Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@kiwu: Gartuliere dir!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@kiwu...oh mein gott!!! Das esch jo de hammer! Gratuliere vo herze! Das macht mer grad sooo muet!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@kiwu
Gratuliere herzlich, super!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@mimisiva
Eine Blasto hätten wir noch. Und nein, wurde nie natürlich ss.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

Danke euch vielmals. Ich bin noch total perplex. Es ist noch nicht angekommen
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Sissi81:
Alles Gute für die Stimu, ich hoffe, du verträgst sie gut!

Glücksbärchen:
Dir alles Gute für die restliche SS und Gratulation, dass es überhaupt geklappt hat!

Irma:
Das ist echt mies mit der Warterei.. 🙁 Habt ihr in dem Fall noch nichts gehört für einen Termin? Wenn man weiss, bis wann man genau warten muss, finde ich es jeweils einfacher damit umzugehen. Aber ich hoffe sehr, ihr findet ein paar schöne Sachen, die ihr in der Zwischenzeit machen könnt. Schöne Erfahrungen und Kraft tanken. Ganz viel Geduld wünsche ich dir!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Kiwu:
So schön, ganz herzliche Gratulation zum positiven Test, das freut mich sehr, dass es geklappt hat! Das war ja jetzt auch gleich beim 1. Versuch, nicht? Mag ich dir total gönnen, grad weil du so frustriert warst, dass es keine mehr zum Einfrieren gab! Wie geht es jetzt weiter bei dir?

Mimisiva:
Schön, dass alles geklappt hat auch beim TF. Nächste Hürde gemeistert, cool! Ich wünsch dir ganz schöne Ferien nächste Woche und hoffe, ihr seid von den Schliessungen wegen Corona nicht allzu sehr betroffen. Ich denke auch, möglichst normal weitermachen, aber halt nicht zu wild, passt ganz gut. Möglichst nicht zu sehr unter Druck setzen, aber gell, leichter gesagt als getan!

Pfusi: Dir eine gute restliche Wartezeit und hoffentlich natürlich dass du dann die Nächste bist, die ein positives Ergebnis bekommt!

schnel: Du hast jetzt am Montag nochmals einen BT, gell, auch noch in der Kiwu-Klinik? Und danach dann normale Kontrollen bei der FÄ, oder gibt es zusätzliche Kontrollen nach künstlicher Befruchtung?

Danke der Nachfrage, ich fühl mich so mässig. Ich hätte halt gerne nächste Woche auch einen positiven Test, aber ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl. Keine empfindlichen Brüste, zwar neuerdings ein Ziehen im UL, aber es geht ja auch aufs Ende des Zyklus zu. Das Utro verhält sich diesmal ganz anders als letzten Monat, das irritiert mich recht, aber es ist ja auch erst das 2. Mal, dass ich es nehme. Naja. Bin grad etwas frustriert sorry...

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Oda ich habe eine Woche nach BT den ersten US. Die Ärztin sagte, dass ich dann ab Herzschlag aus der KiWu Klinik entlassen werden würde. Ich drucke dir und auch allen anderen in der Warteschlaufe ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Kiwu: Danke! 🤗
Ah ok, das wäre dann ja schon nächsten Freitag. Dann drücke ich dir weiter fest die Daumen, dass dann alles gut ist und auch so bleibt!

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Oda der erste BT war laut Klinik top. Jetzt hoffen wir dass es so weiter geht. Ich bin diesbezüglich leider ein gebranntes Kind. Ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt und mit 16 habe ich miterlebt, wie meine Mutter im 6. Monat eine Totgeburt hatte. Die Angst, dass etwas passieren kann, werde ich glaube ich nie ablegen können. Aber das gehört wohl leider irgendwie dazu
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Kiwu:
Oh Mann, das ist heftig, das tut mir sehr Leid. Das wär sicher sehr einschneidend, das mit 16 zu erleben, und dann auch noch deine eigene Fehlgeburt. 😪 Logisch, dass man diese Ängste mitnimmt. Es gibt halt leider nie eine Sicherheit, nicht nach 12 Wochen, nicht nach 25, nicht wenn das Kind auf der Welt ist. Wir werden ein Leben lang m.o.w. Angst haben unsere Kinder, das gehört leider dazu, auch wenn die Ängste immer wieder anders sind. Ich wünsch dir einfach, dass du dich bald auch ein bisschen freuen kannst und Vertrauen fassen kannst, dass die Chancen ja doch sehr gut stehen, dass jetzt alles gut geht!

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@Oda:Merci viel mals...sehr lieb!
@all....heute hatte ich krasse unterleibskrämpfe...teilweise echt mega heftig! Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Musss erst am mittwoch zum bluttest und meine Tage kommen dich gar nicht solange ich das duphaston schlucke,oder?

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Pfusi das Duphaston verhindert die Periode nicht. Es kann sie etwas rauszögern, muss aber nicht.
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@ Oda danke für deine lieben Worte. Das ist wohl wahr.
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@ kiwu: herzlichen Glückwunsch!! Hoffe das alles weiterhin gut geht!!

@ ginni & schnel: die ss-viren streuen hat bei @ kiwu schon mal funktioniert! 🤩

@ irma: habe versucht dir eine pn zu senden.

@ me: mir geht es soweit gut. Ausser dass unsere skiferien nun dank den neusten corona massnahmen ins wasser gefallen sind und das geld kriegen wir auch nicht zurück. Mal schauen, wie ich mich jetzt zu hause gut ablenken und beschäftigen kann um die Wartezeit zu überstehen.

Liebe Grüsse an alle
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Pfusi hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 21:07 @Oda:Merci viel mals...sehr lieb!
@all....heute hatte ich krasse unterleibskrämpfe...teilweise echt mega heftig! Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Musss erst am mittwoch zum bluttest und meine Tage kommen dich gar nicht solange ich das duphaston schlucke,oder?

Duphaston wirkt ja gleich wie Utrogestan, mich hat das Utro letzten Monat auch aus dem Konzept gebracht, aber letztlich kam die Mens (leider) dann doch ganz normal. Also *wenn* sie kommt, wird sie sich auch vom Duphaston nicht aufhalten lassen, jedenfalls nicht mehr als ein paar Tage verschoben, wie Kiwu schon gesagt hat. Aber ich hoffe, sie kommt nicht; vielleicht sind wir zwei ja die nächsten 2 Glücklichen kommende Woche!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Mimisiva hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 07:56
@ me: mir geht es soweit gut. Ausser dass unsere skiferien nun dank den neusten corona massnahmen ins wasser gefallen sind und das geld kriegen wir auch nicht zurück. Mal schauen, wie ich mich jetzt zu hause gut ablenken und beschäftigen kann um die Wartezeit zu überstehen.

Liebe Grüsse an alle
Oh nein, so blöd, das ist echt gemein und dann noch zu dem Zeitpunkt, wo du die Ablenkung so gut hättest brauchen können! 🙄😬 Ich hoffe, du findest gute Alternativen für zu Hause!!

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@Oda,ja es wäre echt mega!wir hättens doch alle soooo verdient! Aber sag mal...kann doch nicht sein dass ich so krämpfe hab...wenn jetzt die mens kommen sollte könnte ichs mir ja erklären aber das geht jo eigentlich nich ein paar tage! Möglichweise weil durch die hormone die eierstöcke so vergrössert wurden...kein plan..aber ich lese oft dass einige krämpfe wie während der mens hatten...möglicherweise rede ichs mir einfach auch wieder mal ein. Aber fühlt sich halt schon alles ein wenig anders an wie ohne all diese hormone. Man kann den körper gar nicht mehr einschätzen

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Pfusi wenn die Eierstöcke vergrössert sind, ist das ein gutes Zeichen. Ist bei mir auch so und kommt vom hcg. Die arbeiten wie verrückt 🙈 ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich abzulenken. Mir hat die Bewegung draussen etwas geholfen. Körperlich wie geistig.
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@mimisiva
Habe nichts erhalten?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt