Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Guten morgen
Wie geht es euch heute? Wir waren gestern an einer Hochzeit und es war sooo toll! Hab getanzt und gefeiert. Das tut echt gut! Am Freitag sollte mein ES gewesen sein, hab aber nicht den typischen Mittelschmerz den ich sonst hatte gespürt. Und auch nicht mit Ovus getestet. Da muss ich mich wohl überraschen lassen diesen Zyklus.
Birdsflyhigh wie geht es dir heute? Wann wäre dein NMT? Wir haben eine 5-jährige Tochter und wir haben gar keine Bedenken wegen dem 2. Kind. Jetzt ist sie schon sehr selbstständig und ich hätte wieder mehr Zeit für eine Kleine Bohne.
Leonora mit der Temp. Kurve kenne ich mich nicht aus. Hab nur mal gelesen es braucht ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma. Aber vielleicht weiss das jemand aus eigener Erfahrung besser. Wie sieht es bei dir aktuell aus? Bist du noch am hibbeln?

Allen einen wunderschönen gemütlichen Sonntag!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

@Nitli: Toll, dass, Du gestern so einen schönen Tag hattest. Das geniesst man dann jeweils sehr.
Ja gell, jetzt hätte man wieder gut Zeit für ein Kleines. Bei uns war vom 1. zum 2. recht streng... Deshalb nun auch der grosse Altersunterschied zum 3. ☺️
Ja, ich bin immer noch am hibbeln. Seit gestern Morgen 3 Mal gaaanz wenig helles Blut am Papier (in der Slipeinlage nix) Warte deswegen auch noch mit Testen...

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Drücke dir fest die Daumen🍀✊🏻✊🏻 solange Tante Rosa noch nicht da ist gibt es Hoffnung!
Das mit dem kurzen Alterabstand habe ich mir bevor die Klwine kam immer sehr romantisch vorgestellt😂 und dann hab ich gemerkt, ok nein das ist nix für mich. Stelle mir das sehr streng vor und habe grössten Respekt vor allen Mamis die das so super meistern!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@alle hallo zusammen. Habe etwas den Überblick verloren, wer ist am hibbeln? Ich drücke auf jedenfall allen die Daumen :)

Wie lange hattet ihr bei Euren Kindern jeweils geübt?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Hallo Seeblume
Bei der ersten Tochter hats auf Anhieb geklappt. Bei der zweiten haben wir 5 ÜZs gebraucht. Und nun sind wir im dritten. 😊

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Wir hatten für unsere Tochter 8 Monate geübt

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

@nitli
nmt wäre irgendwo zwischen mittwoch und freitag, mein zyklus schwankt jeweils ein bisschen.. mal schauen. ende nächster woche sollte ich mehr wissen.
fühle mich irgendwie ganz normal, hin und wieder ein leichtes ziehen, kein einnistungsblut zu sehen bisher, zervixschleim weisslich/durchsichtig.. kann ja alles oder nichts bedeuten;)

@leonora
das klingt doch irgendwie schon mal super..

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

@sunshine: alles gute für den nächsten zyklus. Immerhin musstest du nicht mens auslösen 👍

@illfollowthesun: willkommen, auf eine kurze hibbelzeit 😉

@leonora: uuuh klingt echt spannend und vielversprechend bei dir. Meine daumen sind gedrückt 🍀 ich messe auch tägl. Meine Temp. Und finds nicht schlecht. Habe einen zweistelligen thermometer jedoch mess ich unter der zunge. Wenn mans "richtig" machen würde dann glaub ich vaginal oder rektal und einen thermometer der nicht piepst, weil man 3 min. Messen sollte. Finde das resultat so wie ich es mache jedoch auch schon aussagekräftig. Weiss nicht wies bei dir ist, illfollowthesun??

@birdsflyhigh: jaaaa ich muss ehrlich gestehen wenn ich so dran denke hab ich wirklich auch ziemlich respekt. Mit 2 kinder ist man sicher nicht mehr so flexibel wie nur mit einem und und und... für mich gibts einige punkte die dagegen sprechen, aber auch viele dafür 🥰 irgendwie kommts dann schon gut 🙃 bin gespannt wie gross der altersabstand wird resp. Wann ich schwanger werde. Da gibts ja auch viele meinungen...

@nitli: toll wenn dus geniessen konntest. Es tut echt und bringt einem auch auf andere gedanken 👍

Schönen sonntag🍂🍁

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

@ Seeblume: 1. Kind 9 ÜZ und 2. Kind 1. ÜZ

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Es ist ja wirklich sehr unterschiedlich und kommt wohl einfach wenns kommt :) danke für Eure Rückmeldungen.

@birdsflyhigh ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es muss ja wirklich gar nichts heissen, dass Du nichg viel merkst. Ich bin gespannt!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Marie1986 »

Es tut gut zu lesen, dass das Thema Geduld und Ablenkung auch euch beschäftigt. Es ist wirklich herausfordernd! Nicht auf jedes Ziehen und Drücken zu reagieren als Ziel zu haben, ist wohl manchmal utopisch 😂

Ich habe bereits ein zweijähriges Kind. Schwanger werden ist bei mir nicht so schwierig. Das klappte immer nach 1-2 Übungszyklen. Da bin ich auch sehr froh darüber! Ich durfte vor ein paar Tagen positiv testen 👍Doch schwanger bleiben ist eher ein Thema, dass mir momentan Sorgen bereitet. In der letzten Schwangerschaft wurde in der 11. Woche beim Ultraschall festgestellt, dass es eine verhaltene Fehlgeburt gab. Somit gehe ich mit gemischten Gefühlen in diese Schwangerschaft. Ich überlege nun, ob ich für die Frühschwangerschaft eine enge Betreuung bei meiner Frauenärztin will (z.B. alle 2 Wochen) oder doch grössere Abstände (zB erst in der 11. Woche zum NIPT). Wie seht ihr das?
Habt ihr Ideen, wie ihr dann während der Schwangerschaft die Termine haben wollt)
? Mir ist klar, dass die Frauenärztinnen einen erst rund um die 8. und dann in der 13. Woche einladen möchten. Das ist mir jedoch herzlich egal, wie die das gerne hätten, denn es ist meine Schwangerschaft und mein Geld. Aber das Thema Selbstbestimmung während Schwangerschaft und Geburt ist ein anderes Thema 🙄

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ovulationstests? Hab jetzt gelesen, dass man nicht den Morgenurin nehmen soll und vor dem Testen wenig trinken und 4 Std nicht aufs WC?! Ich hab so eine Baby Blase, ich geh teilweise stündlich. Wie soll man denn da vorschriftsmässig testen?

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Marie1986 »

Habe auch immer den Morgenurin direkt nach dem Aufwachen genommen. Bis ich mal wo gelesen habe, dass man lieber zu einer anderen Tageszeit testen sollte. Aber ich bin da so wir du. Vor allem, wenn ich nachts wegen dem Kind wach werde, kann ich ohne Pipipause nicht wieder einschlafen 😉 Ich bin 3x mit Ovulationstest schwanger geworden und es hat mir dann auch dem Eisprung angezeigt. Kann also nicht so falsch gewesen sein. steht etwas in der Packungsbeilage?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@marie ich verstehe, dass es für Dich mit vielen Unsicherheiten verbunden ist. Ich persönlich finde, dass es alleine Deine Entschdidung ist wie Du Dich wohl fühlst und würde mir vermutlich einen FA suchen, von dem ich mich verstanden fühle. Da ich selbst noch nie schwanger war, kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich vorgehen werde...
@xanthippe ich habe die Tests noch nie ausprobiert. Versuche es immernoch mit Zervix Kontrolle
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Guten Morgen
Wie geht es Euch? Bei mir ist nun die TR eingetrudelt ☺️
Auf ein Neues 😄

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

Ohhh, schade. Genau, auf ein Neues und weiteres gemeinsames Hibbeln. 😊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

@leonora ohje, tut mir leid. Wir hibbeln weiter
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

@leonora
tut mir leid zu hören.. :arrow: in die nächste runde!

@me
noch keine TR besuch bekommen. fühlt sich aber seit 1-2 tagen so an als ob sie jeden moment eintrudeln würde.. mal schauen.. ende woche sollte ich mehr wissen :roll:

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

hallo zeme

So also nach langem hin und her konnte ich heute das Letrozol bei der FA abholen und starten mit der Einnahme.. die sollte den Wachstum von Follikel fördern. Eigentlich bin ich einen Tag zu spät dran mit der Einnahme.. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.. am Montag ist dann mal der erste Ultraschall um nachzusehen ob sich was getan hat.

@alle
bin ich hier eigentlich die einzige die Medizinische Unterstützung braucht um überhaupt schwanger zu werden, oder habt ihr auch Unterstützung?

liebe Grüsse

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Xanthippe »

Marie, danke für deine Erfahrung. Dann versuche ich es auch einfach mal morgens.

Wegen Zervix Schleim hätte ich mal eine dumme Frage :oops:
Wie macht man das? Also holt man den aus der Scheide raus? :oops:

Gesperrt