Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

@aoife: herzlichen Glückwunsch zu den tollen News. :) wünsche dir alles gute und das sich euer Wunder super entwickelt. :)

@sunshine:das ist ja eine krasse Geschichte. Die sieht ja auch eure Geschichte dahinter, also wäre Feingefühl wirklich angesagt. Und der Termin wird ja so oder so bezahlt, egal von wem. Lass den Kopf nicht hängen nach dem ganzen und freu dich dass es geklappt hat und du schwanger bist. :) das ist das einzige was zählt. und ich wünsche dir dass bald Dienstag wird und du weisst wie gross dein Wunder schon ist. :)

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Aoife90 »

Fanki hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 13:16 @ Aoife: ohh das freut mich seehr, gratuliere 🥰🍀 hast du den möglichen ET schon ein wenig ausgerechnet?

@ Sunshine: ohje das ist echt ne doofe Geschichte, gut hast du dich durchgesetzt. Wegen mangelndem Feingefühl habe ich jetzt den Gyni gewechselt. Werde es diesmal anders machen, gehe erst in der 10.-12. ssw zum US und werde dann auch nur 2 US insgesamt machen lassen falls alles gut geht.

Danke euch allen für die vielen Glückwünsche ☺️
Hallo Fanki,
Ja, theoretisch der 11.8.
Und bei dir?

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

Aoife90 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:09
Fanki hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 13:16 @ Aoife: ohh das freut mich seehr, gratuliere 🥰🍀 hast du den möglichen ET schon ein wenig ausgerechnet?

@ Sunshine: ohje das ist echt ne doofe Geschichte, gut hast du dich durchgesetzt. Wegen mangelndem Feingefühl habe ich jetzt den Gyni gewechselt. Werde es diesmal anders machen, gehe erst in der 10.-12. ssw zum US und werde dann auch nur 2 US insgesamt machen lassen falls alles gut geht.

Danke euch allen für die vielen Glückwünsche ☺️
Hallo Fanki,
Ja, theoretisch der 11.8.
Und bei dir?


Bei mir theoretisch der 29.7. aber da ich ja eine Fg davor hatte kann der ET auch gut im Aug. sein ☺️

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften. wünsche euch das alles gut verläuft und ihr euer wunder im sommer in die arme nehmen dürft.

Sunshine93 toll hast du dich durchgesetzt. bin gespannt wie weit du bist.

Scupiduu ich bin in einer Monatsgruppe seit der Schwangerschaft von meiner Tochter. Dort wurden 3 Schwanger während des stillen. und immer sehr schnell. wünsche dir viel glück

ich bin momentan beim ZT24. am Wochenende kommt meine Mens, bzw hoffe ich sie kommt nicht. ich probiere es jetzt einfach zu nehmen wie es kommt und mir nicht zuviel einzubilden. Hoffe aber fest das ich nach diesen vielen positiven meldungen hier im forum auch gute news habe. jetzt mal abwarten....

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

oo wow. das ist ja schön, dass langsam positive nachrichten eintrudeln;) gratuliere allen..
@happy - hoffe, dass auch deine TR schön fern bleibt.. daumen sind gedrückt. wie fühlst du dich denn?
@sunshine: das klingt etwas ärgerlich und mühsam, aber gut, dass du dich durchgesetzt hast.. hoffe, dass es ein erfreulicher termin wird..

ich werde morgen mal den FA anrufen. laut rechner ist unser ET 7.8.21 mal guckn ob das dann so wird.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Fanki »

birdsflyhigh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:40 oo wow. das ist ja schön, dass langsam positive nachrichten eintrudeln;) gratuliere allen..
@happy - hoffe, dass auch deine TR schön fern bleibt.. daumen sind gedrückt. wie fühlst du dich denn?
@sunshine: das klingt etwas ärgerlich und mühsam, aber gut, dass du dich durchgesetzt hast.. hoffe, dass es ein erfreulicher termin wird..

ich werde morgen mal den FA anrufen. laut rechner ist unser ET 7.8.21 mal guckn ob das dann so wird.. :mrgreen:
Ich hab auch ein Termin aber erst am 15.1. möchte den ersten US erst in der 12./13. Woche. 😄

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

wooow, da bin ich mal 1-2d nicht online und dann so was!? 🥳🥳 unglaublich, gratuliere euch allen von herzen die positiv testen durften 💜
... wenn das so weitergeht gibts unsere gruppe in einem monat nicht mehr 😂😜
@happy: drück dir die daumen fürs kommende WE ✊✊🍀

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von illfollowthesun »

Aoifa, auch von mir herzlichen Glückwünsch! Hie räbelts ja richtig! So schön!

Ich hibble mit dir Happy. Hoffe, wir können auf dieser Glückswelle weiterreiten! Ich dachte schon, bei mir kommt die Mens, da meine Temperatur gestern ziemlich gesunken war. Nun aber heute wieder ganz oben. Denke, Mens würde irgendwann mal zwischen morgen und Montag kommen… Heute war mir auch mal kurz schlecht, aber sonst fühl ich mich wie immer, bzw wie vor der Mens halt... Von dem hr gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es geklappt hat und versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.

Ah und scupidu wollte noch kurz sagen wegen Stillen und schwanger werden, ich hab auch erst im August abgestillt nach 1.5 Jahren und mein Zyklus ist wieder total durcheinander, dadurch hab ich fast das Gefühl ich wäre einfacher schwanger geworden mit Weiterstillen:)

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Scupiduu »

Herzlichen Glückwunsch allen, bei denen es geklappt hat. :)
Bei mir war gerade TR zu Besuch, also gehen wir in die nächste Übungsrunde...
@illfollowthesun: Du machst mir ja Mut, mein Zyklus ist bereits jetzt schon schrecklich durcheinander; zw. 25 und 35 Tage scheint alles normal zu sein :roll: :wink: ..

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

@scupiduu: wie schade wegen TR! viel erfolg im neuen zyklus!

@happy & tati: wie gehts euch? hoffe alles ruhig und TR bleibt auch schön da wo si bleiben soll!!

schönes WE euch allen

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen...melde mich auch mal wieder. Nochmal herzliche gratulation an alle glücklichen :)

Me: ich bin gerade ca ES +2...ich habe letzte Woche gleichzeitig wie wir geherzelt haben, erfahren, dass ich eine Schulter Op machen muss, da etwas abgebrochen ist. Nun wird das am 18ten sein...ca 2 Tage vor NMT...ich hoffe jetzt ehrlichgesagt fast schon ein bisschen dass es nicht eingeschlagen hat, da ich Angst habe, dass ich sonst nicht operieren dürfte. Ich habe aber Schmerzen und möchte das auch gerne hinter mir haben...hat jemand Erfahrung mit sowas?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Das FemSense Pflaster hat gestern meinen ES erkennt. Hatte ihn nun nach 13 Tage und nicht schon nach 11. Ich glaube mein Zyklus wird langsam "normal". Habe Freude daran und denke das wird für die Zukunft sicherlich helfen, auch das alles für den ES schön reifen kann. :) Ich sehs jetzt mal so. Hoffe morgen Abend kann mir meine Naturheilpraktikerin sagen, wie es um meinen Hormonhaushalt steht. bin sehr gespannt. Da wir das Wochenende bei Freunden waren, haben wir nicht soviel geherzelt, aber mal schauen ob wir doch vielleicht den ganz genauen Zeitpunkt erwischt haben, man weiss ja nie. ;) Da ich aber momentan sehr gestresst bin bei der Arbeit und oft müde, weiss ich nicht ob mein Körper bereit ist. Hoffe kann dann nach Weihnachten endlich mal ein paar Tage frei machen. Aber trotz den eher negativen Gedanken, hibbelt man ja doch sobald der ES war. ;)

@Seeblume: Das tut mir Leid mit deiner Schulter. Hoffe alles verläuft gut und kann sich dann schön erholen und gut verheilen.

wie gehts allen anderen? Noch mehr gute News? :)

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

Guten Morgen Seeblume

Du wirst ja vorher ein Anästhesiegespräch haben. Da würd ichs ansprechen. Es gibt ja verschiedene Medikamente für eine Narkose. Ich denke aber, dass es so früh kein Problem sein sollte.
Wird während der Operation denn geröngt? Das Risiko ist klein, dass so früh etwas passiert. Respektive es gilt das alles oder nichts Prinzip. Und bei Schulter OP ist ja der Bauch nicht direkt den Strahlen exponiert. Besprich doch mit den Fachleuten, dass sie Dir einen Schutz auf Bauch und Rücken legen.
In wirklichen Notfällen muss ja auch Operiert und geröngt werden bei einer schwangeren Frau wenns nicht anders geht. Auch in der späteren Schwangerschaft.
Alles Gute für die Operation

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe leonora
Danke für Deine Rückmeldung, ich hoffe die sehen das auch so...röntgen muss ich nicht mehr somit hoffe ich, dass ich das bald hinter mir hab...(6 wochen nichts tun, für mich nicht leicht) hehehe
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

TR ist soeben eingetroffen. Auf ein neuen Zyklus.

Wer ist noch am hibbeln? Hoffe auf postitive News.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

@Tati: Müsste deine TR denn schon eingetroffen sein vom Zyklus her? Testen möchtest du nicht? :)
Aber ja auch wenn man sich alles schlecht redet und denkt es hat nicht geklappt, ein wenig Hoffnung ist immer da. :) das kenne ich zu gut.
Ich wünsche dir dass der Schlagrahm mit Essiggurke ein gutes Zeichen dafür ist. :)

@Happy: das tut mir Leid. Doofe TR. Ich drücke weiterhin die Daumen dass es bald klappt.

Ich hoffe wir können alle über Weihnachten ein wenig entspannen und die Zeit geniessen, so dass sich eventuell auch bei uns das Glück entspannt einnisten kann!!!

Benutzeravatar
Jules_x28
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo Zusammen
Das klingt ja alles sehr aufregend.
@tati bei dir bin ich ja gespannt deine Gelüste sprechen ja schon für eine SS Daumen sind gedrückt an deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich schon längst einen Test gemacht da ich sehr ungeduldig bin🙈

Zu mir ich bin jetzt ca ES+5 und irgendwie voll guter dinge☺️ Während der Fruchtbaren Tage hatte ich Geburtstag und alles war schön entspannt ☺️ Und irgendwie denke ich das es mein Monat ist. Hatte gestern noch einen Anruf vom FA meine Schilddrüsen Werte sind Top🥰 das macht mich noch Glücklicher also ich bin gespannt

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

@Tati: das hört sich spannend an. Dann ist ja wirklich alles möglich. Ich drücke fest die Daumen dass TR ausbleibt und du spätestens am 18.Dezember positive News mitteilen kannst. :)

@jules: alles Liebe zum Geburstag und ich hoffe du erhälst in einer Zeit das grösste Geschenk mit einem positiven SST. :)

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo zusammen

lese hier immer noch gerne und fleissig mit & hoffe auf weitere positive tests;)

@tati
das klingt ja echt spannend bei dir. essiggurken mit schlagrahm. hast du nicht im ernst gegessen, oder? haha. :mrgreen: könnte ja doch schon ein hinweis sein. nehme an, dass das im normalfall nicht auf deinem menu-plan steht..hehe..

mir geht es so weit gut. bin wieder super müde, aber ansonsten merke ich nicht viel von der SS. die übelkeit darf auch gerne fernbleiben. den ersten termin haben wir am 24.12 :lol: hoffen, dass wir dann einen herzschlag sehen;)

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo Zusammen
Wir waren heute bei der FA, glaubt mir so nervös war ich zuletzt bei unserer Hochzeit, die Angst dass wieder etwas nicht stimmt oder ich mir das alles nur einbilde war so gross..🙈
Aber was soll ich sagen, ich bin bereits in der 8ten Woche ❤️ könnte glücklicher nicht sein..
Die Übelkeit begleitet mich immer noch, hab auch abgenommen aber ist au kein Wunder so oft wie ich mich schon übergeben habe 🙈
Ein Ziehen im Unterbauch und schnell ausser Atem bin ich auch.. Ach ja und um 21uhr ist Feierabend bei mir 😅
Bin gespannt wie viele von euch sich uns noch anschliessen, die Daumen sind gedrückt🥰

Gesperrt