Hatte ich einen Eisprung??

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Soulymaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:37
Geschlecht: weiblich

Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Soulymaus »

Hey 🙋🏼‍♀️

Wir haben einen Kinderwunsch. Im Januar hatte ich einen Abgang 😢

Wir sollten 1 Monat pausieren, da noch was in meiner Gebärmutter zurück geblieben war und dann wieder starten.

Gesagt getan!

Jetzt habe ich den Ovulationstest von clearblue.

Nun zu meinem Problem/Unsicherheit:

Gestern morgen hatte ich das blinkende Smiley. Beiseite fruchtbar.
Am Mittag merkte ich das ich massiv viel klaren, spinnwebenartigen Schleim hatte. Auch abends war das noch der Fall! Das habe ich immer zum Eisprung.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, war der Schleim fast weg. Der Test heute blinkte wieder.

Jetzt überlege ich, kann es sein das ich gestern dennoch meinen Eisprung hatte?
Der Sprung selber ist ja nur 12-18 Stunden. Und von gestern Mittag bis heute morgen ist ja genug Zeit vergangen.
Aber kann es denn sein das er dann dennoch heute blinkte weil ich noch nicht ganz auf „0“ war?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und meine Sorge 😢😭😭

Ich danke euch im vorraus.

Liebe Grüße

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Leela »

Warum macht es dir Sorgen, falls du einen ES gehabt hättest?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Soulymaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Soulymaus »

Sorgen mache ich mir nicht. Bin aufgeregt.

Und im Prinzip würde ich nur gerne wissen wollen ob ich einen ES hatte oder nicht.
Weil der Test heute wieder geblinkt hat 🤔 ist sowas denn möglich? Oder eher nicht?

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Malo »

Der Clearblue Ovutest Monitor blinkt immer 2 Tage hintereinander, danach kommt noch 2-3 Tage hoch. Das ist immer gleich, es wird gar nicht mehr gemessen. Nach dem 1.blinkenden Smiley kannst du aufhören zu testen und Stäbchen sparen.
Falls du denn Clearblue Monitor hast!

Benutzeravatar
Soulymaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Soulymaus »

Malo hat geschrieben:
> Der Clearblue Ovutest Monitor blinkt immer 2 Tage hintereinander, danach
> kommt noch 2-3 Tage hoch. Das ist immer gleich, es wird gar nicht mehr
> gemessen. Nach dem 1.blinkenden Smiley kannst du aufhören zu testen und
> Stäbchen sparen.
> Falls du denn Clearblue Monitor hast!


Ich habe mit den digitalen Stäbchen getestet. Nicht mit dem Monitor.

Laina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Laina »

Hey Soulymaus

Das kann sehr gut sein, dass Du einen ES gehabt hast, spricht ja alles dafür :-) Wie weit warst Du bei der FG und wann genau im Januar war der Abgang? Falls erst Ende Januar, könnte es theoretisch auch sein, dass noch ein Rest - hcg vorhanden war welches Du getestet hast, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Ich hatte auch eine FG in der 8 SSW mit Ausschabung Anfangs Januar. Hatte dann Anfangs Februar meinen ES (auch mit Clearblue getestet) und diese Woche meine Mens bekommen. Wir werden es ab diesem Zyklus wieder versuchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Zyklus gleich wieder regelmässig ist und Ihr starten könnt - hoffentlich mit erfreulichem Ergebnis!

Benutzeravatar
Soulymaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Feb 2020, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Soulymaus »

@ Laina

Hey 🙋🏼‍♀️

Ich hatte Anfang Januar meinen Abgang. Ca 5/6 Woche. Hatte dann auf meine Tage warten sollen, da ich noch Reste in der Gebärmutter hatte. Die sind aber bei meinen Tagen Anfang Februar alle raus gegangen. (Gott sei dank brauche ich keine OP!) auf die Blutung sollte ich auch warten.
Jetzt hatte ich (wie der Kalender errechnet hatte) wieder die clearblue Ovulationstests gemacht und ich habe immer nur den blinkenden smiley gehabt, selbst heute 😕 nur mein Ausfluss/Schleim war gestern und vorgestern tagsüber massiv viel und spinnbar
Morgen werde ich keinen Test mehr machen. Habe jetzt 6 Tage in Folge den blinkenden smiley gehabt. Hab im Gefühl das es leider nicht geklappt hat 😞

Hoffe wir einfach auf den nächsten Zyklus.

Ich drücke fest die Daumen das es bei dir auch so bald wie möglich klappt 🥰🥰🥰

Liebe Grüße

Laina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hatte ich einen Eisprung??

Beitrag von Laina »

@ Soulymaus

Es kann natürlich schon sein, dass Dein Zyklus noch etwas durcheinander ist. Ob es tatsächlich ein Einsprung gab, kann man ja jeweils nur erahnen mittels Temperaturmessung, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Ich würde trotzdem positiv bleiben - vielleicht hats ja doch schon geklappt und Du hast bald ganz viel Grund zur Freude? :lol: :lol: Meine Daumen für Dich sind auf jeden Fall gedrückt! :D :D

Antworten