Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe birdsflyhigh: ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Schlussendlich glaube ich nicht, dass dies etwas schlechtes oder gutes bedeutet..wie lange übt ihr denn jetzt schon? Auch wenns schwer ist, versuch positiv zu bleiben und lass Dich von den blöden Hormonen nicht runterziehen..wenns nicht geklappt hat diesen Monat...schade...und weiter gehts!! Alles kommt gut ich bin überzeugt:)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Aoife90 »

Also, ich konnte es ja nicht sein lassen. Hab bei den anderen auch bei +8 angefangen zu testen.
Noch bin ich unsicher ob da eine feine linie ist oder ob ich halluziniere. Morgen bzw. spätestens Samstag weiss ich mehr.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Aoife90 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 11:25 Also, ich konnte es ja nicht sein lassen. Hab bei den anderen auch bei +8 angefangen zu testen.
Noch bin ich unsicher ob da eine feine linie ist oder ob ich halluziniere. Morgen bzw. spätestens Samstag weiss ich mehr.
Die Daumen sind gedrückt. :)

folle74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von folle74 »

Hallo an alle.
Ich melde mich auch wieder mal. Lese aber immer mit und fiebere dementsprechend mit allen mit. Und die Daumen sind fest gedrückt.
Den ES war vermutlich letzten Sonntag, somit wäre ich ja ES+5 wir haben glaub ich alle möglich Chancen genutzt und jetzt heisst es abwarten. Bei meiner FA war ich ja auch noch vor 2-3 Wochen und aktuell sind bei mir alles gut aus und aufgrund meines Alters kann ich auch gut mal ein halbes Jahr oder Jahr probieren und dann sehen wir weiter. Meine Zyklusstörungen haben sich ja gott sei Dank wieder eingependelt. Ich gehe ja auch wöchentlich zur Akupunktur, wie auch andere damit angefangen haben :)
Mal sehen ob es geklappt hat, dass weiss ich vermutlich in etwas mehr als einer Woche.
Irgendwie bin ich sehr positiv gestimmt, andererseits versuche ich jetzt nicht jede Sekunde daran zu denken. Für mich wäre es ja die erste Schwangerschaft und somit bin ich sehr nervös ob es überhaupt bei uns funktioniert und ob ich wirklich auch dieses Glück erleben darf. Was für mich sicher das Grösste wäre. Meine Mama wurde zwei mal sofort schwanger, bei meiner Tante wiederum hat es nicht geklappt - wobei sie jetzt nicht noch grosse Abklärungen getroffen haben. Daher bin ich auch sehr realistisch, aber trotzdem voller Hoffnung.
Um mich nicht zu fest darauf zu versteifen und auch nicht jedes ungewöhnliche Zucken im Körper zu deuten... Aktuell habe ich das Gefühl das meine Brüste fester sind, sowie immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und in den Brüste. Aber ich hatte das auch schon und da war ich nicht schwanger. Abgesehen wäre es ja auch noch zu früh, dass ich etwas merken könnte. Jedenfalls konzentriere ich mich jetzt vor allem auf meine Kreativität und gehe so oft wie möglich meinem Hobby nach.

Was macht ihr um euch abzulenken?

Und Sorry für meinen langen Text, aber mir tut es gut immer mal wieder meine Gedanken aufzuschreiben. :)

Benutzeravatar
Jules_x28
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen
Liebe folle kann dich absolut verstehen geht mir genau gleich ☺️ Wie alt bist den du wenn ich fragen darf😃
Ich probiere mich jeweils mit einwenig Netflix, spaziergängen, Musik oder einem guten Buch abzulenken.

Zu mir: war gestern beim Arzt und die Resultate der Blutuntersuchung sollte nächste Woche kommen aber sonst ist alles i.o. Ich habe diesen Zyklus sehr früh mit den OVUs angefangen und mein Bauchgefühl hatte recht. Ich habe mittlerweile einen durchschnittlichen Zyklus von 35 Tagen doch die OVUs haben schon ab ZT 12 angefangen hohe Fruchtbarkeit anzuzeigen. Aus diesem Grund empfehle ich euch mal den Zyklus so zu beobachten nicht das ihr im komplet falschen Zeitraum Herzen setzt. Denn laut Kalender hätte das Fruchtbare Fenster erst am Montag begonnen und nicht Gestern...

Ganz liebe Grüsse und ich drücke uns die Daumen für ein Weinachtswunder🥰

folle74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von folle74 »

Liebe Jules

Das freut mich zu hören, das es nicht nur mir so geht :) Na klar, darfst du. Ich bin 28. :)
Ja, Netlfix ist auch immer eine tolle Idee. Für Spaziergänge ist mein Wohnort in den Bergen prädistiniert dafür ;) Danke für deinen Input :)

Ich hoffe fest, das die Resulate ebenso gut sind. Sehr spannend. Schlagen bei dir die OVU's an? Ich habe bei ZT 13 begonnen, hat aber nichts angezeigt. Vielleicht habe ich auch zu früh aufgehört zu testen. Den Zervixschleim prüfe ich jeweils auch, dort spüre ich jeweils eine Veränderung deutlich. Zudem habe ich ja noch die Daysy, mein Zykluscomputer, mit welcher ich täglich meine Basaltemperatur messe. So versuche ich das fruchtbare Fenster einzugrenzen. Dieses Mal haben wir aber auch schon deutlich früher gestartet. Guter Ansatz von dir.

Alle Daumen sind gedrückt für hoffentlich ganz viele Weihnachtswunder :)

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo zeme
Ich ha mi schnell wölle melde und Öppis verzelle:
Mitti Oktober hani mi do zrugzoge will d Behandlig wieder nöd aagschlage gha het.. Und mini FA het gmeint nögstmol gömer en Schritt wiiter und sprützed zusätzlich Hormon. Ich söll mich melde wenn ich mini Täg wieder becho ha.. Aafang November immer no nüt.. (25.sept. S letst mol) ss test negativ also dänn zu de FA, dete au nomol en Test gmacht, ebenfalls negativ, mit em 10tägige Duphaston aafange.. Bis am fritig vor ere Wuche.. Eigentlich sött Mens dänn innerhalb vo 2-7 täg cho.. Ich ha bii de massage als Unterstützig ee Bindegewebemassage mache loh, vor em Duphaston no ee Bloseentzündig gha etc. Also alles denkbar schlecht..
Jetzt ee Wuche nach em Duphaston immer no kei Täg in Sicht.. Also hüt Morge en Test gmacht, eifach zum mini vermeintlich ii bildete Symptom chöne vo ere Schwangerschaft usschlüsse.. Tja das Ende der Gschicht, sind zwei fetti Strich uf em Test🙈
Sind also d Symptom nöd ii bildet.. Kei Ahnig welli Wuche, wenn Eisprung oder suscht was, aber anscheinend hani es Kämpferherz ii mim Buch❤️
Ich lueg jetzt dass ich so schnell wie möglich zu de FA chan.. 😳🥰

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Aoife90 »

Oh Sunshine93 das sind ja SUPER Neuigkeiten !!! 😍 Freut mich sehr für euch!!!

Me: ES+10, test negativ. Ich warte ab. 😂 bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Nitli »

Sunshine ich drücke dir ganz ganz fest d Tümä für eues Vorweihnachtliche Wunder🍀🍀🍀 ich hoffe du chunnsch gli en Termin über! Herzliche Glückwunsch 💕
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Engeli3 »

@ Sunshine: 👏 👏, Herzlichi Gratulation und alles erdenklich Guetä eu!

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

@Sunshine: Herzlichi gratulation zu eurem Wunder. Endli hemer do guati News. I drucka dr duma ganz fest für eures Kämpferli. Hoffa kasch bald verbi das den weisch wia wit schu bisch :)

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

Danke eui vielmol, ich han da Forum do immer chli glese und denkt es tuet au eui viellicht guet wenn me mol Öppis ghört wo ame Wunder grenzt🥰 ich hoffe dass ich bald cha zum US chan und alles guet isch, nach de FG im summer bini chli ängstlich, wenn aber da würkli so isch dass ich schwanger bin und das trotz allne Umständ dänn bini gspannt ii wellere Wuche 💕

Mimar
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Nov 2020, 08:07

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Mimar »

Sunshine93 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 13:40 Danke eui vielmol, ich han da Forum do immer chli glese und denkt es tuet au eui viellicht guet wenn me mol Öppis ghört wo ame Wunder grenzt🥰 ich hoffe dass ich bald cha zum US chan und alles guet isch, nach de FG im summer bini chli ängstlich, wenn aber da würkli so isch dass ich schwanger bin und das trotz allne Umständ dänn bini gspannt ii wellere Wuche 💕

So schöni News, gratuliere vo ganzem ❤e!! Druck dir duume das bald zum US chasch und alles guet isch 🐞🍀

Hoffentlich chönd sich bald viel vo eus dir ahschlüsse mit so News🥰🥰

Benutzeravatar
Jules_x28
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Jules_x28 »

Liebe Sunshine
Das freut mich so sehr für dich die Daumen für ein gesundes Wunder sind gedrückt berichte uns auf alle Fälle wie weit du bist 🥰

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

ooo soo schön sunshine!! wow, das isch ja würkli es chliises wunder. aber umso schöner.. alles gueti und drucke fest düme dass du dis chline wunder baldig mal ide arme chansch hebe..

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Sunshine
Sooo schön, die Daumen sind weiterhin gedrückt, auf dass es sich schön festkrallt 😍
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von illfollowthesun »

Ohh so schön gute News zu hören sunshine! Das ist ja wirklich ein Wunder! Gratuliere herzlich 🥳

Bei mir ist die Temperatur doch noch gestiegen, weiss nicht genau wann ES war. Bin wohl irgendwo zwischen +6-9 jetzt, jemand gleichauf?

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Scupiduu »

Hallo ihr Lieben
Ich lese seit einigen Wochen fleissig mit. Nach unserem Wunder, welches im Oktober 19 zur Welt kam, möchten wir nun gerne ein Geschwisterchen.
Ich stille jedoch immernoch abends und in der Nacht und frage mich nun, ob dies ein Einfluss auf die Empfängniswahrscheinlichkeit hat? Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Wir kommen nun in den 4. Übungszyklus, wobei ich nur auf den Zervixschleim achte.... Bei unserem ersten Kind funktionierte es innerhalb kürzester Zeit.
Liebe Grüsse Scupiduu

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

@sunshine: woooow, wie toll 🥳 deine geschichte ist ja unglaublich! wie schön 😍 ich hoffe du krigest bald ein FA Termin.

@scupidu: willkommen. ich glaube schon dass du trotz stillen scbwanger werden kannst. mir wurde immer gesagt wir sollen trotzdem verhüten. vielleicht brauchgs etwas mehr zeit, jedoch kenn ich mich da nicht wirklich aus!

ich bin heute ES + 3/4 weiss es nicht so genau da ich diesen monat keine temp. gemessen habe. und letzte woche war ich auch rel. stark erkältet, so dass ich nicht so lust auf GV hatte. von daher wäre es eher ein kleines wunder wenns geklappt hätte 😜

ist denn zurzeit jemand am hibbeln?

guten wochenstart euch allen 🎅

folle74
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von folle74 »

@sunshine: das sind ja richtig tolle Nachrichten! ich drück dir ganz fest die Daumen.

@scupidu: herzlich willkommen

@ifollowthesun: ja in etwa. ich bin ca. ES+8. Bin mir auch nicht 100% sicher wann der ES war.

Ja ich bin so langsam am hibbeln. NMT wäre Freitag. Basaltemperatur noch schön oben. Brüste sind gefühlt geschwollen und empfindlicher und ab und an ziehen im Unterleib. Kann natürlich aber genauso auf TR hinweisen.

Gesperrt