Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Berbere »

Ich freue mich für alle, die das Glück gerade erfahren durften...🍀🌈

haha, Lili...Das kenne ich auch...Wenn man den Kinderwunsch hat, sieht man überall die süssen Bebesachen...🥰

Ich bin momentan ZT 20 und mein ES soll laut App in zwei Tagen sein... Die günstigen Ovulationstests zeigen schon seit ca. 6 Tagen einen dunklen Streifen an, jedoch noch keinen ES...🧐
Hat jemand von euch auch einen solch langen Zyklus? Die Enttäuschung ist bei einem negativen Test umso grösser, weil es immer soooooo lange bis zum ES geht...

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

😉 danke berbere.
Ja das ist ein langer Zyklus. Da musst du ja viel Geduld haben bis zum ES.
Ich drücke dir umso mehr die Daumen 🍀🍀🍀
Glg lili
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Liebe Berbere
Das ist ja wirklich ein sehr langer Zyklus. Hast Du schon einmal versucht, ihn mit Tees zu verkürzen?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Liebe Berbere. Ja dein Zyklus ist wirklich sehr lang. Hast du immer schon so ein langer Zyklus gehabt? Akupunktur würde dir sicher auch helfen. Viel Glpck wünsche ich dir. 🍀

Bin heute auch ZT 21 bzw. Es+8.

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Berbere »

Ach ihr Lieben
Danke für eure Nachrichten... Ich dachte immer, dass ein Zyklus zwischen 27 und 37 Tagen normal ist? Ich hatte schon immer einen langen Zyklus. Er ist jedoch auch nicht uuultra regelmässig.😣
Ich habe die Alternativmedizin noch gar nicht ausprobiert, wäre aber sicher lohnenswert! 😌👍
Happy, du bist auch ZT 21, aber schon sehr bald am Hibbeln und ich noch mitten im Herzeln.😅

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, ich gratuliere noch ganz herzlich Serrali zur Schwangerschaft und bei den anderen tuts mir leid ist die Mens gekommen, das klang ja sehr vielversprechend bei dir Lili!
Berebere, ich fühl mit dir, ich hatte seit Absetzen der Verhütung vor bald 10 Jahren immer einen 35 Tage Zyklus, und jetzt nach dem Abstillen war er noch viiiel länger :roll: Ist halt mühsam wie du sagst, weil du länger warten musst... Aber es muss auf jeden Fall nicht heissen, dass man nicht schwanger wird und normal ist glaub offiziell bis 35 Tage oder so.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich gerade so über das tolle Wetter und den Schnee auf der Terrasse und überall :)
Wie gehts euch?

Illfollowthesun: Wie weit bist du nun?
Und wie gehts dir so? Ich hoffe es geht dir gut.
Eine Freundin hatte so mit übelkeit zu kämpfen bis im 6. Monat...in beiden SS. zum Glück konnte sie das Arbeitspensum etwas reduzieren.

Wer ist am Hibbeln?
Ich bin erst ZT 5.

Glg lili
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
@berbere ich glaube nicht, dass Deine ZYkluslänge nicht normal ist, einfach nur halt ein bisschen lang und vermutlich für dich deshalb sehr unangenehm. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Himbeertee den zyklus verkürzen und regulieren kann. Genau kenne ich mich aber nicht aus, vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

@ lilli der Schnee ist wirklich ganz toll :) wie geht es Dir, bereit für den nächsten Zyklus? :)

Me: ich bin heute an ZT 9 und begknne heute mit den OVUS..sollte mein Akkupunktur Mann recht behalten, und mein Zyklus so kurh bleiben, müsste der OVu wohl morgen oder übermorgen pos. sein. Am Donnerstag hab ich noch die normale Kontrolle beim FA. Ich denke, ich werde da den Kinderwunsch mal ansprechen...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

Hallo zusammen

@seeblume: Das ist ja super wenn du am Donnerstag einen Termin bei der FA hast. Die sieht dann sicher auch wie gross der Follikel ist und ob er bald springen wird :) gutes Timing :D

@happy: ich bin heute ZT 20, resp. ES+7. ich hibble im moment noch nicht wirklich da NMT doch erst nächste Woche ist. wie siehts bei dir aus? ich freue mich aber, dann mit dir gemeinsam hibbeln zu dürfen :-)

@berbere: ich kann mir vorstellen das ein langer zyklus nicht so toll ist bei kinderwunsch. ich würde es auch mal mit alternativ medizin probieren, naturheilpraktiker, akupunktur etc. oder einfach mal himbeerblättertee in der 1. zyklushälfte und schauen ob sich was ändert... jedenfalls viel glück.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Liebe Frauen

@Seeblume
Ja bin langssm ready für den neuen Zyklus.
Hatte heute kurz nochmals Bauchkrämpfe, aber sonst keine Beschwerden.
Drücke dir die Daumen für einen positiven Ovu und das Herzeln. Und wünsche dir dann einen guten FA Termin.

@Lea
Dann kommst du ja in ca einer Woche in die ‚Testphase‘. Drücke dir auch die Daumen.

@Berbere
Ja probier doch mal den Himbeerblättertee. Oder wie Lea geschrieben hat TCM und/oder Naturheilpraktiker/in. Viel Erfolg!

me: Gehe am Fr zur Frauenärztin zur Jahreskontrolle. Habe ich schon seit August abgemacht, da sie immer sehr gut gebucht ist. Dann frage ich sie dann auch nochmals bzgl. der Vitamine (nehme Burgerstein CELA) und Omega-3-Fettsäuren.

Was nehmt ihr so?
Glg lili
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Hallo zusammen
Ich bin heute ES+11. Bin positiv eingestimmt und habe ein gutes Gefühl. Habe seit Samstag immer wieder ein ziehen im Unterleib und die Brüste schmerzen auch. Evtl wieder nur eine Einbildung 🤔 naja bald weiss ich mehr.

@ Lea wie geht es dir?

@ Lilli ich nehme AndreaFol folsäure und kräuter von der Akupunktur. Und so eine Multi Vital Kapsel die ich auch bei der Akupunktur bekommen habe. Bei meiner ersten ss habe ich am anfang bzw in der Hibbelzeit nur AndreaFol genommen.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

Liebe Happy82

Ui so spannend. Ich drücke dir gaaaaaaaanz fest die Daumen 🍀🍀🍀
Du kannst ja dann berichten, wenn du möchtest.
Merci für deine Rückmeldung. Folsäure (im multivit. und Mineralstoffe Burgerstein) nehme ich schon ca. 1 jahr.

@Lea: Wo stehst du?

@Seeblume: Wie war dein FA-Termin heute?
Glg lili
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

ihr lieben,
wie geht es euch?

@happy: super wenn du positiv gestimmt bist und das mit dem ziehen und den brüsten scheint mir ja auch ein positives zeichen 🙂 wann hast du nmt, resp. wann wirst du testen? ich bin heute ES+9 und seit montag immer wieder ein ziehen im UL. das hatte ich sonst nur ca. 2/3 tage bevor die mens kommt. weiss jedoch nicht ob es evtl. auch von der akupunktur ist... wir werden sehen! nmt habe ich erst nächste woche mi/do! und da ich dieses leichte ziehen ständig spüre, kann ich überhaupt nicht abschalten 😂

@lili: ich nehme "nur" die ssw-vitamine die man in der migros bekommt...

@seeblume: wie gehts dir? wie war dein FA termin und hat dir CB schon ein smiley gezeigt? 😉

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Seeblume »

Hallo Ihr Lieben
@happy: es freut mich zu hören, dass Du positiv gestimmt bist, es klingt ja auch wirklich gut bei Dir :) Wann testest Du?

@lilli: Du bist ca ZT 7 oder? Läuft gerade nicht viel. Du hast Morgen Deinen FA Termin?

@lea: ich bin gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt, klingt ja schon mal vielversprechend!

Me: ich nutze im Moment die günstige Version von Evial. Bis jetzt noch nicht positiv..meine FA hat heute reingeschaut und meint, ca 2-3 Tage bis ES. Sie meint, dass die Gebärmutter gut aussieht und beide Eier für den Sprung bereit sind. Ich solle noch 2-3 monate mit ovus versuchen bevor wir weitere Abklärungen machen..sie meint, dass ein regelmässiger Zyklus eigentlichcdarauf hinweist, dass alles gut ist. Hat mir schon Mut gemacht :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von lili785 »

@seeblume:
Das freut mich, dass dir deine FA Mut machen konnte.
Das tut sicher gut. Es tönt ja auch alles nach idealen Bedingungen :D
Genau, hier läuft nicht viel, ausser dass ich morgen die Jahreskontrolle bei der FA habe.

@lea: merci für deine Antwort bzgl. Vitamine.
Willst du dann am Mi/Do testen? Oder wartest du länger?
Will dich aber nicht stressen.

@happy: hast du auch vor zu testen? Weisst du schon wann?
Will dich auch nicht stressen.

Wünsche euch einen ganz schönen Abend. Glg
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Lea87 »

@seeblume: freit mich zu hören dass bei dir soweit alles gut aussieht und ES auch baldsein wird. wünsche dann viel spass beim herzeln!

@lili: kein problem, klar darfst du fragen :-) eigentlich möchte ich nicht vor nmt testen, aber eben... mal schauen ob ichs wirklich aushalte - wenns dann überhaupt soweit kommt. habe mir plötzlich überlegt ob ich allenfalls früher meine tage kriege als gewohnt wegen der akupunktur. ich hoffe natürlich nicht. aber das ständige ziehen fühlt sich halt schon sehr nach pms an.
wünsch dir morgen alles gute bei deinem termin und bin gespannt was du zu berichten hast!

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

@Lea ich teste auch erst nächste woche wenn bis dann keine mens kommt. Da ich diesen monat den ES früher hatte als normal bin ich gespannt wies weitergeht.

@Seeblume das ist super das der FA dir mut gemacht hat. Toitoitoi für die nöchsten Tage 🍀

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Züri Mami »

Die 50.Seite wurde erreicht bitte schreibt hier weiter

viewtopic.php?p=7805987#p7805987
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Gesperrt