Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von honey81 »

Knuffel
Du/ihr könnt trotzdem im ICSI Thread mitschreiben. Dort sind auch einige dabei die z.B. erst noch Abklärungen am machen sind, oder den ES auslösen und GV haben usw. also wirklich noch am Anfang. Die Gruppe ist toll.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Giulia88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Giulia88 »

Hallo liebe Hibblerinnen :-)

Ich bin zwar schon bald ein Jahr im Forum angemeldet, hab aber bisher grösstenteils nur zwischendurch still mitgelesen. Mein Kinderwunsch ist schon seit letztem Sommer unendlich gross und eigentlich wollten wir dann auch mit dem Üben anfangen, Es ist dann aber gesundheitlich was dazwischen gekommen.
Um so glücklicher bin ich, dass nun seit zwei Tagen endlich die Spirale raus ist und wir Ende August endlich ganz auf Verhütung verzichten werden.
Gerne würde ich mich eurer Hibbelgruppe anschliessen, weil kein Tag vergeht an dem ich nicht gefühlte hundert mal Vorfreude empfinde. Ich fände es echt toll, mich mit Gleichgesinnten etwas austauschen zu können.

Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, lebe in Winterthur und habe noch keine Kinder. Leider habe ich letztes Jahr eine seltene Erkrankung diagnostizietlrt bekommen, welche mir noch den ein oder anderen Stein beim Kinderwunsch in die Wege legen könnte. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen und umso wertvoller und kräftigender stelle ich es mir vor, nicht ganz alleine mit meinem Hibbeln da zu sein, sondern mich mit anderen Kinderwünschlerinnen austauschen zu können :)

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

Ich wäre auch bei einer Hibbelgruppe dabei :)
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Hallo. Ich würde auch gerne mithibbeln. Nächste Woche kommt die Spirale raus und dann kanns losgehen 😊
Über einen Austausch würde ich mich auch freuen.

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

An die die auch mithibbeln, verfolgt ihr den Einsprung? Ich habe vorher mit der Temperatur Methode verhüted und benutze das jetzt weiter um den ES zu bestimmen :D leider weiss man da aber ja erst in Nachhinein wann er war 🤔
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Ich werde den Zervixschleim ein wenig beobachten. Aber ansonsten mal abwarten und gucken 😊

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Hallo Zusammen, ich möchte auch hibbeln. 🤗 bei mir kommt nächste Woche die Mirena Spirale raus. Bin sowas von aufgeregt 😆
Ich werde 34 Jahre alt und hab bereits einen Sohn (Juni 14) und eine Tochter (April 16). Eigentlich dachten wir das sei genug aber seit bald einem Jahr wird der Wunsch nach einem Dritten immer grösser und ich denke wenn es das Herz will dann wirds das Richtige sein. Ich freue mich schon jetzt auf die SS und all die Hormone und die Liebe 💓

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Hallo Fanki
Bei uns gerade ähnlich. Wir haben schon zwei Kinder und möchten noch ein Drittes. Diese Woche kommt bei mir die Spirale raus 😊

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Hallo Leonora, oh so schön dann sitzen wir ja im selben Boot 🥰
In welchem Alter sind deine beiden grösseren?

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Fanki, hast Du Lust per PN zu Schreiben?

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo zusammen!
Gerne schliesse ich mich euch an...vielleicht klappt es 2020 ja noch!
Wir haben bereits ein Kind (18) und würden uns über ein zweites sehr freuen! Ich bin 35 und freue mich über Austausch mit euch!

Lisa

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Hallo Lisa
Ist Euer erstes Kind 18 Jahre alt oder ist das der Jahrgang? 😊
Ich habe Jg 83 und unsere Kinder Jg 14 und 15

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lisa_84 »

Hihi, sorry, Jg. 18, ich mit 17 Mutter, wär wohl nicht gut geworden :-)

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Leonora hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 21:04 Fanki, hast Du Lust per PN zu Schreiben?

Ja gerne ☺️ Mach mir doch eine pn

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Willkommen im Klub Lisa. Hibbeln wir doch gemeinsam. Ohh ich bin soo ungeduldig, echt schlimm 😅

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lisa_84 »

Danke @Fanki :D

Seit ihr alle schon am üben? :mrgreen:
Wir sind im 2. ÜZ, beim 1. hatte ich einen frühen Abgang. Jetzt bilde ich mir schon wieder Symptome ein, aber ich glaube es ist wirklich Einbildung! Am SO/MO weiss ich mehr...

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Hallo🤗
Letztes Jahr hatte ich FG da sich das kleine in der Kaiserschnittnarbe eingenistet hat. Jetzt nach op etc dürfen wir endlich wieder versuchen ss zu werden. Sind nun im 3. ÜZ🤗 am Dienstag sollte ich auch mehr wissen😊
Wie geht es dir? Ich fühl mich nicht anders als sonst🙅‍♀️nicht mal eingebildete Symptome 😅🙄 diese Warterei macht mich wahnsinnig😏
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Nitli! Das wird spannend mit Anfangs nächster Woche! Hattest du den in der 1. SSW vor dem ST irgendwelche Anzeichen? Ich eben schon ziemlich...im vorderen Zyklus waren sie genau gleich wie bei der 1. SSW, diesmal irgendwie anders, daher denke ich, Einbildung!

Wieviel ÜZ habt ihr denn beim 1. Kind gehabt?
Lisa

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Bei der ersten ss wurde ich direkt im 2. Übungszyklus schwanger. Bei der 2. Ss im 1. Übungszyklus (endete aber leider nicht gut).
Bei meiner Tochter hatte ich plötzlich so ein Gefühl und hatte daraufhin den positiven sst in der Hand. Bei beiden sst war mein Bauch schon seeehr früh gwölbt, das war das einzige Anzeichen ausser meinem Gefühl😊
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Beim ersten Kind im 9. ÜZ und beim zweiten Kind im
1. ÜZ. Nun bin ich gespannt 😊

@Fanki. Es klappt nicht mit der PN - es kommt eine Fehlermeldung 🤔

Gesperrt