Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@jules man hat bevor man selbst die Situation kennt, immer das Gefühl es sei doch leicht und man habe selbst keine Mühe damit. Ich dachte auch nie, dass ich schon im 3ÜZ ungeduldig werde...aber so ist es halt...kommt schon alles....

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Hallo ☀️
Xanthippe oh nein 🙈 wie fphlst du dich? Machst du morgen nochmals einen?

Fanki wie geht es dir? Wann kriegst du das Resultat? 🍀

Jules&Seeblume ja das mit der Geduld ist echt schwierig.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Versicherungsberater, bei einer Zusstzversicherung besteht eine Karenzzeit bei Schwangerschaft da die Ss ja planbar sei... Da musste ich kurz mal meinen hysterischen Lachanfall unterdrücken... Ja klar... Planbar... How ever... 🤷‍♀️
Ich bin heute es+13 und schon ziemlich aufgeregt. 😅 Versuche aber noch zu warten mit testen..

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Ich fühle mich total normal :lol:
Werde wahrscheinlich wieder einen machen wenn meine Tochter mich lässt :lol:

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@nitli hahaha das dachte ich auch immer. Vonwegen 1x nicht verhüten und schwanger :D

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Marie1986 »

Ach ja, da wurde uns jahrelang eingeredet, dass wir gut aufpassen müssen, um ja NICHT schwanger zu werden. Und jetzt, wo wir gerne schwanger wären, klappt es monatelang trotz 'geplantem Herzeln' nicht. 🤔

Binzfrau
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Binzfrau »

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Ich bin seid 5 Jahren verheiratet und nun besteht seid einigen Monaten der Kinderwunsch. Durch Corona hat sich das ganze natürlich etwas verschoben und wir starten nun dieses Monat mit dem ersten Versuch.
Im Dezember 2019 musste ich Notoperiert werden, nach dem eine sehr grosse Ovarialzyste zu platzen drohte. Der Eierstock konnte gerettet werden, jedoch wurde Endometriose festgestellt, was mir nun etwas Angst macht, nicht schwanger zu werden.
Pille wurde vor 5 Jahren abgesetzt, Mönchspfeffer nehme ich schon seid 10 Jahren ein. Ovulationstest startet ich am Samstag.

Ich hoffe ich bin in eurem "Thema" richtig und darf hierbleiben 😃

Wer hippelt den aktuell und wie lange versucht ihr es schon?

Liebe Grüsse

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Hallo Binzfrau
Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir schnellen Erfolg 🍀
Ich bin aktuell im ersten ÜZ gerade um den ES rum ☺️
Wir hibbeln fürs 3. Kind.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@binzfrau dann hoffen wir, dass es schnell klappt bei Euch. Wir sind gerade im 3 ÜZ fürs 1 kindund ich versuche gerade mir einzureden, dass ich sehr geduldig bin :)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Guten morgen☀️
Herzlich willkommen Binzfrau! Du hast ja auch schon was mitgemacht, du arme! Wünsche dir viel Glück und Daumen sind gedrückt🍀

Ich bin heute ES+14 🙈 hab mir ja vorgenommen bis zu meinem Geburtstag zu warten falls mens nicht kommt dann zu testen. Jetzt hat sich aber durch den Tee alles so verschoben dass ich noch 6Tage warten müsste😅 gestern hatte ich rosa Ausfluss, keine Schmierblutungen sonder wirklich rosa... Keine Ahnung.. Das hatte ich noch nie🤷‍♀️ und so ein komisches Druckgefühl im Bauch. Mal schauen ob Mens oder vielleicht doch ss 🙈

Wie geht es euch?

Xanthippe hast du nochmals getestet?
Fanki ich hoffe dir geht es besser und den Covid Test ist negativ🍀
Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Guten Morge Nitli

Uff, ich bewundere Dich. Ich hätte vermutlich schon lange getestet :D hm denkst Du es war die Einnistungsblutung? Wann wäre Dein NMT? Ich fiebere mit Dir mit!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Willkommen Binzfrau, viel Glück und schnelles gelingen 🍀

@ Xanthippe: hast du nochmal getestet? Wie weit bist du im Zyklus?

@ Nitli: oh wow das klingt aber spannend 😃 wann hast du vor zu testen?

@ me: Corona-Test Gottseidank negativ, uff bin ich froh 😄
Hab aber nicht mehr warten können und heute Morgen bei ES+13 getestet, leider auch negativ 😔 bin enttäuscht aber auch ein wenig sauer auf mich selbst. Wiso hab ich mich nur so irre führen lassen und wiso hab ich mir das alles eingebildet?! Für den nächsten Zyklus hab ich mir fest vorgenommen nichts zu schauen und beachten. So weiter leben wie dann mit Mirena drin. Mal schauen wie lange es anhält 😂

Benutzeravatar
Jules_x28
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Jules_x28 »

@Franki ich kann dich so gut verstehen geht mir auch so mal schauen was der nächste Zyklus bringt. Allerdings hab ich mich entschieden noch mönchspfeffer und das prefert gel zu besorgen.

Wer hätte gedacht das Glück und leid so nahe bei einander ist

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Jules_x28 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 09:38 @Franki ich kann dich so gut verstehen geht mir auch so mal schauen was der nächste Zyklus bringt. Allerdings hab ich mich entschieden noch mönchspfeffer und das prefert gel zu besorgen.

Wer hätte gedacht das Glück und leid so nahe bei einander ist
Ja ich weiss, es ist ein scheiss Gefühl und man fühlt sich so machtlos. Ich hab mir das mit dem Gel auch schon überlegt aber ich glaub ich werde jetzt mal mind ein Zyklus ohne was zu tun und beachten durch lassen und dann vielleicht auch was in diese Richtung versuchen.
Nun muss ich erst noch auf Tante Rosa warten und ich hoffe sie kommt Morgen und spielt mir da nicht auch noch einen Streich 🙄

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Ich bin heute auch ES +13 (falls ich da wirklich den ES hatte :D ) heute morgen um 3.40 Uhr war er negativ.
Vielleicht immernoch zu früh am Morgen? SSTest war abgelaufen... ich lasse mich nicht entmutigen solange die Periode nicht da ist 8)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Fanki es freut mich, dass dein Covid Test negativ war! Mist, wegen dem ss Test😔 drücke dir aber weiterhin die Daumen. Mens ist ja noch nicht da.🍀

Bei mir sieht es auch nicht mehr so toll aus. Hatte am morgen eine Blutung auf der Toilette. Seit da zwar nichts mehr aber ich denke das ist ein Vorbote der Mens😣

Xanthippe drücke dir die Daumen 🍀

Seeblume, danke! Aber es war nicht immer so🤣 hab glaube ich nur scho zu viel Geld für Tests ausgegeben 🙈🤣

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@nitli hm, wieviele Versuche hattest Du denn schon? Es tut mir leid, wegen Deiner Blutung...:(

@fanki tut mir leid, das mi dem neg ss test...:(
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

@nitli
ooo, das klingt spannend. drücke dir die daumen!

@franki
immerhin ein negativer test über den man sich freut. neuer zyklus, neues glück

@jules
habe mir das mit dem gel auch überlegt.. mal gucken, vielleicht im nächsten zyklus wenn es in diesem nicht klappen sollte.. bin gespannt was du davon hälst.

@xanthippe
daumen sind gedrückt. so lange die tage nicht da sind, kann man immer noch hoffen

@binzfrau
wir sind anfangs des 2. ÜZ für das 2. kind.. mal schauen ob und wann dies klappen wird..

bei uns:
mens ist vorbei und ich versuche zu erraten/errechnen wann mein ES sein wird bzw ob ich meiner tracking app glauben soll.. schauen wir mal..

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Carcassonne »

@jules das mit dem fein positiv dann aber doch Mens hatte ich auch im ersten ÜZ, ist enttäuschend!

an Alle: Wie gehts euch so wenn ihr Schwangere seht? Ich werd da etwas neidisch 🙁 fällt mir immer schwerer obwohl ich ja erst im 3 ÜZ jetzt bin.
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Guten morgen☀️
Wie geht es euch? Bei mir bahnt sich glaube ich die mens an😕 hatte zwar keine Blutung mehr aber die krämpfe beginnen. Tja weiter gehts!
Seeblume, ich hab grad vorhin gerechnet das war der 4.ÜZ und wir starten jetztvin den 5. Hab glaube ich irgendwo geschrieben wir seien im 3.üz da hab ich wohl einen verdrängt 😅
Carcassonne, geht mir genau so... Es wird schon noch klappen, ich glaube fest daran🍀

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Hallo Zusammen

@ Carcassonne ich bin auch ein wenig neidisch, auch wenn ich hier im Forum sehe wie ein neuer ET Monat aufgeht und ich dort nicht bin 😅

@ Birdsflyhigh super ich wünsch dir gutes gelingen, finde das immer der schönste Teil im Zyklus. Man erwartet noch nichts und kann unbeschwehrt auf den ES zu ☺️

@ Nitli ohje tut mir leid wegen der Mens aber weiter gehts 💪🏻 Neuer Zyklus neues Glück 🍀

@ Me Mens noch nicht eingetreten. Hab aber ziehen im UL, wird sicher heute oder morgen kommen.

Gesperrt