Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stern123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Sep 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Stern123 »

Ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt die mit Cytotec ausgelöst wurde. Leider ist die Gebärmutterschleimhaut nicht Vollständig abgegangen und ist noch bei 13mm.
Zur Zeit habe ich keine Blutung mehr.
Hatte das auch jemand und es wurde nicht mit einer Ausschabung behandelt. Sondern mit Medikamenten oder abwarten.

Wann darf man nach einer Ausschabung eigentlich wieder Schwanger werden.

Bin um jeden Tip dankbar

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Leela »

Eine Ausschabung ist ein Eingriff und hat damit auch Risiken. Es kann zb die Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden (Asherman Syndrom).
Ich würde abwarten, oftmals kommt bei der ersten Mens noch der Rest mit. Lass deinem Körper die Zeit, die er braucht.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Weisserose »

solange kein durchblutetes gewebe mehr vorhanden ist, sollte alles mit der nächsten monatsblutung abgehen.
ich würde einfach mal abwarten und dann nochmal kontrollieren lassen
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Chrissie »

Meine FA macht die Kontrolle nach der medikamentös eingeleiteten FG generell erst nach der ersten Mens. Sie meinte vorher komme es oft vor dass es noch Reste gibt, die dann aber mit der Mens abgehen.
Ich war dann aber ungeduldig und hatte doch 3 Woxjeb nach der FG eine Kontrolle mit denn Resultat, dass noch etwas vorhanden ist es aber schwierig zu beurteilen sei da sich die Schleimhaut auch schon vom nächsten Zyklus wieder aufgebaut hat. 1 Woche später hatte ich meine Tage. Den offiziellen Kontrolltermin musste ich dann noch verschieben und bis ich den Termin hatte war ich schon wieder Schwanger.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten