Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Drücke Dir die Daumen für die PU.

@leandra

Ja man wird nicht jünger,....sehr wahr,...
Doch ich wurde mit 38ig SS, also es ist möglich.

Leider braucht es mehrere Versuche,...

@me
Habe gestern einfach mal angerufen, was mit meinen Abstrichen ist und alles Bestens, puhhh,... schwitzel.
Kein Krebs, keine Chlamydien oder sonst irgendetwas.
Kein Pilz,....etc.

Nun nehme ich jeden Abend eine Utro und schon jetzt 2 Metformin.

Anscheinend hilft das Recht in Sachen Kiwu
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Sonne, wenn ins Ausland wahrscheinlich nach Tschechien, da die sehr viele Möglichkeiten haben und gut im Preis sind.

@hopefully, ja ich weiss... Aber ich dachte wirklich es klappt nach 3-4 Versuchen 😢 aber du bist dass beste Beispiel, das es auch bei einem weiteren Versuch klappen kann ✊🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra

Es kann gleich beim ersten Mal einschlagen.
Es zermürbend, so lange zu warten.
Glaube mir hätte es auch mega gern anders und jetzt war ich schon beim 8ten Versuch.
Mittlerweile weiss ich es lag auch daran, das die Punktion zu früh war. Doch wer will das schon zugeben. Man wollte einfach eines erwischen.
Das tut der Statistik auch gut,...mmmhmmm irgendwie graust es mir schon wieder das ganze Procedere.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Leandra:
Ich hatte 5 ICSI und 10x TF. Es kann einfach länger dauern. Ich bin 40ig.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@hopfully, ja ich weiss... Manchmal denke ich warum müssen wir so kämpfen und andere vermehren sich wie Karnickel, obschon sie Alkohol trinken, Rauchen, Kiffen und sich ungesund ernähren... Und wir wo wirklich auf alles schauen, sollen kein Glück haben. Wie schon einmal erwähnt, manchmal ist es einfach verdammt ungerecht 😔 ich wünsche dir auch ganz fest noch ein zweites Wunder.

@Ginni, ich weiss aber du wurdest mehrmals schwanger und es ist nicht geblieben. Bei uns gab es nie eine Einnistung und wir hatten trotz Stimulation und 5 Eizellen nur ein einziges das sich korrekt befruchten lies 😢 ich weiss nicht ob ich die Kraft dafür nochmals aufbringen kann. Wie geht es dir mit der Schwangerschaft? Alles OK?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Leandra:
Ja, klar. Aber mir war lieber, es war negativ, als eine Fehlgeburt. Aber es ist beides nicht optimal. Habt ihr schon mal an eine IMSI gedacht??? Bei der normalen ICSI sieht man die kaputtem Spermien nicht, werden sie noch mehr vergrössert, sieht man welche gut sind und welche nicht. Wenn dein Mann viele kaputte hat, sieht man dies nicht. War bei uns so.
Muss nun schauen ob ich den NIPT mache, mein Risiko für Trisomie liegt bei 1:400. Bin recht unschlüssig. Sonst geht es gut, alles ok, die Übelkeit lässt langsam nach. Dafür habe ich schon 5kg zugenommen :shock:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Gini, klar versteh mich nicht falsch... Es muss schlimm sein eine FG zu haben. Nur weiss man dann wenigstens, dass schwanger werden klappt und das weiss ich leider nicht. IMSI machen sie in der CH nicht und wenn wir nach Tschechien gehen, müsste ich es abklären. Aber es steht alles noch in den Sternen. Ich würde glaube ich kein NIPT machen, da ich das Kind so oder so behalten würde. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Leandra:
Naja, eine Fehlgeburt ordne ich auch unter nichr geklappt ein.
In St.Gallen bieten sie IMSI zbsp. an.
So denke ich eben auch. Aber wenn man schon das Risiko weiss, weiss ich jetzr nicht genau was machen. Bei 1:400 ist das Kind ja zu 99.8% gesund.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@all: Hey Ladys wie gehts euch? Schon lange nichts mehr gehört:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@leandra

Doch IMSI machen Sie hier im Insel, hab das letztes Mal gemacht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@rainbow84:
Ja, das ist ja so chli das, was ich meinte. Ich versteh die Argumentation der Klinik, finde es aber sehr engstirnig gedacht und nach so langer Zeit müsste man selbst grundsätzliche Prinzipien hinterfragen. Ganz abgesehen davon finde ich es auch nicht in Ordnung, dass sie auf deine Anliegen nicht eingehen und das Mail nicht mal beantworten, wo du das mit den 2 gesagt hast. Schon ärgerlich. Aber ich hoffe und wünsche dir, dass du das alles so ein bisschen zur Seite schieben und dich auf die PU und das eine konzentrieren und freuen kannst. Auf dass je ganzen anderen Diskussionen dann gar keine Rolle mehr spielen! ✊🏻🍀🐞

@Ginni:
Schön dass es dir soweit gut geht! Das mit dem 1:400 hätte ja nicht sein müssen... Aber wie du schon sagst, die Chancen sind immer noch sehr, sehr hoch, dass alles i.O. ist. Wenn du nach dem NIPT nicht weitergehen würdest, macht der Test nur dann Sinn, wenn du wissen willst, ob es T13 oder 18 ist, finde ich. Aber das sollst du ganz für dich entscheiden, bzw. ihr für euch, und da hat keiner das Recht euch zu verurteilen, egal in welche Richtung! Ich wünsch dir weiter alles Gute und dass du die SS geniessen kannst. So schön und so verdient, dass es endlich geklappt hat! 😊

@hopefully:
Super, dass die ganzen Tests unauffällig waren! 🎉
Wann würdest du deine Mens erwarten, wenn sie denn käme, bzw. weisst du schon, wann du testest?

@Sonne2:
Freut mich sehr, dass du schon wieder so positiv nach vorn schaust. Wann hast du das Gespräch?
Danke, mir geht's eigentlich ganz gut. Bin einfach sehr dünnhäutig und schnell genervt, ich schwanke so zwischen "denk positiv, das könnten die ersten 2 Wochen deiner SS sein" und "mach dir nur ja keine Hoffnungen"... 🙄

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@oda

Wenn Sie kommen, dann am 8 Mai.
Werde nicht testen, denke eh das es nix ist.
Wunder geschehen, doch nicht bei mir, die Hoffnung mit so einem komischen Ovu Test und dem mangelnden Spermien.
Und noch das Alter,....
Habe so viele Jahre, bevor ich mein Kind hatte gehofft, gemacht und getan
und dann der Weg zur Kiwu Klinik und dann noch das Ganze mit dem Spritzen und bangen und hoffen und und und,...,
Versteh mich nicht falsch, aber bin mal wieder an dem Punkt wo ich ein absoluter Pessimist bin.
Erst bin ich so juheee und denke Boahhh es wird klappen und dann die Gedanken 💭 die mich wieder so absacken lassen.

Es ist manchmal echt unfair.
Reisse mich so am Riemen, trinke nicht bewege mich viel und esse gut.
Futter Zink, Folsäure, geh wieder zur Akupunktur und mach alles für ein zweites Kind.
Auch davor für das Erste habe ich mega viel getan,...
Doch wenn die Chromosomen sich nicht mögen, dann wird da nix draus.

Doch eines hat es für sich,... lieber nicht schwanger,als SS und dann verlieren, wie Ginni sagte.
Zum Glück ist Sie dran geblieben.
So viele Verluste, Hut 🎩 ab Ginni

@leandra

Lieber noch nicht schwanger, als es zu verlieren.
Denn nur weil es kurz einschlägt heisst es nicht das man dann eher schwanger werden kann, wie als Andersrum.

Es gibt viele die hatte FG. und wurden dann schwanger obwohl alles ok ist.
Doch ehrlich wollen viele es dann gar nicht wissen woran es lag.
Es kann nämlich alles sein.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: super text👌 Ich sehe es wie du und kann mitfühlen. Hätte es nicht besser schreiben können😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@hopfully und ginni, es tut mir leid, es war wirklich nicht so gemeint, ich wünsche niemanden eine FG und es muss furchtbar sein 😢 ich wollte nur damit sagen, dass ich evtl. 100% unfruchtbar bin und gar nicht schwanger werden kann, dass es noch andere Probleme git die es verhindern und darum hatte ich einen solchen Gedanken. Ich denke einfach in 3 Jahren sollte es doch sonst einmal geklappt haben... Bin einfach nur ratlos.

@Powerbine, wie geht es dir? Wann geht es bei euch wieder los?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: sobald dir Klinik in Bregenz wieder arbeitet😊 ich hoffe ich kann ende Mai beginnen. Sonst geht es mir gut. Ostern war nicht soooo toll, da es nun ein Jahr her ist seit dem ich das kleine verloren habe und immer noch nicht weiter bin. Wie geht es dir?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Leandra:
Nur weil sich noch nie eines festgebissen hat, heisst das noch nichts. Du hast ja erst Naturelle gemacht, da geht es evtl länger, da nur eined heranreift. Und das muss auch noch befruchtet werden. Bei einer stimulierten ICSI kann es auch sein, dass man keine, oder fast keine Ausbeute hat. Das ist doch normal. Auf normalem Weg sagt man auch, dass es ein Jahr gehen kann, also 12 Zyklen. Wenn man 11x nicht ss wird, ist es ja dasselbe wie im künstlichen wenn nichts passiert. Entweder nicht befruchtet, oder, oder, oder....
Man züchtet halt mehr, aber die natürlichen Faktoren sind gleich. Nicht jede Eizelle, jedes Spermium ist geeignet. Da spielt sovieles eine Rolle. Ich habe schlussendlich auch 10x gebraucht. Logisch ist es anders als auf natürlichem Weg. Aber wollte dir nut aufzeigen, dass es nicht heisst, nsch 4x, dass es nie gehen wird. Das sind quasi wie 4 normale Zyklen. Also noch gar nicht viel. Ausser, dass es halt nervlich eine ganz andere Sache ist.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

Hallöchen

Ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da. Es tut mir leid haben es viele grad so schwer. leider hab ich in der zwischenzeit den Überblick verloren, möchte aber dir Leandra, doch noch was dazu schreiben.

leandra
Für unseren Sohn, brauchten wir 4 Jahre. Bei uns fand man ja nie einen Grund wieso es nicht klappt. Ich wurde in dieser Zeit nicht einmal natürlich schwanger. Es war so schrecklich und ganz ehrlich, ich verstehe was du meinst, wenn es wenigstens mal geklappt hätte um hoffnung zu haben. Mir ging es ähnlich. Ich hatte bei den Versuchen für meinen Sohn 1x einen erhöhten HCG Wert und dieser Wert hat mir Mut gegeben, dass es eben doch noch klappen könnte. Für ihn brauchten wir 4 Versuche.
Für das Geschwisterchen war ich ja überzeugt das mein Körper nun weiss wie es geht.. und es bestimmt schneller einschlägt und wenn nicht, weiss ich ja sehr gut wie ICSI abläuft. So die Gedanken. Ich zähl nun nicht alles auf, aber ich hatte über 12 Transfer mit guten Blastos und daraus grad 2x einen leicht erhöhten HCG Wert.. und dann wieder nix! Wir waren wirklich vor dem Aufgeben, es waren wieder 2 Jahre vergangen unendlich viel Geld und nerven. Wir wagten den letzten Frischversuch. Ich musste ihn "leider" abbrechechen, da 1 Ei bereits zu gross war und die anderen nicht nachkamen. (sonst immer über 10 Eizellen) Wir haben ausgelöst und den ES mit GV genutzt! In dem Versuch wurde ich zum ersten mal auf natürlichem Weg schwanger und unsere wundervolle Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Wir können unser Glück auch jetzt noch kaum fassen. Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen Mut machen.

Allen anderen weiterhin alles gute und die Daumen bleiben gedrückt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Ginni, doch der letzte Versuch war mit Stimulation, es sah alles so gut aus auf dem US sah man 2x 10-11 Follikel, dann nach der PU der erste Schock nur 5 Eizellen konnte punktiert werden, die andere Follikel waren leer... Niemand konnte es sich erklären, die Ärztin war aber voller Hoffnung auf eine gute Befruchtungsrate, danach der zweite Schock von den 5 EZ hat sich nur ein einziges korrekt befruchten lassen 😭😢 und dies wurde mir dann an Tag 2 als 5-Zeller eingesetzt. Leider war die Qualität nie so gut wie bei Naturelle, darum habe ich mich gefragt ob es überhaupt noch einen Sinn macht...
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, oh ich hoffe sehr für euch, dass ihr bald Starten könnt 🍀 mir geht es auch nicht so gut, da wir nicht wissen wie weiter 😭 hoffe sehr wir finden irgendwie einen Weg.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@honey81, vielen Dank für die lieben Worte und dein Verständnis, genau so habe ich es gemeint... Es gibt doch einen Funken Hoffnung, wenn da was passiert.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem zweiten Wunder und wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft 🍀🥰😘
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Gesperrt