Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@bienchen


Wie geht es Dir?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Ich drück dir für den Test morgen ganz fest die Daumen. Es würde mich so freuen für dich. :-) Bist du nervös? Wie geht es dir? Ist dir immer noch übel?

@rainbow84: Wie geht es dir? Wie war der Transfer? Hat alles gut funktioniert? Konntet ihr mit der Klinik nochmals sprechen bzgl. TF von beiden? Hab heute an dich gedacht. Ja, ich habe gefragt ob der miserable Befund Auswirkungen auf die IUI hat. Denn wenn dem so wäre und die Chance noch kleiner wäre, dann hätte ich mich gegen die IUI entschieden. Jedoch meinten sie, dass es keine Auswirkungen hätte, weil die Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt werden und nicht den "beschwerlichen" Weg zurück legen müssen.

@sunneschiii: herzlich willkommen und schon mal alles gute für euer Gespräch im Juni. Ich kann dich gut verstehen. haben nun auch ein Jahr probiert und so wie es aussieht vergebens, weil die Spermien gar nicht bis zur Gebärmutter überleben. War schon mal im Januar in der Kiwu. Sie meinten dort aber wir müssen noch bis ein Jahr weiterversuchen und nun diese Diagnose. Schon etwas sinnlos.

@hopefully: Oh nein, ist es bei dir immer noch nicht besser? Das tut mir so leid. Und dann noch diese komische Sache mit dem Test! Ich denke auch, dass der ungültig ist, wenn der Strich quer ist. Ich drück dir die Daumen.

@Powerbiene: Hallo, schön das du zurück bist. Und für deine Behandlung in Bregenz wünsche ich dir schonmal viel Erfolg. Weshalb gehen eigentlich so viele nach Bregenz?

@Me: Habe den schlechten Bescheid von Freitag langsam verarbeitet. Bin aber immer noch etwas geschockt. Ich meine ein ganzes Jahr mit GV nach Plan, Temperatur messen, TCM, Ovu Tests etc. und am Schluss kommt raus, dass die Spermien wohl nie in die Nähe der Eizellen gekommen sind. WTF.. Und am meisten nervt mich irgendwie, dass ich ja schon im Januar Abklärungen machen wollte. Aber weil wir noch nicht ein ganzes Jahr am üben waren, haben sie uns "vertröstet". Aber egal.. ich muss jetzt positiv in die Zukunft blicken. Dieser Zyklus wird wohl auch nichts. Im Juni geht's dann weiter mit IUI.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@hopefully
Ja genau ich bin in zh :)
Bin gedpannt ob der wert nochmal angeschaut wird. Ob der nuvaring trotzdem noch einfluss hatte und ob meine unmengen vitamin d3 helfen :p

@sonne
Überlegs dir einfach gut mit iui wenn die beweglichkeit schlecht bis null ist. Ja es braucht nur eines aber den weg von der gebärmutter durch die EL müssen sie trotzdem immer noch selber finden..
Wir sind ja am gleichen ort :) und sie werden dich hoffentlich gut beraten.

Ich hatte bei beiden iuis nebenwirkungen und nach der 2. Zwei rheumaschübe. Ich weiss zwar nicht obs zufällig war oder die medis einfluss hatten. Aber dank dem hab ich nun noch mehr schiss vor ivf/icsi.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

Guten Morgen ihr Lieben!

@sunneschii:
Ach so, das mit seit Dezember hatte ich nicht mitgeschnitten... Glaub, da haben wir ein bisschen aneinander vorbei geredet! 😂 Aber egal, ich wünsch dir eifach alles Gute für den Termin und für die Wartezeit viel Geduld. Heftig, dass du sogar Rheumaschübe hattest davon, du Arme... 🙄 Hoffe, das bleibt dir erspart beim nächsten Versuch. Klar, dass du so noch mehr Respekt hast davor...

@hopefully:
Jänu, wirklich ändern tut's ja nichts, ob du nun einen Test machen kannst oder nicht.. 😉 Würd ich dir aber schon sehr gönnen, dass es jetzt doch geklappt hat, grad bevor du wieder angefangen hättest zu spritzen! 🐞

@Sonne2:
Ja, das ist ärgerlich. Weil du ja alles sozusagen für nichts gemacht hast und die Klinik nach ihrem Schema noch länger gewartet hätte. Aber schön, dass du den Schock etwas verarbeiten und nach vorne schauen kannst, jedenfalls wirkt es auf mich so, als wärst du positiv eingestellt! 🤗 Möge es sich voll und ganz auszahlen.

Danke der Nachfrage und für's Daumendrücken! 😚 Ja, die Übelkeit begleitet mich immer noch anfallsweise und das ausser-Atem-sein finde ich auch nicht normal. Nun ja, ich habe heute 2 verschiedene Frühtests gemacht (wenn schon, denn schon... 🙈) und es ist tatsächlich eine ganz feine 2. Linie da!! Ich kann's gar nicht fassen... Aber wenn's so bleibt, werde ich mich die nächsten Tage bei der FÄ melden für einen Bluttest...

Einen schönen Sonntag euch allen!!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne2: weil in der Ostschweiz eigentlich nur 2 Kliniken in Frage kommen und eine davon ist Bregenz😊

Ich hoffe ich habe bald den Überblick wieder, wer wo ist😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@oda: nur ganz kurz: Wow! Ich gratuliere dir schonmal ganz vorsichtig. Das sind ja good News! Freue mich sehr für dich und hoffe, dass es bleibt.🎉🍀
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@sunneschii: Ich muss mich da etwas auf die Experten verlassen. Ich habe gefragt, ob das mit der IUI auch wieder passieren könnte und die Antwort war nein. Ich habe dann auch gefragt ob sie mir sagen würden, wenn eine IUI sinnlos wäre und da haben sie gesagt, dass sie bei der IUI sowieso immer die Spermien anschauen und wenn sie sehen, dass diese zu schlecht wären, dann würden sie sagen, dass eine weitere IUI keinen Sinn macht. Somit muss ich ihnen jetzt mal vertrauen, dass das keine vergeudete Zeit ist. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht all zu hoch aber man darf nicht vergessen auch bei der ICSI sind die Chance je nach Alter und Vorgeschichte "nur" so 30-40%. Das SG war, was die Anzahl und Beweglichkeit anbelangt sehr gut. Nur die Form war nicht gut. Deshalb hoffe ich, dass eine IUI bei uns schon helfen könnte. Evt. liegt es ja an meinem Schleim, dass der Postcoitaltest negativ war und nicht an den Spermien. Ich versuche hoffnungsvoll zu bleiben auch wenn es manchmal schwierig ist. Du hast dein Termin im Juni oder? Bin gespannt was du dann erzählst. Vielleicht begegnen wir uns unbewusst mal im Wartezimmer :-P

@Powerbiene: Ach so :-) Hatte nur das Gefühl ich habe schon oft hier drin von Bregenz gelesen ;-)

Ich wünsche allen, wo auch immer ihr gerade steht, einen schönen Sonntag.

PS @Oda: Bin so happy für dich!
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Jö du Liebi, vielen vielen herzlichen Dank!! 😍 Freut mich mega, dass du dich so mitfreust! 😚 Es ist wie gesagt noch mega früh, NMT war ja noch gar nicht, aber falsch-positiv gibt's ja nicht so oft, von daher... Ich bin ganz aufgeregt und kann's kaum glauben. Habe den ersten Test nachts um 2 gemacht, weil ich so dringend aufs Klo musste 😅 und dann konnte ich über eine Stunde nicht mehr schlafen, dabei hätte Junior so eine gute Nacht gehabt... 😋
Sorry für das Gebabbel. Bin wirklich grad durch den Wind. Bin wirklich unsagbar froh und dankbar für deine Unterstützung und das Mitfiebern und Mitfreuen! Ich hoffe, es bleibt bei mir und dass ich auch noch einige SS-Viren hier streuen kann, um dich und alle andern mitzuziehen! ✊🏻🤗

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@sonne
und wie wird resp. würde das behoben werden wenn es deinem schleim liegt? weil dann würde ja iui nicht viel sinn machen, da sind die spermien ja zuerst auch dem schleim in der gebärmutter ausgesetzt oder interpretiere ich dies falsch? ja wird sind anfang juni dort.. ich bin da die, die alle mustert ob die oder die sonne ist :p
witzig ist, dass ich nun mit der terminverschiebung die ich machen musste, bei der ärztin bin, bei welcher eine kollegin vor 15 jahren schon war. :p

@oda von mir auch mal ein vorsichtiger glückwunsch..ich hatte das glück im november für 3 tage mit der schwachen linie..genau zwischen dem schlechten SG, erstgespräch bei FA und während ich dann krankgeschrieben war für einige tage, kam noch der hammer mit der rechten EL und dem amh...life's a rollercoaster..
ich drück dir die daumen..!
ja ich dachte bei icsi kommt dann noch eine grössere ladung medis..aber ich hab jetzt im inet gelesen, dass offenbar zum teil auch milder stimuliert wird wegen dem amh.. ach mal schauen..ich mach mir jetzt keine grossen gedanken mehr bis zum termin.
langsam macht mir mehr mein körpergewicht zu schaffen.
ich hab schon gedacht, dass ich durch das absetzen vor einem jahr etwas zu nehme..aber mittlerweile, ein teil ganz klar frust und der rest kam nun noch durch die 2 iuis..ists echt nicht mehr schön und ich hab natürlich angst, dass es in der kiwu heisst ich sei zu schwer usw..resp. dass nochmal einiges dazukommt durch die medis... ich geh jetzt brav jeden tag 10,000 schritte laufen... das mit vollsport ist nicht wirklich machbar mit meinem körper und dem rheuma.
in DE gibts offenbar kiwus die am BMI 30 nicht mehr behandeln..oder 32..ich bin dort nun genau so dazwischen..

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Oda
ja ich ging alleine zum TF. Mein Mann kann leider zu den Terminen nicht mit kommen wegen unseren Zwillingen.
Der Termin war ganz ok.
Ich bekam einen Blasto welcher bereits am schlüpfen war zurück :-)
Einen weiteren hatten Sie bereits eingefroren, konnte somit nicht mehr fragen ob ich doch beide haben könnte.
Aber ich weiss nicht, habe dann den Artz dann nach der Wahrscheinlichkeit gefragt. Er meinte dann diese sei bei mir etwa 35%. Sie sei weniger wie es normal wäre, da es bereits bei einigen Transfers nicht geklappt hat und die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal ist. Habe dann für mich gedacht was um himmels willen spricht dann gegen 2? Habe aber nichts mehr gesagt, ändern kann ich ja trotzdem nichts mehr. Aber mein Verständnis dafür war einfach nochmals kleiner.

Wow das hört sich ja toll an wenn er bereits jetzt leicht positiv ist.
Das kommt gut, gratuliere dir mal ganz vorsichtig und ich freue micht sehr für dich!

@ hopefully
ja ich weiss auch nicht wieso sie es nicht wusste.
Aber naja, vielleicht wusste sie es auch und wollte keine Diskussionen eingehen ;-)
TF ging gut und ich bekam einen so guten Blasto wie noch nie zurück welcher bereits am schlüpfen war ;-)
Schleimhaut war irgendwo zwischen 6 und 7mm je nach Messen :-(
Aber er meinte es sei normal dass diese zurück geht wenn man die Medis absetzt und es kann trotzdem reichen.
Ich wünsche dir einen guten Start mit der Stimulation!

@ Powerbiene
das ist ja gut zu wissen mit den Medis.
Wenns bei mir nicht geklappt haben sollte, dann könnte ich dies demfall ev. auch so machen mit Bregenz ;-)

@ Sonne2
TF verlief gut und ich bekam einen sehr guten Blasto zurück :-)
Die Spermien müssen ja aber trotzdem noch weiter wandern von der Gebärmutter aus.
Ich weiss nur dass sie uns auch nicht gerade von der IUI abgeraten haben da sie fanden die Krankenkassen übernehmen dies ja. Erst als ich wir bei dem erstem Termin mehrmals erwähnt haben wir müssen wegen dem hohen Selbstbehalt ja trotzdem alles selber bezahlen und die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering ist gab Sie dann auch zu, dass es eigentlich wirklich nicht viel Sinn mache. Viele wollen aber IUI zuerst um sich auch langsam anzutasten hat sie uns dann immer wieder gesagt. Ich bin froh haben wir uns damals direkt für ICSI entschieden.
Aber wenn dieser Weg für euch das richtige ist mit IUI zu starten, dann geht diesen :-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@-: das klingt doch suuuuper. Drücke dir die Daumen😃😃
Mir sagten sie das alles ab 5 gut ist für den TF. 6-7 ist gut😃👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Sunneshii_ZH: Mhm, also so wie ich das verstehe ist dieser Schleim nur auf dem Weg bis in die Gebärmutter und nicht in der Gebärmutter selbst. Und wenn man dann die Spermien direkt in die Gebärmutter spritzt, dann müssen sie diese Hürde nicht gehen. Aber wie gesagt, ich weiss es auch nicht ganz genau. Auf jeden Fall habe ich im Internet an einigen Stellen gelesen, dass bei einem negativen Postkoitaltest eine IUI sinnvoll wäre. Deshalb mache ich das jetzt mal und schaue dann weiter.
Bzgl. BMI. Es gibt eine Ober- und Untergrenze. Die ist aber von Klinik zu Klinik verschieden. Ich weiss das, weil ich 2Kg zunehmen musste. Obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass ich untergewichtig bin (und ich hatte auch nie ein Essproblem) dürfen sie nur ab einem gewissen BMI behandeln. Ich war ganz knapp darunter.

@Oda: Klar, ist es noch früh, aber einen positiven SST ist doch trotzdem schon mal was. :-) Dann gibt es immerhin die Chance. Ich hatte leider noch nie einen positiven SST in der Hand. Das mus ein mega Gefühl sein. :-) Musste gerade lachen, dass du um 02.00 Uhr den Test gemacht hast, als du aufs Klo musstest und danach nicht mehr schlafen konntest. Das könnte ich gewesen sein. ;-) Wie fühlst du dich? Geht es dir gut? Ich lasse mich gerne von deinen Viren infizieren..

@rainbwo84: Super! Das freut mich sehr. Das sind ja schonmal sehr gute Neuigkeiten. Ich verstehe dich, dass du dich immer noch ärgerst wegen dem zweiten aber hey, du hast einen super Blasto zurück gekriegt das ist doch schon mal etwas. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass dieser sich nun richtig festbeisst und sich gut entwickelt.
Ich weiss was du meinst bzgl. IUI. Und natürlich müssen die Spermien noch weiter schwimmen. Aber wie gesagt, im SG war Anzahl und Beweglichkeit eigentlich gut. Ich habe wirklich mehrmals gefragt ob die IUI sinnvoll ist und sie haben gesagt, nur wenn die Spermien eine genug hohe Qualität haben und dies würden sie immer zuerst prüfen. Deshalb starte ich jetzt im nächsten Zyklus mit einer und wenn die nicht klappt bespreche ich es nochmals. Ich werde sicher nicht mehr als drei machen.
Kann man eigentlich mit einer ICSI direkt im nächsten Zyklus jeweils starten? Oder verliert man da einen Zyklus dazwischen?

@me: Habe diesen Monat eine wunderschöne Temperaturkurve und Ovu kam auch sehr pünktlich. Schon sehr schade, dass ich weiss, dass auch einen noch so schönen Zyklus nichts bringt. Gestern war ja Muttertag und ich war echt deprimiert. Überall feiern alle ihre Mütter oder alle Mütter werden gefeiert. Das ist schon hart wenn man selbst gerne eine wäre und es einfach nicht sein kann. Das tat mir echt weh im Herzen. Aber heute ist ein neuer Tag und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

@all. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und viel Erfolg wo auch immer ihr gerade steht.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@sonne meiner ist eben, wenn, dann deutlich zu hoch 🙄

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@sunneschii:
Oje, das ist ja echt mies, was bei dir da im November alles zusammengekommen ist!! :shock: :cry: Dann hattest du damals eine frühe Fehlgeburt?
Meist fängt man ja eher niedrig dosiert an zu stimulieren und steigert die Dosis, wenn nötig. Wäre ja super, wenn es wirklich nichtso viel brauchte!
Also mit dem Gewicht, ich hab das noch nie gehört. Aber dass sie ab BMI 30 schon nicht mehr behandeln, kann ich mir kaum vorstellen; 37 oder so was ist dann schon eine andere Hausnummer. Aber zwischen 30 und 32 sind ja sehr viele Frauen? Eine Freundin von mir hatte einen BMI von sicher 35, als sie ihre ICSI hatte, und das war kein Thema. Wäre es geworden, wenn mehrere Versuche fehlgeschlagen hätten, im Sinne von "alles nochmal optimieren", aber sie ist bei der 2. ss geworden und so hatte es sich erledigt. Wenn es dich zu sehr beschäftigt, frag doch mal bei der Klinik nach, das könnten sie bestimmt jetzt schon sagen?

@rainbow84:
Stimmt, das wäre ja noch viel aufwändiger, wenn ihr immer zu zweit hingehen wolltet und jemanden für die Mädchen bräuchtet.. Sorry, von mir nicht gut überlegt!
Herrje, ja, ich hätte dasselbe gedacht wie du. Er begründet eigentlich, warum zwei, während dem er eines zurückgibt... :roll: Aaaber, super, der schlüpfende Blasto!! Hoffentlich wird es dein Glückstransfer, ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Wann kannst du zum BT?

Hm ja, ich hatte mir eher Sorgen gemacht, dass ein so früh positiver Test ja gar nicht aussagekräftig sein kann, da vor NMT, aber klar, man kann es auch umgekehrt sehen, wenn es schon so früh angibt, dass es dann ein gutes Zeichen ist. Danke für den Input, und fürs Mitfreuen! :D

@Sonne2:
Ich habe den Schleim auch immer nur mit ausserhalb der Gebärmutter assoziiert, dass der da ist und eben die erste und grösste Hürde für die Spermien. Aber gell, wenn man es sich dann so genau überlegt, weiss man es plötzlich doch nicht mehr genau.. :lol:
Das ist ja grad doppelt gemein, mit dem perfekten Zyklus und dem Muttertag, der dir so zusetzt. Dast tu mir sehr Leid. Bei mir ist es quasi umgekehrt, auch im 2. Jahr als Mami fühle ich mich vom Muttertag überhaupt nicht angesprochen, das gehört für mich immer noch total zu meiner eigenen Mutter. :wink: Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Muttertag schon selber Mami bist oder es zumindest am Werden bist!
Ja klar, ich will mich sicher nicht über einen positiven Test beschweren... :lol: Ja, es ist schön und beängstigend zugleich; man hat zwar einen gewissen Punkt erreicht, aber steht doch erst am Anfang und es kann noch alles passieren. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du das selber auch bald erleben kannst!!
Ich konnte inzwischen einen Bluttest machen lassen und das HCG ist absolut in der Norm, was für eine zeitgemässe Entwicklung spricht und somit schon mal ein guter Start ist. Und von wegen dämlicher Uhrzeit für SSt... :P Habe heute Mittag noch einen gemacht, nur so aus Jux. Und der war viel, viel stärker als der von gestern und heute früh! Ich hätte höchstens dasselbe erwartet. Das war ja sicher kein konzentrierter Urin mehr.. Nun ja, jedenfalls versuche ich der Sache zu trauen und positiv in die nächsten Wochen zu schauen.
Danke für's Nachfragen, es geht mir eigentlich gut. Ich bin immer noch sehr müde, die Übelkeit wird mich wohl noch begleiten (die MPA sagte noch, das Utro würde das verstärken.. :oops: ) und ich bin wahnsinnig schnell ausser Atem, das ist direkt lächerlich. Aber ich bin sehr dankbar um all die unangenehmen Begleiterscheinungen. Ich glaube, ohne könnte ich es noch viel weniger glauben, dass wir so viel Glück hatten.
Ich schicke dir gerne so viel SS-Viren, wie du haben willst, und hoffe ganz fest, dass es nützt!! Ihr habt das so verdient, alle ihr tollen Frauen hier.

@hopefully:
Wie geht es dir inzwischen? Hast du die Tage noch bekommen oder noch einen Test gemacht?

@all:
Wenn es für euch ok ist, werde ich hier trotzdem weiter mitlesen und auch mal -schreiben? Ich schätze euch wirklich sehr und würde gerne weiter mit euch mitfiebern und -leiden und Daumen drücken. Mir hat eure mentale Unterstützung wahnsinnig viel geholfen in den letzten Monaten, auch das Mitfreuen jetzt, und ich würde gerne versuchen, das ein Stück weit zurückzugeben. Wenn es euch lieber ist, wenn ich mich zurückziehe, weil es zu fest weh tut oder ärgert oder frustriert, dass ich jetzt einen positiven Test hatte, kann ich das absolut nachvollziehen und bitte euch, das ehrlich zu sagen. Was meint ihr?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@oda
Ja war irgendwie seltsam diese 3 wochen.. Ich hatte an zt29 den test gemacht und zt32 kam dann die mens. Entweder war der test falsch oder kaputt oder was weiss ich.. :roll:
Ich kann den bmi bis zum gespräch eh nicht mehr gross beeinflussen.. Da kann ich auch gleich warten. Ich hab bei 183cm nun 108-109kg :evil:
Er liegt sogar bei 32,2 :shock:

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@sunneschii:
Schon klar, dass du bis zum Gespräch nicht mehr viel machen kannst! 😉 Ich habe nur gemeint, falls du es wissen und dich drauf einstellen können willst.
Auch bei 32.2 werden sie wohl kaum mehr als sagen, dass es nicht ideal ist, was du ja selber weisst, aber wenn es so ein absolutes Ausschlusskriterium wäre, würden sie ja wohl schon bei der Terminanfrage das Gewicht abklären, meinst du nicht?
Hab übrigens grad gerechnet, weil ich's nicht wusste: Mein BMI ist sogar nochmals chli höher! 😳 Ist aber schon lange so und keiner hat je was gesagt deswegen, als ich in der Praxis war...

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

Oda hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:31 @sunneschii:
Schon klar, dass du bis zum Gespräch nicht mehr viel machen kannst! 😉 Ich habe nur gemeint, falls du es wissen und dich drauf einstellen können willst.
Auch bei 32.2 werden sie wohl kaum mehr als sagen, dass es nicht ideal ist, was du ja selber weisst, aber wenn es so ein absolutes Ausschlusskriterium wäre, würden sie ja wohl schon bei der Terminanfrage das Gewicht abklären, meinst du nicht?
Hab übrigens grad gerechnet, weil ich's nicht wusste: Mein BMI ist sogar nochmals chli höher! 😳 Ist aber schon lange so und keiner hat je was gesagt deswegen, als ich in der Praxis war...
Wie beruhigend :lol: ich hab mal bei meiner kollegin noch nachgefragt, die war vor 15j bei der selben ärztin :p

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

:) 👍🏻

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Powerbiene
so sind die Kliniken verschieden.
Die ersten Male brachen Sie ab, da sie fanden es ist zu dünn. Jetzt meinten die Ärzte bei den vorherigen Kontrollen zum Teil auch ev. ist es besser zu warten und dann einen Kryo Zyklus zu machen. Musste mich fast immer wiederholen und denen mitteilen, dass es auch dann nicht besser aussieht.

@ Sonne2
Es ist inzwischen ok, dass es nur der eine war. Aber hoffentlich war es dieser eine. Ansonsten bin ich dann wirklich genervt dass sie nicht beide einsetzen konnten. Aber sich ärgern bringt nichts. Sie sind halt am längerem Hebel. Aber ich habe momentan ein sehr gutes Gefühl das es geklappt haben könnte und bin sehr positiv eingestellt. Der Blasto war wirklich sehr gut, das muss geklappt haben ;-)
Und meine Brüste beginnen seit gestern Abend etwas zu schmerzen, das hatte ich die letzten Zyklen nie, auch nicht von den Medis.
Das mit dem im nächsten Zyklus starten ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Eigentlich ist es kein Problem im nächsten Zyklus zu starten nach einer IUI. Aber die einen brauchen da Planungszeit.
Fand das auch immer total niederschmetternd. Ich spüre den Eisprung eigentlich meistens und dann weiss man genau wenn der Zeitpunkt wäre und trotzdem weiss man es wird trotz allem ziemlich sicher nicht einfach so klappen :-(
Drücke dir trotzdem die Daumen ;-)

@ Oda
kein Problem.
Es ist nicht nur das, wir haben eigentlich auch niemanden eingeweiht dass wir es nochmals probieren.
Ich weiss dass unser Umfeld das nicht verstehen würde, dass wir nochmals eines wollen...
Also muss mein Mann schon immer frei nehmem um auf die Mädels aufzupassen da wir niemenden haben wer auf sie aufpassen könnte. jetzt sowieso nicht in dieser Zeit. Muss noch einen Termin für den 19ten abmachen. War am Samstag aber niemand in der Klinik und ich habe mich bis jetzt noch nicht darum gekümmert ;-)
Hast du die Werte vom HCG Test bereits erhalten?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@oda gratuliere dir schon einmal herzlich.
@all: Ich hoffe für euch auf viele Ss-Viren.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt