Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Meli2019 »

@Ginni
Wow so gut! Ich freue mich für dich und drück dir so fest die Daumen dass das Krümelchen bei dir bleibt. Nun denk positiv!
@alle
Hier läuft so viel dass ich nicht mehr von allen den Stand weiss aber ich lese immer mit und drücke jedem von euch die Daumen.

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@ginni: danke dir vielmal und woooow ich freu mich mit dir 🤗🤗🤗
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Bienchen84 »

Juhuu, Ginni!
Diesmal kommt alles gut!

@me
Hab Vitamine und Prolaktin mittesten lassen. HCG Testresultat bekomme ich diesen Nami per Tel mitgeteilt. Aber da TR inzwischen da ist, ist auch klar, dass der Test negativ sein wird. Hab nun für Anfang April noch einen Termin für eine Office-Gebärmutterspiegelung (ohne Narkose) ausgemacht. Man sah die letzten Male im US jeweils etwas, was dort nicht hingehört und da wir nun eh bis Ende April Pause machen wollen (wegen Job und Prüfungen), trifft sich das ganz gut. In dieser Zeit will ich auch noch etwas fitter werden und auch etwas abnehmen.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Schnel Danke dir 😘
Aber konnten beide punktiert werden ohne Narkose?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Ginni siehst du ist doch super 👍🍀❤️

@Schnel ich drücke dir schon mal die Daumen, dass sie sich gut entwickeln 🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Das sieht doch sehr gut aus! Freut mich! Gratuliere!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Hi Mädels

Ich hüpf hier mal mit rein...😔

Unser KiWu Weg ist leider schon sehr lange...
ich bin unendlich dankbar für unser 1. Kind 🙏🏼
Aber es fühlt sich einfach nicht komplett an 😪
Wir haben uns immer eine Familie mit 2-3 Kindern gewünscht...ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal so tief in dieses KiWu Hoffen und Bangen hinein rutsche...
Diese tiefe Sehnsucht nach einem Kind.
Nach einem zweiten Kind...
Und ich bin einfach noch nicht bereit meinen tiefsten Herzenswunsch aufzugeben...😌🙏🏼🌈

Bin aktuell im Insel in der 2. icsi „naturelle“ (schema f).
Haben mit wenig Merional stimuliert damit es mehr als 1 Folli gibt. Das hat gut geklappt bisher so 2-4 Follis, bei der 2. icsi entstanden schlussendlich 3 Blastos. (sonst war TF immer Tag 2-3 da die Qualität deutlich abnahm und es vlt nicht mehr zum TF gekommen wäre bis Tag 5...)
2 hab ich im Dez zurückerhalten, leider neg 😪
Das 3. wurde ein Eisbärchen.
Dieser (Kryo)Zyklus nun am letzten Mo TF von 1 schönen Blasto 🥰 und nun in der aufreibenden Warteschleife. 🗾🎢🎡💓💗

Würde mich freuen über nen Austausch hier.

Liebe Grüsse -


Unser KiWu Weg...🌈
2013-2015 Abklärungen Insel, GvnP, 3 IUIS neg
Herbst 15 ICSI in DE pos 🍀
2016 Geburt 💝
...
2.2019 ICSI DE neg
5.2019 Kryo DE neg
8.2019 ICSI Insel neg
Sept Bauch/GM Spiegelung, beide EL entfernt
(Hydrosalpinx/Sactosalpinx 😪)
11.2019 IVF naturelle (icsi, schema f), neg
1.2020 IVF naturelle (icsi, schema f), 2 Blastos neg
3.2020 Kryo 1 Blasto 🌈🙏🏼

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@liv: danke :) da es drei sein sollten und an beiden Eierstöcken hab ich eine Narkose bekommen. Bin froh drum, nicht unbedingt wegen den Schmerzen sondern es hat mich von den Nerven her mega beruhigt dass ich nix mitbekomm.
@rainbow7: dann drück ich dir fest die Daumen 🤗
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@ginni
Super,...

@me Ego
Kann gerade nicht auf alle ein gehen.
Bin recht gestresst weil mir ist so schlecht.
Doch das ist PMS und das Wetter, dass weiss ich nach dem SB mehr wurde.
Es ist doch immer das gleiche.
Habe irgendwie so die Schnauze voll.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Rainbow7 ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀
Bin auch im Insel 😉 und auch ein langer Weg mit vielen OP's hinter mir und nun Nieren Probleme 😞
Darf ich fragen weshalb du von DE nun in der Schweiz deine ivf/ICSI Behandlungen machst? Unzufrieden in DE?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@hopefully ich kann dich absolut verstehen... Auf der heimfahrt heute ging es mir nicht anders... Und mein Mann der dann am Telefon noch meinte wir lassen es sein, wenn das ganze noch meine Organen kaputt macht...
Ich will aber nicht schon aufgeben 😢 wir konnten nicht mal komplett eine ICSI machen bis jetzt...

Aber die Schnauze voll hab ich auch und frag mich ob es vielleicht einfach nicht sein soll 😭
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Liv7 hat geschrieben:
> @Rainbow7 ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀
> Bin auch im Insel 😉 und auch ein langer Weg mit vielen OP's hinter mir und
> nun Nieren Probleme 😞
> Darf ich fragen weshalb du von DE nun in der Schweiz deine ivf/ICSI
> Behandlungen machst? Unzufrieden in DE?

Liv7 hat geschrieben:
> @Rainbow7 ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀
> Bin auch im Insel 😉 und auch ein langer Weg mit vielen OP's hinter mir und
> nun Nieren Probleme 😞
> Darf ich fragen weshalb du von DE nun in der Schweiz deine ivf/ICSI
> Behandlungen machst? Unzufrieden in DE?

@Liv: Oohh das tut mir sehr leid hast du auch so n harten Weg...😔 das zehrt soo sehr 😔
Wir hatten damals im Insel nach all den Abklärungen und 3neg IUIs genug und hätten uns damals hier kaum ne ivf leisten können.
So gingen wir nach Singen zu Heine.
Und da hats ganz überraschend einfach bei der 1.icsi geklappt.
Dafür bin ich mein Leben lang dankbar 🙏🏼

Und trotzdem kam nach 2 Jahren der KiWu wieder ins Herz und wir (auch unsre Kleine) wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen...
Ich dachte halt nach der EL Entfernung seien dann (gem von Wolff) die Chancen höher da keine toxische Flüssigkeit mehr in die GM fliessen könnte...aber obs wirklich nir das war?!

Das mit dem „nicht sein soll“ glaub ich schlicht nicht.
Wir haben dadurch ein kerngesundes, wundervolles Kind und deshalb glaub ich daran, dass mein Körper das (wieder) kann.
🌈

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Rainbow7
Seid ihr denn nah an der Grenze? 😳 ich merke schon die etwa 2 Stunden pro Weg nach Bern ist echt anstrengend 😏
Super dass es bei euch bei der erste icsi grad geklappt hat 👍
Ich kann verstehen dass ihr euch ein zweites wünscht 😍
Ich hoffe es wird so schnell klappen wie beim ersten mal 🙏🍀❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@Kiwu @Schnel
Hei ihr zwei...toll ich erfahre morgen ob ich Samstag oder auch Montag dran bin! Drück euch fest die Daumen! Toi toi toi! Bin mega froh hab ich euch gefundem und hör von euch wies euch so geht!

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Pfusi ganz spannend hier 😀👍 ich bin total aufgeregt wegen morgen
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@all: bei mir gibt es auch news. Mein GG war wegen schmerzen bei einem anderen urologen und siehe da? Er hat Krampfadern. Die verödung ist nun nächste Woche. Das SG sollte dann hoffentlich besser werden:)


@hopefully: wie gehts dir? Wann ist der BT? 🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

@Liv leider nein, sind aus der Umgebung Bern.
Daher war DE dann schon n Stück weg für uns.
Die ICSI in DE (und 1. ICSI überhaupt) war damals
wohl n absoluter Glückstreffer. 🍀
Ja gut, ist auch fast 5 Jahre her 😔
Frau wird eben auch nicht älter.

Nach Geburt und Pause waren wir ja wieder in DE
1 ICSI neg, noch daraus ne Kryo auch neg
das war dann zu anstrengend mit der Hin&Her fahrerei.
Ich hatte an PU nochmals Us und misste total 4 Tage (!!!) nachspritzen und dort bleiben. Das war echt aufreibend...

Darum sind wir dann ins Insel zurückgekommen.

Was hast du denn alles schon ausprobiert?
Und anscheinend gesundheitlich ja auch arg zu beissen...?!
(kommt das von den Stimus? 😰

Im Moment bin ich zu nix zu gebrauchen.
Versuche zwar mit Meditationen etc positiv zu denken,
aber nach nun 5 neg Transfers geht mir echt langsam die Hoffnung aus...

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@powerbiene: super dass sich das SG so verbessern wird :)

@Pfusi und Kiwu: bin auch mega froh um euch und allgemein den Austausch hier, das hilft mir echt sehr. Ich wünsche dir KiWu eine gute Punktion, das kommt bestimmt gut und geht schnell vorbei. Erhol dich gut danach. Und Pfusi, bin gespannt wann deine PU sein wird.

@LiV: Wie geht es deiner Niere?

@hopefully: Wie geht es dir?

Ich muss jetzt auf den Anruf vom Labor warten und bin schon ziemlich nervös. Es wär so schön wenn sich was befruchten lassen würde :).
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@me: kurzer Nachtrag, beide Eizellen haben sich befruchten lassen :) Ich bin gerade so unwahrscheinlich erleichtert. Meine Angst in diesen zweieinhalb Jahren war, dass dieser Schritt bei meinem GG und mir einfach nicht funktioniert und bin nun umso mehr erleichtert, dass es doch möglich ist. Ich hoffe es geht so weiter, jetzt freu ich mich aber erst mal ordentlich :)
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@ Schnel das ist schön zu hören 😀👍 ich bin soeben von der Punktion zurück. Es konnten 4 Eizellen gewonnen werden 😇
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Gesperrt