Fragen zu ICSI - Teil 19

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Ging bei der PU alles gut?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey

Wie viele TF hattest denn Du und was ist jeweils rausgekommen? Ich weiss, bei Dir hat es dieses Mal geklappt, aber wieviele TF davor nicht?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@honey
Wenn eine Uniklinik das bei mir auch meint, dann glaub ich denen.
Auch Dänemark zweifelt sehr daran.
Die anderen Test haben das schon indem Sinn schon damit eingefasst.
Aber wenn das Ihr für Euch entscheidet und das ok findet, dass Geld dafür auf zu wenden. Ist doch das in Ordnung.
Du weisst ich bin auch sehr hinter Abklärungen hinterher.
Doch ich habe auch anderes gelesen.

Also macht das was für Euch stimmt.

@me Punktion ist erst am
Mittag.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Irma80 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 09:10 @honey

Wie viele TF hattest denn Du und was ist jeweils rausgekommen? Ich weiss, bei Dir hat es dieses Mal geklappt, aber wieviele TF davor nicht?
irma
bei uns wurde nie einen Grund gefunden, wieso es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Für meinen Sohn brauchten wir nebst IUI 4 Transfer. Das einzige was ich bei ihm gemacht habe, war Vit D zu nehmen und Progesteron Spritzen. Ansonsten war immer alles Top und doch brauchte es so lange.
Fürs 2. hatte ich probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Alle Tests fielen gut aus, es wurde nichts gefunden. Ich habe glaub ich 12 Transfer gemacht (hab bei 10 aufgehört mitzuzählen), davon gab es grad mal 2 biochem. SS und dann wurde ich bei unserem letzten Frischversuch, als wir abgebrochen haben da nur ein Eili da war, auf natürlichem Weg schwanger.... das soll sich mal jemand erklären... :roll: ich gehöre da wohl zu dem 1% von absolut unerklärlich...
Getestet haben wir neben dem Blut (Hormone, Schilddrüse, Vit D usw.) noch ERA, EMMA & ALICE und eine Gebärmutterspiegelung hatte ich ebenfalls.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Na ja, wirklicher Grund wurde bei uns auch nicht gefunden. Habe zwar Endometriose aber in der Gebärmutter alles ok, Eileiter durchgängig und Spermiogramm vom GG manchmal gut, manchmal nicht so gut aber müsste doch klappen... aber wenn es natürlich möglich wäre hätte es in den 8Jahren ja doch Mal klappen müssen...

Ja, da hattest Du wohl echt einfach Glück! Hätte aber somit künstlich ja auch Mal noch klappen sollen... aber 10 TF ohne Erfolg sind ja schon krass 🙈
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@me
Weg gesprungen
Fange morgen mit Antibiotika an
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

hopefully hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 13:10 @me
Weg gesprungen
Fange morgen mit Antibiotika an
@hopefully
Oh je... das tut mir leid!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von hopefully »

@me

Es soll so sein. Dafür sind dann endlich die Antikörper weg die nicht in die GM gehören.
Somit kann ich in den nächsten Zyklus völlig frei rein gehen.
War irgendwie auch mega froh das es so gekommen ist. Hatte eh kein gutes Gefühl.

@all
Bei denen es nicht geklappt hat oder die mittendrin sind wünsche ich das alles Gut kommt und wir hier uns stützen, mit Herz und Schreiben.
Vielleicht braucht es einfach Zeit.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Vielen Dank und ja, hoffentlich braucht es nur etwas Zeit. Drücke Dir auch die Daumen dass Du danach gut und erfolgreich starten kannst!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Irma80 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 10:19 @honey
Ja, da hattest Du wohl echt einfach Glück! Hätte aber somit künstlich ja auch Mal noch klappen sollen... aber 10 TF ohne Erfolg sind ja schon krass 🙈
Irma
Ich weiss nicht ob es einfach "glück" war, oder bei dem Versuch das Ei durch die Stimulation einfach perfekt reif plus war da auch meine Schleimhaut besser als sonst. Aber wirklich nicht zu erklären, dass es mit Transfer nie geklappt hat. Übrigens musste ich für die vielen versuche nur 3mal stimulieren. Hatte immer viele Blastos und somit "nur" Kryo.

hopefully
ist doch besser so. Dann ist beim nächsten Versuch alles optimal
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit nur noch still mitgelesen habe melde ich mich auch wieder mal.
Habe wieder mal ein Tief.
Bei uns konnte leider immer noch kein TF statt finden.
Nachdem beim Kryo Zyklus die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut worden war, haben wir nun zwei Versuche mit ICSI naturelle hinter uns. Beim ersten mal sprang es zu früh und diesen Zyklus konnte eine Eizelle gewonnen werden, jedoch scheiterte es an der Befruchtung. Unseren Blasto konnten Sie ebenfalls nicht einsetzen, da es auf einen Sonntag viel. Habe mich darüber sehr geärgert und bin so enttäuscht das immer noch keine Chance auf eine Schwangerschaft besteht :-(
Vorallem wenn mein Zyklus nun regelsmässig alles 4 Wochen sein wird, würde es ja jedesmal einen Sonntag treffen. Muss nun für die zweite Zyklushälfte Duphaston nehmen und dann hoffen dies verschiebt den Zyklus um einen Tag.
Nächsten Zyklus probieren wir nochmals ICSI naturelle. Wenn wieder nicht befruchtbar hoffen wir, dass wir den letzten Blasto einsetzen können. Ist sehr deprimierend, das ganze Jahr zu warten und noch kein einziger TF konnte stattfinden :-(

@all
ich wünsche euch allen viel Kraft und Erfolg wo ihr gerade steht
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@Hopefully tut mir Leid. Aber gut hat man das mit der Entzündung herausgefunden und wirst jetzt behandelt bevor es weitergeht.

@irma ihr übt bereits 8 Jahre? Das ist eine lange Zeit.
Ich sehe dass du in der Signatur schreibst "kurze Einnistung". Tut mir Leid. Ich hätte es dir sehr gewünscht.

@me mir wurden gestern 2 Morulas transferiert. Die Ausgangslage ist exakt die gleiche wie vor 3 Jahren. Embryonenqulität ist eher schlecht, da nicht zeitgerecht entwickelt (sollten ja Blastos sein an Tag 5).
Da es aber letztes Mal geklpappt hatte bin ich trotzdem voller Hoffnung und schon mitten in der Warteschlaufe (-Problematik).
Die Klinik meinte noch, ich müsse kein BT machen. Es reiche ein Urintest und entweder es kommt gut oder nicht.

Ich muss mich noch korrigieren. Ich habe die PU Tage falsch gezählt (der PU Tag ist ja +0) und beim letzten Mal war der Wert 360 bei PU +17. Ich habe es nachgeschaut. Einfach falls andere Frauen nachlesen wollte ich das korrigueren.
Chline Buddha 2017

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Ich hatte/habe auch immer noch Eisbärchen. Konnte bei der ersten ICSI nach Frisch TF noch 4 Embyonen einfrieren und diesmal 3 Blastos.

@-
Das tut mir sehr leid und ich hoffe Du kannst bald einen TF machen!

@mariposa
Ja genau, die ersten 2 Jahre warteten wir ab, dachten kommt schon Mal noch... dann wurde bei meinem Mann eine Entzündung gefunden, weshalb Spermien tot. Nach Behandlung waren Spermien ok, dachten super, jetzt wird es schon... nach 1-2 Jahren noch immer nichts. Endometriose bei mir festgestellt, dann OP... dann hiess es alles i. O., sollen weiter übern, werde innert 1-2 Jahre spätestens schon klappen. Fühlte mich von FA zwar etwas zu wenig ernst genommen aber war irgendwie doch gehemmt zu wechseln. Nach knapp 2 Jahren wechselte ich doch und na ja. Dann wurde ein halbes Jahr Zyklus überwacht und alles... und weniges versucht und ging trotzdem nichts... und jetzt versuchen wir es seit über einem Jahr künstlich...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

Irma
Weisst du schon ob du gleich weiter machen kannst?

Manuela
Wie geht es dir? Wann hast du BT?

Mariposa
Drück dir fest die daumen. Da es mit deinem sohn auch mit einer morula geklappt hat, kannst du sicher guter hoffnung sein. Kein BT? Höre ich jetzt auch zum ersten mal... Wann musst du testen? 14 tage nach PU?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@honey
Je nachdem wann meine Tage kommen und wenn der Wert dann auf 0 gesunken ist ja. TF darf einfach nicht in die Weihnachtsferien fallen sonst habe ich Pech...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@irma und so vergeht die Zeit so schnell. Aber jetzt hast du noch 3 Blastos oder? Ich hoffe der nächste mögliche TF Termin fällt nicht auf Weinachten

@honey ja das mit dem BT ist echt komisch. Die Klinik in der ich bin arbeitet sehr auf Zack. Es bleibt jeweils wenig Zeit für Fragen oder Gedankengänge meinerseits. Ich glaube sie möchte sparen.
Sie haben natürlich nicht unrecht, im Prinzip spielt es keine Rolle ob man einen BT macht oder nicht. Am Schluss muss das Baby 9 Monate im Bauch bleiben und wenn der sst im Urin positiv ist dann kann ich in der 7ssw einen US Termin vereinbaren. Bis dahin muss man eineweg bibern.

Ist er an PU +18 negativ, kann ich die Medis absetzten.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von honey81 »

rainbow84
es tut mir sehr leid konntet ihr noch keinen TF durchführen. Baut sich deine Schleimhaut im natürlichen Zyklus besser auf? Kann mir gut vorstellen wie frustrierend das sein muss. Als ob es nicht schon reichen würde, dass man diesen Weg gehen muss.. :roll:

mariposa
schade ist deine Klinik so auf Zack. Finde das total unpassend, schliesslich wird alles selber bezahlt... Ich finde ja schon das der Urintest auch reicht, vor allem bei PU+18. Aber eben, ich denke da kommt es auf die Tests drauf an. Hab hier auchschon oft gelesen, das der Urintest negativ war und der BT dann positiv... meine SST waren aber aber auch immer sehr zuferlässig.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von mariposa_2 »

@honey ja vor 3 Jahren hatte ich vor, die Klinik zu wechseln falls es nicht klappt. Aber dann hat es geklappt und diesesmal wollte ich nun doch keine neue suchen.
Was sehr positiv ist an der Klinik ist ihre unkomplizierte Art. Ich konnte immer sagen um welche Zeit ich kommen möchte (z.B. für US oder auch für TF). Ich musste nie lange warten und der Kontakt läuft über e-mail und sie beantworten die mails recht schnell.
Das "auf Zack sein" hat somit auch vorteile😂
Chline Buddha 2017

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von Irma80 »

@mariposa
Finde das ohne BT etwas blöd. Bzw. Bei positivem Urintest würde ich einen BT wollen. Dann weiss man doch etwa ob es gut aussieht oder der Wert zu tief ist und dass man dies genauer beobachten kann. Sonst hast Du allenfalls einen positiven Test und freust Dich und beim US ist nix zu sehen weil Du nur paar Tage ss warst. Auch kann so eine kurze Einnistung übersehen werden, was doch auch für die Ärzte gut zu wissen wäre.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
Ich hoffe bei dir krallt sich beim nächsten Versuch auch endlich eines fest.
Du musst ja schon soo lange warten :-(

@ mariposa_2
also ich finde das gut mit dem BT.
Fände wenn der Urintest positiv ist dann eine Woche später mal ein US, so was fände ich optimal.
Aber sonst finde ich persönlich jetzt die Strategie ohne BT eigenlich besser.
Ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat und sich mind. eines schön fest beisst.

@ honey81
sie baut sich zumindest nicht schlechter auf.
Mir sagt aber ein Kryo Zyklus mit den Medis nicht zu.
Darum will ich lieber einen natürlichen, auch habe ich dann eine weitere Chance von einer Eizelle zu gewinnen.
Wir haben ja auch nur ein Blasto eingefroren.
Darum haben wir uns eigentlich für diesen Weg entschieden.
Eben wenn es mal nicht klappt hätten wir diesen noch zum einsetzten und müssten nicht nochmals einen Zyklus abwarten.
Ging nun einfach bereits einfach für beides immer schief :-(
Nun hoffe ich mal auf den nächsten Zyklus.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Gesperrt