Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@-, es tut mir leid. Verstehe deine Klinik auch nicht 🙈

@me, die Hormone (300EH Merional) setzen mir ziemlich zu und ich bin total müde, genervt, habe einen Blähbauch und kann nicht auf Toilette 😣 am Montag 2. Folli-US und dann wird entschieden wann PU, hatte letzten Mittwoch bereits 8 EZ alle ca. Gleich Gross. Hoffe es werden noch paar mehr 🍀🍀🍀🙏🙏🙏❤️❤️❤️
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra

Das hoffe ich sehr für Dich.🍀♥️🎩.


@rainbow84
Vielleicht hast Du einen Wert an der Grenze?
Hast Du nochmal angerufen?


@me
Eines hat dominiert und werde am Dienstag punktiert.
Ja das mit dem Glück ist aber sehr teuer, doch es gibt technisch gesehen schon im Alter das einiges sinkt.
Tees und so anderes Zeug Globuli find ich auch einfach Geldmacherei, aber es gibt Menschen, denen hilft es und alles auf Glück 🍀 zu schieben ist in unserem Fall auch nicht alles. Dann bräuchten wir das hier nicht.
Alles zu googeln und Menschen direkt zu fragen ist halt auch ein Unterschied.
Doch wenn Ihr findet das braucht es dann tut das, es ist gut das es jeder so macht wie es stimmt, doch Q10, Folsäure, Zink, D3 und DHEA sind sehr wichtig.
Aber das habe ich mir halt auch selbst aus de Evolutionsbiologie, selbst zusammengestellt, was braucht eine Zelle,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@leandra
Finde ich gut wie Du es machst. Soll ja Euer schönster Tag werden! Kinder machen mir ja Freude und nichts aus. Waren Letztes WE auch an einem Geburtstag mit einer grossen Rasselbande ☺️.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Guten morgen ihr lieben

@ leandra: super, dass so viele follis wachsen und die planung der hochzeit lenkt dich im kopf sicherlich auch etwas vom kinderwunsch ab. Ich wünsche dir/euch mit dem neuen anlauf viel erfolg!! 🍀🍀Und ich kann dich völlig verstehen, dass ohne kinder feiern willst. Es ist euer tag und ihr entscheidet. 🙌🏼

@ irma: ja, es ist echt kaum möglich den schwangeren aus dem weg zu gehen. Eine 20 jährige praktikantin hat bei uns im büro nun gesagt, dass sie im 6. monat ist. Sie hat es erst jetzt bemerkt. Natürlich wars nicht geplant. Das wird einem echt zu viel 🙈

@ me: am mittwoch hatte ich ja meine ersten transfer und heute morgen habe ich braune schmierblutungen auf den unterhosen und beim abwischen. Keine ahnung was das jetzt zu heissen mag und vor dem 27. werde ich es auch wohl nicht rausfinden.... braune schmierblutung habe ich eigentlich 2 tage kurz vor der periode. Kann das echt eine einnistungsblutung sein? Naja, versuche mich jetzt auch nicht verrückt zu machen. Dass es beim ersten mal klappt ist ja eher unwahrscheinlich und ich habe mich auf eine lange Reise eingestellt.

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Liebe Mimisiva.
Weisst du. Mittlerweile glaube ich schon, dass so ziemlich alles möglich ist. Versuche mal abzuwarten, ja. Wenn es Mensvorzeichen sind, wird sich diese einstellen. Die Einnistungsblutung scheint so eine Sache zu sein. Mache sagen, die gibt es gar nicht. Andere widerum meinen, sie sähe so oder auch wieder anders aus... Ich hoffe jetzt mal mit dir.
Und übrigens: die Statistik weiss nicht, ob wir den ersten oder 20igsten Versuch starten.

Leandra. Wir haben bei unserem Fest sogar auch innerhalb der Familie eine Kinderaltersbegrenzung eingeführt. Das wurde von Allen respektiert. Macht, was für euch stimmt.

-. Dir und euch Wünsche ich schöne Ferien Tage!!!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@mimisiva
Was wurde Dir beim TF eingesetzt? Eine Blasto? Und SB muss noch nichts bedeuten...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@mimisiva

Hast Du Naturelle gemacht?
Es sind so viele neue hier,...sorry.
Wievielter Tag nach TF?
Du genau wie Goia sagt, es gibt soviel über Blutungen.
Das eine ist so und bei dem anderen so.

Honey hatte extreme Blutungen und ist schwanger.
Schon bald 5Monate?
Oder mehr, die rast,...
Ja eine lange Reise kann es sein aber bei einem auch n Kurztrip.

@me
Habe neu jemand kennen gelernt, die haben auch ins Insel gewechselt und die zählen schon gar nicht mehr wieviele Versuche sie hatten.


@ginni
Wo stehst Du gerade?

@leandra
Ich habe auch schwanger geheiratet.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum.. Wir stehen kurz vor der ersten IVF/ICSI naturelle. Ich bin sehr froh, hier ein paar Erfahrungen zu lesen und teile meine natürlich auch sehr gerne mit euch.

Ich bin 33, Kinderwunsch seit 9/2017, wir hatten 3 Inseminationen, bisher war ich noch nie schwanger.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@all
Es lässt mich da was nicht in Ruhe.

Die Vitamine, Spurenelemente und Nahrungsergänzungsmittel, auch die Tees und TCM.
Das sind Dinge die helfen.

Natürlich nicht überdosiert, dass kann schaden.
Es liegt oft nicht das es sich nicht einnistet sondern an der Weiterentwicklung.
Darum muss man bei dem auf einen selbst abgestimmtes Präparat nicht gleich aufhören.
Manche Dinge spielen sich erst nach 3-6Monaten ein. Wenn sich dann was weiterentwickelt dann ist es doch gut das es keinen weiteren Mangel gibt.
In meiner SS hatte ich D3 Mangel, dass sagt doch auch schon etwas aus.
Auch das Ei wird wie wir ja wissen immer älter und da gibt es halt das Q10, Zink &DHEA und
für Männer das Arginin & Folsäure und Selen, Vitamin C.
Auch wenn es nur ein wenig pushed dann hat es Wirkung.
Bei meiner engsten Freundin hat man übersehen, das Foläure fehlte nach 3 Jahren üben, und zack, als es nahm da war sie schwanger.
Um nicht eingeleitet zu werden trank ich Einleitungstee und war bei der Akupunktur um nicht medizinisch eingeleitet zu werden.
Es half,das ich glaub ganz wohl.
Meine Plazenta kam nicht gleich raus, das setzte sie mir eine Akupunktur Nadel und flutsch, da war Sie.
Also das alles ab zu schreiben fänd ich nicht gut.
Warum geben die in Bregenz so Vitaminli?
Warum nimmt man in der SS Vitaminpäckli.
Warum sinkt im Alter viele Spurenelemente?
Will hier niemanden überreden, aber es braucht Zeit.

Wünsche allen hier das Sie wenn das Geld da ist nicht einfach so aufgeben, manchmal braucht es auch eine 2te Meinung.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ schnel: willkommen und viel glück. Hatte im januar auch meinen ersten ivf naturelle versuch.

@ hopefully & irma: ja, ich mache ivf naturelle. Am mittwoch war TF und da war die eizelle gemäss arzt bald 8-zellig... heute ist TF +4 Tage. Ich hatte die SB heute den ganzen Tag, jetzt scheint es aufgehört zu haben.
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@mimisiva: danke dir vielmal und auch viel Glück. In diesem Fall hat es bei dir gleich im ersten Versuch geklappt mit Entnahme und Befruchtung? Drücke dir weiterhin die Daumen.

Ich habe für die IVF Naturelle ins Insel gewechselt, war vorher in einer anderen Kinderwunschklinik.
Ich finde es super hier eure Erfahrungen zu lesen, es hilft dass man weiss, dass man nicht die Einzige ist die diesen Prozess gerade durch macht.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

mimisiva
nimmst du Utrogestan? Ich würde morgen die Klinik informieren, evtl. musst du die Dosis erhöhen. Daumen sind gedrückt

schnel
herzlich Willkommen. Zu naturelle kann ich nichts beitragen. In meiner Klinik wurde das schon gar nicht angeboten und ich persönlich halte nicht sooo viel davon, da ich einfach galube, dass es recht viele Versuche braucht :oops: aber gell, ich lass mich gern eines besseren belehren :lol:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ gioia: danke für die Antwort. Ja, du hast recht. Ich muss es einfach abwarten. Man ist halt einfach so neugierig und sehr sensibel auf alle reaktionen vom körper.

@ schnel: ja, bei uns hat alles geklappt beim ersten versuch vom ivf naturelle.

@honey: ich nehme gar keine medis, keine stimulation und auch sonst nichts... (ausser vitamin d, omega 3 und folsäure) da es gemäss meinen hormonwerten nicht nötig ist. Wenn mehrere versuche nicht klappen, würden wir auch stimulieren usw.
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@honey: danke dir. Ich bin selber auch gespannt wie alles abläuft und ob es funktioniert, rechne aber auch mit mehren Versuchen. Ich kann gerne berichten.

Da bei uns nicht klar ist, woran es liegt, habe ich etwas angst, dass es nicht mal zur Befruchtung bzw. zum Transfer kommen wird. Die lange Zeit des wieder Hoffens und wieder Wartens ist langsam eine echte Strapaze geworden.

Hat jemand Tipps wie ihr dem Arbeitgeber die Termine erklärt?

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen
Wir haben noch ein Eili eingefrohren. Dies ist jedoch ein sehr langsames. So sagt es die Ärztin. Es war 6 Tage alt bevor es eingefrohren wurde. Jetzt sagte die Ärztin, es sei so langsam, dass man noch nicht sagen konnte, welche Qualität es hat.
Kennt das jemand?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ schnel: ich habe es im büro offen gesagt, dass ich in der kiwu in behandlung bin. Also meinem chef und meinem team (ich bin teamleiterin). Ich hatte schon 1 jahr lang regelmäßig arztbesuche und es war sehr anstrengend irgendwie zu erklären, wieso man wieder zum arzt muss usw. und die leute haben sich sonst was gedacht. Ich wollte es einfach offen sagen, weil es mich auch entlastete und die leute jetzt auch mehr rücksicht nehmen als zuvor - zB wir haben da einen wichtigen termin, dann musst du halt deinen arztbesuch verschieben - Diese diskussionen habe ich nicht mehr. ich fehle jetzt einfach und niemand fragt nach... ich weiss nicht, ob das jeder will und kann. Bei mir und in unserer abteilung war das so gut möglich.
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@Mimisiva: das finde ich super wie du das bei der Arbeit machst und machen kannst. Bin jetzt auch ein Jahr in Behandlung und muss immer zwischen Wohnort / Klinik / und Arbeitsort (3. Städte) pendeln. An meinem jetzigen Arbeitsort herrscht so viel Chaos momentan, da ist es schwer für mich, das ganze Thema anzusprechen bzw. mich jemandem anzuvertrauen.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

schnel
ich hab oft Termine an Randzeiten bekommen. Meistens morgens, da kam ich etwas später, oder ging Nachmittags früher. Ich hab nie jemandem etwas erzählt und irgendwie ging es immer. Vor allem muss man nach dem TF nicht mehr vorbei und so kehrte wieder ruhe ein. Manchmal musste ich halt doch zum Zahnarzt, Augenarzt usw. ich hab sooo viele ausreden gefunden :roll:
Tut mir leid das ihr nicht wisst woran es liegt. Ich hoffe ganz fest das alles gut klappt. Wann startet ihr?

mimisiva
hast du die SB noch? Ich würde es der Klinik heute mitteilen. Finde es bisschen speziell das du nicht mal Utrogestan bekommen hast. Natürlich ist es toll, alles der "natur" zu überlassen, aber gerade wenn man so einen aufwand betreibt, sollte man das minimum noch mit Medis unterstützen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

Also als Ausrede ist möglich Handwerker der kommt. Paketlieferung. Falls Haustiere vorhanden Tierarzttermin. Jemand zum Arzt fahren der nicht selber hin oder dann zurück fahren kann... ich habe mich dann meiner Chefin anvertraut und basta, da es immer schwieriger wurde 🤷‍♀️🙈.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Es sagt doch niemand dass all die Dinge nicht helfen können. Ich muss aber doch kein Mönchspfeffer nehmen, der für regelmässigen Zyklus sorgt, wenn ich einen ganz regelmässigen habe und einfach alles auf gut Glück nehmen ist bestimmt auch nicht nur gut. Ich esse jetzt z. bsp. Chiasamen. Fohlsäure darf kei LiWu eh nie fehlen, nehm ich nun 8 Jahre! Wie wurde bei Dir D3 Mangel gefunden? BT?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt