Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@shila03, wow, das sind ja echt viele!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

Ego: PU ging gut, bin aber gerade mega enttäuscht, da nur 5 Eizellen gefunden wurden 😭😭😭😭
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@leandra
Du musst nicht enttäuscht sein. Ich verstehe Dich zwar, aber ganz so schlecht ist das nicht! Bei meiner ersten ICSI hatte ich auch „nur“ 7 und 6 konnten befruchtet werden und haben sich gut entwickelt. Wenn es jetzt von Deinen 5 EZ 3-4 zu Blastos schaffen wäre das doch gar nicht so schlecht? Klar, man weiss halt nie wieviele TF man braucht... 🤷‍♀️ Aber es geht bei einigen ja auch ganz schnell gut!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

@Leandra
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber wenn genau unter diesen 5 euer Kämpfer ist braucht es doch nicht mehr. Ich drücke die Daumen, dass sich alle befruchten lassen!
Wie geht es dir jetzt?

@Schnel
Das tut mir sehr leid :( wurdest du in diesen zwei Jahren schon einmal hormonell stimuliert?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, ich kann es einfach nicht verstehen, im US wurden 11 Follikel gesehen und nur 5 EZ gefunden 😢 mein AHM Wert und auch sonst alle Hormonwerte sind gut. Ich habe mit 300 EH stimuliert, warum so eine geringe Ausbeute? Bin total sprachlos 😔

@Shila, danke es geht wie Menstruationsbeschwerden. Ich hoffe auch auf Kämpfer 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

Egopost:
Zu 99% Kein Transfer diesen Zyklus. 😔 mein Progesteronwert ist zu hoch.. damit liegt die Chance wohl 1/3 tiefer als sonst auf Erfolg. Wir besprechen das am Freitag noch..
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@leandra
War bei mir auch so. Im US 15 Stück und dann nur 7 nehmen können bei PU... manchmal liegen einige ganz schlecht hinter Organen dass sie nicht dazukommen und hat auch Eibläschen ohne EZ drin.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra
Haben Sie nur 5 entnommen oder mehrere und dann hat sich herausgestellt das 5 reif sind?
Weisst Du es ist oft so das wenn man die Follikel rausnimmt, die Zelle an der Zellwand kleben bleibt.
Bei Naturelle wird sooft gespült das die Zelle von dem Ei sich löst. Oft erst nach der 5 Spülung, dass macht man beu einem stimulierten Zyklus nicht, da es eh viele sind.

Finde es so wie es ist ehrlich gesagt recht gut 5 Stück.
Das sind halt dann auch Leitende Follikel.
ES braucht nur Eines, meine Liebe 💕
Ach und machst Du auch einen Frischtransfer von 2 Stück.
Hey und frage nach warum es so war, dass man 11 sah und 5 hatten eine Zelle,...


@me
Hat sich befruchten lassen, recht gut sogar.

IMSI
Habe ich nochmal nachgehakt macht man bei einem recht schlechten SG.
Es muss auch besprochen und angemeldet sein.
Doch bei mir indem Fall ist die Morphologie zwar nicht gut aber von einer Skala von 1-6 bei 4.
Morgen TF.
Juhu endlich geht es weiter.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@hopefully, es wurden meh punktiert CA. 11, die Ärztin hat nur gesagt es gibt leere Follikel, aber wie du sagst die waren evtl. Nicht rausgekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass 6 leere dabei waren. Ja wir können einen Frischtransfer machen, wenn alles gut geht. Es kommt nun darauf an ob 1 oder 2.

Dir wünsche ich viel Glück für den Transfer 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandr
Hake doch mal nach, werde auch im Insel mal nachfragen.
Es dauert viel Zeit, aber warum spült man nicht alle einzeln, dass wäre super.
Aber wie geht es Deinem Körper jetzt, fühlst Du Dich besser?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

shila
tut mir leid findet kein TF statt. Aber wenn der Wert bereits erhöht ist, dann würde ich auch lieber verschieben. Du hast ja auch schön viele Eizellen, dann ist es auch gar nicht schlecht pause zu machen, auch wenn es hart ist. Aber ein Kryo Zyklus ist viiiiiiel angenehmer.

leandra
ohje, kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich hatte immer viele Eizellen. Einmal sogar 20 Stück. Leer waren sie aber nie, wenn dann unreif oder schlussendlich nicht befruchtet. Frag umbedingt nach. Mir konnten sie genau aufzählen, wieviele unreif o.ä.waren. Hoffe das in diesen 5 genau das eine dabei ist. Das reicht nämlich! Aber ich weiss, man hätte lieber reserve für den fall der fälle, aber ich drück dir fest die Daumen ist das richtige schon dabei.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von reina »

Schleiche mich mal wieder kurz rein..

@Leandra: Vielleicht muntert dich das auf: Bei mir wurden 13 EZ punktiert und nur 6 waren brauchbar für eine Befruchtung (4 waren unreif und 3 haben sich beim Befruchtungsversuch deformiert). Daraus wurden 4 Blastos und einer davon schläft gerade auf mir. Das muss also nichts heissen..bei mir sagten sie sogar „Qualität über Quantität“. Drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate und erfolgreichen Transfer!

@Vitamine und Nahrungsergänzung vor der SS: ich kann das Buch „It starts with the egg“ nur wärmstens empfehlen. Dort findet man wissenschaftlich fundierte Infos welche Vitamine etc. Zur Vorbereitung auf eine ICSI sinnvoll sind und was sonst noch zur Gesundheit unserer Eizellen beiträgt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Hallo alle zusammen!

@leandra & hopefully: ganz ganz viel glück für den anstehenden transfer!!! 🍀🍀 Und 5 eizellen sind super! Freue dich darüber! Ich drücke fest die daumen!

@ me: hatte TF + 3-5 tage immer wieder schmierblutungen. Jetzt spühre ich regelmässiges ziehen im unterleib und rücken. Montag ist der BT. Naja... aber ich fühle es irgendwie grad nicht so, dass es geklappt hat. Ist schwierig sich auf positives oder negatives denken einzustellen! Es ist beides doof!!

Wegen utrogestan haben sie mir gesagt, dass wir es jetzt für diesen zyklus sein lassen. Aber ich muss dann schon noch klären wieso nicht und zB mein Progesteron wurde ja auch nicht gemessen jetzt nach oder vor dem transfer. Scheint irgendwie anders zu laufen als bei euch! 🤷🏻‍♀️
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

@honey
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Wir lassen uns jetzt überraschen was am Gespräch noch rauskommt, konzentrieren uns auf die morgige Punktion und dann zieht hoffentlich im nächsten Zyklus ein Eisbärchen bei mir ein und macht es sich gemütlich!

@leandra
Wie geht es dir heute?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Ego: es geht mir überhaupt nicht gut. Es hat sich nur eine einzige EZ befruchten lassen 😭 die wird nun schon morgen eingesetzt. Es ist unsere letzte Chance, danach geben wir uns geschlagen. Unsere Psyche, Finanzen und mein Körper machen es nicht mehr mit 😢 mein Herz ist gebrochen 💔
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@leandra
Oh je... es tut mir so leid! Und kann Dir so nachfühlen. Ich hoffe fest dass diese eine Eizelle nun das Rennen macht. Guten TF morgen, meine Daumen sind gedrückt! 🍀
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Leandra. Auch ich denk' an dich, fühle mit und hoffe jetzt mit euch das Beste!!! Es gibt Wunder.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra
Was für ne Sch.....
Es tut mir mega leid, aber vielleicht hilft das.
Es braucht nur ein einziges.
Aber noch ne Frage machen sie IVF oder Icsi?

@me
Mal wieder Kategorie A. Es war ein 4 Zeller
Jetzt hoffen,...
Da ich weg bin beim BT muss ich selber testen aber einen Tag später.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

hopefully
super, drück dir die Daumen

shila
alles gute für die PU morgen

leandra
es tut mir so mega leid. Macht euch aber nicht so grossen Druck. Hoffe ganz fest das du morgen euer Wunder bekommst und somit die sorgen erledigt sind. Falls nicht, nehmt euch Zeit. Ich hab vor der Hochzeit z.B. 3/4 Jahre nichts gemacht und mich nur auf die Hochzeit konzentriert. Das hat soo gut getan. Und fragt umbedingt in der Klinik was los war! Evtl. war die PU zu früh, Eili noch nicht reif, oder Spermien nicht i.o. da kann es ganz viele Gründe dafür haben.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Shila03 »

@Leandra
Es tut mir so leid! Ich drücke fest die Daumen, dass genau diese EZ eure ist!

@Hopefully
Tootoitoi!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt