KiWu: Wie weiss ich ob wir bei der richtigen Adresse sind?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Astrid85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Okt 2019, 14:32
Geschlecht: weiblich

KiWu: Wie weiss ich ob wir bei der richtigen Adresse sind?

Beitrag von Astrid85 »

Liebe alle. Mein Mann und ich versuchen seit Sommer 2018 erfolglos Eltern zu werden. Vor einem halben Jahr haben wir mit den Abklärungen begonnen. Meine Abklärungen ergaben nichts Auffälliges, aber das SG meines Mannes war schlecht. Nach einem Untersuch ist er nun zu einem zweiten SG aufgeboten, Gen-Untersuchung etc. Mich stresst, dass wir keine Ahnung haben, ob wir bei der Klinik an der richtigen Adresse gelandet sind. Die Wartezeiten zwischen den Terminen sind jeweils sehr lange (3-4 Wochen) und wir werden etwas zwischen den einzelnen Stellen hin- und hergeschoben. Meine Frage an euch: Wo kann ich mich erkundigen, ob meine Klinik einen "guten Ruf" hat oder wer eine gute Betreuung anbietet? Ist es normal, dass Termine rar sind und sich alles hinzieht? Gibt es da Unterschiede? Bitte gebt in euren öffentlichen Antworten keine Namen von Kliniken bekannt. Dankeschön!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu: Wie weiss ich ob wir bei der richtigen Adresse sind?

Beitrag von honey81 »

Liebe Adstrid85

In welcher Gegend wohnt ihr denn? Ich war jahrelang in der Kiwu-Klinik und für mich das wichtigste war, dass ich mich wohl fühle. Wenn du das gefühl hast nicht ernst genommen zu werden, wartezeiten zu lang, kommunikation nicht optimal usw. dann hol dir eine zweite Meinung. Im Thread "Fragen zu ICSI" sind alle mädels in einer Kiwu-Klinik (jede in ihrer Gegend). Frag doch dort mal nach, wer wo ist.
Oft ist der 1. Termin in der Klinik erst nach Wochen oder Monaten. Wenn es dann aber los geht, dann emistens Ruckzuck. Ultraschall, Blutentnahme usw. alles in einem Zyklus, ausser es ist aus div. Gründen nicht möglich.

Alles Gute
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: KiWu: Wie weiss ich ob wir bei der richtigen Adresse sind?

Beitrag von chlene »

Liebe Astrid85
Hört sich bei euch etwas ungünstig an. Habt ihr den schonmal mit der KiWu darüber gesprochen?

Ich mag mich erinnern als mir der Termin welchen sie mir geben wollten nicht Möglich war mir gesagt wurde ja dan warten sie hald nochmals ein Monat (war zyklusabhängiger Termin). Ich hätte das so hinnehmen können habe jedoch darauf bestanden, dass sie doch bitte schaue ob das nicht irgendwie auch noch anders gehe.
Wen ihr euch jedoch nicht gut aufgehoben fühlt würde ich eher wechseln egal wie der Ruf der KiWu ist. Vertrauen und wohlfühlen finde ich das wichtigste
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: KiWu: Wie weiss ich ob wir bei der richtigen Adresse sind?

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Liebe Astrid85: Meines Wissens gibt es kein öffentliches Register in der die Kiwu-Kliniken ihre Erfolgsquoten bekannt geben müssen. Wenn das wer kennt, her damit, würde mich auch brennend interessieren. Falls ihr bei mehreren Kliniken anfragt würde ich neben der Erfolgsquote schwanger zu werden auch die Baby-Take-Home-Rate anfragen. Schwanger zu werden heisst leider nicht das man es auch behält, ist leider sehr vielen Kiwu-Frauen nur zu gut bekannt. Wünsch dir viel Erfolg und Kraft in der Kiwu-Zeit.

Antworten