen, wie Sauna, Dampfbad, ALKOHOL :mrgreen:
Obwohl, im Zoo letzte Woche, hätte ich den Storch am liebsten abegknallt... Doofes Viech, echt.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

hopefully
mach umbedingt alle 3 wenn du schon dran bist. ERA, EMMA und ALICE. Hab ich auch gemacht, genauso die Gebärmutterspiegelung! Antworten hab ich keine bekommen, ausser das alles i.O. ist, aber auch das ist schon viel Wert. Tut mir leid das es dir gestern so schlecht gegangen ist. Es macht einen auch einfach fertig nach sovielen Versuche.

ginni
super, dann geniesst euren Urlaub in vollen Zügen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@honey
Was ist der emma und alice test? Era habe ich gemacht, ohne befund.
BT habe ich erst am Mittwoch.. was die Klinik dann sagt werde ich sehen.. bis jetzt dachte ich ja auch, dass es einfach an den verschiedenen Ursachen wie Nk-Zellen, Prolaktin, Blutgerinnung liegen kann..
Ja, waren immer Blatos.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Lee
Emma und Alice
Bei einem wird geschaut ob eine gebärmutter entzündung vorliegt und beim anderen wird das milleu der schleimhaut angeschaut. Der aufpreis war nur noch eur 200.- und deshalb wollte ich gleich alle drei testen. Hast du noch kryo? Ich würde auf jedenfall mit der klinik reden wie es weiter gehen soll oder was noch getestet werden muss. Ich hab auch mal ass oder clexane "einfach so" bekommen, man findet oft einfach keinen grund. Es tut mir mega leid, kann dir so gut nachfühlen bei sovielen versuche.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von maosch »

@Ginni: Ach Mensch, das tut mir so leid. Aber gut, dass du die Ferien trotzdem geniessen kannst!
Haha, der Storch, du sagst es...

@hopefully: Ist denn der Urintest negativ geblieben? Tut mir leid, dass du gestern einen Zusammenbruch hattest. Verstehe ich total. Aber gut kannst du schon weiterschauen und planen. Gebärmutterspiegelung ist sicher gut. ERA auch.

@Meli: Danke dir! Wow, schon zwei Töchter, wie schön!

@Lee89: EMMA und ALICE sind Untersuchungen des Mikrobioms der Gebärmutter (EMMA) und auf chronische Endometritis (ALICE). ALICE ersetzt mittlerweile den Test auf Plasmazellen. Wird von der gleichen Firma angeboten, die auch den ERA Test machen (Igenomix in Spanien). Ich habe EMMA&ALICE dieses Jahr auch gemacht (ERA vor 2 Jahren). Musste mich aber selber drum kümmern, weil meine Kiwu-Klinik noch nicht so daran glaubt. Die Tests waren negativ auf pathologische Keime und Endometritis. Aber mein Mikrobiom sei sehr gering ausgeprägt (also zwar gute Lactobazillen, aber zu wenig davon), deshalb habe ich dann zwei Monate lang Gynoflor Vaginaltabletten (Lactobazillen) genommen. Vielleicht hats jetzt was für die Einnistung gebracht.

Hast du denn schon NK-Zellen, Blutgerinnung etc. getestet?

@Einnistungsversagen: Ich habe dieses Jahr noch eine Liste von einem Kiwu-Arzt von Österreich erhalten, was man alles abklären soll bei RIF (repeated implantation failure). Ich kopier sie sonst mal im nächsten Post hier rein...

Ich habe schlussendlich auch "alles" testen lassen (ausser auf NK-Zellen im Endometrium). War alles negativ. Habe beim jetzigen Versuch trotzdem auf gut Glück Cortison und Aspirin genommen. Ich glaube aber im Endeffekt hat es jetzt geklappt, weil es zum ersten Mal eine super Blasto mit top Qualität war. Das hatte ich bei den 7 TF's vorher halt noch nie...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von maosch »

Abklärungen bei RIF.jpg
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@honey und maosch
Danke für die ausführlichen Erklärungen!
Hab keine Kryos mehr.. das ist ja auch so eine Sache, es gab immer nur eine, bis max. 2 Blastos, wovon aber die zweite nicht so guter Qualität war zum einfrieren.
Sonst waren die Blastos jeweils gut. Habe gestern das ganze Internet durchforstet.. und glaube jetzt dass es entweder an der Gebärmutterschleimhaut oder an den Eizellen liegen muss. Darum wären die Tests sicher noch was.

@maosch
NkZellen getestet und kriege regelmässig Infusionen. Blutgerinnung auch, habe jetzt jeden Abend fragmin gespritzt. Cortison habe ich auch jeden Tag eine Tablette genommen.
Du hast ja auch sehr viel testen lassen!
War das dann die Schlussfolgerung nach allen Tests dass es an deinen Eizellen liegen muss?

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von maosch »

@Lee: Die Schlussfolgerung kam schon vor den Tests. Wir hatten bei den 7 Versuchen immer nur Embryos von mässiger Qualität und nur einmal zwei Blastos, die sich aber erst an Tag 7 entwickelt haben, was auch nicht für eine Qualität spricht. Es hätte aber immer auch noch an den Spermien liegen können, aber da die Chancen mit einer EZS viel höher sind als mit einer Samenspende, haben wir uns dann für die EZS entschieden. Ich wollte die Wartezeit darauf aber nicht ungenutzt lassen und habe deshalb dieses Jahr noch die restlichen Tests gemacht (ERA, GM-Spiegelung und Karyotyp haben wir schon vor 2-3 Jahren gemacht).

Was für Infusionen kriegst du denn? Und wie hoch ist deine Progesteron-Dosis?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Cary2000 »

Hey maosch, was lese ich denn da.Wir sind grad in den Ferien, darum habe ich ne Weile nicht mehr so mitgelesen, musste aber nun trotzdem grad schreiben: gratuliere dir ganz ganz herzlich, es freut mich sehr, dass ihr es auch geschafft habt. Wie weit bist du?

lee89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Mai 2019, 19:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von lee89 »

@maosch
Das sind Intralipid-infusionen. Und von der TCM habe ich noch Kapseln die unterstützend wirken sollen.
Progesteron nehme ich 3 x2 utrogestan und 3x1 progynova

Gesperrt