Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Liebe Oda

Toll, find ich schön geht ihr diesen Weg zusammen! stark! 💞
Doof, dass wir da in der CH so hinterherhinken gesetzlich 😔
Aber eben, geht ja auch sonst 😉
Hab da auch schon etliche auf ner ähnlichen Reise
getroffen, da kann man ja auch einiges tricksen...
(mit Spritze, Femidom & Co oder?)...
Nimmst du Utro o so?
Ist das Insel diesbezügl noch tolerant?
Ich drück euch fest die Daumen!
Mögen unsre Herzenswünsche bald in Erfüllung gehen!

Ja ich gestehe...ich teste meistens schon vor BT.
Einfach um mir den schlimmsten Dämpfer am Tel (und noch meist auf der Arbeit, beim Unterrichten) zu ersparen...😔😪
Damals bei meinem kleinen Schatz hatte ich morgen (TF+6) pos getestet... aber trau mich kaum.
Ist wieder mal verdächtig ruhig im UL.
Ja, nix muss alles kann.
Noch schick ich viele positive Gedanken und Stossgebete hinaus in den Himmel...aber das Herz ist schon arg ernüchtert...(5erfolglose TFs)...noch n Versuch? wie weiter?? wie oft macht das noch Sinn? noch woanders hin? oder Eizellspende abwägen?...
*wunderpassiere* 🌈🙏🏼

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Ego:
Meine Test werden wieder schwächer. Wieder alles vorbei 😥
Bild
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Doppelt
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Hallo ihr lieben!

Ich lese immer mal wieder mit und drücke allen die daumen!

@ irma: was heissen denn die ergbnisse? Wann redest du wieder mit den ärzten? Wünsche dir viel glück und hoffe fest, dass man so nun eine gute Therapie aufsetzen kann! Fühl dich gedrückt!

@ me: ich habe am nächsten freitag den follikelultraschall und hoffe wir haben bald einen 2. versuch und es klappt alles. Danke dem utrogest, hatte ich null SB und eine ganz normale mens, wie schon seit langem nicht. Also meine eigene vermutung mit gelbkörperschwäche ist wohl wirklich richtig gewesen.... Naja, Hauptsache ich behandle mich selbst. Habe jetzt schon bisschen hoffnung, dass es jetzt bald klappt! Mal schauen....
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schlaufe »

Liebe Ginni
Das darf ja nicht wahr sein! Ich hoffe sehr für dich, dass es doch gut kommt!
Und falls doch nicht möchte ich dir ein paar Gedanken schreiben... Du hast nun schon so eine lange Leidensgeschichte hinter dir für euer Wunschkind und das tut mir sehr Leid für euch. Ohne alles nochmal nachgelesen zu haben meine ich, dass du nun oft ein bisschen schwanger wurdest und es sich dann aber leider wieder verabschiedet hat. Du hast 5 Kinder mit einem anderen Mann. Da vermute ich doch schon, dass etwas mit den Spermien deines jetzigen Mannes nicht stimmt. Gell, die Gene habt ihr nie testen lassen?
Ich finde, wenn dir jetzt eine Klinik (egal ob Bregenz oder in der Schweiz oder irgendwo auf der Welt) nachwievor eine ICSI empfiehlt ohne etwas anders zu machen, abzuklären und dir diese zahlreichen Kurzeinnistungen schlüssig zu erklären, dann ist das reine Abzocke und die spielen mit dir.
Du wirst das nicht gerne lesen was ich hier schreibe, das ist mir klar, aber du und deine Geschichte beschäftigen mich und ich habe einfach das Gefühl, dass diese Kliniken nicht ganz ehrlich sind oder sie irgendwie nicht das grosse Ganze anschauen.
Und dass du jetzt in Bregenz keine Kryos hast liegt meiner Meinung nach nicht an ihnen. Zaubern können die ja nicht. Irma (?) hat das ganz gut geschrieben. Das/die besten wurden ja transferiert und es gab ja mindestens eine kurze Einnistung.
Und nun bin ich noch ganz frech: findest du es wirklich eine gute Idee, dass du deinem Körper so wenig zu trinken gibst für diese unzähligen Pinkel-SS-Tests (dass es dann schön konzentriert ist) - du hast mal um Mittag (?) geschrieben, dass du erst am Morgen ein Kaffee getrunken hast. Trink mehr. Du willst ja, dass es deinem Körper gut geht, so dass du fit und parat bist, zum schwanger werden.
Vielleicht ärgerst du dich jetzt über mich. Jänu. Aber ich wünsche dir ehrlich alles Gute und Liebe und dass euer Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Schlaufe, doch die Gene haben wir getestet. Jetzt haben wir ja auch eine IMSI gemacht.
In der letzten Klinik fand ich es auch Abzocke. Da nie irgendetwas gemacht wurde oder geändert. Und dann waren sie ja auch nicht ehrlich. Jetzt weiss ich halt nicht, da wir erst seit Januar dort sind. Wahrscheinlich, ja sogar ziemlich sicher, gibt es keinen Versuch mehr.

Wegen dem trinken. Ich trinke auch sonst erst ab dem Mittag. Habe jetzt jeden Tag zwischen 1.5-2 Liter getrunken.

Me:
Hab vorher noch den von der Klinik gemacht. Ist ein 25er. Und obwohl es ein 25er ist und der Urin viel heller war als um 5.30, ist er viel stärker als der 10er vom Morgen.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Wann hast Du denn BT?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Irma:
Hab keinen, muss diesen Mittwoch zu Hause einen Test machen, den mir die Klinik mitgegen hat.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

Also auch Urintest? Hm... ich würde den HCG Wert wissen wollen...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Oda Vielen Dank 😘
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Rainbow7 ja das werde ich machen... Bin heute morgen noch bei der FÄ normale Kontrolle und werde versuchen zu fragen ob sie einen US machen kann, damit ich wenigstens weiß wo der ES ist...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Ginni nein 😢 ich hoffe es ist nur weil der Urin schwächer war...
Komisch die Klinik die keinen BT macht? 😳😳😳
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Guten Morgen zusammen
So heute morgen leider die Meldung vom Arzt Not OP um die Niere zu "leeren" ich werde von der Urologie Abteilung aufgeboten 😔
Leider ist mein Endo Arzt bis zum 11. März nicht da also kann ich ihm seine Meinung nicht mal haben dazu wahrscheinlich...

Dann hiess es dringend schwanger werden und danach wieder Endo Sanierung 😝

Bin grad völlig down schon wieder eine OP und dann auch noch so schnell und noch in Bern 😭😭😭
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Ginni hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 11:09 Schlaufe, doch die Gene haben wir getestet. Jetzt haben wir ja auch eine IMSI gemacht.
In der letzten Klinik fand ich es auch Abzocke. Da nie irgendetwas gemacht wurde oder geändert. Und dann waren sie ja auch nicht ehrlich. Jetzt weiss ich halt nicht, da wir erst seit Januar dort sind. Wahrscheinlich, ja sogar ziemlich sicher, gibt es keinen Versuch mehr.

Wegen dem trinken. Ich trinke auch sonst erst ab dem Mittag. Habe jetzt jeden Tag zwischen 1.5-2 Liter getrunken.

Me:
Hab vorher noch den von der Klinik gemacht. Ist ein 25er. Und obwohl es ein 25er ist und der Urin viel heller war als um 5.30, ist er viel stärker als der 10er vom Morgen.
Also der Test wurde wieder stärker, hab ich das richtig cerstanden? Dann drück ich dir Daumen und würde sagen mach lieber nen CB Digi dann hast du Gewissheit.
Dann muss es nun einfach bleiben! 🙏🏼🌈


@ Liv ohhhh schreck, Not OP??? 🤭😱
Das tut mir leid 😔
Heisst das die nächsten Tage schon?
Sowas aber auch. Es ist so unfair...

Me: hab getestet (10er), blütenweiss.
ichweissichweiss es ist noch etwas früh, aber Bt ist am Mi und mein Gefühl sagt mir auch TF Nr 6 wird wieder negativ.
Ich bin so ratlos...so verloren...es zerreisst mich...
alle möglichen Leute die kaum drüber nachdenken, knapp o schlecht verhüten, kaum Zeit (und zt Liebe) für ihre Kids haben werden ss, das 2., das 3. ... bhuu das war nicht mehr geplant, soll ich doch lieber abtreiben aaaahaaaaaahhhh...
ich verstehs nicht...
Warum dürfen Herzenswünsche nicht einfach in Erfüllung gehen...? 🌈
*schluchz*

Benutzeravatar
Blevita
Member
Beiträge: 355
Registriert: So 9. Nov 2014, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Blevita »

*reinschleich*

Hallo ihr Lieben
evtl. kennet ihr mich noch (die einen oder anderen)... ich lies da immer wieder mal mit und es verreist mich immer wieder wenn ich eure verzweifelten Zeilen lese und es gibt mir immer ein Stich ins Herz und versetzt mich ein halbes Jahr zurück als ich auch noch an dieser Stelle war. Was soll ich Euch sagen, ich kann Euch nichts Versprochen, aber bitte, bitte gebt die Hoffnung nicht auf! Bleibt dran, macht weiter, macht weiter solange ich könnte! ich habe kein Rezept für Euch aber was ich weiss aus meiner Zeit: immer dran bleiben, die Tiefs gehören leider dazu aber neuen Mut fassen gehört dazu, es braucht viel Kraft aber glaubt mir es lohnt sich. Ich kann mir nichts schlimmeres Vorstellen als wenn man sich irgendwann den "Vorwurf" machen muss nicht alles mögliche getan zu haben. Versucht trotz schlechten Gefühlen wenn ihr auf die Resultate warte, positiv zu bleiben bis am Schluss. Die positiven Gefühle braucht der Köper, das kleine Wesen. und geniert Euch nicht Euch Hilfe zu holen wenn nötig (psychiatrische). Ich drücke Euch alle ganz ganz fest, schicke Euch viel Mut und Geduld und das sich Eurer Herzenswunsch erfüllt!

Auszug aus dem Kinderwunschbuch welches mir sehr gut geholfen hat:
"Waren wir zu Beginn unserer Kinderwunschzeit noch guter Hoffnung, dann kann es sein, dass jede Enttäuschung unserer Hoffnung so schmerzlich war, dass wir es allmählich nicht mehr wagen zu hoffen. Und die Angst stell sich davor.

Wir brauchen unsere Hoffnung aber, ums uns auch vorstellen zu können, eines Tages guter Hoffnung zu sein. Und unsere Wunschkinder brauchen sie auch. Die Vorstellung eines Tages mit einem wunderschönen dicken Bauch, in dem unsere Baby wohnt, durchs Leben zu gehen, ist ein wichtiges Signal an unseren Körper.

Wenn wir die Hoffnung nicht zulassen können, dann verzichten wir auf ein wichtiges Werkzeug im Kinderwunsch. Wenn wir also verständlicherweise den Schmerz beim Einsetzten der Monatsblutung auf Sparflamme halten möchten, dann halten wir immer gleichzeitig unsere positive Signale ans Unterbewusstsein mit auf Sparflamme.

Das ist eine wirklich schwierige Situation. Die gesündeste Variante wäre tatsächlich, aus vollem Herzen zu hoffen und dann auch den Schmerz zuzulassen, wenn unsere Hoffnung wieder dahingeht, einem neuen Zyklus entgegen".

Liebe Grüsse und schaut Euch gut!
Eure Blevita

*rausschleich*
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@blevita
Schön Mal wieder einen bekannten Namen zu lesen. Danke für die Zeilen.

@liv7 tut mir sehr leid. Alles Gute für die OP!

@-
Daumen sind weiter gedrückt dass der Test doch noch anzeigt.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

rainbow7 hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 22:33 Liebe Oda

Toll, find ich schön geht ihr diesen Weg zusammen! stark! 💞
Doof, dass wir da in der CH so hinterherhinken gesetzlich 😔
Aber eben, geht ja auch sonst 😉
Hab da auch schon etliche auf ner ähnlichen Reise
getroffen, da kann man ja auch einiges tricksen...
(mit Spritze, Femidom & Co oder?)...
Nimmst du Utro o so?
Ist das Insel diesbezügl noch tolerant?
Ich drück euch fest die Daumen!
Mögen unsre Herzenswünsche bald in Erfüllung gehen!

Ja ich gestehe...ich teste meistens schon vor BT.
Einfach um mir den schlimmsten Dämpfer am Tel (und noch meist auf der Arbeit, beim Unterrichten) zu ersparen...😔😪
Damals bei meinem kleinen Schatz hatte ich morgen (TF+6) pos getestet... aber trau mich kaum.
Ist wieder mal verdächtig ruhig im UL.
Ja, nix muss alles kann.
Noch schick ich viele positive Gedanken und Stossgebete hinaus in den Himmel...aber das Herz ist schon arg ernüchtert...(5erfolglose TFs)...noch n Versuch? wie weiter?? wie oft macht das noch Sinn? noch woanders hin? oder Eizellspende abwägen?...
*wunderpassiere* 🌈🙏🏼
Kann ich absolut nachvollziehen, mit dem Selbertesten vor BT. Man möchte sich halt irgendwie wappnen und hofft, dann ist es weniger schlimm, gäll... Es tut mir sehr Leid, dass der Test negativ war! 🙁 Ein bisschen Hoffnung ist ja noch, aber oft hat das Gefühl halt Recht.
Hab auch grad Mühe, wenn eine einfach so schnell schnell schwanger wird und das gar nicht recht schätzen kann. Es ist einfach unfair. Ich wünsche dir viel Kraft für euren Weg und dass ihr das Wunder doch nochmal erleben dürft! 😘
Wieso meinst du, Eizellspende erwägen? Liegt es denn an deinen EZ?

Jö, danke für deine lieben Worte! Ich weiss eben noch nicht so viel, womit man alles tricksen kann. Hast du das mit Femidon etc von den anderen Paaren gehört, die du kennst? Bisher habe ich einfach Utro... Und es hat ja schon mal geklappt... Aber im Moment bin ich auch grad ratlos, was das Problem ist.
Bezüglich Klinik müsste ich mich mal informieren, es gibt bestimmt welche, die da offener sind; Wie kommst du grad auf das Insel?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Ginni: Aber wenn doch der weniger empfindliche Test stärker anzeigt, wär das doch ein super Zeichen, nicht? Ich hab das ohnehin immer so verstanden, dass ein Urintest dafür gut ist, um anzuzeigen, ob ss oder nicht, aber für genauere Aussagen braucht es einen BT? 🤔 Also ich würd da noch nicht aufgeben, glaub weiter an dein/-e Wunder!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Liv7 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 11:19 Guten Morgen zusammen
So heute morgen leider die Meldung vom Arzt Not OP um die Niere zu "leeren" ich werde von der Urologie Abteilung aufgeboten 😔
Leider ist mein Endo Arzt bis zum 11. März nicht da also kann ich ihm seine Meinung nicht mal haben dazu wahrscheinlich...

Dann hiess es dringend schwanger werden und danach wieder Endo Sanierung 😝

Bin grad völlig down schon wieder eine OP und dann auch noch so schnell und noch in Bern 😭😭😭
Oh nein!!! 😱 Wann musst du einrücken? Aber sie können die Niere retten? So ein Mist aber auch, dass du nicht auf die Meinung vom Endo-Arzt warten kannst... Alles alles Gute für die OP und dass es dann endlich bergauf geht!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Blevita: Vielen lieben Dank für deine schönen Zeilen und die Ermutigung. Und schön, dass es bei dir nach all den Anstrengungen endlich geklappt hat! Alles Gute für die übrige SS!

Gesperrt